Attraktivität vs. Lebenseinstellung?

S

Gast

(Gelöschter Account)
gestern habe ich beim fortgehen ein ziemlich attraktives mädchen kennengelernt und wir haben eine zeitlang ganz nett geplaudert. irgendwann sind waren jedoch beim thema politik angelangt und da sagte sie mir völlig unmotiviert, dass sie keine ausländer leider könnte und bla bla bla. daraufhin habe mein getränk geleert und mich verabschiedet... nun möchte ich wissen, ob jemandem von euch sowas schon mal widerfahren ist - dass also eine attraktive und sympathisch wirkende person aufgrund ihrer politischen einstellung jegliche anziehungskraft für euch verliert?

Wenn du meine politische Einstellung kennen würdest :roll: würdest du nicht mal zu mir hallo sagen :haha:

gestern habe ich beim fortgehen ein ziemlich attraktives mädchen kennengelernt und wir haben eine zeitlang ganz nett geplaudert. irgendwann sind waren jedoch beim thema politik angelangt und da sagte sie mir völlig unmotiviert, dass sie keine ausländer leider könnte und bla bla bla. daraufhin habe mein getränk geleert und mich verabschiedet... nun möchte ich wissen, ob jemandem von euch sowas schon mal widerfahren ist - dass also eine attraktive und sympathisch wirkende person aufgrund ihrer politischen einstellung jegliche anziehungskraft für euch verliert?

Ich glaube, sie hat nur die integrationsfeindlichen Ausländer gemeint, was ich als Bosniak gut verstehen kann!

Eine politische Meinung hat nichts mit Lebenseinstellung zu tun, außer diese politische Meinung wird radikal vertreten und gelebt.

Was Du aber nie erfahren wirst, wenn Du sofort davon rennst, denn über Meinungen kann man diskutieren.
Du hast Deine Chance eine attraktive sympathisch wirkende Frau kennen zu lernen vertan.

Eine politische Meinung hat nichts mit Lebenseinstellung zu tun, außer diese politische Meinung wird radikal vertreten und gelebt.

Was Du aber nie erfahren wirst, wenn Du sofort davon rennst, denn über Meinungen kann man diskutieren.
Du hast Deine Chance eine attraktive sympathisch wirkende Frau kennen zu lernen vertan.

Ich hätte mal geschaut, ob sie dafür auch gute Argumente hat, oder nicht!

Wenn sie es mit Intelligenz ausspricht, dann ja, aber, wenn das so ne tyisch 0 IQ Tussi ist, dann geh ich weg

Ich hätte mal geschaut, ob sie dafür auch gute Argumente hat, oder nicht!

Wenn sie es mit Intelligenz ausspricht, dann ja, aber, wenn das so ne tyisch 0 IQ Tussi ist, dann geh ich weg

Was hab ich gschriebn ha...ha...:lehrer:

kommt doch darauf an was ich mit ihr vorhab. wenn ich ein ONS oder kurzaffäre will, dann ist mir ihre politische einstellung herzlich egal. sonst ist es natürlich ein thema.

Keine Ausländer leiden zu können, oder, im Extremfall, Ausländer zu hassen, ist für mich keine politische Einstellung, sondern eine (negative) Lebenseinstellung. Vielleicht hättest du nachfragen sollen, warum das bei ihr so ist. Hat sie schlechte Erfahrungen gemacht, plappert sie nur irgendwas nach, warum denkt sie so? Ich selbst versuche, keine Unterschiede aufgrund der Nationalität zu machen. Ich sag extra "versuche", weils mir auch nicht immer gelingt. Aber mir ist der Mensch an sich wichtiger als seine Herkunft, Hautfarbe etc. Und ich will mich nicht irgendwelchen Vorurteilen beugen.

Wenn jemand in meinem Bekannten- und Kollegenkreis immer wieder ausländerfeindliche Bemerkungen loslässt, breche ich den Kontakt ab bzw gehe auf Distanz. Und in den Fällen, wo jemand wirklich schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, versuche ich diese Haltung zu verstehen, dann aber auch zu erklären, dass nicht alle gleich sind... aber das ist oft ein schwieriges Unternehmen.

Keine Ausländer leiden zu können, oder, im Extremfall, Ausländer zu hassen, ist für mich keine politische Einstellung, sondern eine (negative) Lebenseinstellung. Vielleicht hättest du nachfragen sollen, warum das bei ihr so ist. Hat sie schlechte Erfahrungen gemacht, plappert sie nur irgendwas nach, warum denkt sie so? Ich selbst versuche, keine Unterschiede aufgrund der Nationalität zu machen. Ich sag extra "versuche", weils mir auch nicht immer gelingt. Aber mir ist der Mensch an sich wichtiger als seine Herkunft, Hautfarbe etc. Und ich will mich nicht irgendwelchen Vorurteilen beugen.

Wenn jemand in meinem Bekannten- und Kollegenkreis immer wieder ausländerfeindliche Bemerkungen loslässt, breche ich den Kontakt ab bzw gehe auf Distanz. Und in den Fällen, wo jemand wirklich schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, versuche ich diese Haltung zu verstehen, dann aber auch zu erklären, dass nicht alle gleich sind... aber das ist oft ein schwieriges Unternehmen.
Ich sags mal so, wenn man Ausländer sehen will, die in Ordnung sind, dann mach mal nen Besuch bei ner Uni, Studentenlokalen, Irish Pubs!

Wenn du dich in Orten wie Hauptbahnof aufhälst, oder lokalen, wo der IQ der Besucher sehr niedrig ist, dann wirst genug solcher Ausländer finden!

Ich sags mal so, wenn man Ausländer sehen will, die in Ordnung sind, dann mach mal nen Besuch bei ner Uni, Studentenlokalen, Irish Pubs!

Wenn du dich in Orten wie Hauptbahnof aufhälst, oder lokalen, wo der IQ der Besucher sehr niedrig ist, dann wirst genug solcher Ausländer finden!

Es geht mir jetzt erstmal nicht um "solche" Ausländer, sondern um die Einstellung der sogenannten "Inländer", die einfach alle in einen Topf werfen. Und DAGEGEN hab ich was.

Es geht mir jetzt erstmal nicht um "solche" Ausländer, sondern um die Einstellung der sogenannten "Inländer", die einfach alle in einen Topf werfen. Und DAGEGEN hab ich was.

Auch viele Ausländer werden die Österreicher in einen Topf

Ein Zitat, was ich sicher jede Woche mindestens 1 Mal höre

"Alle österreichischen Frauen sind Huren":mauer::roll:

Und rate mal, von wo diese "Österreicher" "Ausländer" kommen?

Klar, hauptsächlich aus der unteren Schicht, ca zu 99%

Warum funktioniert das Multikulti witzigerweise bei Stunden, oder Akademikern?
auch, wenn ein Schwuler in die Gruppe kommt, wird er voll akzeptiert und man hat mit ihm eine Menge Spaß!
Wo anders würde er gleich verarscht werden:kopfklatsch:

jössas guat dast ma des sagst, das am Hauptbahnhof lauter teppate umadumrennan:kopfklatsch:

Richtig genau so sehe ich es auch.:daumen:

Ein Zitat, was ich sicher jede Woche mindestens 1 Mal höre

"Alle österreichischen Frauen sind Huren":mauer::roll:

Und rate mal, von wo diese "Österreicher" "Ausländer" kommen?

Klar, hauptsächlich aus der unteren Schicht, ca zu 99%
.....
auch, wenn ein Schwuler in die Gruppe kommt, wird er voll akzeptiert und man hat mit ihm eine Menge Spaß!
Wo anders würde er gleich verarscht werden:kopfklatsch:

Na, du kennst Leut :mrgreen:

Also, hier in einer schriftlichen Diskussion auf einen Nenner zu kommen, ist wohl schwierig. Ich bin am Wiener Hauptbahnhof Ausländerin, ich kenn wahnsinnig nette Leut aus der "unteren" Schicht (wenn ich das schon hör :roll:), ich hab an guten Freund, der ist schwul, und nicht alle Akademiker, die ich kenne, zählen zu meinem Lieblingsumgang :hmm:, und ich mag keine Schubladen.

Ich bin halt der Meinung, A...löcher gibt's überall, in jedem Land, in jedem Bildungsstand usw.

... mit Dir und glaube, daß dies mitunter Kranke und un- oder (A-) soziale Meinungen bzw.Persoenlichkeiten sind.
Mit reiner Lebenseistellung hat dies jedoch nix zu tun. :nono:

Eher mit einem ungereiften oder falsch verstandenen Bildungsstand. :shock: :shock: :shock:

Sozusagen, dumm gereift und nach der 2. Klasse die Schule abgebrochen

Ich meine nur, dass es in mittleren Gesellschaftsschicht besser funktioniert, als in der unteren, aber nicht, dass alles perfekto paletti läuft:)

Ich meine nur, dass es in der mittleren Gesellschaftsschicht besser funktioniert, als in der unteren, aber nicht, dass alles perfekto paletti läuft:)

Ich meine nur, dass es in mittleren Gesellschaftsschicht besser funktioniert, als in der unteren, aber nicht, dass alles perfekto paletti läuft:)

... diese Kandidaten findest Du nahezu in sämtlichen Sozialen Schichten :hmm: Nicht schoen aber traurig!​

Eine politische Meinung hat nichts mit Lebenseinstellung zu tun, außer diese politische Meinung wird radikal vertreten und gelebt...

naja, das sehe ich ein wenig anders... aber wahrscheinlich definieren wir beide den begriff lebenseinstellung auch unterschiedlich. meinungen sowie ansichten (ob politisch oder nicht) beruhen auf erfahrungen (jeglicher art) und sind daher entscheidend für die entfaltung eines individuums. und jedem individuum liegt eine lebenseinstellung zugrunde, welche sich eben durch die gerade genannten gemachten erfahrungen täglich weiterentwickelt und komplexer wird...

Was Du aber nie erfahren wirst, wenn Du sofort davon rennst, denn über Meinungen kann man diskutieren...

keine sorge, ich bin schon nicht wie von der tarantel gestochen aufgesprungen und aus dem lokal gestürzt... ihre argumente waren allerdings mehr als lächerlich...

und genau darum geht es in diesem thread: sie wirkte auf mich nicht mehr sympathisch, eben weil sie eine teilweise menschenverachtende (lebens-)einstellung an den tag legt und ich das für einen ons bestimmt nicht ausblenden werde/kann...

und natürlich sind die gründe für fremdenhass nicht bei allen menschen gleich. nur sind sie eigentlich nie wirklich verständlich... ich kann zwar schritte nachvollziehen, welche zu gewissen meinungen bei menschen geführt haben, allerdings unter keinen umständen gutheißen oder entschuldigen.

und ich mach mir bestimmt auch nicht die mühe, irgendein mädchen, das ich grade erst kennengelernt habe, in ihrer weltanschauung bekehren zu wollen, wer bin ich denn? konstruktive diskussionen führe ich immer gern, aber diese pubertäts-gespräche sind einfach nur ermüdend...

menschen, die sich nicht bilden oder weiterentwickeln wollen und sich einen großteil ihres auf einem geistig-statischen niveau befinden können ihre meinungen nur aus dem unmittelbaren umfeld gewinnen, da sie ja für wenig offen sind... das ist mitunter nahrhafter boden für fremdenfeindlichkeit...

Also, hier in einer schriftlichen Diskussion auf einen Nenner zu kommen, ist wohl schwierig. Ich bin am Wiener Hauptbahnhof Ausländerin, ich kenn wahnsinnig nette Leut aus der "unteren" Schicht (wenn ich das schon hör :roll:), ich hab an guten Freund, der ist schwul, und nicht alle Akademiker, die ich kenne, zählen zu meinem Lieblingsumgang :hmm:, und ich mag keine Schubladen.

Ich bin halt der Meinung, A...löcher gibt's überall, in jedem Land, in jedem Bildungsstand usw.

Welcher Hauptbahnhof?
Meine besten Freunde kommen aus der A und der C Schicht. .... und es ist kein Zufall, dass B fehlt.
Nein - menschliche Qualitäten haben nicht viel mit (aus)Bildung zu tun. Meine besten und verlässlichsten Freunde? Sie heilen Seelen. Sie pflanzen für die Ernte des nächsten Jahres.

Meine Liebe? OUTSTANDING !!!

Mein Leben - sie.

Es gibt keine Schichten - es gibt nur Verwerfungen.

Häähhhh??? WAS funktioniert besser?
Einfach eine ehrliche Meinung? Ich scheiße auf diese MittelstandsAntiphilosophie.

Sie ist zum Kotzen und zum Speib'n.
Nix läuft paletti. Und nix perfeito........... ganz im Gegenteil

Meine Liebe? OUTSTANDING !!!

Mein Leben - sie.

Es gibt keine Schichten - es gibt nur Verwerfungen.

... giebt es Schichten der oder in einer "sozialen" Gesellschaft die mit dem Gut & Boese unterscheidet.

Mit Verwerfungen hat es jedoch allemal auch zu tun. Hier in Deutschland wird mitunter mehrheitlich in 2 Klassen unterschieden ein ja oder Nein zur Existenz!!! Sch..ße aber leider wahr :confused:

Zurück
Oben