Missbrauch unserer Fotos!!!!

S

Gast

(Gelöschter Account)
So leider gibt es auch etwas zu beklagen,:mauer::mauer:
wir sind uns nicht sicher ob wir hier weiter machen werden!!!:nono:
Heute Früh habe ich diese Nachricht gelesen von einen User aus dem EF
Eure Bilder auf szene1 ?

--------------------------------------------------------------------------------

Hi
Will mich ja nicht wichtig machen, aber ist das eure Seite auf Szene1 oder hat da wer eure Bilder geklaut ?

http://www.szene1.at/user/_sekretaerin_

mfg
m_23

ich bin der Sache gleich nach gegangen und was schockt mich/uns in der früh alle Fotos von Outfitshow meiner Maus sind dort zu sehen unter einen Profil namens sekreterin in Wien.:hmm:
ein Foto albung mit Paßwort Schutz!Wir wollen nicht wissen welche Fotos dort waren.
He sorry aber das ist scheiße!!!!!!
Bei diesen Sachen hört sich der spaß auf und ich werde das nicht zulassen.
Dieses Profil ist in zwischen zeit gelöscht worden!
Aber wir bieten eine Prämie vom 100€ auf den Namen und die Adr. des Users!!!!!!
Der unsere Fotos ohne unser wissen und der Zustimmung ins Netz stellt.

Eure Bilder auf szene1 ?

--------------------------------------------------------------------------------

Hi
Will mich ja nicht wichtig machen, aber ist das eure Seite auf Szene1 oder hat da wer eure Bilder geklaut ?

mfg
m_23

ich bin der Sache gleich nach gegangen und was schockt mich/uns in der früh alle Fotos von Outfitshow meiner Maus sind dort zu sehen unter einen Profil namens sekreterin in Wien.:hmm:
ein Foto albung mit Paßwort Schutz!Wir wollen nicht wissen welche Fotos dort waren.

:shock: sterben denn diese Arschlöcher nie aus :mauer:
kann euch gut verstehen wenn ihr euch nun zurückzieht, auch wenn ich dieses sehr sehr bedauern würde !!!
Ich hoffe das ihr herausbekommt wer das Arschloch ist...und dann schreckt nicht davor zurück Anzeige zu erstatten :!::!::!:

ganz liebe Grüsse...und Kopf hoch ihr Lieben....Michael

:shock: sterben denn diese Arschlöcher nie aus :mauer:
kann euch gut verstehen wenn ihr euch nun zurückzieht, auch wenn ich dieses sehr sehr bedauern würde !!!
Ich hoffe das ihr herausbekommt wer das Arschloch ist...und dann schreckt nicht davor zurück Anzeige zu erstatten :!::!::!:

ganz liebe Grüsse...und Kopf hoch ihr Lieben....Michael

danke dir sind schon an die IP ran gekommen werden Strafanzeige erstatten haben da sehr gute bekannt bei der Polizei die uns helfen werden.
Trotz fehlenden coby Wasserzeichen kann man als Normalo etwas bewirken!!!
danke euch

Im Internet ist man leider nie sicher egal wie wachsam man ist.
Hoffentlich führt euch die IP nicht ins leer so wie bei mir und dem Hacker.
Ansonst echt geile Fotos von euch muss ich halt mal sagen
:daumen::daumen:

Wünsch Euch von Herzen dass Ihr die Sauerei aufdecken könnt!
Seid so Nette!!!
glg dalass :bussal:

Eure Bilder auf szene1 ?

Hi

mfg
m_23

Unabhängig, daß es nicht richtig fremde Fotos im Netz weiter zu verbreiten ist die Strafbarkeit durch eure Veröffentlichung nicht mehr gegeben.
Strafbar ist es ja auch nicht, vielmehr handelt es sich um das Persönlichkeitsrecht, auf dem Recht auf das eigene Bild. Das ist auch en Unterschied zum Bildrecht.
Aber wie schon gesagt, durch die eigene Veröffentlichung im Netz ist dieses Recht verwirkt worden.

Aber wie schon gesagt, durch die eigene Veröffentlichung im Netz ist dieses Recht verwirkt worden.

Da irrst Du aber gewaltig!

Ein Beispiel:
wenn ich mich selbst in den Finger schneide hast dann auch Du das Recht mich in den Finger zu schneiden?

Wohl kaum, so unterscheidet das Recht - auch ohne Copyright - es ist verboten.

Liebe Grüße
Heelo

Böse Sache die euch widerfahren ist......

.... als Fotograf kann ich davon nur ein Lied singen....:mauer:

An alle die es nicht glauben: Fotoklau ist strafbar und nachweisbar!!

ich kann mit euch mitfühlen, aber lasst den Kopf nicht hängen, eure Bilder sind super!!!:daumen:

lg. martin

Böse Sache die euch widerfahren ist......

.... als Fotograf kann ich davon nur ein Lied singen....:mauer:

An alle die es nicht glauben: Fotoklau ist strafbar und nachweisbar!!

ich kann mit euch mitfühlen, aber lasst den Kopf nicht hängen, eure Bilder sind super!!!:daumen:

lg. martin
ich denke ich schliess mich da an, es gibt halt im www auch nicht nur die guten

Unabhängig, daß es nicht richtig fremde Fotos im Netz weiter zu verbreiten ist die Strafbarkeit durch eure Veröffentlichung nicht mehr gegeben.
Strafbar ist es ja auch nicht, vielmehr handelt es sich um das Persönlichkeitsrecht, auf dem Recht auf das eigene Bild. Das ist auch en Unterschied zum Bildrecht.

..........lieber kuschelbär, da irrst du dich (zum glück) gewaltig...........

...........das urhebberrecht, um das es hier geht (das hat mit dem recht am eigenen bild absolut nichts zu tun) erlischt keinesfalls mit der veröffentlichung des werkes.

.......besucht doch mal die seite eines fotografen wie baumann, putzker, buchta.... und "borge" dir eines ihrer bilder aus......

..........kleiner tipp: fang schon an zu sparen. ein mir bekannter hat unlängst in dritter instanz 30.000 euro schadenersatz zugesprochen bekommen ... genau für das vorgehen, von dem du behauptest, dass es nicht mehr strafbar wäre!!

:winke:phorus

wenn ihr ihn oder sie findet, dann zieht das durch bis zum ende und stellt das ergebnis hier rein, vielleicht hält das den ein oder anderen davon ab bilder zu klauen
silver70

wir können mit euch mitfühlen und finden diese vorgangsweise - nämlich einem anderen fotos zu klauen und sie auf irgendwelchen anderen seiten ins netz zu stellen - echt scheisse!!!
hoffentlich schafft ihr es, den user ausfindig zu machen!!!

Hoffen Ihr lasst euch dadurch nicht entmutigen, Spinner gibts immer!

Aber da habt Ihr eine Bestätigung das eure Bilder gut sind(mir ist aber auch klar das ihr auf so eine Bestätigung verzichten könnt)!

Ich fürchte liebe User,da muß ich Ihm leider recht geben.
Wir waren auch mal in der Situation.Und die haben uns gesagt das wenn du selber Bilder reinstellst wird der der dies mißbraucht nur auf Persönlichkeitsverletzung verklagt also sozusagen ein kleiner Klax
Dies ist auch ein Grund weswegen wir keine Bilder mehr mit Gesicht reingeben.Leider aber das ist so.Wünschte es wäre anders

leider viele idi.. unterwegs

und die Bilder sind echt nett

aber das ist richtig falsch

..........lieber kuschelbär, da irrst du dich (zum glück) gewaltig...........

...........das urhebberrecht, um das es hier geht (das hat mit dem recht am eigenen bild absolut nichts zu tun) erlischt keinesfalls mit der veröffentlichung des werkes.

.......besucht doch mal die seite eines fotografen wie baumann, putzker, buchta.... und "borge" dir eines ihrer bilder aus......

..........kleiner tipp: fang schon an zu sparen. ein mir bekannter hat unlängst in dritter instanz 30.000 euro schadenersatz zugesprochen bekommen ... genau für das vorgehen, von dem du behauptest, dass es nicht mehr strafbar wäre!!

:winke:phorus

:daumen: sehr gut Phorus das du dieses noch einmal herausstellst :daumen:
Kuschelbär...du irrst wahrhaftig in deiner Aussage :!::!::!: und ich kann nur jeden warnen sich deiner Aussage anzunehmen :!::!::!:
Nicht das veröffentlichen der Fotos verwirkt das Recht auf Eigentum am Bild, sondern lediglich die Aussage auf das Copyright zu verzichten und die Fotos / Bilder frei zu geben....und dieses ist hier im EF ganz genau definiert :lehrer:

:winke: Michael

Ich fürchte liebe User,da muß ich Ihm leider recht geben.
Wir waren auch mal in der Situation.Und die haben uns gesagt das wenn du selber Bilder reinstellst wird der der dies mißbraucht nur auf Persönlichkeitsverletzung verklagt also sozusagen ein kleiner Klax
Dies ist auch ein Grund weswegen wir keine Bilder mehr mit Gesicht reingeben.Leider aber das ist so.Wünschte es wäre anders

.............."die" sind, die euch das gesagt haben...... sie haben relativ bis gar keine ahnung vom urheberrecht ....

Phorus Du hast von mir eine Antwort auf Deine private Nachricht bekommen.
Grundsätzlich geht es bei dem Bildproblem um kein strafrechtlich relevantes Delikt.
So wie das Paar angegeben hat, Anzeige bei der Polizei zu erstatten, ist daher nicht möglich.
Das Problem mit dem Urheberrecht und dem Recht auf das eigene Foto sind reine Zivilrechtsangelegenheiten wo ein Schadenersatz zugesprochen wird.
Dieser Schadenersatz hängt vom eingetretenen Erfolg, damit ist gemeint, daß das Foto ohne sein Wissen und Zutun ERSTMALIG veröffentlicht worden ist.
Es gibt dazu bereits eine eindeutige Rechtssprechung.
Wenn Fotos aber bereits veröffentlicht worden sind, noch dazu in einem Forum wie diesen, dann wird kein Erfolg mehr eintreten können und die Chancen auf einen Schadenersatz sind somit nicht mehr gegeben.
Das ist die Rechtssprechung. Wenn also ein Foto bereits einmal veröffentlich ist dann ist dieses Recht auf Schadenersatz verwirkt. Es sei denn, das Foto wird manipuliert usw.
Meine private Meinung geht damit natürlich nicht konform. Da ich auch der Meinung bin, daß ich es mir aussuchen kann wo und wie oft ich mein Bild der Öffentlichkeit zur Verfügung stelle. Leider hat sich dieser Meinung aber das Höchstgericht nicht angeschlossen und somit ist die von mir getätigte Aussage richtig.

Es kann schon sein, dass im gegenständlichen Fall die Aussicht auf Schadenersatz gering ist, weil der Rechteinhaber seine Bilder hier ohne Gewinnabsicht publiziert und ein Schaden daher schwer bezifferbar ist. Aber ...

Wenn also ein Foto bereits einmal veröffentlich ist dann ist dieses Recht auf Schadenersatz verwirkt. [...]

Da ich auch der Meinung bin, daß ich es mir aussuchen kann wo und wie oft ich mein Bild der Öffentlichkeit zur Verfügung stelle. Leider hat sich dieser Meinung aber das Höchstgericht nicht angeschlossen und somit ist die von mir getätigte Aussage richtig.

... das glaube ich erst, wenn ich es im Original lese. Hast du den Link zur Entscheidung des Höchstgerichts bei der Hand?

morgen liebes EF
wir sind froh das es sogar noch Menschen gibt die uns etwas verstehen.
Wir wollen nicht alles Zitieren wo wir etwas zu sagen hätten.
Wenn es interessier ,kann die Sache von seiten der Szene1 mal betrachten.
Dort haben wir versucht die Masse anzusprechen da wir Denken es ist ja kein Einzel fahl.
Aber so das Gefühl zu haben ,dass wir mehr oder weniger die schuldigen sind, ist uns noch nie passier.
http://forum.szene1.at/viewtopic.php?f=10&t=53023&st=0&sk=t&sd=a&start=0

Sicher ist,
wir ziehen das durch!!!
und werden euch auf dem laufenden halten!

Zurück
Oben