Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

• SPÖ

Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

Stimmen: 17 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Gast

(Gelöschter Account)
So jetzt ist es ja soweit, Neuwahlen in Österreich. Obwohl von vielen ja schon vermutet kam es doch überraschend, sodass derzeit keine aktuellen Wähleranalysen vorhanden sind.

Mich würde es brennend interessieren wie das Volk derzeit abstimmen würde. Da hier ja ein breitgefächertes Publikum ist, könnte das sogar ein recht aussagekräftiges Ergebnis werden.
Wird sich etwas verändern?

ich wähle wie immer die ÖVP.

ob sich etwas ändern wird? ja ich denke und hoffe das bei einer neuwahl die ÖVP die meisten stimmen bekommt , gusenbauer hat ja gut vorgearbeitet das die SPÖ ihren geringen vorsprung von der letzten wahl längst eingebüsst hat.

ich bin auch für die ÖVP alle anderen sind ja nicht mehr ernstzunehmen besonders das theater was in der SPÖ abgeht

ich wähle wie immer die ÖVP.

ob sich etwas ändern wird? ja ich denke und hoffe das bei einer neuwahl die ÖVP die meisten stimmen bekommt , gusenbauer hat ja gut vorgearbeitet das die SPÖ ihren geringen vorsprung von der letzten wahl längst eingebüsst hat.

:haha:

Die Schwarzen werden sich auch angacken....weil mit der Volksabstimmung eines EU-Vertrags haben die Roten...das Thema ....besetzt.....

Nur 28% der Österreicher sind mit der EU zufrieden...

Und sozial...waren die Schwarzen....in den letzten beiden Regierungen...sicher ned....

:hurra:

jetzt ist es wirklich so weit, neuwahlen stehen vor d.tür, wahrscheinlich der 14 od. 21. 09; ich bin eigentlich schon immer ein övpler, weil mit den roten ist ja wirklich nicht gut kirschen essen, montieren sogar ihren eigenen bundeskanzler ab.....außerdem stimmt mich das ergebniss im forum sehr positiv, die övp liegt weit voraus...
good luck.... ich hoffe trotzdem noch auf viele kontakte im sommer; sommer sonne se.
:poppen: bis ich umfalle bei der hitz..............

das mit der Volksabstimmung ist ja nur wieder ein Wählerfang der Sozialisten die werden wieder wie immer halt alles versprechen und nichts halten die haben ja die Auflösung provoziert aber zum Glück leben wir in einem freien Land und jeder kann seine Meinung äussern ohne das er gleich niedergemacht wird

das mit der Volksabstimmung ist ja nur wieder ein Wählerfang der Sozialisten die werden wieder wie immer halt alles versprechen und nichts halten die ...

Ja nur anscheinend zählt das trotzdem bei den Wählern. Wie sonst kann man das Ergebnis der letzten Nationalratswahl erklären. Mir war schon vorher klar, dass die ganzen Wahlversprechen der SPÖ nicht wirklich umsetzbar sind....

Ja nur anscheinend zählt das trotzdem bei den Wählern. Wie sonst kann man das Ergebnis der letzten Nationalratswahl erklären. Mir war schon vorher klar, dass die ganzen Wahlversprechen der SPÖ nicht wirklich umsetzbar sind....

leider glauben noch immer genug daran besonders im roten wien wo auch längst ein wechsel fällig wäre

Es wird (vermutlich) 2 neue Parteien bei der NR-Wahl geben, die antreten: Dinkhauser aus Tirol und der Schauspieler Karl-Heinz Hackl. Wenn er wirklich antritt, bekommt er meine Stimme ;) Er ist zumindest als Schauspieler besser und vertrauenswürdiger als die bisherigen Amateure in der Politik :mrgreen:

ja, ja freunde das stimmt ja fast alles was im forum steht, aber ehrlich leute wer würde im osten den dinkhauser wählen???? strache in wien das ist momentan ja wirklich eine option statt der spö, weil die övp in wien ist ja mit ihren "hühnchen" ja wirklich eine zumutung.....

ja, ja freunde das stimmt ja fast alles was im forum steht, aber ehrlich leute wer würde im osten den dinkhauser wählen???? strache in wien das ist momentan ja wirklich eine option statt der spö, weil die övp in wien ist ja mit ihren "hühnchen" ja wirklich eine zumutung.....

Die Frage nach Dinkhauser im Osten von AT ist genau so berechtigt wie die Frage nach Stimmen für das BZÖ außerhalb von Kärnten ;):mrgreen:

Letztendlich sind die Stimmen für Dinkhauser, sollte er es ins Parlament schaffen, Stimmen für die ÖVP...

Karl-Heinz Hackl ins Parlament :)

wäre ich der faimann würde ich den studenten die abschaffung der studiengebühren, den pensionisten höhere pensionen und den frächter die senkung der mineralölsteuer versprechen :lehrer:

wäre ich der faimann würde ich den studenten die abschaffung der studiengebühren, den pensionisten höhere pensionen und den frächter die senkung der mineralölsteuer versprechen :lehrer:

Sonnst noch was?

kein problem....solangs ned mit den FPÖlern koalieren
:haha::haha::haha:
:oops::oops:Frie, ich lieb dich echt! Deine grünen sind auch meine grünen!:herzen::herzen::herzen:
leider glauben noch immer genug daran besonders im roten wien wo auch längst ein wechsel fällig wäre
Jo sicher, die christlichen habens ja scho immer besser gmacht,....:mauer::mauer::mauer:
wärst du der faimann, gebe es auch eine wesentlich höhere frauenquote in der regierung,.....:cool::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben