2008 is nur mehr 4 Wochen ...

Wie war dein Jahr 2008 gewesen?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
das jahr 2008 war wohl das einschneidenste für mich...
rückblickend muss ich sagen, eines der turbulentesten seit langer zeit.
aber ich bin bereit 2008 abzuschliessen und mich ins neue jahr zu begeben und zu hoffen, dass es für mich besser werden wird...schlimmer kanns eh nimmer werden:roll:
natürlich habe ich auch sehr schöne zeiten im 2008 erleben dürfen, für die ich sehr dankbar bin und hoff, dass die auch weiterhin erhalten bleiben
 
Nach einem ziemlich durchwachsenen 2007 mit einigen einschneidenden Erlebnissen hatte ich mich ja auf 2008 gefreut, in der Hoffnung, es könnte eigentlich nur besser werden.

Aber 2008 war eigentlich wie 2007: einige wahnsinnig schöne Erlebnisse ... und einige ziemlich beschissene. Zusätzlich wurde ich auch noch 30 und mein Körper hat beschlossen, mich das merken zu lassen: so oft krank und kränklich wie dieses Jahr war ich noch nie. :kopfklatsch:

Es war ja schon Silvester 2007/08 eher bescheiden ... vielleicht konnte das Jahr daher nicht besser werden, wer weiß.

Ich hoff halt auch dieses Mal: es kann eigentlich nur besser werden. :mrgreen:

Wobei die ersten Schritte in die richtige Richtung bereits gemacht wurden ... also bin und bleib ich einfach mal optimistisch. :cool:
 
2008 hatte ich zwar ein paar turbulenzen, aber im großen und ganzen wars super :)
 
Es war das beste Jahr meines Lebens - bis jetzt ;). Und so intensiv wie schon lange keines mehr, sowohl positiv als auch negativ.
 
bis auf einige unschöne ereignisse in jüngster vergangenheit war 2008 für mich ein wundervolles jahr.
-Sie-
 
2008...

Hmm... :hmm:

Naja, wohl eines der bescheidensten Jahre bis jetzt, in meinem Leben...

Geschäftsmäßig vom Allerfeisten, da kann man nicht meckern, auch gesundheitlich gehts mir soweit recht gut, auch meine Freunde sind alle wohlauf, habe viele neue, nette Menschen kennengelernt, war auf nem saugeilen Metalfestival, also scheint ja alles bestens...

Angefangen hats aber beschissen, mein Onkel brach sich das Sprunggelenk, bedeutete zig Fahrten zu Therapien und Nachuntersuchungen, meistens sehr früh, is bei einem Job hinter der Bar, wo's meistens bis 1 Uhr oder länger geht nicht grade toll, aber zu verschmerzen...

Kurz vor Ende Jänner dann die Diagnose bei meiner Mutter: Rückenmarksverschiebung, eine Operation wird irgendwann anstehn... Tolle Sache, kein Spass...

Gegen Ende Februar dann der Oberhammer, bei meinem Vater wurde Lungenkrebs diagnostiziert.

:shock:

Eine Welt brach für mich zusammen, ausgerechnet mein Vater sollte so ne Scheiss - Krankheit (man entschuldige die Ausdrucksweise...) bekommen? Unmöglich, nicht mein Vater, für mich immer eine der stärksten Persönlichkeiten in meinem Leben.

"Glücklicherweise", nach einigen Untersuchungen, stellte sich heraus, es war "nur" Lymphdrüsenkrebs, Morbus Hodgkin, also zumindest nicht mehr ganz so tragisch wie Lungenkrebs, aber trotzdem...

Und ne Chemo - Therapie musste trotz allem sein. Meinem Vater dann zuzuschaun, wie er von Tag zu Tag, von Woche zu Woche schwächer wurde, an Kraft verlor, die Haare ausfielen, war Horror für mich.

Inzwischen ist die Chemo beendet, totale Reversion des Krebses, die Medikamente werden weniger, die Haare wieder mehr, die Kräfte kommen zurück, aber er ist nicht mehr der Alte. Es ist schwierig zu beschreiben, wer selber einen Krebsfall in seiner Verwandtschaft hat, kann mich vielleicht verstehn.

Das war eigentlich alles von 2008, mir bleibt momentan die Hoffnung, dass 2009 wieder besser wird, vor allem was die Gesundheit meiner Familie betrifft, denn die ist das Wichtigste, was ich habe.

Soviel von mir,

greetz
 
war ein superjahr------> mein schatz und ich haben geheiratet
:hurra::hurra::hurra:
ich liebe dich
dein tom
 
Ein durchwachsenes Jahr..

Es hat eigentlich gut angefangen, brachte einen mehr oder weniger schönen Sommer, verlief dann aber bedauerlicherweise relativ negativ - das ist nun eher auf der Beziehungsebene zu sehen.

Familientechnisch ist, weil Snaggletooth das ansprach, e immer Krise angesagt, insofern bin ich so wie meine Geschwister darauf angewiesen....einen gewissen Abstand zu den Geschehnissen zu halten, weils sonst alle mit in den Abgrund reisst...

Naja, ich schaue mal lieber nach vorne, und 2009 wird sich definitiv viel bei mir ändern. Der 30er steht an, womit ich aber an und für sich kein Problem damit habe. Aber ich fühl mich nicht so, und die 3 steht doch irgendwie für was anderes als die 2 :roll: Ausserdem, ich habe spät(er) zu studieren angefangen, werde ich fertig, inklusive aller anderen Ausbildungen. Endlich das "Studentenleben", damit meine ich das "geldlose Leben", was mich schon extrem ankotzt, hinter mir lassen, aber auch die Ungewissheit der Zukunft.
Und dann hoffentlich auch irgendwie beziehungstechnisch die Erfüllung finden :confused:
 
Nun wie fasse ich mein Jahr am besten zusammen. Das hier schon oft genutzte Wort "durchwachsen" ist wohl auch bei mir nicht fehl am Platze.
Angefangen hatte das Jahr noch gut, noch einem gut gelaunten Thermenaufenthalt mit der Freundin und einer zünftigen Neujahrfeier fing alles ganz gut an. Doch lies sich dann ab Februar/März schon erahnen das die langjährige Beziehung trotz etlicher Rettungsversuche, nun doch den Bach runter gehen würde. Nun, Ende Juni war es dann so weit, beschissener hätte das Timing kaum sein können, kurz vor meinem Ereignis des Jahres :roll:
Doch eben in dieser Zeit ergab es sich ebenfalls, dass ich mich hier registrierte und sehr viele neue, interessante, nette Menschen kennenlernte.
Dann folgte mein Ereignis des Jahres, es war trotz der Exfreundin im Zelt ein Erfolg und ich werde es nie vergessen.
Danach wurde es dann ein wenig verwirrend, die Leut die mich kennen, wissen wovon ich rede.
Momentan sieht es so aus, dass die Arbeitssituation immer aussichtsloser wird, es im Privatleben aber, auch dank der lieben neuen Freunde, bergauf geht.
Kurz gesagt, es war ein Jahr mit höhen und Tiefen wie jedes andere auch, doch dieses wird mir wohl besonders in Erinnerung bleiben.
 
Tja, also Ende 2007 stand ich knapp vor'm Abgrund und heuer ging's ne'n Riesenschritt vorwärt's ... OK, war nur a Spässchen ... :)

28 Tage sind's noch und deswegen hab ich mir's mitten im schreiben doch noch überlegt und warte bis zum 31en mit'n Rückblick. Wer weiss was noch alles g'schieht ...
 
Zurück
Oben