Der Sensenmann

G

Gast

(Gelöschter Account)
Mahlzeit die Damen und Herren,

ich weiss ja, dass das hier ein Forum ist der Lebensfreude (Sex ist ja doch eher etwas lebensbejahendes) ist, dennoch muss ich heute mit einem düsteren Thema nerven. Ich war ja kurz davor im Sex Forum zu fragen ob 15,23 cm genug sind aber mir kam dann doch etwas anderes in den Sinn.

Es geht um ihn:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dem Tod.

Habe gestern bei einem Gespräch wieder mal gemerkt wie sehr manche Menschen ihn doch verdrängen. Da spricht man mal kurz dieses Thema an und schon wird verdrängt, verharmlost und vor allem schnell wieder das Thema gewechselt. Schon klar, dass es angenehmere Dinge gibt über die es sich zu reden lohnt. Trotzdem wird er jeden von uns ereilen und sollte man sich nicht schon zu Lebzeiten etwas darauf vorbereiten?!?

Immerhin kann es jeden Tag und jede Sekunde passieren. Allein schon auf einer Fahrt von Innsbruck nach Wien gibt man sein Leben in so viele völlige fremde LKW Fahrer Hände dass man besser heute noch als morgen seine Lebensversicherung überprüfen sollte. Oder Krankheiten, die Zeitungen sind voll von Sterbeanzeigen junger Menschen die dem Krebs etc. zum Opfer gefallen sind. Eine harmlose Vorsorgeuntersuchung und im nächsten Moment weiss man, dass man seinen Kindern niemals zum Führerschein gratulieren wird können.

Also wie haltet ihr das so? Verdrängen? Ab und zu darüber nachdenken? Sich bewusst darauf vorbereiten? Angst? Die Hoffnung in den Himmel (@Atheisten: übertragener Sinn) zu kommen? Wiedergeburt??? :shock: (Bitte nur das nicht - die Chance dass wir nochmal als Mitteleuropäer auf die Welt kommen ist verschwindent gering - ich will kein Chinese sein!)

Ontopic: Ich wünsche mir einen Herzinfarkt beim Orgasmus.

Ernsthaft: Vorbereitung nur insofern, als ich meine Nachkommenschaft nicht dem finanziellen Ruin aussetzen will. Deren Lebensstandard sollte weiterhin haltbar sein.

Psychisch vorbereiten tu ich mich nicht. Ich habe oft darüber nachgedacht, aber irgendwann bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass mein Tod für mich final ist, jegliche Vorbereitung darauf also völlig überflüssig. Die emotionale Auseinandersetzung mit dem Tod ist pure Zeitverschwendung. Er wird kommen und ich werde dann nicht mehr die Gelegenheit haben, zu rekapitulieren ob ich ihn gut gemeistert habe. Und nur das ist erfahrungsgemäß in Extremsituationen interessant.

Das kann sich sicher ändern, wenn beispielsweise eine unheilbare, tödlich endende Krankheit diagnostiziert wird. Dann stirbt man langsam. Man kann den Gedanken daran vielleicht nicht gut verdrängen, wenn man den Tod permanent vor Augen hat.

Ich habe aber schon Menschen erlebt, die genau das getan haben: weitergelebt bis zum Schluss. Ich hoffe, dass mir das auch gelingen wird. Wie gesagt - mehr denke ich darüber nicht nach, ich beschäftige mich lieber mit dem Leben.

für alle die's genau wissen wollen --> klick

:mrgreen:

oh, ich werd am 17. märz 2078 sterben. cool, dann bin ich (fast) 90. passt, bin zufrieden :mrgreen:

edit: intressant, wenn ich meinen richtigen BMI eingebe (hab falsch geschätzt und jetz richtig ausgrechnet; war eins drunter) sterb ich erst am 6. april 2092! dann werd ich 104 und sterb am geburtstag einer meiner besten freundinnen! :hmm:

Trotzdem wird er jeden von uns ereilen und sollte man sich nicht schon zu Lebzeiten etwas darauf vorbereiten?!?
ähm...und wie stellst dir die vorbereitung vor???
was zieh ich an, wenns mi mit der kiste herumtragen??
is ma ehrlich gesagt wurscht, solangs ma ka kleiderl anziehen
oder....
was sollens ma ins kisterl schupfen?
meine poisti und meine bärli...
oder
soll i no mit leuten, ins "reine kommen" ??
:shock: wozu, de san mir schon zu lebzeiten scheissegal oder am arsch gangen, bei mein glück des i hab, versöhn i mi und habs in der hölle dann bis in die unendlichkeit am gnack..... "brrr"

also wie stellst du dir so a vorbereitung vor, oder was genau meinst damit?

btw:
Ich war ja kurz davor im Sex Forum zu fragen ob 15,23 cm genug sind......
nein :cool:

:shock:

shit, i werd nur 69 ....

:traurig: dabei wollt i do eigentlich 102 werden ....

und an einem Feiertag mag i ned sterbseln, neinneinnein ...

für alle die's genau wissen wollen --> klick

:mrgreen:

Ich werd am Donnerstag, 7. November 2013 sterben...

Also noch 5 Jahre...

Mehr als ich erhofft hatte... :cool:

Nebenbei bemerkt, hab den sadistischen Modus gewählt... der is fies...

Bei normalen Modus: Donnerstag, 7. November 2047

Naja, recht lustig! :mrgreen:

man muss es positiv sehen, pensionsschock werde ich keinen erleben ;)

pensionsschock werde ich keinen erleben ;)

Ich erwarte mir eh keinen ct Pension - da wär ich eher geschockt wenn ich noch was bekommen würde dafür dass i mi totbuggl (was dem Staat gleich die Pension ersparen würde).

Ich finds ma wieder soooo typisch, ich bin seid 24 Jannuar 2008 tot und keiner sagt mir bescheid :oops:

Wenn des so iss weiss ich auch warum letzte woche beim spaziergang übern friedhof immer so nen schmatzendes geräusch zu hören war, des warn die würmer die sich schon gefreut haben :haha::haha::haha:

Somit hat sichs eh erledigt wie ich drüber denke :haha::haha::haha:

Ich sterb am 13. August 2071, cool da bin ich genau 96. Passt, am besten selig grinsend bei nem Gläschen Rotwein, klappernden Gebiss und meine letzten Worte werden sein. Wart noch 5min, ich muss nochmal aufs Klo. :mrgreen:

Hey, wann ihr sterbt ist mir sowas von wurscht! :mrgreen: Verwässert da nicht den Thread mit dem alten Todesgenerator der im übrigen so alt ist wie das Internet selber. ;)

Nein, passt schon ich darf noch 854.403.933 Sekunden leben.

On topic: Da ich bereits ein Nahtoderlebnis hinter mir hab, hab ich weder Angst noch sonstwas davor. Es ist nicht schlimm wenn ich es mal so formulieren darf.

Hey, wann ihr sterbt ist mir sowas von wurscht! :mrgreen: Verwässert da nicht den Thread mit dem alten Todesgenerator der im übrigen so alt ist wie das Internet selber. ;)

Nein, passt schon ich darf noch 854.403.933 Sekunden leben.

Ich dachte der gehört dazu :mrgreen:

Mecker nicht rum, sonst hast mein Gebiss im Hintern!

Nimmst es leicht raus und wirfst es ihm hinterher? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Also ich für meinen teil mag den tod, er ist (noch) gerecht und holt sich jeden.
Vorsorgen kann ich nur um meinen hinterbliebenen den wirtschaftlichen schock so gering wie möglich zu halten.
Mich selbst kann ich leider ned so vorbereiten wie ich es gerne würde, da gibt es einschlägige gestze die dagegen sind leider.
Man sollte sich aber nicht zuviel damit beschäftigen und es tagtäglich "durchkauen" und das leben unnötig schwer machen, eher so nach dem motto "lebe jeden tag als wenns dein letzter wär".

Es lebe der Zentralfriedhof,
die Szene wirkt makaber,
de Pfarrer tanz'n mit de Hurn
und Judn mit Araber.
Heut san alle wieder lustig,
heut lebt alles auf.
Im Mausoleum spielt a Band
die hat an Wahnsinns-Hammer drauf.

:haha:
Testamentarisch festgelegt...des will ich haben...:cool:

Zurück
Oben