Abonnements & Email-Benachrichtigungen

admin

Administrator
EF-Teammitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (11**) EF-Teammitglied
Reaktionen
7.261
Checks
7
Da in der letzten Zeit einige Probleme mit den Email-Benachrichtigungen gemeldet wurden, möchte ich an dieser Stelle das Abonnement-System etwas näher erklären:

Grundsätzlich gibt es 2 Arten von Abonnements:

• Foren-Abonements: Um ein (Unter)Forum zu abonnieren, navigiert man in das gewünschte Forum und klickt dort auf "Forum Optionen". Es öffnet sich eine Art Popup Fenster, wo man auf "Dieses Forum abonnieren" klickt. Danach kann man zwischen "keine Email-Benachrichtigung ", "tägliche Email-Benachrichtigung " und "wöchentliche Email-Benachrichtigung " wählen.

• Themen-Abonements: Themen werden ähnliche wie Foren abonniert. Im gewünschten Thema klickt man auf "Themen-Optionen" und dann auf "Dieses Thema abonnieren". Danach kann man wählen, ob man über neue Beiträge im Thema sofort, einmal pro Tag, einmal pro Woche oder gar nicht per Email informiert werden möchte.

Es macht auch durchaus Sinn ein Thema oder Forum ohne Email-Benachrichtigung zu abonnieren, da man unter "Abonnements anzeigen" im Kontrollzentrum alle Abonnements geordnet nach dem letzten Posting einsehen kann uns so für einen selbst wichtige Foren und Themen gut im Auge behalten kann.

Im Kontrollzentrum kann auch unter "Einstellungen ändern" eine Abonnementsart gewählt werden. Zur Auswahl stehen: "nicht abonnieren", "keine Email-Benachrichtigung", "Sofortige Email-Benachrichtigung", "tägliche Benachrichtigung per Email" und "wöchentliche Benachrichtigung per Email." Achtung! Was hier eingestellt wird ist nur die Voreinstellung, die beim Antworten auf neue Themen bzw. beim Erstellen von neuen Themen gewählt wird. Im erweiteten Editor kann für jedes Posting die Abonnementart gewählt werden. Wer im Kontrollzentrum seine Einstellung z.B. von "sofortige Email-Benachrichtigung" auf "nicht abonnieren" ändert, hat damit nicht seine eventuell vorhandenen Abonnements gelöscht, sondern verhindert nur, dass neue Abonnements hinzukommen.

Themen Abonnements und Foren Abonnements haben nichts miteinander zu tun! So können etwa auch Themen innerhalb eines abbonierten Forums abonniert werden. Foren-Abonnements werden unabhängig vom letzten Login verschickt. Themen-Abonnements mit der Einstellung "sofortige Email-Benachrichtigung" werden beim ersten neuen Posting nach dem letzten Login verschickt. Danach werden bis zum nächsten Login keine weiteren Benachrichtigungen verschickt. Bei täglicher oder wöchentlicher Email-Benachrichtigung werden sie auch unabhängig vom letzten Login verschickt.

Lösung für fast alle Probleme mit unerwünschten Email-Benachrichtigungen ist: Nicht nur die Abonnementart bei den Einstellungen ändern, sondern auch alle vorhandenen Abonnements löschen!

habe all dies probiert
mehrmals
funktioniert trotzdem nicht
lg
a.

:mauer:

funktioniert trotzdem nicht
bekommst du keine Benachrichtigungen oder zu viele bzw. unerwünschte?

Auch sonst wäre es von großer Hilfe, wenn du dein Problem etwas genauer beschreiben könntest.

bekommst du keine Benachrichtigungen oder zu viele bzw. unerwünschte?

Auch sonst wäre es von großer Hilfe, wenn du dein Problem etwas genauer beschreiben könntest.

Hallo,
ja, die bekomme ich nun auch :( :?:

Gruß

In letzter Zeit bekomme ich immer öfters Benachrichtigungen doppelt.
Die Benachrichtigung ist absolut gleich und auch in der selben Sekunde weggeschickt worden. ( Bsp. siehe Anhang )

Geht das nur mir so oder kann jemand dieses Phänomen bestätigen.

Da spinnt der Mailserver etwas..

seit 2 tagen bekomme ich überhaupt keine benachrichtigungen mehr!

Wahrscheinlich ist das nicht haarscharf der richtige Thread für meine Frage, aber sie stell sie trotzdem hier. Die Admins werden sich schon auskennen.
Ich hab heute (11.11.2007) um 18.33 folgende eMail erhalten:

"wiener25 hat auf das Thema 'unterbinden beim mann?' im Forum 'Gesundheit / Verhütung' bei erotikforum.at geantwortet.
Dieses Thema ist hier zu finden:
http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=22990&goto=newpost
Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
wenn man im richtigen alter ist...
bin ja schon gespannt wie das bei mir wird
***************"

Als ich etwa eine Stunde danach auf diesen Link klickte, war dieser Beitrag nicht zu sehen. Das letzte Posting in diesem Thread war und ist noch immer vom 31. 10. 2007.
Das ist übrigens nicht das erste Mal, nur habe ich's in der Vergangenheit nicht so genau registriert.
Ist das ein technisches Gebrechen, oder hat der Schreiber des Postings dieses schon wieder gelöscht?

spam - beiträge / beiträge von spammern können gelöscht werden.

heute, am 23. mai 08 bekomme ich keine benachrichtigungen! geht es nur mir so? ich habe an den einstellungen nichts geändert!!

heute, am 23. mai 08 bekomme ich keine benachrichtigungen! geht es nur mir so? ich habe an den einstellungen nichts geändert!!

lieber admin,

leider erhalte auch ich schon länger keine autom. email benachrichtigung mehr. woran kann dies liegen? habe meine einstellungen überprüft (auch die mail adresse - hat sich ja nicht geändert) aber leider erhalte ich nach wie vor keine verständigungen.

lg
markus

was ich sehe, hast du eine hotmail-adresse angegeben.

kann es sein, dass die mails versehentlich im spam-ordner landen?

bekomme seit heute mittag
keine benachrichtigungen mehr auf mein mail
spinnt der mail server ?
oder ich gg

bekomme seit heute mittag
keine benachrichtigungen mehr auf mein mail
spinnt der mail server ?
oder ich gg

Mag sein wenn das Forum nicht online ist, dass es auch nichts gibt...worüber man dich benachrichtigen könnte :mrgreen:

Der CERB

PS: Der Mailserver spinnt nicht ;)

Zurück
Oben