Kann man gleichzeitig in 2 Männern verliebt sein?

S

Gast

(Gelöschter Account)
ich weiß nun nicht, ob es dieses thema hier schon einmal gab.....

nun....was meint ihr, kann man gleichzeitig in 2 männern verliebt sein? ist dies wirklich möglich? frage dies deshalb da ich zum einen in einem mann mit dem ich zuletzt zusammen war, noch immer verliebt bin und zum zweiten, traf ich heute meinen ex-freund, den ich seit 2 jahren nicht mehr gesehen habe. wir redeten etwas, und seine blicke trafen mich mitten ins herz! ich bin im moment so durcheinander dass ich mir eben selbst diese frage stell: wie kann man 2 männer lieben??? und anscheinend habe ich meinen ex bis jetzt nicht überwunden sondern nur verdrängt! aber was ist das dann mit dem anderen???

wem ging/gehts hier vielleicht ähnlich? und/oder hatte dies auch schon einmal so erlebt? wie seid ihr dann damit umgegangen bzw. was tatet ihr????

hoffe auf ernsthafte antworten!
danke!
lg
secret

Wenn ich das richtig verstanden habe, handel es sich bei beiden Männern um Ex-Freunde, oder hab ich da was falsch verstanden?

Wenn ich das richtig verstanden habe, handel es sich bei beiden Männern um Ex-Freunde, oder hab ich da was falsch verstanden?

ja, wieso? dies macht für mich aber deswegen keinen unterschied.....wenn du nun ungefähr weißt, was ich damit meine.

Vielleicht solltest dich mal fragen, warum die beiden unter die Rubrik "EX" fallen?
Muss ja Gründe gegeben haben, oder? Und eine Schwärmerei ist noch lange keine Liebe!
Für zwei schwärmen geht sicher schnell, aber wenn wirkliche Liebe im Spiel ist????
aber dann passt ja das Thema EX wieder nicht so?

Naja hab mich gefragt, warum du einmal schreibst, "einer mit dem ich mal zusammen war" und beim zweiten schreibst du dann "EX"
Man könnte ja einfachhalber schreiben, dass es sich um 2 EX-Freunde handelt, oder ist da ein Unterschied?

Hm, also ich persönlich unterscheide schon unter Verliebtheit und Liebe. Verliebtsein kann man wohl schon in zwei Männer sein, aber richtig lieben? Nein, defintiv nein, ich zumindest nicht.

Vielleicht solltest dich mal fragen, warum die beiden unter die Rubrik "EX" fallen?
Muss ja Gründe gegeben haben, oder? Und eine Schwärmerei ist noch lange keine Liebe!
Für zwei schwärmen geht sicher schnell, aber wenn wirkliche Liebe im Spiel ist????
aber dann passt ja das Thema EX wieder nicht so?

:fragezeichen: schwärmerei? sei mir nun bitte nicht böse, aber in meinem alter gibts bei mir keine schwärmereien mehr! ich weiß sehr wohl was liebe bedeutet und was schwärmerei!

aber was macht das für einen unterschied wenns beide ex- freunde sind? verstehst nicht was ich meine, bzw. fühle oder?

Hm, also ich persönlich unterscheide schon unter Verliebtheit und Liebe. Verliebtsein kann man wohl schon in zwei Männer sein, aber richtig lieben? Nein, defintiv nein, ich zumindest nicht.

:hmm: ja wahrscheinlich hast du recht! nur bedeutet dies dann für mich das ich meinen ex mit dem ich 3 jahre zusammen war immer noch "richtig" liebe, und ihn höchstwahrscheinlich auch immer "richtig" lieben werde? wenn ich so nachdenke, dann wahrscheinlich! aber wie kann man sich dann jemals wieder auf einen anderen mann einlassen, von dem man auch "denkt" bzw. "fühlt" das man ihn liebt?
verstehst du dieses gefühlschaos? oder wer anders?

nur bedeutet dies dann für mich das ich meinen ex mit dem ich 3 jahre zusammen war immer noch "richtig" liebe, und ihn höchstwahrscheinlich auch immer "richtig" lieben werde?

Wieso "immer"? Lass dir erst mal Zeit und Gras über die Beziehung wachsen, dann wirst du auch wieder bereit für eine neue Partnerschaft sein in der du keinen quasi zum Lückenbüßer machst.
Ich will dich nicht angreifen, aber rein oberflächlich betrachtet sieht es so aus als würdest du alleine nicht so zurecht kommen und ohne lange Pausen von einer Partnerschaft in die andere gehen.

...nicht nachvollziehen! in zwei männer gleichzeitig verliebt zu sein, ist schon viel, wo man doch heutzutage nicht mal "einen" findet in dem man sich verliebt!:hmm:

glückwunsch all jene die "die qual der wahl" haben!;)

Wieso "immer"? Lass dir erst mal Zeit und Gras über die Beziehung wachsen, dann wirst du auch wieder bereit für eine neue Partnerschaft sein in der du keinen quasi zum Lückenbüßer machst.
Ich will dich nicht angreifen, aber rein oberflächlich betrachtet sieht es so aus als würdest du alleine nicht so zurecht kommen und ohne lange Pausen von einer Partnerschaft in die andere gehen.

nein ich fühle mich nun nicht von dir angegriffen, aber verzeih: ohne längere pausen? sind 2 jahre allein sein denn nichts?

ja, wieso? dies macht für mich aber deswegen keinen unterschied.....wenn du nun ungefähr weißt, was ich damit meine.

ich sehe da schon einen unterschied , schliesslich hat man sich ja ned grundlos von seinen ex-freunden getrennt.

Ich habe auch mal gedacht, dass ich diese Frau(sie hat mich verlassen) immer lieben werde, und nie eine andere lieben könnte! Nur wenn dann die Richtige kommt(bei mir ist sie gekommen) kommt man auch über eine EX hinweg! Aber nur, wenn auch wirkliche Liebe im Spiel ist, weil wenn die Ex dann nicht aus den täglichen Gedanken verschwindet, denke ich, dass es nicht Liebe ist, sonern Schwärmerei!
Ich kann nur sagen, dass man sich eh nur sehr schwer(wenn überhaupt) gegen die Richtige Liebe wehren kann!
Um nochmals zu meiner frage wegen dem Ex zu kommen, es muss ja Gründe gegeben haben, warum die Beiden Ex sind, und da wünsche ich dir, diese Gründe auch wirklich zu hinterfragen! Und ob es da sinnvoll ist, sich wieder auf einen EX einzulassen(ich habe einige Posts von dir gelesen zB"Männer" du weißt ja was du da geschrieben hast "hab die Schnauze voll von Männer,sie versprechen nur und sind dann weg".......) hoffe für dich nicht, dass einer der beiden so einer war(ist)! Das problem ist, dass man nach einer gewissen Zeit, leider nur sehr viele schönen Seiten am Ex sieht, und nicht den wirklichen Grund der Trennung! Und dann denke ich, kommt man sehr schnell wieder ins Schwärmen für denjenigen(wo ich denke dass du dich da sehr leicht hinreissen lässt), aber mit wirklicher Liebe hat das alles nix zu tun! DIE MERKST DU GANZ SICHER, und dann sind auch die EX ganz schnell Schnee von gestern!
Alles Gute bei deiner Entscheidung

Ich habe auch mal gedacht, dass ich diese Frau(sie hat mich verlassen) immer lieben werde, und nie eine andere lieben könnte! Nur wenn dann die Richtige kommt(bei mir ist sie gekommen) kommt man auch über eine EX hinweg! Aber nur, wenn auch wirkliche Liebe im Spiel ist, weil wenn die Ex dann nicht aus den täglichen Gedanken verschwindet, denke ich, dass es nicht Liebe ist, sonern Schwärmerei!
Ich kann nur sagen, dass man sich eh nur sehr schwer(wenn überhaupt) gegen die Richtige Liebe wehren kann!
Um nochmals zu meiner frage wegen dem Ex zu kommen, es muss ja Gründe gegeben haben, warum die Beiden Ex sind, und da wünsche ich dir, diese Gründe auch wirklich zu hinterfragen! Und ob es da sinnvoll ist, sich wieder auf einen EX einzulassen(ich habe einige Posts von dir gelesen zB"Männer" du weißt ja was du da geschrieben hast "hab die Schnauze voll von Männer,sie versprechen nur und sind dann weg".......) hoffe für dich nicht, dass einer der beiden so einer war(ist)! Das problem ist, dass man nach einer gewissen Zeit, leider nur sehr viele schönen Seiten am Ex sieht, und nicht den wirklichen Grund der Trennung! Und dann denke ich, kommt man sehr schnell wieder ins Schwärmen für denjenigen(wo ich denke dass du dich da sehr leicht hinreissen lässt), aber mit wirklicher Liebe hat das alles nix zu tun! DIE MERKST DU GANZ SICHER, und dann sind auch die EX ganz schnell Schnee von gestern!
Alles Gute bei deiner Entscheidung

also derjenige ex den ich heute wieder traf, an den dachte ich, wenn überhaupt, nur mehr ganz selten! er war meine erste feste beziehung und auch der erste mit dem ich sex hatte! aber gedanklich sowie gefühlsmäßig war er ( eben bis heute ) schon lange nicht mehr in meinem kopf!
und nun mal ein ganz blödes beispiel, um das ganze vielleicht etwas verständlicher zu machen, angenommen die beiden wären wieder "real" für mich da, sprich ich müßte mich echt zwischen den 2 en entscheiden ( ich weiß ganz blödes beispiel das auch nicht so sein wird, aber trotzdem nun ), so würde ich mich nicht für den heute getroffenen entscheiden, da das ende für mich sehr schmerzvoll usw. war! ich würde mich also für den letzten entscheiden, der einfach total anders ist als der 3 jährige! NUR: ich könnte trotzdem nicht 100% sagen, dass von meinen gefühlen her nichts mehr für meine erste liebe da ist! ist dies nun verständlicher? ich meine das ganze nun aufgrund meines gefühlschaoses! und meine erste liebe wohnt 30km von mir entfernt, so gesehen kann ich ihn jederzeit über den weg laufen! und ich bin nun eben deswegen so durcheinander weil diese gefühle für ihn wieder hochkommen, die schon lange zeit vollkommen weg waren!

und auf deine "frage" noch zu kommen aufgrund meines damaligen threads: nein, darin meinte ich keinen von den 2 en!

aber kann mich nun irgendwer besser verstehen? ich kann mich schwer richtig ausdrücken, das ist dabei halt auch wieder das problem, das einiges falsch rüberkommt.
lg

aber kann mich nun irgendwer besser verstehen? ich kann mich schwer richtig ausdrücken, das ist dabei halt auch wieder das problem, das einiges falsch rüberkommt.
lg

Bin zwar von der 'anderen', sprich virilen Seite.... und war weder in einen noch in zwei oder mehr Maenner verliebt... :hmm:

Aber umgekehrt habe ich aehnliche verwirrende Situationen erlebt. Auch mit 'frueheren' (genauer gesagt - meiner ersten wirklichen und grossen Liebe). Nach einem neuerlichen Anlauf kam ziemlich rasch ein sehr unangenehmes Aus. Seither habe ich mich strikt an klare Grenzen (Freundschaft aber nicht mehr) gehalten. Ich glaube das war eine der wenigen guten Entscheidungen in meinem Leben.

Die andere Frage - ja. Ich hatte und habe Lebensphasen, in denen meine liebenden Gefuehle mehr als einer Frau gewidmet waren. Aber auch das konnte bzw kann nur fuer begrenzte Zeiten sein. Liebe in ihrer vollen Breite und Tiefe erfaehrt man mit einem Lebensmenschen. Und wenn andere dann dazwischen treten - wird es hoechste Zeit nachzudenken...

Fuer dich - wenn ich mir einen tipp erlauben darf - Ruhe und kuehlen Kopf behalten. Und wenn es weiter pocht, verabreden und es ansprechen. Zuerst mit IHM ... und wenn es deine jetzige Beziehung in Frage stellt, geht kein Weg an einem Gespraech auch mit ihm vorbei.
Vorerst aber - Blicke allein koennen doch nicht alles sein - da muss noch etwas sein, dass dich anspricht oder noch nicht geloest ist.

Bin zwar von der 'anderen', sprich virilen Seite.... und war weder in einen noch in zwei oder mehr Maenner verliebt... :hmm:

Aber umgekehrt habe ich aehnliche verwirrende Situationen erlebt. Auch mit 'frueheren' (genauer gesagt - meiner ersten wirklichen und grossen Liebe). Nach einem neuerlichen Anlauf kam ziemlich rasch ein sehr unangenehmes Aus. Seither habe ich mich strikt an klare Grenzen (Freundschaft aber nicht mehr) gehalten. Ich glaube das war eine der wenigen guten Entscheidungen in meinem Leben.

Die andere Frage - ja. Ich hatte und habe Lebensphasen, in denen meine liebenden Gefuehle mehr als einer Frau gewidmet waren. Aber auch das konnte bzw kann nur fuer begrenzte Zeiten sein. Liebe in ihrer vollen Breite und Tiefe erfaehrt man mit einem Lebensmenschen. Und wenn andere dann dazwischen treten - wird es hoechste Zeit nachzudenken...

Fuer dich - wenn ich mir einen tipp erlauben darf - Ruhe und kuehlen Kopf behalten. Und wenn es weiter pocht, verabreden und es ansprechen. Zuerst mit IHM ... und wenn es deine jetzige Beziehung in Frage stellt, geht kein Weg an einem Gespraech auch mit ihm vorbei.
Vorerst aber - Blicke allein koennen doch nicht alles sein - da muss noch etwas sein, dass dich anspricht oder noch nicht geloest ist.

hallo!
zuerst mal danke für deine lieben worte!
also ich bin im moment single! und ja du hast recht mit dem was du schriebst! ich kann mir diese erneut hervorkommeneden gefühle für ihn einfach nicht erklären! und ich hab ihm auch wegen eines eventuellen treffens schon gemailt, bis jetzt keine antwort. ABER: wenn du meinen letzten beitrag gelesen hast: ich würde trotz dieser gefühle nicht wieder eine beziehung mit ihm eingehen, das ist mir heut, nach längerer ruhe und nachdenkphasen, klar geworden! ich muß/möchte endgültig mit diesen noch vorhandenen gefühlen für ihn abschließen! und: den anderen erwähnten: darüber habe ich auch heute in aller ruhe und stille nachgedacht! er hat sich zwar von mir getrennt, aber ich WEIß MIT 100% sicherheit dass ich ihn liebe! was mir aber auch nichts bringt, da es nicht auf gegenseitigkeit beruht!
fazit: das mit der ersten großen liebe muß und werde ich noch diese woche endgültig abschließen! und ja, es muß aufgrund dieser wiederkehrenden gefühle was sein! und wahrscheinlich das, das ich ihn bis jetzt nur verdrängt habe, weil er mir damals so weh tat! ( die trennung war wie die hölle! ). was anderes kann es einfach nicht sein. und auch denke ich, dass ich erst dann wieder eine beziehung eingehen kann wenn ich ihn sowie auch andere dinge in meinem leben gelöst habe!

ps: frage noch an dich: du sagtest dass du dann freundschaft mit ihr hattest/hast! ähm, sorry, aber auch damit hab ich eben meine probleme, da ich ( für mich nun persönlich ) mit einem mann mit dem ich intim war, nicht von einem tag auf den anderen dann einfach in freundschaft übergehen kann! wie macht ihr männer das bloß???? denn die meisten wollen dies dann! was ich jedoch meistens auch immer ablehne! auch aufgrund der erinnerung an die trennung und die darauffolgende kurze freundschaft und auch aufgrund des schmerzes, weil ich denjenigen ja noch liebe! wie soll ich da "normal" mit ihm nur mehr freund sein? wenn du mich nun verstehst?!
lg

ps: frage noch an dich: du sagtest dass du dann freundschaft mit ihr hattest/hast! ähm, sorry, aber auch damit hab ich eben meine probleme, da ich ( für mich nun persönlich ) mit einem mann mit dem ich intim war, nicht von einem tag auf den anderen dann einfach in freundschaft übergehen kann! wie macht ihr männer das bloß???? denn die meisten wollen dies dann! was ich jedoch meistens auch immer ablehne! auch aufgrund der erinnerung an die trennung und die darauffolgende kurze freundschaft und auch aufgrund des schmerzes, weil ich denjenigen ja noch liebe! wie soll ich da "normal" mit ihm nur mehr freund sein? wenn du mich nun verstehst?!
lg

Hi, ad ps:
nicht in allen faellen - aber mit manchen doch. Und nicht sofort, sondern eben, wenn die Wunden heilen und eine freundschaftliche Beziehung entstehen kann - und gewollt wird.

... ich zitiere Heli Deinboek - Liebe ist wie a Nabelschnur zu aner andern Welt, und manchmal braucht halt ana sei Entbindung.

Wenn ich liebe, dann muss diese Liebe auch so weit gehen koennen, dass sie die geliebte Person weitergehen laesst. Und trotzdem die gemeinsamen Zeiten behaelt.
Auch wenn's anfangs weh tut.

Das hat nichts mit Wollen zu tun. Sondern ist eine Moeglichkeit neben der voelligen Trennung und Abgrenzung.

Zurück
Oben