Saunaclubs Rund ums Goldentime

E

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Freunde,

Nachdem ich im Goldentime Neu Thread ein Postverbot erhalten habe, was meine Berichte betrifft kommt hier der Neue Thread mit Hintergrund Infos.
Wenn es Euch interessiert.
 
News: Nr 24 Juni 2007
Belastende Aussagen gegen Beamte?

Roland Frühwirth: Ehemaliger Leiter der KD, der vor einigen Monaten wegen diverser Verdachtsmomente suspendiert gewesen war: Frühwirth hatte die sogenannten Sperrlisten erfunden, wodurch diverse Bordelle vor Razzien geschützt waren; er soll von Beamten der Fremdenpolizei bei einem augenscheinlich privaten Besuch in einem der Puffs auf dieser " Sperrliste " gesichtet worden sein, als er mit dem Betreiber dessen Geburtstag mit Sekt feierte. Gerichtsrelevante Beweise für ein korruptes Verhalten konnten nicht festgemacht werden. Er ist heute wieder im Dienst.
 
Übrigens habe ich gehört, dass der Dr Gerhardinger vor 6 Wochen die Club Bar Fortuna in Feldkirchen (Kärnten) gekauft haben soll. Ist eine schöne Villa, die dem einstigen Tennisspieler Horst Skoff gehört hat und seit Jahren ein Nobelbordell ist. In den Gemäuern soll ein Goldentime entstehen. Klappts in Innsbruck nicht gemma halt nach Kärnten.
 
News Nr. 25 21 Juni 2007


Ex Goldentime Chef Bogner hat sich nun dem Horngacher Prozess als Privatbeteiligter angeschlossen. Er will von dem General 500.000 Euro.

Auf Roland Horngacher kommen harte Wochen zu. Bereits im August wird ihm im Wiener Landesgericht der Prozess gemacht - wegen zahlreicher schwerer Verfehlungen, die er in seiner Amtszeit als einer der ranghöchsten Polizisten Österreichs begangen haben soll.

Prozess im August. Die Vorwürfegegen ihn sind ebenfalls massiv: Der im August 2006 suspendierte General steht unter dm dringenden Verdacht des mehrmaligen schweren Amtsmissbrauchs und der Geschenkannahme, auserdem werden ihm unberechtigte Polizeiaktionen gegen ausländische Mitbürger angelastet. Horngacher bestreitet alle diese Taten.
Der General muss sich bei seiner Verhandlung aber nicht nur den weitreichenden Anschuldigungen der Staatsanwaltschaft stellen, sondern möglicherweise auch einigen von Wolfgang Bogner. Fakt ist nämlich, dass dessen Verteidiger Christian Nurschinger, am 18 Juni 2007 om Namen des Ex-Goldentime Geschäftsführers und Besitzer bei Gericht einen Schriftsatz mit Privatbeteiligtenanschluss an Horngachers Verfahren eingebracht hat. Mit einer Schadenersatzforderung von 500.000 Euro.
Der Hintergrund dazu: In der Anklage der Staatsanwaltschaft gegen den General ist angeführt, dass dieser im Frühjahr 2006 vertrauliche Details aus dem Akt der Sauna Affäre Medien zugespielt habe. Zu jener Causa, die nicht nur Horngachers größten beruflichen Konkurrenten Dr Ernst Geiger sondern eben auch Wolfgang Bogner beruflich den Kopf gekostet hat.
Öffentlich, so Anwalt Nurschinger, wurde mein Klient des Menschenhandels und sogar der Mitgliedschaft in einer organisierten Verbrecherbande bezichtigt. In Folge verlor Herr Bogner die Geschäftsführung und in weiterer Folge das Lokal Goldentime sowie ein diesem Betrieb angeschlossenes Nobeletablisement in der Wiener Innenstadt. Fazit: Bewusst wurde Bogners gesellschaftliches Ansehen dermaßen zerstört, dass er gezwungen war seinen Job an den Nagel zu hängen.
Massiver Geschäftsentgang. Mehr noch: Kurz vor den - auch von Roland Horngacher - kolportierten, für den Ex-Goldentime Chef vernichtenden Knalleffekt in der Sauna Affäre habe der Geschäftsmann, laut Nurschinger, bereits die Eröffnung zweier weiterer Clubs - in Tirol und Kärnten geplant gehabt: Und auch diese Vorhaben wurden durch die Kriminalisierung meines Mandanten zunichte gemacht. Tatsache ist zudem: Zahlreiche Journalisten, Fotografen und Kameraleute waren vor Ort, als am 24 März 2006 im Goldentime eine Großrazzia stattfand. Und selbst die Verhaftung der Crew und Bogner am 11. April 2006 erfolgte im Blitzlichtgewitter. Aber wer hatte die polizeilichen Termine an die Medien weitergegeben????

Verriet Horngacher Razzia Termine??? Laut Erhebungen des BIA könnte Horngacher hierfür verantwortlich gewesen sein. Rufdatenrückverfolgungen haben schliesslich belegt, dass der Polizeigeneral an den betreffenden Tagen - sogar aus dem Urlaub in Frankreich - mit einigen jener Reporter telefoniert hat, die während der Polizeieinsätze vor dem Goldentime anwesend waren. Ein Faktum, resümiert Nurschinger, das ebenfalls in der Anklage verzeichnet sein müsste.
Die hohe Schadenersatzforderung seines Klienten begründet der Anwalt mit massiven finanziellen Einbußen, die Bogner durch die von Horngacher verursachte Eliminierung aus dem Goldentime erlitten habe: Mein Mandant musste sich aus einem erfolgreichen Unternehmen zurückziehen. Belegt ist zudem: Der Betrieb wurde auch nach seinem Ausscheiden nach demselben Muster wie davor weitergeführt. Und wie toll das von Bogner entwickelte Konzept war und ist, zeigt sich daran, dass der nunmehrige Betreiber des Unternehmens mittlerweile sogar einen Börsengang überlegt.
Bogners Privatbeteiligtenanschluss gegen Horngacher könnte vielleicht schon demnächst weitere rechtliche Schritte gegen die Polizei und Private folgen. Der Ex Goldentime Betreiber überlegt nämlich bereits, eine Amtshaftungsklage gegen die Republik anzustreben. Weiters stehen auf der Liste noch zahlreiche Personen die im Zivilrecht auch noch daran glauben sollten. Roland Horngacher ist nur die Nr1 auf der langen, langen Liste der Gerechtigkeit.
 
In der Szene wird gesprochen das der Herr Dr. Gerhardinger den Kaufvertrag für das Etablisement schon vor 6 Wochen Notariell unterfertigt haben soll. Die Verkäufer aus Tirol, welchen auch ein Tabledancelokal in Innsbruck besitzen warten schon dringend auf das Geld des Herrn Dr. Gerhardinger. Also bitte Herr Dr. Schnell bezahlen auf das wir endlich ein Goldentime in Kärnten bekommen. Schade das Sie es in Innsbruck nicht geschafft haben aber bei uns Windischen geht das schon.
 
Bei allem Respekt vor Bogner - gegen Horngacher wünsche ich ihm sicher alles Gute - aber "entwickelt" hat er das FKK-Sauna-Rezept wirklich nicht. In Wien wurde es schon von seinem Vorgänger "Pedro" - jetzt DD - eingeführt, und die Idee gab es schon viele Jahre davor in Deutschland und auch anderen Ländern bis hin zu Brasilien...
 
@ sixela: mit dem Einführen hast Du natürlich Recht, aber der Pedro hats nit weit mit dem GT gebracht. Das Konzept ist uralt und hat seinen Ursprung in Deutschland. Der Bogner hat es in Österreich Sattelfest gemacht und der Dr. Gerhardinger hats vom Bogner 1:1 übernommen. Er hat das Goldentime nicht Neu erfunden so wie er in zahlreichen Presseaussendungen gesagt hat und die Expansionspläne hat er auch vom Bogner übernommen, denn Innsbruck war schon lange vor Dr. Gerhardinger seiner Zeit geplant und ein Standort in Kärnten ebenso. Die Kärntner Pläne hat er nicht übernommen, jedoch Innsbruck, wo er leider Gottes gescheitert ist.

@ King: Es braucht halt alles seine Zeit!!!! Und bei den heissen Temperaturen liege ich auch lieber in der Nähe von einem Pool mit schöner Aussicht und leichtem Gebläse!!
 
Lieber "ermittler", warum verschwendest Du so viele Energien in die Vergangenheit? Jede Kränkung, die Dir in dieser ganzen Geschichte letztes Jahr wohl widerfahren ist, ist doch eigentlich schon Schnee von gestern. Und egal was der Herr Gerhardinger so treibt oder der Herr Bogner, hier im Forum wirst Du bald keinen mehr finden, den das interessiert! Und Schweinereien, egal in welchem Bereich und egal auf welcher Ebene unseres gesellschaftlichen Daseins hat es immer gegeben und wird es immer geben. Meine berufliche Erfahrung lehrt mich dies jeden Tag aufs Neue und in meiner kleinen persönlichen (Über-)Lebensfibel steht an erster Stelle, sich niemals in eine "gegessene" Sache zu verbohren, man verliert sonst den Blick für das Wesentliche! Ich will hier nicht als Oberlehrer "rüberkommen", aber auch ich kenne diverse Hintergründe, die bis in die sogenannte "Saunaaffäre" reichen, aber die Wahrheit darüber liegt weder in Deinem Ansatz, noch in jenem Herrn Bogners, Herrn Gerhardingers, etc.! UND sicher auch nicht in meinem persönlichen Ansatz. Also, was solls?

lg matula!
 
@ matula: Ich bin weder gekränkt noch bin ich persönlich in die ganze Sache involviert. Ich bin lediglich ein guter Kenner der Szene und habe viele Freunde in der Szene und beim Besuchen der diversen Lokale hört man halt so einiges. Viele Sachen die ich aus strafrechtlichen Gründen hier nicht schreiben kann und will, da dies den Betreibern des Forums nichts gutes tun würde.
 
Ich möchte Dir auch nicht zu Nahe treten, aber es ist der Lauf der Dinge, daß es neben Gerechtem auch Ungerechtes gibt! Carpe Diem!

lg matula!
 
Ich möchte Dir auch nicht zu Nahe treten, aber es ist der Lauf der Dinge, daß es neben Gerechtem auch Ungerechtes gibt! Carpe Diem!

lg matula!

gebe ich Dir absolut Recht, doch wenn die Ungerechtigkeit von Freund und Helfer gesteuert wird und dies einem jedem österreichischen Bürger geschehen kann, finde ich das schon hinterfragenswert und dafür interessiere ich mich halt.
 
Die Sache mit dem Freund und Helfer hat was, aber das konzentriert sich wohl nicht nur auf das Rotlichtmilieu, wobei gerade hier schon aus der Historie begründet und den weiblichen Verlockungen generell samt den Bossen, immer schon eine gewisse Ambivalenz und Verstrickung gegeben war und immer gegeben sein wird. Immer gespickt mit Gewinnern und Verlierern, mal auf der einen, mal auf der anderen Seite des Gesetzes!

lg matula!
 
Muss ich Dir wieder Recht geben. Ich schreibe auch hier keine Sachen, die ich irgendwo höre sondern nur Tatsachen die schon in den Medien geschrieben wurden. Wenn ich alles schreiben würde was man so hört, würde ich in einer Woche noch nicht fertig sein. Ich würde mir aber keine Freunde machen und mich einer strafrechtliche Verfolgung aussetzen, da ich die Sachen nicht belegen kann. Was ich schreibe ist alles schon in den Printmedien gestanden. Ich gebe auch immer die Medien an, wo die diversen Sachen nachzulesen sind.
 
Liebe Freunde,

Heute um 9.30 im Saal 303 war die letzte Runde im Sauna Prozess am Landesgericht. Es hatte sich der ominöse Chauffeur der die tragende Schlüsselrolle laut Oberst Frühwirth gehabt haben soll und eine Dame zu verantworten, wegen der angeblich dubiosen Künstler Visa für einige Damen des horizontalen Gewerbes. Die geladenen Zeugen von der BH konnten jedoch die Aussagen der beiden Beschuldigten nur bestätigen und der Rat Mag. Jilke sprach auch die letzten beiden Angeklagten frei, da keinerlei strafrelevantes Verhalten sichtbar war (Urteil ist noch nicht rechtskräftig).

Somit sind alle Anschuldigungen die in der Sauna Affäre seitens der
KD1 gegen die Goldentime - ALT - Crew konstruiert wurden erloschen. Wie sagt man so schön Hochmut kommt vor dem Fall.
 
@ matula: Ich bin weder gekränkt noch bin ich persönlich in die ganze Sache involviert. Ich bin lediglich ein guter Kenner der Szene und habe viele Freunde in der Szene und beim Besuchen der diversen Lokale hört man halt so einiges. Viele Sachen die ich aus strafrechtlichen Gründen hier nicht schreiben kann und will, da dies den Betreibern des Forums nichts gutes tun würde.

mach einfach weiter mit deinen berichten. ich finde diese sehr interessant!
und ich bin sicher viele andere lesen hier auch nach, was du zu berichten weißt.
lg
 
Lieber "ermittler", warum verschwendest Du so viele Energien in die Vergangenheit? Jede Kränkung, die Dir in dieser ganzen Geschichte letztes Jahr wohl widerfahren ist, ist doch eigentlich schon Schnee von gestern. Und egal was der Herr Gerhardinger so treibt oder der Herr Bogner, hier im Forum wirst Du bald keinen mehr finden, den das interessiert! Und Schweinereien, egal in welchem Bereich und egal auf welcher Ebene unseres gesellschaftlichen Daseins hat es immer gegeben und wird es immer geben. Meine berufliche Erfahrung lehrt mich dies jeden Tag aufs Neue und in meiner kleinen persönlichen (Über-)Lebensfibel steht an erster Stelle, sich niemals in eine "gegessene" Sache zu verbohren, man verliert sonst den Blick für das Wesentliche! Ich will hier nicht als Oberlehrer "rüberkommen", aber auch ich kenne diverse Hintergründe, die bis in die sogenannte "Saunaaffäre" reichen, aber die Wahrheit darüber liegt weder in Deinem Ansatz, noch in jenem Herrn Bogners, Herrn Gerhardingers, etc.! UND sicher auch nicht in meinem persönlichen Ansatz. Also, was solls?

lg matula!

Hi!

1. Lieber matula, maße dir bitte nicht an, darüber zu befinden, ob die News rund um das Goldentime jemanden interessieren oder nicht. Ich bin sicher, das interessiert eine ganze Menge Leute, zum Beispiel mich, und seit dieser Thread von dem anderen, in dem es um Titten und Ärsche geht (ja, ist auch wichtig!;)), getrennt wurde, und solange wir uns hier an die Forenregeln halten, sollte das auch nicht wichtig sein, wie viele Leute es interessiert. Man müsste fast meinen, es sei dir unangenehm, dass es noch einen thread zu den Hintergründen gibt.

2. Ja, ja, "Schweinereien" (das Wort mag ich in dem Zusammenhang eigentlich nicht) wird es in diesem Genre immer wieder geben, UND GENAU DESHALB sollten sie immer wieder aufgedeckt und nicht unter den Teppich gekehrt werden. Mir ist bewusst, dass dieses Forum dafür nur sehr begrenzt zuständig ist, aber soweit eh nur das rapportiert wird, was irgendwo schon veröffentlicht wurde, sollte dies ja kein Problem sein, oder?

3. Solange es immer noch Gerichtsverfahren in dieser Sache gibt - und die werden zum Teil jetzt erst spannend - ist sie keineswegs "gegessen". Dabei ist es tatsächlich völlig unerheblich, ob einem der Bogner sympathisch ist oder der Gerhardinger, oder keiner der beiden - aber dass vermutete krumme Dinger aufgeklärt werden und diesbezügliche gerichtliche Ergebnisse dargestellt werden, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Was die "Wahrheit" ist, darauf soll sich jeder selbst einen Reim machen, aber schulterzuckend zu behaupten, dass wir sie nicht rausfinden können oder dass es eigentlich egal ist, worin diese liegt, halte ich für den falschen Zugang. Und es ist ein einfaches für uns alle, lieber matula, uns hier als "Insider" darzustellen, und die anderen als Ahnungslose abzustempeln. Das funktioniert in einem anonymen Forum nicht.

Langer Rede kurzer Sinn - dieser Thread soll weitergehen!

lg
sixela
 
Zurück
Oben