Die Falle "deckel"

J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr Lieben
Ich möchte hier mal ein durchaus interessantes Thema aufgreifen.
Viele Herren glauben, wenn eine SW einen Deckel hat, dass das der Persilschein für Ohneservice ist oder für ungeschützten Verkehr in welcher Art auch immer.
Aber meiner Meinung nach, ist der "Deckel" wie wir ihn auch nennen, bzw. "die Lizenz zum Sex für Geld" eine Falle.
Denn immerhin werden da kaum Inkubationszeiten von Krankheiten bedacht, HIV ganze 3 Monate, und noch viele andere unangenehmen Gschlechtskrankheiten haben eine Inkubationszeit von einigen Wochen.
Jetzt glaubt Herr also, die hat nen Deckel, also ist die ja gesund, na dann kann sie doch ein Ohne Service anbieten.
Meine Herren, mich regt das so unendlich auf, weil das schlichtweg falsch ist...man kann heute den Stempel in die Karte bekommen und sich vor 2 Wochen infisziert haben und bei der Untersuchung scheint das noch nirgends auf...jetzt bietet diese Dame vielleicht Ohne Service an und schwubbs ist schon der nächste dran...und der nächste und der nächste...
Bis man dann am Magistrat dann endlich draufkommt, dass sie eine infektiöse Geschlechtskrankheit hat, ist es für sie und für viele andere oft schon zu spät.
Ob man gesund bleibt, hängt schließlich davon ab, ob Kondome verwendet werden und nicht, ob man regelmässig durch eine "Zwangsuntersuchung" durchgecheckt wird, wobei dort nichtmal Gynäkologen arbeiten und von den Methoden der Untersuchung ganz zu schweigen. Wie die Damen dort behandelt werden, sollte ja auch allgemein bekannt sein.
Also liebe Forumsleser und Mitschreiber...Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich.
Liebe Grüße
Jasminchen

Du hast es schon angesprochen: Die Kontrollkarte bietet keinerlei Schutz.

Das tückische an der Sache ist, dass HIV (und das ist nun mal die Erkrankung, die die weitreichendsten Konsequenzen mit sich bringt) im diagnostischen Fenster mit Abstand am ansteckendsten ist. Das heisst gerade hier läuft der Deckel völlig ins Leere.

Um vieles effizienter wären freiwillige, niederschwellige medizinische Angebote für SW, die einen weit grösseren Kreis an Sexarbeiterinnen erfassen würde und die echte Prävention und Aufklärungsarbeit leisteten könnten.

Des weiteren könnte eine (verpflichtende) Hepatitis B Impfung überlegenswert sein.

Du hast es schon angesprochen: Die Kontrollkarte bietet keinerlei Schutz.

Das tückische an der Sache ist, dass HIV (und das ist nun mal die Erkrankung, die die weitreichendsten Konsequenzen mit sich bringt) im diagnostischen Fenster mit Abstand am ansteckendsten ist. Das heisst gerade hier läuft der Deckel völlig ins Leere.

Um vieles effizienter wären freiwillige, niederschwellige medizinische Angebote für SW, die einen weit grösseren Kreis an Sexarbeiterinnen erfassen würde und die echte Prävention und Aufklärungsarbeit leisteten könnten.

Des weiteren könnte eine (verpflichtende) Hepatitis B Impfung überlegenswert sein.

:daumen::daumen: sehe ich genauso
und sind wir die zwei einzigen hier, die zu diesem thema was zu sagen haben???

ein ohne service finde ich sowieso ziemlich erschreckend und der deckel hat sehr geringe "durchschlagskraft" das war schon immer so. aber für einige die einzige möglichkeit sich untersuchen zu lassen ....

aber für einige die einzige möglichkeit sich untersuchen zu lassen ....

Die STD Ambulanz steht jedermann/frau offen und wenn sich die SW die Zustände und Wartezeiten bei der wöchentlichen Untersuchung sparen könnten, würden wohl viele gerne die Kosten einer privaten Untersuchung auf sich nehmen.

wenn´s um die SW alleine gehen würde schon, aber manchmal gibt es so komische typen die es gar nicht gerne sehen wenn ihr mädel nicht jede minute zum arbeiten verwendet .....
und ich bin mir nicht sicher ob jede diese möglichkeit auch kennt ....

wenn´s um die SW alleine gehen würde schon, aber manchmal gibt es so komische typen die es gar nicht gerne sehen wenn ihr mädel nicht jede minute zum arbeiten verwendet .....
und ich bin mir nicht sicher ob jede diese möglichkeit auch kennt ....

Die komischen Typen - deren Hoch-zeit schon länger vorbei ist - wird man umso eher los, je schneller man dem SW eine legale, gleichberechtigte, diskriminierungsfreie Arbeitsbasis ermöglicht. ;)

Ich glaube das 98% der Freier die Ohne Service beanspruchen, das auch machen würden wenn es keine Untersuchungen gäbe. Das aufgrund es Deckels Ohne Service beansprucht wird glaub ich nicht.

Man braucht nur die Leute beobachten die im Ohne Service Thread posten. Viele von Ihnen sind auch am Strich unterwegs oder in Privatwohnungen, wo kaum eine untersucht wurde.

Außerdem arbeiten die meisten auch weiter wenn der Deckel eingezogen wird. Kann jeder bei der MA Stelle beobachten, der sich Mal die Mühe macht dorthin zugehen. Bis die Polizei einmal den "fehlenden" Deckel kontrolliert hat sie schon 1000 Freier gehabt.

:daumen::daumen: sehe ich genauso
und sind wir die zwei einzigen hier, die zu diesem thema was zu sagen haben???
Ich kann nicht mehr als dir und Bulsara beizupflichten. :daumen:

Einen Schutz bietet der "Deckel" nicht, weil man eben aus der Kontrolluntersuchung nicht ableiten kann, daß zu diesem Zeitpunkt keinerlei Infektion vorliegt. Sie sagt ja nur aus, daß genau zu diesem Zeitpunkt (noch) keine Infektion nachgewiesen werden konnte.

ja, nur ohne untersuchung kann eine frau monate lang eine krankheit haben, und diese auch weiter geben. mit der kontrolle kann sie nach einer woche behandelt werden ( abgesehen von aids ). das kann für sie und auch für kunden nur besser sein.
auf jeden fall ist die wahrscheinlichkeit sich bei einer sw mit deckel etwas zu holen geringer. ( mit gummi, ist die wahrscheinlichkeit dann fast null ).
man soll froh sein, solange die untersuchungen bei uns noch leistbar sind.

Finde Gv ohne auch fahrlässig. Aber viele bieten trotzdem NF, CIM, ZK, an und da kann man und frau sich auch genug holen. No risk no fun????

mit der kontrolle kann sie nach einer woche behandelt werden ( abgesehen von aids ). das kann für sie und auch für kunden nur besser sein.

nur weil sie 1x pro Woche auf "Untersuchung" gehen, heisst das noch lange nicht, daß die Krankheiten auch sofort erkannt werden!

Blutuntersuchungen meiner Info nach nur alle 2-3 Monate!

Und die "Qualität" der Untersuchungen wurden ja hier im Forum schon des öfteren angesprochen...

Finde Gv ohne auch fahrlässig. Aber viele bieten trotzdem NF, CIM, ZK, an und da kann man und frau sich auch genug holen. No risk no fun????

Viel fun, wenig risk. ;)

Die grösste Bedrohung stellt eine Hepatitis B Infektion dar und die kannst dir bei aller Vorsicht holen.

Bei NF und CIM ist fast ausschliesslich die Frau und auch das in einem nur relativ geringen Ausmaß gefährdet.

Die mit Abstand grösste Ansteckungswahrscheinlichkeit besteht nun mal im GV ohne

Klar is beim Gv das Risiko am größten , aber was ich meine ist,daß bei einem leidenschaftlichen Nahkampf immer ein Risiko besteht sich mit irgendetwas anzustecken und wenns nur Herpes is.Was auch gefährlich ausarten kann. Alle reden immer nur über aids -was zweifellos eines der schlimmsten Krankheiten ist- aber es gibt 1000 andere Krankheiten die auch schlimm enden können. Tripper kann man sich ja auch durch Oralsex holen. oder Syphilis-- Soll man jetzt auf die schönste sache der Welt verzichten :hmm: man kann wie bei allem , nur versuchen das Risiko zu minimieren, und jeder muss für sich selbst entscheiden wie viel Risiko man eingeht. Wie schnell fährt man auto? Wieviel Trinkt man, raucht man, ........ viel fun wenig risk ist OK. Aber Risk bleibt--Der Deckel is sicher kein Garantieschein.----- :nono:
Der Sinn des Lebens ist es glücklich zu sein-- :hurra: Jedem das Seine und mir alles :lol:

Es gibt nicht 1000 unerschiedliche STD.

Es gibt bakterielle und virale Infektionen. Bakterielle sind einfach in den Griff zu bekommen und stellen keine wesentliche Gefahr dar.

Virale sind deutlich schwieriger zu behandeln und können schwerwiegende Folgen nach sich ziehen. Die zwei wichtigsten sind:

Hepatitis B - extrem infektiös (100 mal mehr als HIV), kannst dir bei jeglichem engen Kontakt holen, egal ob mit Schutz oder nicht.

HIV - relativ wenig infektiös, wird nur über GV übertragen (ausser bei einer frischen Infektion oder wenn du zusätzlich an einer anderen STD erkrankt bist)

Wenn du Hepatitis B ausschliessen willst, lass dich impfen oder verzichte generell auf Sex.

Wenn du HIV vermeiden willst, ficke nur mit.

Der Deckel wird dir in beiden Fällen keinerlei Sicherheit geben.

Zurück
Oben