Lea contraceptivum - Erfahrungen?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute.
Ich bin zwar im Moment single, aber trotzdem (oder gerade deswegen) auf der Suche nach einer zusätzlichen Verhütung zum Kondom. Pille und sonstigen Hormonkram will ich nicht mehr nehmen und beim stöbern durchs internet bin ich dann darüber gestolpert lea contraceptivum.
Hat jemand erfahrungen damit, wie es sich im gebrauch bewährt hat?

LG
Gweni
 
.... einwandfrei. wobei ich nicht selbst anwender bin. ;)

+ist ein art universal-diaphragma.

+mit gleitgel am einfachsten einzusetzen.

+funktioniert auch ohne spermizide gele.

+hersteller gibt haltbarkeit mit einem jahr an. hält aber bei pfleglicher behandlung und hygiene (reinigung und ab und zu auskochen) auch länger.

+beim sex fast nicht zu spüren (obwohl es relativ groß aussieht. ;) )

+einsetzen und herausnehmen erfordert etwas übung.

+aus dem bekannten+freundeskreis bislang nur postives feedback zu dem verhütungsmittel.

+von ärzten nicht gern empfohlen bzw oft sogar abgeraten. grund liegt meiner meinung auf der hand ... rezept+krankenscheinfrei in der apotheke erhältlich.

gruß
 
....
+beim sex fast nicht zu spüren (obwohl es relativ groß aussieht. ;) )

+einsetzen und herausnehmen erfordert etwas übung.

+aus dem bekannten+freundeskreis bislang nur postives feedback zu dem verhütungsmittel.
gruß
Ich habe darauf gewartet, dass jemand mit Erfahrungen seinen Kommentar ablässt. Mich interessiert es auch.

Du schreibst "beim Sex fast nicht zu spüren", was sagen die Weibchen dazu? Aus Erfahrung weiß ich, dass frau ihren Muttermund empfindlich spürt und dass es sehr unangenehm sein kann.

Ist es mit Hilfe des Partners besser einzusetzen?

lg Bine
 
+wenn es meiner partnerin unangenem wäre, würden wir es nicht verwenden - hab es bislang nur mit ihr verwendet.

+haben vor dem ausprobieren auch im netz recherchiert. da war schon mal die rede davon, dass frauen das teil unangenehm fanden (ziehen, leichte schmerzen, druck) persönliche erfahrungsberichte im freundeskreis bestätigten das nicht.

+ich merk es beim vögeln wenig bis gar nicht. in manchen stellungen ist es mehr spürbar als in anderen.

+der anschaffungspreis liegt bei ca 70e. diaphragma ist glaub ich billiger in der anschaffung, hat aber auch einen schlechteren wert auf dem pearl-index und erfordert arztbesuch.

+einsetzen hab ich bislang noch nicht gemacht. war immer schon drin, wenn wir loslegten. ;) kann mir aber schon vorstellen, dass es zu zweit einfacher geht, wenn du dir alleine schwer tust.

gruß
l.
 
Uiiiiiiiiiiii da seid ihr ja weitaus "genital-liberaler" als wir BRDigten, was diese Verhütungsmethode angeht. :)

Hier wird nämlich im Beipackzettel und auch beim Gynäkolen explizit darauf higewiesen, das ein solches Contraceptivum, generell nur von einem medizinschen Fachmann entfernt werden darf !

Diese ungeübte Herumfischerei und Porkelei im Genitalbereich führt sonst auch mal sehr leicht zu Haarissen, welche als Folgen schwerste Entzündungen des Gewebes nach sich ziehen können !

Mensch liest sich
Ralf
 
Hallo erstmal und danke für die antworten.
Hier wird nämlich im Beipackzettel und auch beim Gynäkolen explizit darauf higewiesen, das ein solches Contraceptivum, generell nur von einem medizinschen Fachmann entfernt werden darf !

Hm, das würde dann ja bedeuten, dass man nach jedem Sex zum frauenarzt muss :fragezeichen: Ziemlich umständlich. Auf der Homepage hab ich nix dazu gefunden, da wird das entfernen ja auch beschrieben (und klingt da eigentlich ganz einfach).

@lieberversauter: Wie is es denn beim "drumherum", also sprich beim Vorspiel und Oralsex. Stört es dich da irgendwie (ich frag, weil ich gerade entdeckt habe, dass es auf der HP verhütungsgels mit Geschmack gibt, darum die Frage)

Aber mich würd auch ma die meinung von ner Frau direkt interssieren.

LG
Gweni
 
@ Sorry, gweni ... :mrgreen:

Was die Meinung / Erfahrungen von Frau angeht, kann ich natürlich nicht mitreden, bin halt nur herrlich "dämlich", nicht weiblich ! :) ;)

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss
Ralf
 
Hallo!
Inzwischen bin ich Anwenderin dieser Lea und für mich -bis jetzt- die beste Alternative zu allem anderen. Wie ihr wißt, sehen webowl und ich uns selten und da ich durch Hormone nur Probleme habe (Pilz und Co), kam ja nur mehr was nicht-hormonelles in Frage.
(Zuvor hab ich doch den Nuva-ring probiert, aber sofort wieder mein Scheidenmillieu ruiniert...)

Nun, das Einsetzen ist simpel, das Rausnehmen eher weniger, da ich die Schlaufe einfach nicht zu fassen bekomme. Aber man muß ja nur das Vakuum lösen, dann gibt es auch keine Verletzungen wie oben angeführt (wär ja noch schöner, ständig zum entfernen nen Arzt suchen! Haha!)

Anfangs hab ich es schon reingesetzt, bevor webowl und ich uns sahen - inzwischen aber lassen wir es beim Vorspiel noch weg (man weiß ja nie, was kommt und manchmal braucht man es dann eh nicht....;) ), da ich das Gefühl habe, daß ich dann weniger spüre.
Ich weiß auch nicht wirklich, ob ich genügend auf meine Kosten käme, wenn unser Vorspiel nicht immer so ausführlich wäre, da es ja doch den Muttermund verdeckt und mir so etwas von der Empfindsamkeit nimmt...:( (vielleicht bild ich es mir auch ein)
Anfangs hatte ich schon einen :shock: , als ich die Größe sah und dachte: "Das soll da rein???" (bin ja schließlich nicht groß...), aber was soll ich sagen? Sogar ein ganz normaler Schniedel paßt noch zusätzlich rein...:mrgreen: und im Gegensatz zum Nuvaring (den webowl ständig rausfischte - auch lustig, ein "Angelspiel" beim Sex:haha: ), ist er kaum bis garnicht zu spüren...
(hat uns selber überrascht!)
Und wenn man die Kosten rechnet, ist die Lea auch noch günstig (ich nehme sie ohne Spermizibeschichtetem Gel)...

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: ein :daumen: für die Lea contraceptivum
 
Hat jemand erfahrungen damit, wie es sich im gebrauch bewährt hat?
Hallo gweni!

Vor 7 Jahren hab ich mir ähnliche Fragen gestellt, wie Du heute.
Damals gabs noch weniger Infos zu LEA contraceptivum.
Mit leadirekt.de hast Du schon die beste Seite zu LEA entdeckt.
Ich habe es bis heute nicht bereut von der Pille weg zu sein.
Für mich hat es sich im Gebrauch bewährt. Ich bin seit dem nicht schwanger geworden.
Und Nebenwirkungen hat es auch keine.

Ich finde es genial.
 
Zurück
Oben