Ich finde den Wahlkampf und die Art politische Inhalte (eigentlich nicht) zu Präsentieren bei dem Herrn Strache ekelerregend.
Immer auf Schuldböcke zu zeigen aber keine gesamtpolitischen
Konzepte anzubieten trägt wenig bis garnichts zur Problemlösung - und wichtiger noch - zum Entwerfen von Zukunftskonzepten für unser Land und Europa bei.
Ich persönlich kann mich mit dem Wahlprogramm der SPÖ anfreunden. Berufstätige Menschen steuerlich um 500 Euro zu entlasten und den Ruhestand der Menschen mit der "Fairness-Pension" abzusichern (das gleiche Leistung für gleiche Beiträge vorsieht) empfinde ich als einen gangbaren Weg. Außerdem macht Gusenbauer das Thema Bildung zu seinem Hauptanliegen - was meiner Meinung nach in einer Globalisierten Welt der einzige Weg für einen Industriestaat wie Österreich ist, den Lebensstandard abzusichern.
Für seine sachliche Art schätze ich den Van der Bellen (Grüne), der aber eine pathologische Schlaftablette ist. Wer Grün wählt, ebnet den Weg für Schwarz-Grün. Ein Szenario, das Konzerne, Reiche, aber auch "Modernisierungsverlierer" freuen mag, aber für den unteren Mittelstand (der bei uns im wesentlichen für die wirtschaftliche Produktivität aufkommt und die größte Steuerlast trägt) keine Perspektive bietet. Für eine rasche Uni-Reform wäre Grün aber sicher zu haben.
Wenn ich Dir aber einen ganz konkreten Tipp geben darf: Egal wofür Du Dich entscheidest, bitte GEH WÄHLEN. Nicht zu wählen ebnet nur denen den Weg, die mit dem Argument des "Desinteresses" die Mitgestaltung des Volks zurückdrängen wollen und schätzt ein teures Gut, nämlich die Demokratie gering. Wir dürfen nicht vergessen, dass dafür viel Blut vergessen wurde (und anderswo immer noch wird) und überall dort, wo Einzelne oder kleine Gruppen allmächtig im Sattel sitzen wenige viel und viele nichts zu lachen haben...