Hallo!
Inzwischen bin ich Anwenderin dieser Lea und für mich -bis jetzt- die beste Alternative zu allem anderen. Wie ihr wißt, sehen webowl und ich uns selten und da ich durch Hormone nur Probleme habe (Pilz und Co), kam ja nur mehr was nicht-hormonelles in Frage.
(Zuvor hab ich doch den Nuva-ring probiert, aber sofort wieder mein Scheidenmillieu ruiniert...)
Nun, das Einsetzen ist simpel, das Rausnehmen eher weniger, da ich die Schlaufe einfach nicht zu fassen bekomme. Aber man muß ja nur das Vakuum lösen, dann gibt es auch keine Verletzungen wie oben angeführt (wär ja noch schöner, ständig zum entfernen nen Arzt suchen! Haha!)
Anfangs hab ich es schon reingesetzt, bevor webowl und ich uns sahen - inzwischen aber lassen wir es beim Vorspiel noch weg (man weiß ja nie, was kommt und manchmal braucht man es dann eh nicht....
), da ich das Gefühl habe, daß ich dann weniger spüre.
Ich weiß auch nicht wirklich, ob ich genügend auf meine Kosten käme, wenn unser Vorspiel nicht immer so ausführlich wäre, da es ja doch den Muttermund verdeckt und mir so etwas von der Empfindsamkeit nimmt...
(vielleicht bild ich es mir auch ein)
Anfangs hatte ich schon einen
, als ich die Größe sah und dachte: "Das soll da rein???" (bin ja schließlich nicht groß...), aber was soll ich sagen? Sogar ein ganz normaler Schniedel paßt noch zusätzlich rein...
und im Gegensatz zum Nuvaring (den webowl ständig rausfischte - auch lustig, ein "Angelspiel" beim Sex
), ist er kaum bis garnicht zu spüren...
(hat uns selber überrascht!)
Und wenn man die Kosten rechnet, ist die Lea auch noch günstig (ich nehme sie ohne Spermizibeschichtetem Gel)...
Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: ein
für die Lea contraceptivum