Von der Freundschaft zum Sex

H

Gast

(Gelöschter Account)
Da ich im Moment dieses Problem habe, dachte ich mir ich frag hier im Forum nach eurer Meinung und hol mir von eurer Seite Rat.
Also folgendes: Eine gute Freundin von mir sucht in letzter Zeit sehr meine Nähe. Mehr als ich es gewohnt bin von ihr.
Zur Info : sie ist single (seit ein paar Monaten). Ich bin auch nicht in einer Beziehung.
Ich finde sie attraktiv und ich hab auch das Gefühl da ist auch von ihrer Seite etwas.
Natürlich ist irren immer möglich , da sie ein offener und herzlicher Mensch ist.
Aber sie ruft mich halt oft an , schickt mir sms und drängt auf Treffen mit mir. Und nach den Treffen schickt sie mir dann wieder gern ne sms.
Also ich unterhalte mich auch gern mit ihr , hab aber so außer das ich sie attraktiv finde keine Gefühle für sie.
Wie schaff ich jetzt den Umstieg von der freundschaftlichen auf die sexuelle Ebene?
Was ich aber auf keinen Fall will ist Gefühle bei ihr zu erwecken, die ich nicht erwidern kann.
Trotzdem scheint sie auch darauf zu warten, daß ich den ersten Schritt setze.

Also wenn sie offensichtlich darauf wartet das du den 1.Schritt machst, dann mach ihn halt! Was hält dich auf? Die Gefühle? Warts ab, der Appetit kommt beim Essen:daumen: Fakt ist: Du verstehst dich gut mit ihr, sie ist attraktiv.....was brauchst du noch?

Eine "Mann/Frau Freundschaft" ist meiner Meinung nach nur bis zu einem gewissen Grad nett. Ab zb. zusammen auf Urlaub fahren und nix passiert ist es irgendwie krampfig, unnatürlich.....im Wortsinn nicht befriedigend. Für beide denk ich.

Aber ich kenn dein Problem: Ich kenne einige Frauen da bin ich gleich am Anfang ruckzuck auf die Freundschaftschiene gerutscht und von diesem Gleis kommst du verdammt schwer bis garnichtmehr runter. Manchmal leider.:(

cu
Lucky

Me ehrlich: Wo liegt das Problem?
Du musst ja keine Diss. schreiben, oder?
Denk ned so kompliziert:daumen:

Oder anders rum: Wenn sie schon eindeutige avancen macht, dann ist das ganze Freundschaftgschichtl eh schon tot, dann gibts keine Weg mehr zurück zur Unschuld....

Das ist auch so meine Erfahrung: Oft kapieren die Leute gar nicht, dass der "point of ne return" schon hinter ihnen liegt. Da schließ ich mich jetzt auch gar nicht aus...

es gibt keine freundschaft zwischen mann und frau. entweder er hat, oder er will. also los, worauf wartest du, sie will ja eh...

es gibt keine freundschaft zwischen mann und frau.

Ein wahrer Menschenkenner hat gesprochen :roll:

@Harald 25: So wie du mir deinen Fall schilderst würde ich eher noch die Befürchtung hegen, dass sie mehr als bloß Sex will und die Gefühle, die du nicht wecken willst, schon da sein könnten.
Du solltest sie einfach auf die Sache ansprechen und dann hörst du ja, wonach ihr der Sinn mit dir steht.

LG
Gweni

Hallo!

Ich muß dazu schreiben, daß es sehrwohl auch eine enge Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne Sex geben kann. Habe eine so genannte Best-Freundin, seit nunmehr 11 Jahren. Wir können über alles reden, wir kommen prima miteinander aus, nur leider ohne Sex, den sie nicht will. Obwohl einmal sagte sie zu mir, Du kannst mit mir schlafen, aber dann ist unsere Freundschaft aus. Danach möchte ich Dich nicht mehr sehen. Das war mir aber zu extrem, denn schließlich mag ich sie auch als Mensch sehr. Da ist mir ihre Freundschaft doch lieber. Irgendwie hänge ich doch sehr an Ihr.

Gruß Manfredino

Also ich unterhalte mich auch gern mit ihr , hab aber so außer das ich sie attraktiv finde keine Gefühle für sie.

Ist Dir die Freundschaft mir ihr wichtig?
Dann lass es bleiben mit dem Sex ....

Ist Dir die Freundschaft nicht so wichtig, dann ran an die Frau, solltest aber dann damit rechnen, dass eventuell die Freundschaft nachher nicht mehr diesselbe ist wie vorher.

es gibt keine freundschaft zwischen mann und frau.

schwachsinn. gibt es sehrwohl!

Wie schaff ich jetzt den Umstieg von der freundschaftlichen auf die sexuelle Ebene?
Was ich aber auf keinen Fall will ist Gefühle bei ihr zu erwecken, die ich nicht erwidern kann.

Dann setz' den ersten Schritt! :roll:
Mache ihr deutlich, dass Du keine Gefühle für sie empfindest, die über Freundschaft hinausgehen.
Dann brauchst Du keinen Umstieg zwischen den Ebenen schaffen, und ihr ersparst Du tiefergehende Enttäuschungen.

So schwer?

Dann brauchst Du keinen Umstieg zwischen den Ebenen schaffen, . . .
Also ich hatte es so verstanden, dass er schon ficken wollen würd´, aber halt ohne eine Bindung eingehen zu wollen.

Ansonsten könnte er es ja so lassen, wie´s momentan grad ist! Muss ja nicht immer der Mann erste Schritte setzen in der heutigen Zeit! ;)

Hallo!
EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN!!!
Das ist keine Floskel.:cool:
Außerdem nehme ich mal an, daß ihr beide dem Teenageralter entwachsen seid und somit setze ich voraus, daß ihr euch unterhalten könnt, wie erwachsene Menschen.
ABER:
Du solltest dir im Klaren darüber sein, daß dies Konsequenzen haben kann!!!:(
Weist du sie ab, kann sie das als Ablehnung auffassen und sie verletzen! Da besteht bis zu einem gewissen Grad auch Gefahr für eure Freundschaft! Mit den Mädels ist das immer eine ganz heikle Angelegenheit!!!
Nimmst du sie an, so sei dir bewusst auf was du dich einläßt!! Geht diese Partnerschaft gut ist alles paletti, wenn nicht ist es eine Gratwanderung eine Beziehung zu beenden ohne die Freundschaft zu zerstören!
So oder so--->DU BIST EIN ARMES SCHWEIN!!!:mrgreen: :mrgreen:
lG Satyr

also harry: fahr schonmal den wagen vor, (ver)führ sie mal ganz locker (aus) und schau mal wie sie reagiert. was könnte im schlimmstenfall passieren ausser einem *nein*?? viel glück :daumen: :klatsch:

es gibt keine freundschaft zwischen mann und frau. entweder er hat, oder er will.

hmm.......*grübel, grübel*......ja...

in letzter Konsequenz hast du wahrscheinlich recht :!:

Topic: Pessimistisch gesehen bist du so und so in den Arsch gezwickt: Will sie mehr von dir und du lehnst ab, ist sie sauer und vielleicht die Freundschaft dahin. Gehst mit ihr ins Bett und mehr dann nicht ist die Freundschaft möglicherweise auch hin.
Fazit: Geh mit ihr ins Bett vielleicht entwickelt sich ja was längeres daraus......eigentlich die einzige Wahl die du hast.

cu
Lucky

.. , hab aber so außer das ich sie attraktiv finde keine Gefühle für sie.

Also ich frag mich warum du nicht auf die einfachste und zielführendste aller Lösungen kommst:
einfach mit ihr reden und ihr genau das sagen was du hier postest.
was kann passieren im optimalsten fall sagt sie: ja ich hab lust mit dir ins bett zu gehen und schön dass du so direkt bist.
im schlimmsten fall sagt sie: ich hätt aber gerne eine beziehung mit dir - freundscahft und sex ist mir zu gefährlich. und schön dass du so offen bist.

meine erfahrung ist, dass direkte offenen kommunikation immer sehr rasch zu einer (meist positiven) entwicklung führt.
lg
gio

Du legst aber schon immer auch beinharte Maßstäbe an. :shock:
denkst??
naja, also wenn ich mit jemanden eine freundschaft habe, und derjenige will dann was anders von mir, und ich sag erm, dass i erm nur als freund mag weil er mir z.B. als mann nix rausreisst, und er ist draufhin beleidigt und beendet diese "freundschaft" dann wars eh keine, und auf sowas kann i wirklich gern verzichten, solche heuchler san nur unnötiger ballast in (m)einem leben.....
grad unter freunden muss es möglich sein, so grad wie möglich zu sein und dazu gehört auch ein "du bist als mann/frau ned mei typ".....

wenn du des als beinhart bezeichnest, dann bin ichs gern ;)

dann war de freundschaft eh ned viel wert, und daher meienr meinung nach sowieso verzichtbar

ja denk ich auch...also reden! liebevoll, aber ehrlich und offen!
"liebevolle rücksichtslosigkeit" im sinne von direkt und ehrlich sein, ist sowieso das grösste was men einem menschen geben kann und das ist hart und schön zugleich

Zurück
Oben