sex & liebe ?!

H

Gast

(Gelöschter Account)
hallo zusammen

ich wollte mal in die runde fragen, wie ihr es so sieht.

gehört zu sex auch liebe? oder kann man sex auch als puren spass ohne "emotionen" haben und geniessen? hat das mit liebe nicht's zu tun?

oder kann man sex nur mit liebe haben?

ich denke da vor allem an die swinger. wie sieht ihr das?

:hmm:

ich bin sehr gespannt auf eure antworten.

ich kann sex nur mir jemanden haben den ich auch gern habe ..... in wie weit das auch mit liebe verbunden ist kann ich dir nicht sagen ....

swingen wär z.b. nix für mich ....

Man kann Sex auch ohne Liebe haben. Einfach um der Lust Willen.

Man ist nicht jeder. Weil der eine kann´s und für´n nächsten isses ein absolutes NoGo! ;)

hmm ... :hmm: .... um guten Sex zu haben, muß ich nicht unbedingt verliebt sein ..
... aber es hilft schon sehr dabei. ;)

Ich gestehe, ich bin typisch männlich klischeehaft. Ich könnte Sex mit Frauen auch ohne Liebe haben. Sympathie reicht dazu völlig.
Ich würde aber nie Sex mit einer Frau haben, deren Gefühle ich dadurch ausnützen würde, die sich also erkennbar mehr davon erwartet, als ich ihr bieten will/kann. Im Zweifel lieber nicht.

ich bin zu der umfrage gekommen, da ich einen beitrag im fernsehen sah über die sexualität heute und früher.
dort gab es den klassischen beispiel, dass sex nur mit liebe geht, wennmöglich nur in der ehe.
auf der anderen seite gab es die "anderen" welche einfach spass haben wollten und die dritte gruppe waren "swinger" und "fremdgänger" in partnerschaft. für die war sex und liebe nicht miteinander vergleichbar. sie haben es nicht als "fremdgehen" betrachtet, da keine liebe dabei ist, sonder nur spass. es wurde fast wie mit einem hobby verglichen, welche nicht nur zu hause ausüben kann.

ich kann leide richt viel dazu sagen, den ich hatte sex bis jetzt nur mit liebe. aber irgendwie ist manchmal der reiz da,mal einfach spass zu haben. aber kann mich nicht überwinden. irgendwie ist es verwirrend für mich und kann es nicht einordnen.

Ich kann auch sex ohne liebe haben...die chemie muss stimmen....kann schon sehr reizvoll sein.
wenn mir wer net sympatisch is dann gehts natürlich net...

Ich gestehe, ich bin typisch männlich klischeehaft. Ich könnte Sex mit Frauen auch ohne Liebe haben. Sympathie reicht dazu völlig.
Ich würde aber nie Sex mit einer Frau haben, deren Gefühle ich dadurch ausnützen würde, die sich also erkennbar mehr davon erwartet, als ich ihr bieten will/kann. Im Zweifel lieber nicht.

also das finde ich sehr wichtig und fair, das dabei gefühle nicht unter die räder kommen.

es ist verständlich, dass eine sympgatie oder gefallen oder ein wenig gern haben dazugehört, aber für mich zählt das ja nicht unter liebe. oder sehe ich das falsch?

oder kann man sex nur mit liebe haben?
Von mir gibt's hierzu ein klares Nein. Für mich gehören Sex und Liebe nichts zwangsläufig zusammen, obwohl ich es am allerschönsten finde, wenn beides aufeinander trifft. Sex ohne Liebe bedeutet ja nicht, daß keine gegenseitige Zuneigung im Spiel ist.

Also ich für meinen Teil kann guten Sex auch ohne Liebe genießen, ein leidenschaftlicher ONS etwa kann schon was. Stimme aber Benno und GranCorona zu, dass Liebe dabei schon noch zusätzlich äußerst "hilfreich" sein kann. Quasi als "Perfektion" des Ganzen. Aber als Grundvoraussetzung sehe ich sie nicht.

Genießer :winke:

also ich sage dass ich nur mit einem mann schlafen kann den ich liebe!!! wenn keine liebe vorhanden ist würd mir das zum einen nichts geben und zum anderen würde ich mich so denke ich schlecht danach fühlen......
aber man kann sex durchaus auch von liebe trennen! nur ich nicht;)

Was habt Ihr immer mit dieser Chemie, sehr bedenklich.
Also ich hatte schon Sex mit Frauen die mir nicht sonderlich sympathisch waren und mir nicht einmal gefallen haben.
Habe ich jetzt gewonnen.
Sex mit Gefühl kann ungleich besser sein, Gefühl kann aber auch hinderlich sein... Womit der Sinowatz mal wieder recht behalten sollte
Es ist alles so schwierig

ein nettes hallo an alle Diskussionsteilnehmer,
wir sind schon in den 50ern und haben ein ausgezeichnetes Liebes- und sexleben.
Vor Jahren haben wir mit Swingerclubbesuchen begonnen denn wir teilen gerne Erotik und Sex mit anderen Paaren. Hier wird unserer Meinung nach die Liebe durch das Bestreben ersetzt, mit dem anderen Partner gemeinsam etwas Schönes erleben zu wollen, und mit dieser Einstellung haben wir schon wunderbare Abende erlebt.
Also es ist beides möglich, wenn man es getrennt behandeln kann.
liebe Grüsse an alle von swingingpair :bussal: und :winke:

Da gibt es für mich eine ganz klar antwort: das gibt es, natürlich. Ich hatte sehr geilen Sex mit Männern, die ich nicht geliebt habe (und nicht einmal vorhatte, sie zu lieben). Erotische Anziehung und Sympathie sind für mich Voraussetzung für Sex - im Idealfall entwickelt sich dann eine erotische Freundschaft daraus.

Was für mich noch offen ist, ist die Frage, ob mann/frau auch guten Sex haben kann mit Menschen, die mann/frau wirklich unsympathisch findet - die eineM im Alltag nicht interessieren. Danach hab ich schon mal gefragt http://www.erotikforum.at/forum/guter-sex-menschen-t73949.html....ich persönlich hab noch keine wirkliche Antwort darauf.

Dass Sex mit jemanden, denn ich wirklich liebe etwas sehr besonderes sein kann, steht außer Frage - er kann aber auch schlecht sein und um der Liebe Willen laufe ich dann nicht gleich weg....

ich habe jeden geliebt, mit dem ich sex hatte.....und wenn es nur für stunden war !

in diesem sinne
alles liebe

Zurück
Oben