Forumstitel verleihen

P

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Leute!

Jemand der sich im ef neu registriert ist bekommt von Amts wegen die Bezeichnung "Pubertierender". (Dass die in anderen Foren für Neueinsteiger durchaus übliche Bezeichnung "Frischfleisch" hier nicht zur Verwendung gelangt, rechne ich den Betreibern hoch an!)

Schreibt er/sie brav in den on-topic Bereichen des Forums Beiträge, ändert sich die Bezeichnung in "Jungfrau" und später in "Sexgott/göttin".

So weit so gut. Jetzt haben aber viele user einen Titel, bzw. Bezeichnung, die sich von den oben genannten durch eines unterscheidet: Sie sind individuell und sagen (meistens) etwas über den Träger aus.

Ich weiß, dass sich viele frischgebackene "Sexgötter und Göttinnen" fragen: "Wie kommt man zu so einer Bezeichnung?"

Nun bisher passierte das in etwa so: Jemand schrieb eine pn an einen oder mehrere mods, oder auf einem usertreffen im persönlichen Gespräch, schlug man einen mehr oder weniger passenden Titel vor - und schwupps, stand er unter dem Ava.
Manche schrieben oder sprachen in eigener Sache mit den Mods, um sich selbst um einen Titel zu bewerben.

Und jetzt kommts:

Ich schlage vor, diese Titelverleihung hier im thread öffentlich zu gestalten.

D.h. Vorschläge für Unbetitelte und Umbennungsanträge zu posten.
Aber um eine gewisse, minimale Ernsthaftigkeit dieser Vorgehensweise zu garantieren, gibt es auch eine Verpflichtung, die damit einher geht, wenn man einen Titel vorschlägt, der dann auch verliehen wird.

Und zwar:

Ich finde user xy hätte sich den Titel 0815 verdient. Ich schlage diese Bezeichnung vor und warte auf "Unterstützungserklärungen" anderer user.

Kommt eine bestimmte Zahl davon zustande (5, 10, oder mehr - muss man eben festlegen), wird der Titel "offiziell" verliehen.
Natürlich muss der Vorschlag auch begründet werden, das ist eine unbedingte Voraussetzung.

Der Vorschläger und die Unterrstützer verpflichten sich, dem nunmehrigen Titelträger je ein Getränk seiner Wahl bei einem Zusammentreffen mit ihm/ihr auf einer x-beliebigen userveranstaltung zu bezahlen.

Diese Verpflichtung bleibt ohne Zeitbegrenzung bestehen. Falls man sich erst ein Jahr später sieht dann ladet man eben zu diesem Zeitpunkt ein.

Sollte der "Betitelte" die Auszeichnung ablehnen (Diese Möglichkeit sollte mMn gewährt werden), erlöschen alle Ansprüche an die Vorschläger, eh kloar.

Möchte jetzt ein user selbst einen Titel beantragen, dann müssen sich auch dafür Unterstützer finden. (Deren Zahl, wie auch im obigen Beispiel, noch festgelegt werden muss).

Im Gegensatz zum vorherigen Einladungsprozedere, muss in diesem Fall der Antragsteller die Unterstützer mit je einem Getränk ihrer Wahl bedanken.

Was hält die Forumsgemeinde von dieser Idee, und wie kann man sie noch in der Umsetzung perfektionieren?

Z.B. können user, die noch nie irgendein Forumstreffen besucht haben (kein grüner Daumen), einen Titel verliehen bekommen?
Sollen "Umbennungen" teurer sein als eine "Neuverleihung?"

Bin gespannt auf eure Antworten. :winke:

@Alle mods & Admin: Bitte die Tatsache, dass ich diesen thread im "Spaß und Spiele" Bereich veröffentlicht habe, und nicht im "Internen", mir zu Gute zu halten, und es nicht als Einmischung in "innere Angelegenheiten" zu verstehen. ;)

also ich find das spannend...is sicher eine gute idee...

mal sehen was ich vielleicht für einen bekomm...;)

also ich find das spannend...is sicher eine gute idee...

mal sehen was ich vielleicht für einen bekomm...;)

Wenn ich mir dein Profilbild so anschaue, fällt mir spontan "Steirische Perle" ein....aber das läuft noch außer Konkurrenz....wir sind noch in der Testphase. ;)

sicher eine lustige idee puritsche , bin schon mal gespannt was da für untertitel auftauchen werden :mrgreen:

nur eines ....
Möchte jetzt ein user selbst einen Titel beantragen, dann müssen sich auch dafür Unterstützer finden. (Deren Zahl, wie auch im obigen Beispiel, noch festgelegt werden muss).

... wenn jemand unbedingt einen bestimmten untertitel will dann sollte er den nach wie vor auch ohne befürworter bekommen ;)

* i bin und bleib da Bad Boy *

......* i bin und bleib da Bad Boy *

Rückwirkend wird eh nix verändert....aber wenn du z.B. mit der Pubertät fertig wirst, sprich vom boy zum man wechseln willst, könnte das dann schon was kosten....:mrgreen:

Außerdem warten wir mal ab was die ausschlaggebenden Damen und Herren vom Moderationsteam dazu sagen.

Vorher ist alles graue Theorie.....;)

Wäre es auch möglich, Usern, die bereits einen Titel haben, aber vielleicht meint die Forumsgemeinde, dass der Titel nicht passt, auch einen neuen Vorschlag hier zu posten, damit dieser dann dementsprechend geändert wird? :mrgreen:

Wäre es auch möglich, Usern, die bereits einen Titel haben, aber vielleicht meint die Forumsgemeinde, dass der Titel nicht passt, auch einen neuen Vorschlag hier zu posten, damit dieser dann dementsprechend geändert wird? :mrgreen:
Das kostet dann halt entsprechend. ;) :mrgreen:

Ja sicher....sind die namensgebenden Warzen schon weg?

:undweg::ironie:

Einen bestehenden Forumstitel zu ändern, könnte die Antragsteller und Unterstützer vielleicht zwei Getränke pro Nase kosten....während ein Antrag auf Änderung in eigener Sache schon fast in die Dimensionen einer Lokalrunde geht. ;)

Aber wie gesagt: Noch ist nix fix!

Purice
Herr der Achterln & Mosquitos

:mrgreen:

Aufzeig!!!!

Bin schon lang nicht mehr frühreif :mrgreen: - eher schon überwuzelt ;)

Vorschlag???? - :nono: Bitte, was Nettes - bin ja auch nett UND NORMAL :haha::haha::winke:

Tinitfax:

Hexenmeisterin

Entführerin in eine gefährliche Welt

gefährliche Verführerin

:)

Zurück
Oben