Entzündung nach Intimrasur

L

Gast

(Gelöschter Account)
Ich finde die Intimrasur, eagl ob beim Mann oder Frau als sehr wichtig. Es gibt dich nichts schöneres anzusehen als einen sauber rasierten Schwanz oder eine glatte (auch wenn nur teilrasiert) Muschi, wenn es um den Intimbereich geht.
Was mich immer stört ist die Entzündung bzw die kleinen Wimmerl, die danach zum Vorschein kommen. Erstens ist es unangenehm und juckt und es ist auch nicht so schön anzusehen.

Wer kann mir Tips geben das solle Wimmerln nicht auftreten, was kann man tun? Gibt es Salben? usw...

Ein grosses DANKE für die ernsten Antworten mal im vorraus

Ich finde die Intimrasur, eagl ob beim Mann oder Frau als sehr wichtig. Es gibt dich nichts schöneres anzusehen als einen sauber rasierten Schwanz oder eine glatte (auch wenn nur teilrasiert) Muschi, wenn es um den Intimbereich geht.
Was mich immer stört ist die Entzündung bzw die kleinen Wimmerl, die danach zum Vorschein kommen. Erstens ist es unangenehm und juckt und es ist auch nicht so schön anzusehen.

Wer kann mir Tips geben das solle Wimmerln nicht auftreten, was kann man tun? Gibt es Salben? usw...

Ein grosses DANKE für die ernsten Antworten mal im vorraus

...da brauchst keine Salbe...is meistens nicht vom rasieren, direkt ausser der rasierer is´nicht scharf genug, sondern vom Stoff der nachher dann auf dem frisch rasierten reibt... auf alle Fälle "Aftershave BALSAM" verwenden... und nur Qualitätsunterwäsche tragen....

:winke:

Hallo Du!

Ich bin auch rasiert und hatte das selbe Problem wie Du! Habe eine super Creme gefunden, die ich regelmässig auftrage, habe kein Problem mehr mit Wimmerln und es ist auch für die Haut sehr gut. Ich will mich jetzt nicht aufdrängen, diese Creme kannst Du über mich beziehen. Du kannst mich auch anrufen unter

telefonnummer gelöscht.
lies dir bitte die --> forenregeln
durch.

Schöne Grüße Markus

2-3 Tage vorher, regelmässig mit Hautcreme einschmieren. Nach dem rasieren natürlich auch eine gewisse Zeit. Und ich hatte noch nie Probleme mit der Intimrasur.
LG

2-3 Tage vorher, regelmässig mit Hautcreme einschmieren. Nach dem rasieren natürlich auch eine gewisse Zeit. Und ich hatte noch nie Probleme mit der Intimrasur.
LG

Danke für deinen tip aber was meinst du mit 2-3 Tage vorher eincremen? Ich rasiere mich fast täglich, max sind 2 Tage dazwischen

...da brauchst keine Salbe...is meistens nicht vom rasieren, direkt ausser der rasierer is´nicht scharf genug, sondern vom Stoff der nachher dann auf dem frisch rasierten reibt... auf alle Fälle "Aftershave BALSAM" verwenden... und nur Qualitätsunterwäsche tragen....

:winke:

Danke für den Tip, das mit After shafe Balsam kann ich mir gut vorstellen das dies der Haut gut tut

Dann halt tägl. eincremen. Eine Hautcreme schadet ja nicht. Ich verwende auch für die Rasur im Gesicht ausschließlich Hautcreme und kein Aftershave. Durchs rasieren trocknet die Haut aus und was gibts da besseres als der Haut Feuchtigkeit und Fett zu geben. Besorg mir immer eine Creme aus der Apotheke - halb feucht/halb fett.
LG

Schön viel Rasierschaum benutzen, scharfe Klingen verwenden und NICHT gegen den Strich!
Danach ist After-Shave Balsam von Nivea ganz gut, oder auch Babypuder..
Gegen die kleinen Pickelchen hilft oft ein SANFTES Peeling und nacher Bepanthen-Salbe ganz gut.

Angeblich soll sich die Haut durch häufiges Rasieren auch dran gewöhnen und nicht mehr so empfindlich reagieren - darauf warte ich seit 5 Jahren :roll:

Schön viel Rasierschaum benutzen, scharfe Klingen verwenden und NICHT gegen den Strich!
Danach ist After-Shave Balsam von Nivea ganz gut, oder auch Babypuder..
Gegen die kleinen Pickelchen hilft oft ein SANFTES Peeling und nacher Bepanthen-Salbe ganz gut.

Angeblich soll sich die Haut durch häufiges Rasieren auch dran gewöhnen und nicht mehr so empfindlich reagieren - darauf warte ich seit 5 Jahren :roll:

Danke für den Tip, mir gehts genau so, rasiere mich jetzt seit 7 Jahren aber jedesmal das selbe. Mal mehr mal weniger. Und bei dir hilft das?

also bei mir hilft gesichtswasser immer ganz gut also natürlich ohne alkohol und danach so ne softcreme mit kamille ... möcht jetzt hier keine schleichwerbung machen ;) ... danach is aber wie schon von anderen erwähnt qualitätswäsche wichtig sonst wirkt das auch nich lange ... am besten dann wirklich täglich eincremen, wenn du eh alle 2 tage rasierst ...

@linzerbua1: "Helfen" is Ansichtssache. Mit diesen Tricks siehts ein bisschen weniger nach Gemetzel aus als sonst. Wobei ich meistens auch zu faul dafür bin.. Beim Duschen vorm Fortgehn schnell mal drüberrasiert, für den Abend reichts und die paar Tage danach sieht meine Muschi eh niemand :mrgreen:

Hallo an alle hier!
Ich rasiere mich jedesmal unter der Dusche solange noch das Wasser läuft, nicht gegen den Strich und nacher tu ich nichts weiter als mich abtrocknen. Ich hatte noch nie einen Pickel oder ein Wimmerl danach!
Liegt wohl darann dass es unterschiedliche Hautthypen gibt, anscheinend bin ich da eben ein unempfindlicher Wimmerlthyp *ggg*
LG,
Michael

Also ich muß gegen den Strich rasieren, sonst wird es nicht schön !! Und ich hatte sogar vom Hautarzt was bekommen, was aber auch nicht gegen die Pickelchen half.

Jetzt hab ich endlich was gefunden das hilft, JUHU !!!

Und zwar heißt die Firma LR und das Mittel ist eine Aloe Vera Creme, leider kann man es nur über LR Berater beziehen oder über LR selbst, vielleicht findet man im Internet was.
Aber ehrlich Leute, daß hilft wirklich super...

Danke für den Tip, das mit After shafe Balsam kann ich mir gut vorstellen das dies der Haut gut tut

no Prob....

und lass dir nicht irgendeinen Schaß einreden....von RL, Nivea, Aloe Vera und was weiß der Teufel noch.....

letzter Tip...die perfekte Rasur gibt es natürlich in derSauna, wo die Poren offen sind...

Ave
MAXIMUS
SPQR

Hmm, ...
Hat schon mal jemand die Aloe-Vera Pflanze probiert? Denke das wär noch nen Versuch wert! xD

Hmm, ...
Hat schon mal jemand die Aloe-Vera Pflanze probiert? Denke das wär noch nen Versuch wert! xD

Nicht die Pflanze, aber das in ihr enthaltene Gel... Ist angenehm, bei Gelsenstichen und leichtem Sonnenbrand... aber nach dem Rasieren, hat es bei mir nicht viel gebracht... :confused:

bei mir hilft am besten, nach der rasur sofort puder drauf und keine creme! bei creme krieg ich sofort pickel...auch wenn ich mich rasiere kurz bevor ich die tage bekomm, gibts auch pickel

bei mir hilft am besten, nach der rasur sofort puder drauf und keine creme! bei creme krieg ich sofort pickel...auch wenn ich mich rasiere kurz bevor ich die tage bekomm, gibts auch pickel

kann ich mir gut vorstellen, bin ich aber selber noch nicht drauf gekommen :daumen:

Also ich muß gegen den Strich rasieren, sonst wird es nicht schön !! Und ich hatte sogar vom Hautarzt was bekommen, was aber auch nicht gegen die Pickelchen half.

Jetzt hab ich endlich was gefunden das hilft, JUHU !!!

Und zwar heißt die Firma LR und das Mittel ist eine Aloe Vera Creme, leider kann man es nur über LR Berater beziehen oder über LR selbst, vielleicht findet man im Internet was.
Aber ehrlich Leute, daß hilft wirklich super...

Kann die nur recht geben!
Nach dem Rasieren Aloe Vera Emergency Spray von LR.
Desinfiziert und heilt ab, und verhindert dadurch Entzündungen.

Zurück
Oben