Lieber Steirer!
Wenn Du das ganze als Schulhofstreiterei siehst, dann tut's mir Leid. Scheinbar bist Du Widerspruch nicht gewohnt. Aber wenn Du in Dinge, von denen Du mMn nicht so die Menge Ahnung hast, pauschal disqualifizierts, bin ich, als selbst Betroffener, der Erste, der sich traut, der grauen Eminenz des Forums mal Contra zu geben - und es tut mir Leid, ich wollte nicht polemisch werden, möglicherweise hat mich mein beruflicher Stress der letzten Wochen dazu gebracht, etwas schärfer als gewohnt zu formulieren.
ABER
A
Und ich frage mich nicht zuletzt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du dieses ungemein interessante und vielschichtige Thema über Liebe und Beziehungen dafür missbrauchst, um mit
mir über den in Deinen Augen in den letzten Wochen und Monaten erlittenen Ungemach abzurechnen. Das finde ich in der Sache bedauernswert.
Aber mach halt, es stört mich nicht sonderlich. Wie Du ja selbst erkannt hast: der Steirer bedarf keiner Unterstützung. Ich halte es lieber mit Schiller: "Der Starke ist am mächtigsten allein."
Versuch's einmal - wirst sehen
Ja, sicher. Man hört ja nie gerne, wenn andere auf bestimmten Gebieten erfolgreicher sind, als man selbst. Verstehe ich - geht mir ja nicht anders.
Ich ärger' mich nur, weil man mir immer vorwirft, ich würde gut heißen oder gar verlangen, dass Paare entgegen ihrem Wollen zusammen bleiben, was ich mit absoluter Sicherheit niemals gesagt oder geschrieben habe. Und das offenbar aus der einzigen Motivation, dass man einfach nicht hören will, dass man Partnerschaften bei entsprechendem Umgang mit einander von Haus aus stabiler halten kann.
Womit ich aber jetzt nicht Dich meine, FranzL
[/center]
Und ich frage mich halt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du statt in der Sache zu argumentieren lieber unsachlich polemisierst.
Und ich frage mich halt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du mich mit Vorwürfen zumüllst, von denen Du selbst sagst, dass sie nicht auf mich gemünzt sind.
Und ich frage mich halt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du immer wieder mit dem "Ihr" anfängst, mich irgendwelchen Gruppen zuteilen willst, nur damit Du mir Dinge unterstellen kannst, die Du mir sonst nicht unterstellen könntest.
Und ich frage mich nicht zuletzt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du dieses ungemein interessante und vielschichtige Thema über Liebe und Beziehungen dafür missbrauchst, um mit mir über den in Deinen Augen in den letzten Wochen und Monaten erlittenen Ungemach abzurechnen. Das finde ich in der Sache bedauernswert.
Und ich frage mich halt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du statt in der Sache zu argumentieren lieber unsachlich polemisierst.
Und ich frage mich halt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du mich mit Vorwürfen zumüllst, von denen Du selbst sagst, dass sie nicht auf mich gemünzt sind.
Und ich frage mich halt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du immer wieder mit dem "Ihr" anfängst, mich irgendwelchen Gruppen zuteilen willst, nur damit Du mir Dinge unterstellen kannst, die Du mir sonst nicht unterstellen könntest.
Und ich frage mich nicht zuletzt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du dieses ungemein interessante und vielschichtige Thema über Liebe und Beziehungen dafür missbrauchst, um mit mir über den in Deinen Augen in den letzten Wochen und Monaten erlittenen Ungemach abzurechnen. Das finde ich in der Sache bedauernswert.
Ja, ich erlaube mir, der grauen Eminenz dieses Forums eine Replik zu schreiben, da diese persönliche Angriffe für mich nicht akzeptabel sind.
Gleichzeitig möchte ich die Unterstellungen an Polemik mal wirklich in Frage stellen. Polemik bedeutet untergiffiges Angreifen. Wer von uns tut das? Lies Dir mal die 3 zitierten Threads durch und denk nach...ich argumentiere nur auf die Aussagen - so what? Wo hab ich jemals unterschwellig Gemeinheiten geschrieben?
Ich habe in einem Thread über Scheidungen einen Diskurs mit einem gewissen xxl geführt. Schwupps - Du warst da und hast Deine wie immer so belehrenden und weisen Aussagen der Allgemeinheit vorgeführt, und ich hab mich erdreistet, sie in Frage zu stellen - ein Widerspruch gegen den Steierer - unverzeihlich scheinbar.
Du hast echt keine Ahnung von manchen Dingen - sorry, wenn ich das so sage, aber das glaub ich mal so. Du unterstellst, belehrst, erklärst. Kein Argument bringt Dich dazu, irgendwie von Deiner vorgefassten Meinung abzuweichen.
Ich sprech Dir Deine Erfahrung nicht ab, aber was macht sie aus? EINE glückliche Beziehung qualifiziert Dich dafür, dem Rest der Menschheit unendlich unter die Nase zu reiben, wie deppert sie sind, weil sie's nicht so wie Du gemacht haben?
Sorry,Steirer, so sehr ich Dich, wie ich Dich bisher kennengelernt hab, schätze...aber Du musst nicht in allen Punkten immer Recht haben. Es kann möglicherweise Bereiche geben, wo Du einfach nicht so den Einblick hast. Und ich wehre mich, mit Händen und Füßen, gegen diese Aussagen. Und ich bin auch nicht der guate Lotsch, der dann ok sagt. Ich vertrete meine Standpunkte, hier und im Leben.
Und bitte, halt Dich zrück mit blöden Anspielungen auf meine Geschichte, das mein ich echt sehr ernst. Das ist unter der Gürtellinie, und vor allem von jemandem wie Dir, der nicht den leisesten Schimmer hat, völlig daneben.
Jo, zur Schulhofstreiteei noch was...hab ich jemals, bitte . und nicht wieder, so wie Dus so gern machst - aus dem Zusammenhang gerissene Zitate - wann hab ich gestritten? Ich mag scharfe, sachliche Diksussionen, und ich wünscht mir, das wär hier möglich!