"Freidenken" im EF - nur bei Sexthemen?

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Was mich zunehmend verblüfft, ist, dass hier bei aktuellen / politischen / gesellschaftlichen Themen kritische oder auch dem System gegenüber negative Äußerungen mit Bausch und Bogen verdammt werden...substantielle Polemik nicht akzeptiert wird...sehr konservative Einstellungen von vielen Usern ausgesprochen werden können, und, wenn sie an sich widersprüchlich sind, Widerlegungen nicht möglich sind...im schlimmsten Fall Threads geschlossen werden...

das ist so ein sexuell freizügiges Volk hier, das sich an Leuten, die zu Bi oder Anal-Erfahrungen Fragen haben, belustigen und ergötzen können, die sonst so freidenken...
im Bereich der politischen Diskussion fehlt das freie Denken schon ziemlich, oder?

Wir leben in einem Land, wo 14jährige in den Rücken geschossen werden, weil sich amtshandelnde erfahrene Polizeiorgane attackiert ( mit Schraubenzieher ) fühlen,
wo eine Gedenkausstellung für Jörg Haider in einem ehemaligen NS-Bunker initiiert wurde ( inkl. Schaukelpferd )
wo über lächerliche "Es gibt keinen Gott" Plakate wochenlang diskutiert wird

und wenn jemand bei einem Fetisch schreibt " abartig" regen sich zig Leut auf
Wenn jemand schreibt, dass in der Demokratischen Republik Österreich immer mehr Dinge passieren, die in einer demokratischen Republik nix zu suchen haben...#closed#

Jaja, das ist ein Erotikforum. Wars mal.
Ist spannend, wer wie oft wann am Tag gefickt hat...für die, dies nötig haben, das zu posten. Spannender wärs für mich, über Madoff, Obama, die Österreichische Exekutive, Ahmadinedjad, Chavez, Medwedew, Netanjahu oder wenns sein muss Häupl zu reden..wie in Standard, Kurier, Falter etc Chats OHNE Eingriffe von OBEN

Good Night and Good Luck

Wenn jemand schreibt, dass in der Demokratischen Republik Österreich immer mehr Dinge passieren, die in einer demokratischen Republik nix zu suchen haben...#closed#

das stelltst du aber sehr verkürzt dar; du hast wohl die gründe warum einige themen gestern letztlich geschlossen wurden nicht genau mitverfolgt?!

p.s. und verzeihung, Ziggy: aber wenn du ausgerechnet das als letzten absatz in deinem posting schreibst:
Spannender wärs für mich, über Madoff, Obama, die Österreichische Exekutive, Ahmadinedjad, Chavez, Medwedew, Netanjahu oder wenns sein muss Häupl zu reden..

...dann frag ich mich aber schon ein bissi was solche themen in einem erotikforum primär eigentlich zu suchen haben.

Das Problem bei politischen Themen ist halt eins. Es gibt einige Leute die eine Extremposition haben und einige andere die genau die gegenteilige Extremposition haben. Im Laufe solcher Diskussionen polarisiert der Rest dann genau in diese Extrempositionen und die Stimmung schaukelt sich auf, es wird untergriffig, Schimpfwörter fallen und der Mod hat Schwerstarbeit.

Ich denk halt in einem Erotikforum muss man nicht die Weltwirtschaftskrise lösen, obwohl ich politische Diskussionen auch schätze. Nur es artet halt hier immer aus. Auch dank mir, obwohl ich die letzen Monate eh schon sehr emotionslos an Diskussionen teilnehme.

Das Problem bei politischen Themen ist halt eins. Es gibt einige Leute die eine Extremposition haben und einige andere die genau die gegenteilige Extremposition haben. Im Laufe solcher Diskussionen polarisiert der Rest dann genau in diese Extrempositionen und die Stimmung schaukelt sich auf, es wird untergriffig, Schimpfwörter fallen und der Mod hat Schwerstarbeit.

Komischerweise gibt es gerade auf dem "sensiblen Feld" des Politischen Foren, die mit geringstmöglicher Intervention der Moderatoren auskommen und trotzdem bestens funktionieren. Ich denke da an das heise-Forum, das-gelbe-forum, Daily Talk, usw. usf.

Es funktioniert deswegen bestens, weil man viele Dinge dort nicht so engstirnig sieht. Freaks haben hier durchaus ihren Platz und vor allem die "political correctness" wird nicht übermäßig strapaziert. Die Mods greifen nur dann ein, wenn etwas strafrechtlich relevant werden könnte. Für viele Geschehnisse, die in diesem Forum noch helle Empörung auslösen, hat man bei den erwähnten Foren schon sehr routinierte, teilweise sehr humorige Standardprozeduren entwickelt; so wird z.B. die in jeder politischen Diskussion unvermeidliche Nennung des Na*i-Wortes mit Godwin's Law gekontert und damit hat sich's.

Eine besondere Eigenart in österreichischen Foren ist allerdings schwer zu händeln: und zwar eine bestimmte Form des selbstgerechten Zynismus, die man so in deutschen Diskussion nicht antreffen wird. Da ist weniger Platz für Selbstgefälligkeit, wird Klartext gesprochen und nicht intrigiert. Und ja, ich bin auch - wie es Ziggy schon angesprochen hat - höchst verwundert darüber, dass Leute die sich als sexuell freizügig begreifen auf anderem Gebiet derart borniert sein können.

Es geht auch anders.

Komischerweise gibt es gerade auf dem "sensiblen Feld" des Politischen Foren, die mit geringstmöglicher Intervention der Moderatoren auskommen und trotzdem bestens funktionieren. Ich denke da an das heise-Forum, das-gelbe-forum, Daily Talk, usw. usf.

Es funktioniert deswegen bestens, weil man viele Dinge dort nicht so engstirnig sieht. Freaks haben hier durchaus ihren Platz und vor allem die "political correctness" wird nicht übermäßig strapaziert. Die Mods greifen nur dann ein, wenn etwas strafrechtlich relevant werden könnte. Für viele Geschehnisse, die in diesem Forum noch helle Empörung auslösen, hat man bei den erwähnten Foren schon sehr routinierte, teilweise sehr humorige Standardprozeduren entwickelt; so wird z.B. die in jeder politischen Diskussion unvermeidliche Nennung des Na*i-Wortes mit Godwin's Law gekontert und damit hat sich's.

Eine besondere Eigenart in österreichischen Foren ist allerdings schwer zu händeln: und zwar eine bestimmte Form des selbstgerechten Zynismus, die man so in deutschen Diskussion nicht antreffen wird. Da ist weniger Platz für Selbstgefälligkeit, wird Klartext gesprochen und nicht intrigiert.

Es geht also auch anders.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass es kein politisches Forum ist und es Mods gibt, die politisch unintersiert sind, weshalb es denen am Nerv geht stundenlange Dialoge über Politik, die immer mehr ins Provokative münden zu lesen. Du musst einmal sehen wieviel da geschrieben worden ist. Da waren 20 Postings pro Stunde und nicht gerade kurze. Nicht das ich alles von den Mods gut finde, aber das ist immerhin ein erotikforum.

Ich denke es ist einfach die Sicherheitsvariante einen Thread zu schließen, vor allem wenn gemeint ist es geht wie im Kindergarten zu.
Also da möchte ich wiedersprechen. Liebe Mods einen Tag solltet ihr Mal im Parlament vorbeischauen, was da geredet wird und welche Kommentare abgegeben werden, die wären in 2 Stunden gesperrte Nutzer und die sind immerhin die Elite im Land.....
Ich denk im Gegensatz zu dem Kindergarten im Parlament hat das schon mindestens HTL Niveau...;)

Hier ein paar Beispiele: Für alle zum Schmunzeln:haha:

Ein SPÖ Politiker dreht durch

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wer ist der Nazi?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Das größte Rhetorikgenie der FPÖ Karl Schwab:

Ja, da habe ich mich gestern auch ein wenig geärgert. Da lese ich zig (ich glaube es waren 14) Seiten Postings, hole mir die Zeitung vom Vortag aus dem Müll (will ja nichts falsches schreiben) und plötzlich ist der Thread geschlossen.

Doch ich muss sagen zurecht! Wie im Kindergarten wurden teilweise schon untergriffige Dinge gegenseitig aneinander an den Kopf geworfen, das war nicht mehr lustig.

Prinzipiell geht es hier um Erotik. Dass uns erlaubt ist auch um andere Dinge zu quatschen ist eine Tollerierung des Betreibers. Sicherlich ist es interessant über andere Dinge zu diskutieren, vorallem um auch die Meinung diese Community abzuklopfen. Daher habe ich auch Verständnis, dass die Moderatoren hier eingreifen.

Auch der ORF erlaubt zu dem Fall in Krems keine Postings.

Ich habe kein Problem damit hier nicht die Plattform für politische Themen, aber für die sexuellen zu haben.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass es kein politisches Forum ist und es Mods gibt, die politisch unintersiert sind,

Das eine hat mit dem anderen genau nichts zu tun. Ich bin politisch interessiert, aber keine Kkindergartenpädagogin.

Dass es im Parlament teilweise nicht anders zugeht, weiß ich, finde ich aber genauso wenig lustig wie hier.

Ich kann weder in meinem Job noch auf der Uni so argumentieren, dass ich anderen auf den Kopf steig oder sie sonst wie angreife. So funktioniert das nicht.

Klar werde ich auch bei Diskussionen emotional, aber wenn ich mich nicht im Griff habe, muss ich eben rechtzeitig aussteigen.

Es hat auch niemand was gegen hitzige Debatten, das ist für mich aber nicht das gleiche wie Untergriffe.

@Ziggy: ich weiß jetzt nicht genau wo dein Problem liegt. Ich sags aber gern zum ca 10. Mal: ich hab den Thread nicht geschlossen, weil mir die Meinung von wem auch immer nicht gefallen hat, sondern weil sie sich wie kleine Kinder die Bauklötze gegenseitig auf die Birne geknallt und damit auch nicht aufgehört haben, obwohl sie drauf hingewiesen wurden.

Und ganz ehrlich: kommt jetzt noch jemand, der mir vorwirft, ich hätte die Threads geschlossen und die Verwarnungen ausgesprochen, weil sie nicht meiner Meinung entsprechen?

Bitte, dann wärs aber auch nicht, wenn man mir sagt, welche Meinung ich denn habe - die habe ich nämlich überhaupt nicht kund getan.

Aber ich glaub, die ist gar nicht wichtig, da geht's mal wieder nur ums sudern.

Aber ich glaub, die ist gar nicht wichtig, da geht's mal wieder nur ums sudern.

Nein, mit Verlaub. Es geht nicht um´s herumsudern. Auch für mich war es überraschend und frustrierend, dass die "Kremser Threads" so blitzschnell geschlossen wurden.

Am Vormittag als einer der Ersten einen Beitrag geschrieben (nach mehrmaligem Durchlesen: bin mir sicher, niemanden persönlich angegriffen zu haben) ....... am Nachmittag ...... closed. Könnte der Mod nicht einfach niveaulose Beiträge (die mit den mit persönlichen Angriffen) löschen?

...dann frag ich mich aber schon ein bissi was solche themen in einem erotikforum primär eigentlich zu suchen haben.

Damit das Niveau des Forums nicht ausschließlich von solchen Beiträgen bestimmt wird

http://www.erotikforum.at/forum/weit-spritzen-t125276.html

Nein, mit Verlaub. Es geht nicht um´s herumsudern. Auch für mich war es überraschend und frustrierend, dass die "Kremser Threads" so blitzschnell geschlossen wurden.

Am Vormittag als einer der Ersten einen Beitrag geschrieben (nach mehrmaligem Durchlesen: bin mir sicher, niemanden persönlich angegriffen zu haben) ....... am Nachmittag ...... closed. Könnte der Mod nicht einfach niveaulose Beiträge (die mit den mit persönlichen Angriffen) löschen?

Sorry, ich wollt auch was von meinem Freitag Abend und vom Samstag haben. Wie viele der Postings waren denn ohne persönliche Angriffe? Ich schätz mal 10%?

Und was glaubst, was passiert, wenn ich alle Postings mit Angriffen lösche und mich dann vom Laptop wegbewege? Es gibt gleich wieder 20 neue, die genauso untergriffig sind.

Hätte man sich zusammengerissen und wäre man geduldig gewesen - wie gesagt, ich wollte den ersten Kremserthread eigentlich wieder aufmachen. Aber wenn man mich zuerst ignoriert und fließig weiter schimpft und dann auch noch ungeduldig ist und gleich zwei weitere Threads zumüllt, dann darf man sich aber bitte nimmer wundern, wenn mir der Geduldsfaden reißt.

Beschweren also bitte bei denen, die sich nicht an Regeln und Aufforderungen halten können!

Hab mich schon einige Zeit draüber gewundert ob das ndie neue Gesprächskultur werden soll. Kaum sachliche Argumente, sondern jeder will nur mit "seinen Fakten", die letztendlich ja doch nur aus der Feder einiger Journalisten stammen auftrumpfen. Und dann noch das kindische Verhalten - von angebliche erwachsenen Menschen.
Aber vielleicht entspricht es unserem Zeigeist, das jeder nur herauskehren will "gut" er nicht ist. Und wird einmal eine andere Meinung geäußert so bwirft man ihn mit unsachlichen Untergriffen, wo es lange nicht mehr ums Thema geht, sondern lediglich um persönliche Angriffe und Beleidigungen. Für mich war das auch ein Zeichen, dass ich meine Buddyliste überarbeitet habe, und manch einen von dort gestrichen habe, denn ich wollte Kontakt zu aufgeschlossenen und normalen Menschen haben, aber mit Kindern, auch wenn sie erwachsen tun, hab ich nichts am Hut.

Ohne nun zu weit vom Thema abkommen zu wollen, aber ich möchte noch einmal zwei Bemerkungen von Youandme_or3 herausstellen, die mE hierzulande ein zentrales (DAS zentrale) Problem sind:

Und dann noch das kindische Verhalten - von angebliche erwachsenen Menschen.

[...]

aber mit Kindern, auch wenn sie erwachsen tun, hab ich nichts am Hut.

"Mit Kindern, auch wenn sie erwachsen tun,..." - in der Psychopathologie (Lehre von den psychischen Erkrankungen) spricht man hier von Regression.

Was hat das mit dem Forum zu tun? Regression beeinflusst das Sozialverhalten ganz entscheidend, sie hat Einfluss auf alles, was wir tun, sagen und denken und dementsprechend auch auf unseren Umgang miteinander.

Aus der Forschung verdichtet sich nun ein Verdacht, den sensiblere Vertreter der Branche schon seit Jahren formulieren: die Regression ist umso ausgeprägter, je mehr starke Traumata (Verletzungen) in der Kindheit geschehen sind.

Ein zweites Forschungsergebnis ist in dem Zusammenhang interessant: Psychohystoriker wie Lloyd de Mause haben die Kindersterblichkeit und Gewalttaten gegen Kinder in den verschiedenen Ländern und Regionen
Europas analysiert: nirgendwo war die Zahl der gewaltsamen Todesfälle von Kindern und die Zahl der Gewalttaten gegen Kinder so hoch wie in Österreich und im süddeutschen Raum. Hierzulande wird dieses erschütternden Faktum noch als probates Erziehungsmittel verkannt und als "g**unde Watschn" gefeiert.

Conclusio. Leute, die in einem solchen gesamtgesellschaftlichen Umfeld groß geworden sind, können gar nicht anders als: einen erbärmlichen und gnadenlosen Umgang miteinander pflegen und eine verheerende Diskussionskultur errichten.

Ein zweiter kleiner Denkanstoß aus "Youandme"s Post:
Hab mich schon einige Zeit draüber gewundert ob das ndie neue Gesprächskultur werden soll. Kaum sachliche Argumente, sondern jeder will nur mit "seinen Fakten", die letztendlich ja doch nur aus der Feder einiger Journalisten stammen auftrumpfen.

Wer schon einmal länger im Ausland war und die dortigen Medien konsumiert hat oder auch aus dem Internet recherchiert, weiß, dass die Medienlandschaft und die Informationskultur in Österreich einfach erbärmlich sind. Auch lachsfarbene Blättchen lösen dieses Desaster nicht auf. Die hierzulande gängige Information ist Desinformation und wenn solcherart "Informierte" dann in Foren aufeinander losgelassen werden, darf man sich über nix mehr wundern.

:hmm: Mmmmh - vielleicht sollte die ganze "Diskussionsecke" einfach von den Forumsregeln ausgeklammert werden?

Solange es nicht gegen bestehende Gesetze verstößt gelten die "Street-Fight-Rules" - alles ist erlaubt.

Um aber eine Verlagerung in andere Forumsteile zu unterbinden ist im restlichen Forum untersagt, Verlinkungen, Zitate oder sonstige Hinweise aus der
Diskussionsecke einfließen zu lassen.

Just my 50 cents....

Ich finde grundsätzlich auch, dass das EF im Vergleich zu anderen Foren einen sehr hohen "Moderationsgrad" hat. Bei den politischen Themen fällt es mir nicht so auf, da beteilige ich mich auch meistens nicht, aber vor allem in den eigentlichen Haupt-Themenbereichen, was das sogenannte "Verwässern" betrifft ... kaum tauchen ein paar Beiträge auf, die nicht streng zum Thread-Thema gehören, sind sie auch schon wieder weg. Ob das gut oder schlecht ist, darüber kann man streiten, ich habe da grundsätzlich auch eher die "Laissez-faire"-Einstellung - kenne ja auch noch das Usenet, wo 90 % aller Newsgroups unmoderiert waren und Fremdcancel absolut verpönt ... andererseits haben wir als Nutzer eines kostenlos angebotenen Dienstes wohl kaum das Recht zur Beschwerde, wir können uns nur entweder ein anderes Forum suchen, das unseren Vorstellungen eher entspricht, oder mit den Rahmenbedingungen hier leben.

Vorbildlich finde ich auch das Heiseforum, wo wirklich nur strafrechtlich relevante Inhalte gesperrt werden (also wo der Forenbetreiber rechtlich nicht anders kann, wenn er nicht selbst für die Inhalte zur Rechenschaft gezogen werden will) ... ein ganz abschreckendes Beispiel dagegen die auch schon genannten ORF-Foren - da wird scheinbar völlig willkürlich entschieden, erstens zu welchen Artikeln überhaupt gepostet werden darf (was da teilweise ein "tragisches Ereignis" sein soll ...) und zweitens was zensiert wird (und bei der dort herrschenden Löschwütigkeit kann man wirklich schon von Zensur sprechen).

@ alex_at: gute Idee, die bei den Mods aber vermutlich auf weniger Begeisterung stoßen wird ;-)

Conclusio. Leute, die in einem solchen gesamtgesellschaftlichen Umfeld groß geworden sind, können gar nicht anders als: einen erbärmlichen und gnadenlosen Umgang miteinander pflegen und eine verheerende Diskussionskultur errichten.

ausreden sind schon was schönes, gell?

Wer schon einmal länger im Ausland war und die dortigen Medien konsumiert hat oder auch aus dem Internet recherchiert, weiß, dass die Medienlandschaft und die Informationskultur in Österreich einfach erbärmlich sind. Auch lachsfarbene Blättchen lösen dieses Desaster nicht auf. Die hierzulande gängige Information ist Desinformation und wenn solcherart "Informierte" dann in Foren aufeinander losgelassen werden, darf man sich über nix mehr wundern.

wenn in österreich alles so schlecht ist, solltest mal drüber nachdenken ob nicht auswandern solltest

kaum tauchen ein paar Beiträge auf, die nicht streng zum Thread-Thema gehören, sind sie auch schon wieder weg.

ich gehöre selbst zu den notorischen verwässerern :oops:
aber das kann ich so nicht unterschreiben

:hmm: Mmmmh - vielleicht sollte die ganze "Diskussionsecke" einfach von den Forumsregeln ausgeklammert werden?

Solange es nicht gegen bestehende Gesetze verstößt gelten die "Street-Fight-Rules" - alles ist erlaubt.

Um aber eine Verlagerung in andere Forumsteile zu unterbinden ist im restlichen Forum untersagt, Verlinkungen, Zitate oder sonstige Hinweise aus der
Diskussionsecke einfließen zu lassen.

Just my 50 cents....

Das würde nicht funktionieren. Was glaubst du, wieviele Beiträge dann gemeldet werden und wieviele PMs eintrudeln: bitte, der war bös zu mir. etc blabla

Natürlich, das könnte man dann ignorieren. Nur - wo hört der Spaß dann auf?

Und - sollte dieses Forum nicht eher dazu da sein, dass man sich austauschen kann, als dass man seinen Frust an Leuten ablässt, die man nicht mal kennt?

Ich geb's auf, es ist sinnlos, das Niveau in diesem Forum ist einfach u.a.S. Kaum versucht man, ein wenig die Ursachen anzusprechen, kommt so ein blitzgescheites Rotköppchen daher und brilliert mit Einzeilern wie diesen:

ausreden sind schon was schönes, gell?

...

wenn in österreich alles so schlecht ist, solltest mal drüber nachdenken ob nicht auswandern solltest

...

ich gehöre selbst zu den notorischen verwässerern :oops:
aber das kann ich so nicht unterschreiben

Diese Ignoranz macht mich einfach fassungslos.

:mauer:

Übrigens, Gwenni, das:

Leute, die in einem solchen gesamtgesellschaftlichen Umfeld groß geworden sind, können gar nicht anders als: einen erbärmlichen und gnadenlosen Umgang miteinander pflegen und eine verheerende Diskussionskultur errichten.

hast du mit deinem Posting eben eindrucksvoll bestätigt.

v

Es war einmal in einem fernen Land, da lebte eine gar wunderhübsche Prinzessin. Die hatte einen Paradiesvogel, den wundervollsten, den man sich vorstellen kann. Er hatte lange, kurze, purpurrote und zitronengelbe, smaragdgrüne und azurblaue Federn und das gesamte Königreich erzählte sich von seiner Pracht.
Eines Tages flog der Vogel hinaus in den freien Himmel. Ach, war das herrlich. Sofort liess er im ganzen Königreich seinen wundersamen Gesang hören. Er sang und jubilierte von vielen Dingen, von welchen die Menschen ausserhalb des Schlosses nichts hören durften und alle lauschten neugierig. Vis a vis war ein grosser Kastanienbaum, dort setzte sich der Paradiesvogel auf einen Zweig und naschte an den Blüten. Aber im dichten Geäst litt sein Gefieder und als der Paradiesvogel zurück zur Prinzessin flog, da wurde diese sehr böse.

"Ach du schlimmer Vogel, was hast du denn gemacht? Du darfst nicht hinausfliegen, das tut dir nicht gut!" und sie bog dem armen Vogel die eine und andere Feder wieder gerade, zwei, drei riss sie vorsichtig aus. Dann holte sie einen goldenen Käfig und setzte den Vogel hinein.
"So! Das ist jetzt zu deinem Schutze!"
Als die Prinzessin aber am nächsten Tag nachsehen ging, das sah sie ihren Vogel gar traurig in seinem Käfig sitzen.
Die Prinzessin gab ihm das allerbeste Futter, streichelte ihn, kontrollierte, ob die Käfigtür ja gut verschlossen war. Aber am zweiten Tag ging es dem Vogel jedoch noch schlechter-er lag am Käfigboden und atmete schwer. "Es ist so schrecklich eng in diesem goldenen Käfig. Ich möchte wier ein wenig in den freien Himmel fliegen, dann fühl ich mich besser!" ächzte der Vogel.

"Oh du mein teurer Schatz? Was ist mit dir? Du musst doch erst gesund werden!" Und wieder gab die Prinzessin ihm gutes Futter, sogar vermischt mit kleinen Goldstückchen und Diamanten. Aber der Vogel hatte wenig Appetit.
Am dritten Morgen lief die Prinzessin wieder zu ihrem Käfig. Ging es ihrem Liebling nun endlich besser?
Die Tränen rollten ihr über die Wangen, als sie sah dass ihr Paradiesvogel tot im Käfig lag.
s.p.

Ich geb's auf, es ist sinnlos, das Niveau in diesem Forum ist einfach u.a.S. Kaum versucht man, ein wenig die Ursachen zu ergründen, kommt so ein blitzgescheites Rotköppchen daher und brilliert mit Einzeilern wie diesen:

Diese Ignoranz macht mich einfach fassungslos.

:mauer:

Fantastisch, Dein Niveau ist aber auch mehr als fragwürdig gerade! Sag mal liest Du Dich, dann würd Dir nämlich auffallen wie nett Du Dich hier über alle stellst.

Da sprichst den Meisten hier ab, selber denken zu können bzw. ein "Zeitungsniveau" zu haben, von dem Du Dich natürlich deutlich abhebst und dann fällst selber.

Netter Widerspruch!

Zurück
Oben