internetprovider

J

Gast

(Gelöschter Account)
hallo leute!

wie ich schon mehrmals diskutiert wurde und auch manchmal threads verwässert werden bezüglich wer was für einen internetprovider hat, gibts jetz einen eigenen Thread!

ihr könnt gerne aktionen reinschreiben und tipps zb!

ich fang schon mal an, ich bin kunde bei etel früher hiessen die ycn!
http://www.etel.at/

ich habee den tarif mit 6 gb fairuse basis um 39.90 im monat!
obendrein bekam ich noch einen wirless router dazu und das ganze ohne irgendwelche mehrkosten usw.

bei der telekom musste ich das selbe bezahlen und bekam nur mickrige 2 gb aber wenn ich übers datenvolumen kam wurde kräftig abkassiert!:mauer:

nun gut, von aon speed und so halte ich sowieso nichts, andauernd störungen usw, das gibts bei mir nicht mehr seit ich etel kunde bin!

jetz kommts aber: seit heute gibts bei etel eine flatrate um 39.90 im monat! das nenn ich genial! jerry wird natürlich sofort wechseln!

einziger haken, 1 jahr bindefrist, aber das is kein problem!:mrgreen:


so jetz würde mich eure provider intressieren! wahrscheinlich haben die meisten eh ne flatrate die in der city wohnen oder so;)

aber bei uns im versteckten burgenland is das nicht so, zumindest seit heute gehts!

alle anderen anbieter wie bnet oder telekom kommen da nicht mit, alles viel zu teuer und unstabil!


lg, jerry
 
...diesen thread wollt ich schon mal aufmachen...hatten uns ja schon mal kurz drüber unterhalten...achja das war beim threadverwässern :mrgreen:

also bei mir ist das so...ich bin bei aon 2gb und zahl ne lawine von 34 euronen/monat. brauche aber...weil beruflich unbedingt notwendig einen festnetzanschluß weil mein fax dranhängt...also alleine schon 13 euronen grundgebühr/monat.

wohne im raum wr.neustadt...zahlt sich ein umstieg aus...wenn ja auf welchen anbieter...theoretisch brauch ich auch ned unbedingt mehr datenvolumen :fragezeichen:

hat wer ne idee?

danke
flügerl :)
 
...diesen thread wollt ich schon mal aufmachen...hatten uns ja schon mal kurz drüber unterhalten...achja das war beim threadverwässern :mrgreen:

also bei mir ist das so...ich bin bei aon 2gb und zahl ne lawine von 34 euronen/monat. brauche aber...weil beruflich unbedingt notwendig einen festnetzanschluß weil mein fax dranhängt...also alleine schon 13 euronen grundgebühr/monat.

wohne im raum wr.neustadt...zahlt sich ein umstieg aus...wenn ja auf welchen anbieter...theoretisch brauch ich auch ned unbedingt mehr datenvolumen :fragezeichen:

hat wer ne idee?

danke
flügerl :)


hallo!

na klar würd es sich auszahlen! du würdest um nur 5 euro mehr im monat die flatrate bekommen von meinem internetprovider und musst nimma schaun wieviel volumen du noch hast usw.
aber wenn du nicht mehr wie 2 gig nutzen willst aber trotzdem geld sparen möchtest könntest Du Dir den basic tarif nehmen von etel

du bezahlst 29.90 im monat für 2 gb datenvolumen
www.etel.at

weiss nicht ob du hin und wieder störungen hast mit deinem aonspeed, aber ich und viele kollegen bzw freunde können das nur zu gut bestätigen!

alle zu etel gewechselt und a rua is!

meiner meinung nach is die telekom scho lang nimma des was war, total überteuert und unfreundlich dazu!
 
Ich bin bei Wavenet (Funkinternet) und bezahl für 15 GB monatlich 57,-€ und hab nie (augenommen nach dem Sturm Kyrill) Probleme damit.
 
ich oute mich jetzt als absolut naturblond...obwohl ichs garned bin...aber i versteh ned bei etel....

warum ist die flatrate das günstigste...sprich günstiger als die ganzen fairuse angebote...wo es ja einschränkungen gibt! :fragezeichen:

sprich flatrate um 39 euro..und zb 20gb um 49 euro?

und wie ist das jetzt mit dem festnetz? muss ich da lt meinem gelese 15,- euro umstiegsgebühr zahlen...und wass peck ich dann?

mag euch ned quälen...nur vielleicht weiß es ja wer von euch...bevor ich mich bei der hotline dumm und scheckig frag :mrgreen:

thx
flügerl
 
ich oute mich jetzt als absolut naturblond...obwohl ichs garned bin...aber i versteh ned bei etel....

warum ist die flatrate das günstigste...sprich günstiger als die ganzen fairuse angebote...wo es ja einschränkungen gibt! :fragezeichen:

sprich flatrate um 39 euro..und zb 20gb um 49 euro?

und wie ist das jetzt mit dem festnetz? muss ich da lt meinem gelese 15,- euro umstiegsgebühr zahlen...und wass peck ich dann?

mag euch ned quälen...nur vielleicht weiß es ja wer von euch...bevor ich mich bei der hotline dumm und scheckig frag :mrgreen:

thx
flügerl

vergiss die tarife bei denen du fairuse hast mit 20 gig und mehr!
man bezahlt mehr und die bandbreite is höher!

aber glaube mir die jetzige bandbreite was ich habe 2048 wenn i mi ned irre is rasendschnell und eben diese bandbreite is auch bei dem fairuse tarif! is eben so billig da es zur zeit eine aktion is!

bei mir gilt das ab 1. märz;)

der telefonanschluss bleibt gleich da musst du nix ummelden, garnichts!

einfach bei deinem jetzigen provider aon sprich telekom:shock: kündigen und gleich bei etel anrufen und bestellen, ob du das dann per online formular oder telefonisch machen kannst wirst scho sehen!

aber glaube mir die von etel sind verdammt schnell und auf ja und nein wirst du das neue produkt haben!

lg, jerry
 
heyy...und wieviel provision kassierst jetzt von etel...wenn ich umsteig :mrgreen: :ironie:

auf alle fälle danke für den tipp...ich ruf da morgen gleich mal an...halt dich am laufenden....:daumen:
 
heyy...und wieviel provision kassierst jetzt von etel...wenn ich umsteig :mrgreen: :ironie:

auf alle fälle danke für den tipp...ich ruf da morgen gleich mal an...halt dich am laufenden....:daumen:

keine provision, leider:mrgreen:

aber ich will meine freude teilen und eventuell anderen beim sparen helfen und telekomkunden weglocken von deren teuren produkten und zu alternativen zu gehen!

gute sachen gibts ja ohnehin nur per mundpropaganda!


lg, jerry
 
AhsoeinPech fürn Jerry ! Jetzt landet er wieder bei der Telekom !:cool:

haha auf das hab ich gewartet!

das weiss ich schon seit längerem das die telekom etel kaufen will oder berreits gekauft hat!

es wird noch alles geprüft usw.

egal, obwohl es die gleichen leitungen sind, is man bei etel besser dran, billiger und weniger störungen!

wennst ba da telekom an fehler hast schiebens des immer auf den pc und wollen gleich an sündhaft teueren techniker vorbeischicken!:mauer:

sowas kenn ich bei etel nicht!
sehr freundlicher telefonsupport!

und wie gesagt, die leistungen bleiben die selben, is ja bei der t-mobile telering übernahme nichts anderes!

also ihr könnt beruhigt sein und trotzdem zu etel wechseln!;)
 
nochwas!

weil beim standart ein paar kommentare gestanden sind, etel is nimmer des was mal war!

in letzter zeit waren wartungsarbeiten um alles schneller zumachen und am neuesten stand zu halten!

da konnte es sein das man spät nachts 1 stunde oder so keine verbindung aufbauen konnte!

dies wurde höflichst entschuldigt und sofort wieder gut gemacht!
bei der telekom hättens scho wieder gsagt, da muss was mit ihrer hardware sein:mauer:

ich kenn das nur zu gut!

also liebe leute, ned täuschen lassen und einfach zu etel wechseln!;)
 
privat: entbündelter inode xdsl anschluss 3072/512 mit 5gb transfervolumen und nightflatrate um 39.-/monat. für meinen bedarf fast schon überdimensioniert, aber trotzdem günstiger als mein vorheriger adsl anschluss. technisch ausgesprochen problemlos :)

firma: kabsi sdsl 4096/4096 flat zu einem preis jenseits von gut und böse... ;) technisch problemlos, nur unter last legt sich der zyxel router gelegentlich zum sterben hin... :mrgreen:
 
privat: entbündelter inode xdsl anschluss 3072/512 mit 5gb transfervolumen und nightflatrate um 39.-/monat. für meinen bedarf fast schon überdimensioniert, aber trotzdem günstiger als mein vorheriger adsl anschluss. technisch ausgesprochen problemlos :)

firma: kabsi sdsl 4096/4096 flat zu einem preis jenseits von gut und böse... ;) technisch problemlos, nur unter last legt sich der zyxel router gelegentlich zum sterben hin... :mrgreen:

das klingt auch nicht übel!

inode gibts aber bei uns soviel ich weiss leider nicht!

naja ich bin mit meinem Wunschprovider Etel sowieso rumdum zufrieden!

Klasse kundenbetreuung, schnelle abwicklungen, sehr güntig, jetz mit der Flatrate überhaupt!

Da kann sich die liebe Telekom ein Stückerl abschneiden!:roll:
 
Im OÖ Zentralraum gibts Liwest:

24SPEED XL

Bandbreite: 8.192 / 1.536 kbs
40 GB Datenvolumen

48 Euro/ Monat

Wir haben 3 Rechner draufhängen und der Junge spielt jede Menge online Games. Bin voll zufrieden damit!:daumen:
 
Sind schon ewig bei Etel - 4096/512 und irgendwas 25 GB Traffic fair use.

Wobei die Etel-Hotline erst im letzten Jahr besser geworden ist, ich hab dort seinerzeit schon einen Haufen der dämlichen First-Level-Support Tussen geschimpft.

Es gab irgendeinen Softwarefehler (bei Etel) der zur folge hatte dass die variable IP nicht richtig an meinen Router übermittelt wurde, es der Server bei Etel aber nicht bemerkte, der Meinung war man hätte eine Verbindung und man hatte keine Chance selber die Verbindung wieder herzustellen. Laut einem Techniker bei Etel musste das immer direkt bei Etel resetet werden.
Gut, dieser Fehler trat alle halben Jahre ein mal auf, aber das schöne war, dass man es den Etel-tussen nicht beibringen konnte.

Ich ruf dort an, und versuch ihnen beizubringen dass die Verbindung resetet werden muss. Ich kam aber nie soweit. Weil zuerst wollten die besten immer mein Betriebssystem wissen. Ich sagte ihnen dass das wurscht wäre, weil nur meine Verbindung resetet werden müßte. Das konnte die Tussen aber nicht überzeugen, als nächstes wollten sie den genauen wortlaut der Fehlermeldung wissen die ich bekommen.
Ich versuchter ihnen wieder verzweifelt beizubringen dass doch nur meine Verbindung resetet werden müsste. Wer dachte das mir das was hilft liegt falsch. "Wenn sie mir nicht ihr Betriebssystem und ihre Fehlermeldung verraten können ihnen unsere Techniker die sie innerhalb von 24h zurückrufen werden aber nicht weiterhelfen" :mauer: :mauer:
Das war dann meistens der Moment in dem ich unheimlich ungehalten wurde. :mrgreen:

Irgendwann wurde es mir zu dämlich und ich hab mich an Inode gewannt. Da wie bei Etel drei Standorte auf einer Rechnung hatten hatten wir auch besser Preise als die drei Einzelpreise.

Also wollte ich vom freundlichen Inode-Verkäufer auch ein gutes Angebot für alle 3 Standorte. Wenige Tage später erhielt ich auch schon das Angebot per Fax und Minuten später einen Anruf vom freundlichen (oder eher schleimigen) Inode-Vertreter ob er denn nicht schon vorbeikommen könne den Abschluss für die 3 Standorte zu machen. Weil bei den sensationellen Preisen die er mir gemacht habe könnte ich ja gar nicht anders als bei ihm zu unterschreiben. Nebenbei verwies er mich auch ständig auf die Website http://www.breitbandtest.at auf der ich ja erkennen könne dass die Inode-Produkte nicht nur die günstigsten sondern auch die mit Abstand besten in Österreich wären. Naja, da ich mich nicht gerne unter Druck setzen lasse verwies ich ihn auf den nächsten Tag, auch kam mir seine Eile etwas bedenklich vor.

Na gut, also das Angebot überprüft und was soll ich sagen. Es waren zwar 20 Seiten mit einer Unmenge an Infos und dem Wort Sonderpreis in 17 Schriftfarben und 18 Größen aber unterm Strich kam nur die Summe der 3 Standardpreise die auf der Inodewebsite ausgewiesen waren raus.
(ich mein, er könnte ja auch sagen dass er wegen 3 Standorten keine besseren Preise machen will).
Aber die Krönung war die website Breitbandtest.at auf der Inode so sensationell abschneidet. Weil ich neugierig und von Grund auf skeptisch bin hab ich bei nic.at nachgesehen wem den die domaine breitbandtest.at gehört. Schau an sie gehört der Inode GesmbH. :mauer: :mauer: :mauer:
(Mitlerweile haben sie auch ein Impressum auf breitbandtest.at und auch dort steht inode drin)

Ihr könnt euch ungefähr vorstellen was ich dem guten Mann erzählt hab am nächsten Tag. :mrgreen:

Aber das schöne ist dass wir noch immer in der Datenbank bei Inode sind und alle halben Jahren ruft ein neuer Verkäufer an und fragt verwundert nach warum wir denn noch nicht bei Inode sind und ob er uns nicht ein neues Angebot schicken soll. Und jedes mal hab ich unheimlich viel Spass daran ihm zu sagen dass ich im Leben nie einen Inode-Breitbandanschluss nehmen würde. :mrgreen:
 
Im OÖ Zentralraum gibts Liwest:

24SPEED XL

Bandbreite: 8.192 / 1.536 kbs
40 GB Datenvolumen

48 Euro/ Monat

Wir haben 3 Rechner draufhängen und der Junge spielt jede Menge online Games. Bin voll zufrieden damit!:daumen:

geile sache balu!

das is günstig, für 40 gig 48 euro? sehr fein!

ja mit der flatrate werd i dann auch wieder mehr spielen denk ich!

lg, jerry
 
...Und jedes mal hab ich unheimlich viel Spass daran ihm zu sagen dass ich im Leben nie einen Inode-Breitbandanschluss nehmen würde. :mrgreen:
mir hat einer mitte der 90er jahre beim verlassen des messegeländes einen wisch in die hand gedrückt, in dem ein "nachtzugang" per modem um 79 (oder gar 49..?) schilling monatlich angeboten wurde, was damals konkurrenzlos war. es war einer der beiden gründer der damals erst wenige tage alten firma inode, die ihren firmensitz im kinderzimmer eines der eigentümer hatte... :mrgreen:

am nächsten tag habe ich dort angerufen und gemeint: ich will auch... meine niedrige, zweistellige kundennummer habe ich heute noch und sogar meine "offizielle" e-mailadresse funktioniert trotz mehrerer systemumstellungen immer noch mit den uralten zugangsdaten... :)

seit der übernahme durch upc jammern zwar einige über verschlechterungen beim support, aber den habe ich bisher nie benötigt (mit ausnahme der buchhaltung, wo man in der warteschleife verhungert)... :cool:
 
Bin auch mit inode online 2048/256 Flatrate um 38,90€ im Monat. Bei AON habe ich das für 2GB gezahlt =)
 
Zurück
Oben