- Reaktionen
- 19.810
- Checks
- 10
nachdem ich von einigen bissl schimpfer gekriegt hab.....warum im mistkübl, is zu schad dafür, etc.....
hab ich beschlossen einen eigenen thread für meine vergangenen und zukünftigen "reiseberichte" anzulegen.....
und auf die gefahr hin, jetzt einige punkte zwecks spammen zu kassieren....
bin ich so frei und stell die schon geposteten geschichten nochmals gesammelt hier rein....
also diejenigen die sie schon gelesen haben...können sich jetzt ein keks holen, is nur a wiederholung.....
und für diejenigen, denen die geschichten ned gefallen....
freitag, 1.dezember
5:15
die frisur.......zerknautscht.....3stundenschlaf
5:30
duschen...erinnert mich an die werbung über "glasknochenkrankheit" wo die nägel aus der dusche kommen.... unchristliche zeit zum duschen....
6:15
die frisur.........beschissen......knapp3stundennoch
6:30
abfahrt richtung flughafen.....der gasfuss lag eher daran, dass die füss no sehr müd und schwer waren.... irgendwo zwischen simmeringer haide und schwechat werd ich munter....
guten morgen
7:15
noch einen kaffee, schliesslich weiss man ja dass unsere deutschen freunde nur einen kaffe haben
7:35
ok, noch schnell ein kipferl, weiss man doch, dass unsere nachbarn nur ein hörnchen haben
7:55
in die apotheke rein.... travelgum besorgt...man hat ja gewohnheiten.... bei 5,60 überlegt man allerdings ob man ned auch wo anders drauf rumkauen könnt.... pfeif drauf...des beruhigt die nerven
8:40
rein ins "plexi-affenkammerl" noch schnell
unzählige nichtraucher klotzen dämlich in die gas.. ähm glaskammer....
i fühl mi diskriminiert
8:50
no schnell
dann der erste "rundumschlag"
"duschen in der früh sollt helfen, dann braucht ma jetzt ned ins parfümflascherl fallen"
so...jetzt fühl i mi besser, und nimmer diskriminiert....gefolgt von 5 bissigen augenpaaren verlass ich den platz der tausend düfte....
9:irgendwas
abflug....mal eine bunte in der hand....jössas is des ein schundheft...
10: irgendwas
ankunft cologne/bonn.....warum zum henker cologne....nau de werden scho wissen warum...
11:24
abfahrt mit der s-bahn vom kölner flughafen richtung dom
11:31
ankunft am hauptplatz in köln....
schön, nein...ihr müsst euch mit eurem dom ned verstecken....
die stufen rauf (die hättet ihr euch schenken können)
blick nach rechts......der adventmarkt.....kerzen, ich komme...........später
11: irgendwas
mc donald klingt vertrauenserweckend....
12: irgendwas
auf ins hotel gleich mit bummeln verbunden
13: irgendwas
ankunft im hotel.....sehr schön...blick auf die speisekarte.... "zu abgehoben" fürs rustikale tantchen....
13:irgendwas
ich zeig dem türschloss voller stolz eine karte..."klack".... also zu meiner zeit, hats des ned gegeben....
inventur im zimmer...ui da fühlt sich des tantchen wohl, lauter schöne erinnerungsstücke zum mitnehmen
da war doch dieser adventmarkt...nix wie hin....
und jetzt hab ich auch den positiven aspekt der "deutschen gründlichkeit" herausgefunden.... christkindlmarkt am rathausplatz, ihr könnt euch verstecken
keine zusammengepfuschten hütterln sondern alle schön "einheitlich" und oben auf dem dachl ein schönes verziertes holztaferl mit aufschrift, was es in der hütte gibt....
wirklich schön, gratuliere köln
tiefes bedauern weil beim mäci gegessen....
reibekuchen mit apfelmus entdeckt und an benno gedacht..... "wow" da gibts mehr perverse leut im nachbarsland
hab ich schon erwähnt, dass es scheisse war beim mäci gegessen zu haben....
na ok, die afrikanische fresshütte gab mir recht, weise entscheidung beim mäci gegessen zu haben..... die einzige fresshütte bei der es bestialisch gestunken hat
15: irgendwas
den adventmarkt am neumarkt auch gleich begutachtet...auch sehr schön....aber der am domplatz ist mein favorit...
16:40
im hotel angekommen, vielleicht wär ein heidimütz ned so schlecht....
17:40
"flash" aber i bin ja noooo soooo müd...grmpfl.....
17:55
wieder so eine nägeldusche.... i bin arm
18:30
taxiiiiiiiiiiiiiiii
18:45
ankunft im musical dome....., karten abgeholt, herumgeschaut......... ein bärliiiiiiii....jööööö
19:10
die kaffeemaschine sieht nicht so sehr nach kaffee aus.... volles risiko...
ja, für deutschland... nicht so schlecht, is aber trotzdem nur kaffe
20:00
musical dome
"we will rock you" von queen
i weiss ned wo i anfangen soll, es war einfach...unbeschreiblich...
ein grosser pluspunkt ist, dass man nicht versuchte freddie mercury zu kopieren, des wär dann vermutlich nur peinlich gewesen....
das musical handelt auch ned vom leben der queen, sondern erzählt eine geschichte die sich in ferner zukunft abspielt.... 2044: der rock ist tot, gerüchten zufolge war eine sendung namens "deutschland sucht den superstar" dran schuld....
englisch gehört zur verbotenen sprache, die kids alle einheitlich gekleidet und einheitlich denkend, die killerqueen kontrolliert den planeten namens e.bay
doch es gibt rebellen, die bohemians...... die daran glauben dass es mal richtige musik gab und es noch musikinstrumente auf dem planeten e.bay gibt.....
eine traumhafte show, tolle tänzer und sänger, witzige pointen in der geschichte, super kostüme, eine tolle auswahl ihrer hits und das beste...eine fabelhafte band, die wirklich würdig ist queen-songs zu spielen....
sehr sehenswert und würde des musical hier bei uns spielen....ich wär sicher alle 2 wochen dort...
23:00
fussmarsch durch die "fuzo" mit zwischenstopp kfc zurück ins hotel
:irgendwann des nächtens
ankunft im hotel....
9:55
tolles frühstück ins zimmer geliefert... (nein keinen kaffe, sondern tee)
11:00
12:00
check out und nochmal ein rundgang am adventmarkt neumarkt.... da war doch irgendwo so ein schönes teelichterlhauserl....(ja, ja weiberklumpat) ach hier...
12:40 rein in die u-bahn und zum hauptbahnhof
13:00
koffer im schliessfach untergebracht .....kann man diesem automatischen ding trauen
13:20
der kaffeegusto is schon enorm.....vielleicht bekommt man hier ja doch einen kaffeE.......... starbucks....nix wie hin
mhhhh, herrlich wenn auch rauchend im freien etwas.... frisch
13:50
zurück am dom-adventmarkt, da gibts sicher noch paar kerzen die ich übersehen habe....
14:irgendwas
ok.... es muss sein.... reibekuchen mit apfelmus....
vorsichtig tauche ich den reibekuchen bzw. erdäpfelpuffer in das apfelmus..... ich kaue und kaue und schmecke.... naja
zumindest kann ich jetzt sagen...."benno, gewöhnungsbedürftig es gibt schlechteres, ...aber ihr seid einfach gabyös mit dieser essenskultur"
16:irgendwas
rein in die bahn und zurück zum flughafen
irrgang am kölner flughafen....
17:irgendwas
durch die sicherheitskontrolle.....
das gerät piepst wie wild..... eine tussi kommt auf mich zu, befummelt mich.....süsse, is ja schön was du mit mir machst, aber ich hab schon ein mädl...nein süsse, auch wenn du an den brustwarzen rumzwirbelst, das macht mich ned scharf, du bist ned mein typ, und ich hab auch nix drinnen versteckt
"deutsch oder englisch"..."österreichisch"
trotzdem für dich nicht zu haben, pupperl
"machen sie bitte die beine breit"
ja mauserl, wir kommen der sache schon näher, allerdings is das mein part
wär doch ein nettes rollenspiel
20:45
ankunft....warten auf die koffer und nebenbei das plexi-affenkammerl aufsuchen...
telefonat mit mamsch: gut wieder angekommen..." ja ich auch in einer viertel stunde und hab deine 2 bestellten von der sister selber gebastelteten adventkränze mit"...
ok, wozu schlafen...auf zum westbahnhof, mamsch ins auto geladen, kaffee bei mamsch....aber jetzt...auf ins bett....
23: irgendwas
herrli hat no ned zurückgesmst, hmm...telefoniert....handy tot...
00:20
nimmer ausgehalten, also wieder richtung flughafen..... nachschaun was mit herrli is....
herrli sitzt gemütlich vorm fernseher mit einem controller in der hand und pimpt sein auto... akku war leer...ups
irgendwann stunden später.....
betterl...heidi...
es war anstrengend, die füsse spür ich erst seit heute wieder, aber es war ausgesprochen schön..... und das musical einfach spitzenmässig...am liebsten sofort wieder
hab ich beschlossen einen eigenen thread für meine vergangenen und zukünftigen "reiseberichte" anzulegen.....
und auf die gefahr hin, jetzt einige punkte zwecks spammen zu kassieren....
bin ich so frei und stell die schon geposteten geschichten nochmals gesammelt hier rein....
also diejenigen die sie schon gelesen haben...können sich jetzt ein keks holen, is nur a wiederholung.....
und für diejenigen, denen die geschichten ned gefallen....
ihr müsst sie ja ned lesen
(seit wochen wart ich, dass ich den blödsten bilder-standardsatz loslassen kann, lassts ma die freud und erklärts ma jetzt ja ned dass mas ja vurher lesen muss....
wenns draufkommts ihr habt zeit verschissen mit'n durchlesen..... tja...mei zeit is ja ned )
wenns draufkommts ihr habt zeit verschissen mit'n durchlesen..... tja...mei zeit is ja ned )
also los gehts
-----------------------------------------------------------------
freitag, 1.dezember
5:15
die frisur.......zerknautscht.....3stundenschlaf
5:30
duschen...erinnert mich an die werbung über "glasknochenkrankheit" wo die nägel aus der dusche kommen.... unchristliche zeit zum duschen....
6:15
die frisur.........beschissen......knapp3stundennoch
6:30
abfahrt richtung flughafen.....der gasfuss lag eher daran, dass die füss no sehr müd und schwer waren.... irgendwo zwischen simmeringer haide und schwechat werd ich munter....
guten morgen
7:15
noch einen kaffee, schliesslich weiss man ja dass unsere deutschen freunde nur einen kaffe haben
7:35
ok, noch schnell ein kipferl, weiss man doch, dass unsere nachbarn nur ein hörnchen haben
7:55
in die apotheke rein.... travelgum besorgt...man hat ja gewohnheiten.... bei 5,60 überlegt man allerdings ob man ned auch wo anders drauf rumkauen könnt.... pfeif drauf...des beruhigt die nerven
8:40
rein ins "plexi-affenkammerl" noch schnell
unzählige nichtraucher klotzen dämlich in die gas.. ähm glaskammer....
i fühl mi diskriminiert
8:50
no schnell
dann der erste "rundumschlag"
"duschen in der früh sollt helfen, dann braucht ma jetzt ned ins parfümflascherl fallen"
so...jetzt fühl i mi besser, und nimmer diskriminiert....gefolgt von 5 bissigen augenpaaren verlass ich den platz der tausend düfte....
9:irgendwas
abflug....mal eine bunte in der hand....jössas is des ein schundheft...
10: irgendwas
ankunft cologne/bonn.....warum zum henker cologne....nau de werden scho wissen warum...
11:24
abfahrt mit der s-bahn vom kölner flughafen richtung dom
11:31
ankunft am hauptplatz in köln....
schön, nein...ihr müsst euch mit eurem dom ned verstecken....
die stufen rauf (die hättet ihr euch schenken können)
blick nach rechts......der adventmarkt.....kerzen, ich komme...........später
11: irgendwas
mc donald klingt vertrauenserweckend....
12: irgendwas
auf ins hotel gleich mit bummeln verbunden
ankunft im hotel.....sehr schön...blick auf die speisekarte.... "zu abgehoben" fürs rustikale tantchen....
13:irgendwas
ich zeig dem türschloss voller stolz eine karte..."klack".... also zu meiner zeit, hats des ned gegeben....
inventur im zimmer...ui da fühlt sich des tantchen wohl, lauter schöne erinnerungsstücke zum mitnehmen
da war doch dieser adventmarkt...nix wie hin....
und jetzt hab ich auch den positiven aspekt der "deutschen gründlichkeit" herausgefunden.... christkindlmarkt am rathausplatz, ihr könnt euch verstecken
keine zusammengepfuschten hütterln sondern alle schön "einheitlich" und oben auf dem dachl ein schönes verziertes holztaferl mit aufschrift, was es in der hütte gibt....
wirklich schön, gratuliere köln
tiefes bedauern weil beim mäci gegessen....
reibekuchen mit apfelmus entdeckt und an benno gedacht..... "wow" da gibts mehr perverse leut im nachbarsland
hab ich schon erwähnt, dass es scheisse war beim mäci gegessen zu haben....
na ok, die afrikanische fresshütte gab mir recht, weise entscheidung beim mäci gegessen zu haben..... die einzige fresshütte bei der es bestialisch gestunken hat
15: irgendwas
den adventmarkt am neumarkt auch gleich begutachtet...auch sehr schön....aber der am domplatz ist mein favorit...
16:40
im hotel angekommen, vielleicht wär ein heidimütz ned so schlecht....
17:40
"flash" aber i bin ja noooo soooo müd...grmpfl.....
17:55
wieder so eine nägeldusche.... i bin arm
18:30
taxiiiiiiiiiiiiiiii
18:45
ankunft im musical dome....., karten abgeholt, herumgeschaut......... ein bärliiiiiiii....jööööö
19:10
die kaffeemaschine sieht nicht so sehr nach kaffee aus.... volles risiko...
ja, für deutschland... nicht so schlecht, is aber trotzdem nur kaffe
20:00
musical dome
"we will rock you" von queen
i weiss ned wo i anfangen soll, es war einfach...unbeschreiblich...
ein grosser pluspunkt ist, dass man nicht versuchte freddie mercury zu kopieren, des wär dann vermutlich nur peinlich gewesen....
das musical handelt auch ned vom leben der queen, sondern erzählt eine geschichte die sich in ferner zukunft abspielt.... 2044: der rock ist tot, gerüchten zufolge war eine sendung namens "deutschland sucht den superstar" dran schuld....
englisch gehört zur verbotenen sprache, die kids alle einheitlich gekleidet und einheitlich denkend, die killerqueen kontrolliert den planeten namens e.bay
doch es gibt rebellen, die bohemians...... die daran glauben dass es mal richtige musik gab und es noch musikinstrumente auf dem planeten e.bay gibt.....
eine traumhafte show, tolle tänzer und sänger, witzige pointen in der geschichte, super kostüme, eine tolle auswahl ihrer hits und das beste...eine fabelhafte band, die wirklich würdig ist queen-songs zu spielen....
sehr sehenswert und würde des musical hier bei uns spielen....ich wär sicher alle 2 wochen dort...
23:00
fussmarsch durch die "fuzo" mit zwischenstopp kfc zurück ins hotel
:irgendwann des nächtens
ankunft im hotel....
9:55
tolles frühstück ins zimmer geliefert... (nein keinen kaffe, sondern tee)
11:00
12:00
check out und nochmal ein rundgang am adventmarkt neumarkt.... da war doch irgendwo so ein schönes teelichterlhauserl....(ja, ja weiberklumpat) ach hier...
12:40 rein in die u-bahn und zum hauptbahnhof
13:00
koffer im schliessfach untergebracht .....kann man diesem automatischen ding trauen
13:20
der kaffeegusto is schon enorm.....vielleicht bekommt man hier ja doch einen kaffeE.......... starbucks....nix wie hin
mhhhh, herrlich wenn auch rauchend im freien etwas.... frisch
13:50
zurück am dom-adventmarkt, da gibts sicher noch paar kerzen die ich übersehen habe....
14:irgendwas
ok.... es muss sein.... reibekuchen mit apfelmus....
vorsichtig tauche ich den reibekuchen bzw. erdäpfelpuffer in das apfelmus..... ich kaue und kaue und schmecke.... naja
zumindest kann ich jetzt sagen...."benno, gewöhnungsbedürftig es gibt schlechteres, ...aber ihr seid einfach gabyös mit dieser essenskultur"
rein in die bahn und zurück zum flughafen
irrgang am kölner flughafen....
17:irgendwas
durch die sicherheitskontrolle.....
das gerät piepst wie wild..... eine tussi kommt auf mich zu, befummelt mich.....süsse, is ja schön was du mit mir machst, aber ich hab schon ein mädl...nein süsse, auch wenn du an den brustwarzen rumzwirbelst, das macht mich ned scharf, du bist ned mein typ, und ich hab auch nix drinnen versteckt
"deutsch oder englisch"..."österreichisch"
trotzdem für dich nicht zu haben, pupperl
"machen sie bitte die beine breit"
ja mauserl, wir kommen der sache schon näher, allerdings is das mein part
wär doch ein nettes rollenspiel
20:45
ankunft....warten auf die koffer und nebenbei das plexi-affenkammerl aufsuchen...
telefonat mit mamsch: gut wieder angekommen..." ja ich auch in einer viertel stunde und hab deine 2 bestellten von der sister selber gebastelteten adventkränze mit"...
ok, wozu schlafen...auf zum westbahnhof, mamsch ins auto geladen, kaffee bei mamsch....aber jetzt...auf ins bett....
23: irgendwas
herrli hat no ned zurückgesmst, hmm...telefoniert....handy tot...
00:20
nimmer ausgehalten, also wieder richtung flughafen..... nachschaun was mit herrli is....
herrli sitzt gemütlich vorm fernseher mit einem controller in der hand und pimpt sein auto... akku war leer...ups
irgendwann stunden später.....
betterl...heidi...
es war anstrengend, die füsse spür ich erst seit heute wieder, aber es war ausgesprochen schön..... und das musical einfach spitzenmässig...am liebsten sofort wieder