kann mann 2 frauen lieben?

L

Gast

(Gelöschter Account)
kann mann zwei frauen lieben und mit beiden
in einer beziehung leben? so zu dritt? wenn man
jede für sich auf ihre bestimmte art liebt und spezielle
dinge an ihnen, nicht so dass man denken würde,
die eine hat was, was die andere nicht hat, sondern
einfach aus der vollkommenheit beider frauen heraus?
wenn man darauf achtet, dass beide frauen ihre wünsche
erfüllt bekommen, wahrgenommen werden und
ehrlich geliebt werden? wenn man beide auch noch
sexuell glücklich macht?
nicht so harems mäßig, sondern mit respekt natürlich.
würde das gehen?

das geht nie gut. daraus entsteht zickenalarm. da frauen immer eifersüchtig sind auf die anderen usw.....

hm noch ein paar fragen dazu nur du liebst beide frauen oder auch beide frauen lieben sich?
du lebst in einer 3er beziehung oder auch die beiden damen?

ich denk 3er beziehungen sind immer komplitziert,einer fühlt sich meist vernachlässigt muss zurückstecken whatever,allerdings denke ich auch das es mit den richtigen partnern funktionieren kann,wenn auch nur sehr schwer.

Denke schon, dass das geht, NUR
die wenigsten Frauen lassen sich darauf ein.
Bricht man alles runter auf die Fortpflanzung (im Grunde geht es beim Menschen auch um nix anderes- also der Trieb, Geschlechtstrieb),
so ist für die Frau nur ein Mänchen (Mann) wichtig (qualitativ).
Der Mann hingegen versucht, seine Gene an so viele Weibchen (Frauen)
wie möglich weiterzugeben (quantitativ) - nach dem Motto - wird schon irgendwan was gutes rauskommen und auch überleben (ich denke jetzt an Urzeitmensch und Eiszeit).

Diese "Instikte" sind so tief und fest verwurzelt, das wir sie auch nicht wegevolutionieren können.

Für die Frau ergibt sich einfach keinen Vorteil, den Mann mit einer andern zu teilen (= Kongurenz). Da der Mann beide versorgen muss, kann die Frau nicht 100% davon profitieren.

(nur hypothese, keine tatsachen)

ich denke die frauen müssen sich nicht unbedingt lieben (auch
nicht sexuell), aber die liebe zu diesem mann könnte
sie doch verbinden, und wenn er drauf schaut, dass
er beide genauso glücklich macht, wie er es täte,
wenn er nur mit einer frau zusammen wäre?
is viel "aufwand" für den mann, aber wenn er beide
liebt und mit beiden frauen sein will, auch mit beiden
gleichzeitig natürlich, warum nicht.
nur, wie erklärt man das den frauen...

Eine Beziehung?

Große Sympathie,Respekt,Auskommen und Sexualität,etc miteinander
Ja, kann wohl möglich sein.

Aufrichtige Liebe?

Die große Bedeutung dieses Wortes beschreibt - FÜR MICH - etwas, das ausschließlich einer Person reserviert bleibt.

Denke schon, dass das geht, NUR
die wenigsten Frauen lassen sich darauf ein.
Bricht man alles runter auf die Fortpflanzung (im Grunde geht es beim Menschen auch um nix anderes- also der Trieb, Geschlechtstrieb),
so ist für die Frau nur ein Mänchen (Mann) wichtig (qualitativ).
Der Mann hingegen versucht, seine Gene an so viele Weibchen (Frauen)
wie möglich weiterzugeben (quantitativ) - nach dem Motto - wird schon irgendwan was gutes rauskommen und auch überleben (ich denke jetzt an Urzeitmensch und Eiszeit).

Diese "Instikte" sind so tief und fest verwurzelt, das wir sie auch nicht wegevolutionieren können.

Für die Frau ergibt sich einfach keinen Vorteil, den Mann mit einer andern zu teilen (= Kongurenz). Da der Mann beide versorgen muss, kann die Frau nicht 100% davon profitieren.

blablabla...geht das mit den Genen verbreiten wieder los. :roll::mauer:

Kauf dir ein Buch über Entwicklungspsychologie und staune.

Hi!

Ich bin sicher, dass es so eine ideale Beziehung geben kann.
Als absolute Voraussetztung würde ich sehen, dass sich die beiden Frauen lieben. Diese Liebesbeziehung wird dabei automatisch die dominantere sein. Somit ist sicher gestellt, dass es zu keiner Rivalität zwischen den Beiden kommt, da Sie Ihre eigene Beziehung im Vordergrund steht und den Mann nur als Ergänzung zu einer perfekten Beziehung empfinden.
Und genau das ist es - Beide Beziehungen ergänzen sich - ist das erreicht, klappt das auch.

Grüße

Nachtrag:

Ich denke für so eine Beziehung muss die Frage anders gestellt werden:

Können zwei Frauen einen Mann lieben?

Denkt mal darüber nach.

kann mann zwei frauen lieben und mit beiden
in einer beziehung leben? so zu dritt?

Ich glaube, das kommt vor allem auf euch drei an. Es dürfte kaum eine Beziehung für die Ewigkeit sein - aber welche ist das heute schon? Wenn das Trio funktioniert, genießt es einmal in vollen Zügen.

Ich hatte einmal - ohne Zusammenleben - für kurze Zeit eine Beziehung mit einer Bi-Frau und einer echten Lesbe. Das ging anfangs gut, weil die Bi-Frau die dominantere der beiden war und die Lesbe ihren Wunsch nach einem Dritten im Bunde daher vorerst akzeptierte. Mehr im täglichen Leben denn beim Sex wurde es dann allerdings schwierig, weil die Lesbe begann fürchterlich eifersüchtig zu werden.

Eine längere MMF-Sexbeziehung, bei der es allerdings fast ausschließlich um Sex zu Dritt ging, klappte ohne Eifersucht für längere Zeit.

Wobei ich denke, dass du für die geschilderte Beziehung langfristig eine sehr gute Kondition brauchst. Wenn der Reiz des Neuen einmal vorbei ist, könnte es doch recht anstrengend werden, täglich (oder fast täglich) zwei Frauen mit Aufmerksamkeiten und Sex zu verwöhnen. Da gibt's nach schönem Liebesspiel mit der einen nämlich nicht die Ausrede, "total stressiger Tag im Büro heute, ich bin total erschöpft". Lol - außer du hast die Feen aus dem Märchenland gefunden und beide wollen nur dich selbstlos verwöhnen :mrgreen:.

Hi Hornyboy!

So wie Du das erlebt und beschrieben hast kann ich die Probleme nachvollziehen. Die primäre Begziehun muss bei den beiden Frauen liegen-
- dann gibt´s auch keine konditionellen Schwierigkeiten. Und dann hält das auch.

Grüße

Hi!

Ich bin sicher, dass es so eine ideale Beziehung geben kann.
Als absolute Voraussetztung würde ich sehen, dass sich die beiden Frauen lieben. Diese Liebesbeziehung wird dabei automatisch die dominantere sein. Somit ist sicher gestellt, dass es zu keiner Rivalität zwischen den Beiden kommt, da Sie Ihre eigene Beziehung im Vordergrund steht und den Mann nur als Ergänzung zu einer perfekten Beziehung empfinden.
Und genau das ist es - Beide Beziehungen ergänzen sich - ist das erreicht, klappt das auch.

Grüße

...*schmunzel ... du hast eine geniale Lösung für eine solche Dreier-Beziehung aufgezeigt... nur fürchte ich, das trifft nicht primär sein Problem...

Erstaunlich, in welcher Tiefe bukowski und der steirerbua mit dem Begriff Liebe umgehen... wunderschön, geprägt nach uralten Mustern...

Dennoch glaube ich persönlich schon, dass man all seine Liebe auf mehrere Personen verteilen kann, wenn man sie zu trennen vermag und sie im Sinne von tiefer Zuneigung alleine steht...

Nur die Umsetzung aller von uns damit eng verbundener Werte, an erster Stelle Vertrauen und Loyalität, wird gerade in der Konstellation Mann-Frau-Frau im Zusammenleben kaum auf Dauer zu realisieren sein.

Wir Frauen neigen dazu, an denjenigen, den wir lieben, absolute Besitzansprüche zu stellen - der arme Mann wird irgendwann qualvoll auf der Strecke bleiben...

Wir Frauen neigen dazu, an denjenigen, den wir lieben, absolute Besitzansprüche zu stellen - der arme Mann wird irgendwann qualvoll auf der Strecke bleiben...

Hallo Billie!

Genau das meine ich - wenn die Besitzansprüche der Liebe bei den beiden Frauen ist und so kaputt das jetzt klingt, der Mann nur als Ergänzung angesehen und das von beiden akzeptiert ist, sollte ER nicht auf der Strecke bleiben.

Grüße

Hallo Billie!

Genau das meine ich - wenn die Besitzansprüche der Liebe bei den beiden Frauen ist und so kaputt das jetzt klingt, der Mann nur als Ergänzung angesehen und das von beiden akzeptiert ist, sollte ER nicht auf der Strecke bleiben.

Grüße

..schon ... aber ich habe den Titel des threads nicht so verstanden... dass die Konstellation auf diese Art gegeben ist... sondern eben aus SEINER Sicht der Dinge...

Immerhin bliebe ihm die Möglichkeit, die beiden Damen seiner Begehrde dahingehend zu manipulieren, dass sie es auch so sehen wie Du.... ;)

Da ist Sie die Lösung.

So was nenn ich Teamwork - und wer setzt das jetzt in die Praxis um?:hmm:

Liebe Grüße

Kann es funktionieren? Ja. Wird es meiner Meinung und Erfahrung nach aber nicht. Es ist schon schwer, eine Beziehung mit einem Menschen zu führen. Aber sich permanent gleichzeitig auf zwei Menschen einzustellen ist eine schwierige Sache. Dazu kommt, dass meiner Ansicht nach die Basis für solch eine Konstellation jene ist, dass sich alle drei Personen gleich lieb haben (um mal nicht von Liebe zu reden) ... und das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Es mag zwar einer die beiden anderen gleich gern haben, aber dass wirklich alle drei reihum das Gleiche empfinden scheint mir sehr utopisch.

Es kommt sicher auch darauf an, wie diese Beziehung zustande kommt. Wenn sich 2 zB schon länger kennen und eine 2er-Beziehung haben, wird der/die Dritte zwar am Anfang im Mittelpunkt des Interesses stehen, über kurz oder lang jedoch außen vor sein, da die anderen beiden etwas verbindet - selbst wenn es nur die gemeinsame Zeit ohne den Dritten ist - womit der Dritte nicht mithalten kann.

Und natürlich wird es auch darauf ankommen, was jeder sich erwartet. Wenn man einfach eine zeitlang zu Dritt zusammen leben will, wird es sicherlich funktionieren. Wenn zwei in dieser Beziehung aber eigentlich ihr Leben mit einander verbringen wollen, steht der Dritte von Anfang an automatisch auf verlorenem Posten.

Die Diskussion, ob Liebe nun etwas exklusives ist oder nicht, ist eigentlich eine andere. Denn ich denke nicht, dass jemand, der Liebe ausschließlich einer Person schenken will, überhaupt eine Dreierbeziehung eingeht.

Jedenfalls gilt auch hier: schön, wenn für manche Liebe etwas Exklusives ist. Für andere ist es aber eben nicht so und das ist auch schön. :mrgreen:

Insofern sollte es nicht heißen "Kann Mann 2 Frauen lieben?", denn das muss jeder für sich selbst heraus finden. Richtiger wäre die Frage "Kann eine Beziehung zu Dritt funktionieren?"

Für die Frau ergibt sich einfach keinen Vorteil, den Mann mit einer andern zu teilen
hach ... das tät ich jetzt so nicht sagen :mrgreen:
Kann es funktionieren? Ja. Wird es meiner Meinung und Erfahrung nach aber nicht.
...
Insofern sollte es nicht heißen "Kann Mann 2 Frauen lieben?", denn das muss jeder für sich selbst heraus finden. Richtiger wäre die Frage "Kann eine Beziehung zu Dritt funktionieren?"
mOni hat mal wieder alles auf den Punkt gebracht :daumen:

:daumen: @mOni

Ich glaube grundsätzlich daran, dass Mehrfachbeziehungen funktionieren können.
Aber: ich halte es für noch wesentlich schwieriger als monogame Beziehungen, weil es ein sehr hohes Ausmaß an Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit, Einfühlsamkeit, Toleranz, Verständnis und Behutsamkeit erfordert, von allen Beteiligten...und dabei ist die Konstellation egal, ob 2 Frauen und 1 Mann oder 2 Männer und 1 Frau oder 2 Paare und ob Hetero oder Bi...

Ich denke auch, dass es für Männer leicht ist, sich in 2 Frauen zu verlieben, und sie - jede auf die eigene Art und Weise - zu lieben. Ich halt gar nix von dieser Exklusivität "Liebe ist nur für eine Person reserviert". Aber eine echte Beziehung zu Dritt - das ist sicher extrem schwer umzusetzen, weil wir Menschen im Grunde unseres Herzens besitzen wollen und uns sehr schwer tu zu teilen.

Zurück
Oben