Linker Arm schwer, kribbeln usw.

J

Gast

(Gelöschter Account)
Nun muss ich mal meine Ängste loswerden.
Habe seit ein paar Tagen ein komisches Gefühl im linken Arm.
Es fühlt sich im Oberarm wie ein Muskelkater an zusätzlich habe ich dann noch ein kribbeln bzw wie ein Taubheitsgefühl bis zu den Fingerspitzen.
Zeitweise hat mir dann auch mein Herz weh getan.
Dann tun mir auch ab und an andere Gelenke weh.
Fühl mich müde, matt und vollkommen lustlos :cry:

Heute war ich beim Arzt
Alle Nervenenden funktionieren einwandfrei und das EKG ist auch ohne Befund.
Morgen muss ich zum röntgen der Brust- und Halswirbel.

Fühl mich einfach nur total müde und daneben.

Kennt wer sowas ???
 
Ich bin kein Arzt, bei den Symptomen hätt ich dich aber umgehen zum EKG geschickt (in den Arm ausstrahlender Schmerz) aber wenns oB ist, ist ja schonmal etwas wesentliches vom Tisch... Untersuchung abwarten und nicht im Vorhinein das Gehirn darüber zermartern was es sein könnte, alles Gute
 
kennen direkt jetzt nicht, aber für mich hört es sich an, als ob ein nerv eingeklemmt oder so ist.

bist du wo anders auch recht verspannt?

also ich würde dich mal zu einem chiropraktiker (ich hab echt keine ahung wie man das schreibt, also seit nachsichtig wenns ned stimmt ;) ) oder chinesologen oder was in der richtung schicken, die erkennen meist ganz gut wie die energie-linien verlaufen und ob sie gestört sind. hört sich vielleicht etwas sehr alternativ an, aber ich muss sagen, meiner erfahrung nach haben die in solchen fällen meist mehr erfolg als die meisten "klassische" medizien

aber vielleicht hast ja glück und beim röntgen sieht man was, ansonsten so bald als möglich ab zum chiropraktiker.

so long
erebos
 
Ich bin kein Arzt, bei den Symptomen hätt ich dich aber umgehen zum EKG geschickt (in den Arm ausstrahlender Schmerz) aber wenns oB ist, ist ja schonmal etwas wesentliches vom Tisch... Untersuchung abwarten und nicht im Vorhinein das Gehirn darüber zermartern was es sein könnte, alles Gute

Das das EKG ohne Befund war, war für mich natürlich eine riesen Erleichterung.
Ich zermarter mir auch nicht wirklich das Gehirn, aber ich fühl mich einfach nur Müd, schlapp usw.
Und das muss ja auch irgendeine Ursache haben....


kennen direkt jetzt nicht, aber für mich hört es sich an, als ob ein nerv eingeklemmt oder so ist.

bist du wo anders auch recht verspannt?

Eigentlich nicht, nur ab und an hab ich Kopfweh und das Gefühl als ob ich Fieber hätte, aber das ist nicht der Fall.


also ich würde dich mal zu einem chiropraktiker (ich hab echt keine ahung wie man das schreibt, also seit nachsichtig wenns ned stimmt ;) ) oder chinesologen oder was in der richtung schicken, die erkennen meist ganz gut wie die energie-linien verlaufen und ob sie gestört sind. hört sich vielleicht etwas sehr alternativ an, aber ich muss sagen, meiner erfahrung nach haben die in solchen fällen meist mehr erfolg als die meisten "klassische" medizien

aber vielleicht hast ja glück und beim röntgen sieht man was, ansonsten so bald als möglich ab zum chiropraktiker.

so long
erebos

Mal sehen was Morgen rauskommt....
Und dann mal abwarten was die Ärzte noch so alles vor haben
 
Es fühlt sich im Oberarm wie ein Muskelkater an
Bis exakt dahin kenne ich es auch. Habe ich öfter. Meine Ärztin meinte, es strahlt von den Sehnenscheiden aus; wenn es nicht besser wird, müsste ich mal zur physischen Krankengymnastik. Es ist nicht wirklich besser, aber zur Krankengymnastik habe ich keine Lust. :roll:

Ich habe mir sehnenscheidenschonende Handauflagen für PC und Maus gekauft (Gelauflagefläche) bzw. für die Firma bestellt und es ist schon seltener geworden.

Alles andere, was Du beschreibst, klingt nachdem EKG etc. in Ordnung sind, nach Depression (vor allem müde, matt, lustlos), die oft mit körperlichen Zusatzbeschwerden einhergeht.
 
Hast Du auch Schmerzen?
Ich hatte z.B. einen bis in die Fingerspitzen tw. gelähmten Arm, als ich meinen Bandscheibenvorfall am Halswirbel hatte.
 
Ich habe mir sehnenscheidenschonende Handauflagen für PC und Maus gekauft (Gelauflagefläche) bzw. für die Firma bestellt und es ist schon seltener geworden.

Alles andere, was Du beschreibst, klingt nachdem EKG etc. in Ordnung sind, nach Depression (vor allem müde, matt, lustlos), die oft mit körperlichen Zusatzbeschwerden einhergeht.

Es ist ja links.
Das mit den Depressionen kenne ich auch, hoffe nur das es dies nicht ist.

Hast Du auch Schmerzen?
Ich hatte z.B. einen bis in die Fingerspitzen tw. gelähmten Arm, als ich meinen Bandscheibenvorfall am Halswirbel hatte.

So ähnlich fühlt sich das teilweise an....
Die Ärztin hat auch so etwas verlauten lassen :cry:
 
Oh Jelly :bussal: hoffe es ist nix schlimmes ich hatte mal eine Sehnenscheidenentzündung am rechten Arm und hatte aehnliche Symptome. Hinzu kam das das Ganze infektiös war also daher die Mattheit, leichtes Fieber und so.... Nach bisschen Manschettetragen und Kühlen wie Medikament wars wieder vorbei.

Vielleicht ist das nur so was deppertes, also mach dich nicht jetzt schon schwach meine Liebe :bussal:

Ausserdem warst ja bereits beim Doc und ist doch gut, dass es nix mit den Nerven oder gar dem Herzen ist. :trost:
 
Nun muss ich mal meine Ängste loswerden.
Habe seit ein paar Tagen ein komisches Gefühl im linken Arm.
Es fühlt sich im Oberarm wie ein Muskelkater an zusätzlich habe ich dann noch ein kribbeln bzw wie ein Taubheitsgefühl bis zu den Fingerspitzen.
Zeitweise hat mir dann auch mein Herz weh getan.
Dann tun mir auch ab und an andere Gelenke weh.
Fühl mich müde, matt und vollkommen lustlos :cry:
B12-Mangel (pernicioese Anaemie kommt aber nur bei VerganerInnen wie mir oder Leuten ohne intrinsic factor vor, der die Aufnahme beschleunigt)? Mineralstoffe? Ich nehme an, ein Differentialblutbild wirst du ja auch bei Gelegenheit machen lassen ... die Muedigkeit waere wohl auch einer Schilddruesenunterfunktion (Hypothyreose) zuzuschreiben.
Aber: ich habe diesbezueglich keine Ausbildung und Ferndiagnosen waeren bekanntlich auch professionell fehleranfaellig.
 
... die Muedigkeit waere wohl auch einer Schilddruesenunterfunktion (Hypothyreose) zuzuschreiben.
Aber: ich habe diesbezueglich keine Ausbildung und Ferndiagnosen waeren bekanntlich auch professionell fehleranfaellig.

Eine meiner Freundinnen hatte ähnliche Beschwerden, wie du: Abgeschlagenheit, depressive Verstimmungen, Gliederschmerzen, taubes Gefühl in den Fingern. Zusätzlich trat bei ihr auch noch unerklärlicher Brechreiz mitten in der Nacht auf.
Ihre Diagnose: chronische Immunthyroiditis Hashimoto (etwas laienhaft formuliert: ihr Immunsystem akzeptiert die Schilddrüse nicht mehr). Sie wird jetzt mit Medikamenten behandelt, die Symptome sind nahezu verschwunden.

Alles Liebe und gute Besserung
M.
 
Jelly, ich hol jetzt mal nicht die nächste Geschichte zu Deiner Verwirrung ran (obwohl ich eine hätte :mrgreen:) - es können nämlich tausend Sachen sein - sondern wünsch Dir alles Gute!
Mach Dich nicht zu sehr fertig, oft ist es harmloser als man denkt! Und sterben tut es sich auch nicht so schnell. ;)
Ich drück Dir die Daumen! :)
 
der beschreibung nach könnte es ein tennisarm sein, der heute auch gerne mausarm genannt wird. genau den habe ich mir nämlich auch wieder einmal eingefangen (ganz ohne tennis)... :confused: das beste gegenmittel wäre, die betroffene pfote zu entlasten und ruhigzustellen. das funktioniert im alltag aber nur sehr eingeschränkt, deshalb bleibt als lösung eigentlich nur: einschmieren mit voltaren (teuer, zieht aber schnell ein) oder einem nachbau (billiger, zieht aber nur langsam ein und versaut die hemdsärmel). als hausmittel hat sich auch das grosszügige einreiben der betroffenen stellen mit franzbranntwein bewährt. man riecht dann zwar wie ein alter holzknecht, aber es wirkt... ;) es dauert trotz allem aber ein paar wochen, bis man den morschen flügel wieder repariert hat...
 
Nun muss ich mal meine Ängste loswerden.
Habe seit ein paar Tagen ein komisches Gefühl im linken Arm.
Es fühlt sich im Oberarm wie ein Muskelkater an zusätzlich habe ich dann noch ein kribbeln bzw wie ein Taubheitsgefühl bis zu den Fingerspitzen.
Zeitweise hat mir dann auch mein Herz weh getan.
Dann tun mir auch ab und an andere Gelenke weh.
Fühl mich müde, matt und vollkommen lustlos :cry:

Heute war ich beim Arzt
Alle Nervenenden funktionieren einwandfrei und das EKG ist auch ohne Befund.
Morgen muss ich zum röntgen der Brust- und Halswirbel.

Fühl mich einfach nur total müde und daneben.

Kennt wer sowas ???

Ich kenne so etwas, ohne jetzt behaupten zu wollen, dass ich die gleiche Ursache wie Du habe.
Je nachdem welcher der Brustwirbel "blockiert" ist (Aussage des chiropraktisch tätigen Orthopäden) ändern sich die Symptome.
Ein bestimmer blockierter Brustwirbel (wenn ich mich richtig erinnere, der 5.) erzeugt ähnliche Symptome wie die beschriebenen, von Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Herzinfarktsymptomen bis hin zu Vernichtungsgefühlen. Man nennt dies Symptomatik auch "des Sängers Fluch" weil das Luftholen auch nicht ordentlich klappt, weil die Rippen blockiert sein können.

Nach dem "Einrenken" war das Luftholen ein richtiges Erlebnis. :)
Alle Angaben bloß auf dem Niveau eines halbgebildeten Laien, also Orthopäden aufsuchen, der sich mit Manualtherapie auskennt. Kann per PM meinen Kontakt weitergeben.

ciao und gute Besserung!
 
Vielen Dank für die Besserungswünsche :bussal:

Wird schon nichts schlimmes sein :daumen:
 
Das erinnert mich an meine Tochter, sie hatte wohl eine Zeit lang eine für die Halswirbelsäule belastende Stellung beim Lesen, allerdings waren da nur die Gelenke eines Arms betroffen, sie bekam Fango und Gymastik, es besserte sich dann sehr schnell.
Es könnten aber auch verschiedene Dinge zusammenkommen, wie Karpaltunnelsyndrom (Arm) dann kribbelts gewaltig. Kommt bei Frauen überwiegend während der Schwangerschaft vor und verschwindet meist auch wieder, wenn nicht hilft eine kleine OP am Handgelenk.
Meine Frau sagt, ein Ruhe EKG allein ist wenig aussagefähig, damit solltest du dich nicht zufriedengeben. Man kann mit Ultraschall die Venen oder Arterien und die Ablagerungen darin sehr schnell überprüfen.
Was mir dazu auch einfällt, ein Zeckenbiss und Borreliose, da treten auch Gelenkschmerzen und Antriebslosigkeit/Erschöpfung auf. Da müsstest du dann 10 Tage lang Antibiotika einnehmen.
Bleib am Ball und nerv die Ärzte bis du sicher weisst was es ist.:daumen:
 
Das erinnert mich an meine Tochter, sie hatte wohl eine Zeit lang eine für die Halswirbelsäule belastende Stellung beim Lesen, allerdings waren da nur die Gelenke eines Arms betroffen, sie bekam Fango und Gymastik, es besserte sich dann sehr schnell.
Es könnten aber auch verschiedene Dinge zusammenkommen, wie Karpaltunnelsyndrom (Arm) dann kribbelts gewaltig. Kommt bei Frauen überwiegend während der Schwangerschaft vor und verschwindet meist auch wieder, wenn nicht hilft eine kleine OP am Handgelenk.
Meine Frau sagt, ein Ruhe EKG allein ist wenig aussagefähig, damit solltest du dich nicht zufriedengeben. Man kann mit Ultraschall die Venen oder Arterien und die Ablagerungen darin sehr schnell überprüfen.
Was mir dazu auch einfällt, ein Zeckenbiss und Borreliose, da treten auch Gelenkschmerzen und Antriebslosigkeit/Erschöpfung auf. Da müsstest du dann 10 Tage lang Antibiotika einnehmen.
Bleib am Ball und nerv die Ärzte bis du sicher weisst was es ist.:daumen:


Zeckenbiss hatte ich keinen, zumindest nicht bemerkt.
Aber ich werd am Ball bleiben, da bin ich hartnäckig :mrgreen:
 
Morgen muss ich zum röntgen der Brust- und Halswirbel.

Kennt wer sowas ???

Brust- oder Halswirbel ist ein heisser Tipp ...... lass dich einmal von zarter Frauenhand massieren :mrgreen:

Spass beiseite, ist bei dem Röntgen nix rausgekommen?
Klingt für mich tatsächlich nach einem Wirbelsäulenproblem.
 
Zurück
Oben