EF-Treffen für mehr User ausserhalb des Jour-fixe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Gast

(Gelöschter Account)
Aus dem Thread über Neuzugänge zum Wiener JF (http://www.erotikforum.at/forum/neuzugaenge-beim-jour-t45013.html) ist eine Diskussion entstanden, ob man nicht ein EF-Treffen für mehr User gestalten könne. Zwangloser und ohne zuviel Bürokratie. Nicht zur Konkurrenz des JF, sondern als Ergänzung.

Viele Für´s und Wider regen sich. Ich habe mal einige Postings aus dem Thread rauskopiert und in einen neuen zusammengeführt. Deswegen fehlt zwischendrin vielleicht ab und an der rote Faden. ;)

Eines sollte aber auch hier von vorne herein klar sein: es werden bei allfälligen Treffen keine wie auch immer gearteten sexuellen Handlungen angestrebt. Das Gespräch mit jenen, die man aus´m Forum kennt, sollte im Vordergrund stehen.

So, jetzt melde ich mich auch mal zum Thema:

Grundsätzlich stehe ich weiter zur bislang gehandhabten Praxis. Sie hat uns schließlich, bis auf einige direkte, zwischenmenschliche Spannungen, wie es sie in jeder Gruppe gibt, noch keinen einzigen "unguten" Teilnehmer gebracht.

Es gab Leute, die haben sich in der Gruppe nicht wohl gefühlt und kommen nicht mehr zu den Treffen - auch in Ordnung.

Was ich aber, um der "karnickelhaften" Teilnehmervermehrung ein wenig entgegen zu wirken, mache ist, den mir zugetragenen Vorschlag, bis Herbst des Jahres keine neuen Teilnehmer mehr einzuladen, nun offiziell bekannt zu geben.

Damit ist auch besser die Möglichkeit gegeben, Teilnehmer anderer (verbundener) EF-Stammtische, als Besucher willkommen zu heißen.

Ich will einzelne "Ausnahmen" nicht von Vornherein ausschließen, "der/die ist aber soooooooo liab" wird aber zuwenig sein... ;)

Just my 50 Cents.... - LG an alle JF´ler! :bussal:

Schlussbemerkung:

Das Argument, nicht mit jedem reden zu können, ist für mich keines, weil bereits ab 5 Personen am Tisch ist sowieso jede Face2Face-Konversation zum Scheitern verurteilt..... :daumen:
bis herbst...wow...
Ist ja nur ein (sehr guter) Vorschlag. ;) Den man diskutieren sollte.

Klar, kann man sich nicht mit jedem unterhalten. Und weil ich ned jedesmal dort bin, lerne ich fast bei jedem JF neue User kennen. Wo ich mich dann immer frag, ob die nu schon mal da waren oder das erste Mal da sind.

Ja, ja *abwink* da können die User nix für, dass ich seltener erscheine, aber es wird halt momentan von Mal zu Mal unübersichtlicher.

Dass man sich nicht mit jedem face-to-face unterhalten kann ist auch logisch. Vielleicht will man ja auch nicht mit jedem. :lol: Aber wenn man denn will, hat man fast nimmer die Möglichkeit, weil eben schon sehr viele da sind. Man will ja ned immer nur neue Leutz kennenlernen, sondern auch mit denen plauschen und Kontakte vertiefen, die man nu schon kennt bzw. schon mal gesehen hat.

Andererseits isses halt ein JF, wo jeder vom EF (in dem gewissen Rahmen, den es sowieso zur Aufnahme gibt) die Möglichkeit haben sollte, dazuzustoßen. Wenn man sich näher kennenlernen will oder mag, isses (mittlerweile) sowieso besser, einen anderen Termin auszumachen.

Aber darüber sollte man halt diskutieren.

Ganz wichtig sollte jedenfalls sein, dass man ned einfach irgendwen mitbringt. Der/diejenige sollte halt schon den meisten JF-Mitgliedern irgendwie aus´m Forum bekannt sein. ;)

Weitere Wortmeldungen dazu wären sicher ned falsch. ;) Damit man weiß, wie man´s denn hinkünftig tatsächlich gestalten sollte. ;)

So! Und nu interessieren sicher weitere Meinungen dazu! Den Spaß bitte aussen vor lassen. Hier sollte ernsthaft diskutiert werden. ;)

Erläuterungen zur Entstehung dieses Threads:
Posting von mir genommen um diesen Thread neu zu kreiren. Posting von alex_at hineinkopiert, um Anfang der Diskussion nicht an anderer Stelle nachlesen zu müssen.

...aufgrund der Karnickelproblematik wäre bald der Punkt erreicht, an dem Namensschildchen mit dem Nick erforderlich wären... :)

ergänzend zu benno´s ausfüh
rungen ein paar zahlen.

ursprünglich waren beim JF etwa 30 personen beteiligt. davon erscheinen im schnitt noch immer etwa 25. zu diesen 25 kommen weitere 25 neue die im laufe der letzten monate in die gruppe integriert wurden. dann sind noch etwa 20 personen, die nur selten, bzw. nur bei sonderveranstaltungen wie faschingsfest usw. erscheinen.
natürlich nicht immer alle, aber es werden von mal zu mal mehr. auch aus salzburg, oberösterreich, kärnten. die bundesländer NÖ und Bgld. erwähne ich gar nicht!
Deshalb auch bitte um verständnis, wenn alex und auch wir user "pause" rufen. ich glaube an der anzahl der gesamtuser kann man ersehen, dass wir mit sicherheit nichts gegen neue einzuwenden haben, aber aus mehreren, hier bereits angführten gründen derzeit niemanden aufnehmen können.

gilt natürlich nur für die teilnahme am Jour Fixe, nicht für andere Forumsveranstaltungen.

Dort gilt es weiterhin, wer eine einladung bekommt, kommt hin, wer nicht, der eben halt nicht.

ich persönlich bin ja nicht unbedingt ein freund von einschränkungen, auch wenn mir die nachteile von zu offenen veranstaltungen bewußt sind.

es ist aber nicht leicht, den goldenen mittelweg zu finden ;)

also ich/wir sind ja eigenlich auch erst seit :shock: anfang des Jahres :shock: dabei (wusch das kommt mir viel länger vor) aber ich denk wir sind schon ganz gut integriert. ich find auch dass sich bei den jour fixes teilweise um die sessel gestritten wird. aber da braucht sich ja das weibi nur auf das schosserl vom mandi setzen und schon schlägt man zwei fliegen mit einer klappe :mrgreen:

ich hab echt nix gegen neue aber wenn "von oben" beschlossen wird dass bis herbst siesta ist, find ich das auch gut. dann können sich die vorhandenen beziehungen wieder mal ein bisschen mehr vertiefen (obwohl auf "neue" eh selten rücksicht genommen wird und die hemmungslosigkeit steigt je später die stunde schlägt...)

Ich denke nur, dass man mit der Verschiebung in den Herbst das Problem nicht wirklich lösen wird. Ausserdem werden nach Ablauf dieser Frist mit Sicherheit noch wesentlich mehr als sonst um Einlass begehren.

Ich denke nur, dass man mit der Verschiebung in den Herbst das Problem nicht wirklich lösen wird. Ausserdem werden nach Ablauf dieser Frist mit Sicherheit noch wesentlich mehr als sonst um Einlass begehren.
im wesentlichen ist es ein platz problem. das lokal hat leider nur eine beschränkte anzahl an sitzmöglichkeiten. darüber kommen wir derzeit nicht hinweg.

aber nochmals. andere initiativen sind immer willkommen.

im wesentlichen ist es ein platz problem. das lokal hat leider nur eine beschränkte anzahl an sitzmöglichkeiten. darüber kommen wir derzeit nicht hinweg.

aber nochmals. andere initiativen sind immer willkommen.

Das ist mir schon klar, aber wie wollt Ihr dieses Platzproblem im Herbst lösen, wenn dann bestimmt 20-30 Neue hinzukommen wollen?

Das ist mir schon klar, aber wie wollt Ihr dieses Platzproblem im Herbst lösen, wenn dann bestimmt 20-30 Neue hinzukommen wollen?
wir können dieses problem überhaupt nicht lösen!

du kannst ja nicht willkürlich welche ausschliessen nur um neue aufzunehmen.

und die neuen können auch initiativ werden und eine neue gruppe bilden.

es gibt mehrere möglichkeiten.

wir können dieses problem überhaupt nicht lösen!
Mit etwas Kreativität wäre es bestimmt zu lösen, deshalb hätte ich auch den ursprünglichen Vorschlag von Benno, das Problem zu diskutieren, begrüßt. ;)

du kannst ja nicht willkürlich welche ausschliessen nur um neue aufzunehmen.
Das ist schon klar.

und die neuen können auch initiativ werden und eine neue gruppe bilden.
Ob eine dadurch entstehende Gruppenbildung in 'Alte' und 'Neue' EFler sinnvoll wäre, wage ich allerdings auch zu bezweifeln.

es gibt mehrere möglichkeiten.
Das stimmt und deswegen sollte man auch versuchen, den bestmöglichen Weg zu finden.

Aber als Aussenstehender geht mich das ja ohnehin nicht wirklich etwas an. ;)

Also, dann gehe ich jetzt einfach einmal davon aus, dass niemand etwas dagegen hat, wenn auch ich hier meine Meinung sage. ;)

Somit bleibt den zuletzt dazugestossenen Usern die Möglichkeit, die "älteren" User besser kennenzulernen und umgekehrt. Somit sind dann diese "Neuen" bis Herbst schon besser in die Gruppe integriert und eben dann nimma "neu"
Ich gebe Dir völlig recht, dass man nur eine begrenzte Anzahl von Neuen in einem bestimmten Zeitraum kennen lernen kann.

Wer sagt, dass 20 - 30 Neue in Betracht gezogen werden? :fragezeichen:
Ihr solltet schon davon ausgehen, dass der Andrang nach einem halben Jahr Pause entsprechend größer sein wird.
Ergo wird das eigentliche Problem nur bis Herbst verschoben.

Ich alleine bekomm schon viele PNs von Stammusern, welchen es einfach zu viel wird. Manche bleiben sogar ganz weg deswegen, und weil das aber auch so uuuur liebe Leut sind, wollen wir das nun auch wieder nicht - also wie gesagt, es gilt, es so vielen wie möglich Recht zu machen ;)
Genau aus diesem Grund wäre es vielleicht besser, das Problem zu entschärfen, indem man den Treffen zusätzliche Themenschwerpunkte gibt.

Themen könnten zum Beispiel sein: Neuzugänge, Old-JFler, Wien-Nord, Wien-Süd, Oldie-Abend, SM-Abend...

Oder man könnte die JF-Treffen so beibehalten, aber quartalsweise zusätzlich Treffen veranstalten, wo auch Neuzugänge erwünscht sind.

Durch eine Diversifikation der Treffen würden sich auch die Teilnehmer nach ihren Interessen verteilen.

Nein, ich bestimme das nicht - es ist - wie du ja nachlesen :)lehrer: !) kannst - schon länger eine Diskussion darüber in Gange. Und nun gibt es eben einen Kompromiss.

Ich hoffe, Ihr entschuldigt, ich wollte jetzt bestimmt nicht das Thema wieder neu aufrollen. Scheinbar habt Ihr Euch ja schon über eine Vorgangsweise geeinigt.

Das war halt nur meine Meinung. ;)

Ich bin ja auch erst seit ein paar Monaten dabei.
Es ist eine interessante und sympathische Gruppe. Dennoch finde ich auch, dass sie schön langsam zu groß wird. Vor allem sollten nicht zuviele Neue auf einmal eingeladen werden, da man kaum Zeit hat, die "Frischlinge" besser kennen zu lernen.

Die Idee, das ganze Lokal zu reservieren, finde ich gut.
Trotzdem wirds mit einer sinnvollen Unterhaltung schwierig, wenn zuviele anwesend sind.

Ich fand auch die Punsch-Treffen sehr nett, immer mal woanders, da macht's auch nix, wenn Neue dazukommen. Die muss man, wenn sie nicht dazupassen, dann ja nicht mehr einladen.
Nur- wer entscheidet, wer dazu passt oder nicht?
Des einen Leid ist des andern Freud' oder Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Ich hoffe, dass hier eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.

... aus meiner Sicht ist es schlicht und einfach zu voll - ich mag nicht um Sessel oder Sitzplätze streiten oder in einem Eckerl an Unterhaltungen beteiligt zu sein die mich überhaupt nicht interessieren - auch wenn ich später komme oder scheine (Raum 3 oder 4 und der letzte steht mit an Glory Hole Fetischisten auf der Gasse) ...
du sprichst das eigentliche problem an!

... darum - ich würd mich über a Schweizerhaus mit wenigen aber pasenden Leuten sehr freuen ...
werden wir zwischendurch mit sicherheit machen!
...aber sowas kannst Du ja jederzeit selbst organisieren. ;)
genauso wie alle anderen irgendwas organisieren können..........

Ich bin ja auch erst seit ein paar Monaten dabei.
Es ist eine interessante und sympathische Gruppe. Dennoch finde ich auch, dass sie schön langsam zu groß wird. Vor allem sollten nicht zuviele Neue auf einmal eingeladen werden, da man kaum Zeit hat, die "Frischlinge" besser kennen zu lernen.

Die Idee, das ganze Lokal zu reservieren, finde ich gut.
Trotzdem wirds mit einer sinnvollen Unterhaltung schwierig, wenn zuviele anwesend sind.

Ich fand auch die Punsch-Treffen sehr nett, immer mal woanders, da macht's auch nix, wenn Neue dazukommen. Die muss man, wenn sie nicht dazupassen, dann ja nicht mehr einladen.
Nur- wer entscheidet, wer dazu passt oder nicht?
Des einen Leid ist des andern Freud' oder Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Ich hoffe, dass hier eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.
du hast den nagel auf den kopf getroffen! nur, eine für alle zufriedenstellende lösung wird es nie geben! leider!

Jetzt muss ich den Besorger mal a bissl in Schutz nehmen, es ist nicht auf seinen Mist gewachsen, sondern ist ein vielgeäusserter Wunsch mehrerer Stammuser.
Wunsch ist vielleicht übertrieben. Aber ja, angesprochen habe ich es. ;) Ich möchte gerne alle Leute kennenlernen. Wenn zuviele neue dabei sind, ist das schwer möglich.

Schon klar, dass man bei ´ner großen Gruppe nie mit allen reden kann, aber die Treffen sind ja daraus entstanden, dass sich eben Stammuser getroffen haben. User, die hier sehr viel Zeit im Forum miteinander verbringen. ;)

Von einem generellen Stopp halte ich nicht so viel. Mehr von einem "Gremium" aus mehreren Personen, die alle gefragt werden sollten, bevor jemand neu dazugenommen wird. ;)

Wenn dann jemand um Einladung bittet, der von einem dieser User ned gekannt wird oder der gar nicht weiß, wo der auftaucht, dann erfüllt er mE ned unbedingt die Voraussetzungen an ´nem JF teilzunehmen.

Das schließt ja nicht aus, dass sich einzelne User sowieso privat oder andernorts treffen können.

Und da wir halt versuchen, es so vielen wie möglich Recht zu machen, haben wir mal diesen Kompromiss geschlossen.
Zur Diskussion stellen, um möglichst viele Meinungen zu hören, ist mE besser. ;)

Ich alleine bekomm schon viele PNs von Stammusern, welchen es einfach zu viel wird. Manche bleiben sogar ganz weg deswegen, und weil das aber auch so uuuur liebe Leut sind, wollen wir das nun auch wieder nicht - also wie gesagt, es gilt, es so vielen wie möglich Recht zu machen ;)
Vielleicht sollte man den wöchentlichen JF kreieren. :mrgreen:

. . . und dass hier mal die Notbremse gezogen wird, ist auch verständlich für mich.
Ist ja nicht ganz leicht. Ich bin ein gutes Beispiel für Unregelmäßigkeit. Ich kann halt ned immer erscheinen. Und da das bei mehreren so ist, sind halt sicher manche JFe super voll (weil fast jeder doch Zeit findet) und manche könnten noch den einen oder anderen User vertragen, weil leider vielen was dazwischen gekommen ist. :confused:

. . . - ich würd mich über a Schweizerhaus mit wenigen aber passenden Leuten sehr freuen ...
Das wird´s aus Einzelaktionen heraus sicher immer wieder geben. Jetzt kommt ja dann der Sommer. Da gibt´s sicher mehr Möglichkeiten. ;)

Wobei ich nicht sicher weiß, ob ich zu Deinen "passenden" Leuten gehöre. :twisted:

Mehr von einem "Gremium" aus mehreren Personen, die alle gefragt werden sollten, bevor jemand neu dazugenommen wird. ;)
So in die Richtung ist es weiterführend auch angedacht und wurde mir von vielen Seiten zugetragen.

Das schließt ja nicht aus, dass sich einzelne User sowieso privat oder andernorts treffen können.
:hss: wann hast Zeit für a Kaffeetschi? :mrgreen:

Zur Diskussion stellen, um möglichst viele Meinungen zu hören, ist mE besser. ;)
Damit hast schon Recht, allerdings trauen sich halt einige ned öffentlich schreiben, was sie mir in PNs schreiben ;)

Als potentieller vielleicht-mal-irgendwann-um-gnädige-Aufnahme-flehender-Möchtegern-Jour-Fixe-Besucher möchte ich noch eine Idee in den Raum werfen:

So wie ich es verstehe, gibt es zwei Probleme bei den JFs:
Das Platzproblem und daraus resultierend ein Kommunikationsproblem, dass eben nicht jeder mit jedem und so.

Eine Intervallverkürzung zwischen den JF wird offensichtlich nicht angestrebt, was ich auch verstehen kann.
Was aber spricht dagegen, eine Art wirklichen "EF-Stammtisch" in besagtem Lokal einzurichten?
Ein Tisch also, der nur für das EF reserviert ist und an dem sich zu jeder Tages- und Nachtzeit User, welche die JF-Kriterien erfüllen, treffen können; egal ob ausgemacht oder nicht. Vielleicht auch nur tageweise, dafür aber regelmäßig.
Offensichtlich ist die Schar der im Wiener Einzugsgebiet wohnhaften JF-Menschen ohnehin schon derart groß, dass sich wohl gar täglich kleinere Treffen ergeben dürften.

Daneben könnte weiterhin der JF in alter Form bestehen bleiben - auch mit vorerstem Aufnahmestopp.
Gleichzeitig würde aber Neuen die Möglichkeit geboten werden, irgendwo in die reale Community reinzuschnuppern und auch alte Hasen könnten auf eine institutionalisiertere Form einer realen Kommunikationsplatform zurückgreifen.

Vielleicht kann ja jemand mit diesem Diskussionsbeitrag etwas anfangen. :winke:

(Ja, ich hab schon wieder zuviel Zeit. :) :confused:)

Seinerzeit war es mir vergönnt an einem Treffen im Ameisenstüberl teilzunehmen, hatte sogar meine Partnerin im Rollstuhl mit. Manche die damals dabei waren werden sich vermutlich erinnern. Ob dieses Treffen nun ein Vorläufer der JF gewesen ist, sei dahingestellt. Jedenfalls hatte ich später von den JF erfahren und angefragt ob ich denn auch teilnehmen könnte/dürfte und erhielt die Antwort mehrere Teilnehmer von damals hätten sich dagegen ausgesprochen. Habe allerdings nicht genauer nachgefragt warum und wieso, allerdings halte ich mich auch an mein Prinzip - wo ich nicht erwünscht bin :hmm: dränge ich mich auch nicht auf :nono: Weiterhin viel Spass bei euren JF Meetings :winke:

Also, ich bin der Meinung, dass das JF eigentlich ursprünglich ein Treffen von Stammusern war, die inzwischen zu guten Freunden wurden.

Leider ist dem JF inzwischen, offensichtlich aufgrund der grossen Anzahl der Besucher, der private Charakter abhanden gekommen.
Das ist vermutlich genau das, was die meisten alten JFler am meisten stört.

So wie immer, werden solche Treffen aufgrund von Privatintiativen gegründet und deshalb wird das JF verständlicherweise nicht als offizielles EF-Treffen von Wien angesehen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege. ;)

Ich glaube, das Problem ist, dass es in Wien kein offizielles EF-Treffen gibt, bei dem sich User einfach kennen lernen können und ihre Kontakte dann privat vertiefen, oder eben auch nicht.

Gäbe es ein EF-Treffen, dann könnten sich JFler die Leute dort anschauen und wirklich nur jene in ihrem Kreis aufnehmen, die dazu passen. Andererseits könnten sich andere wieder zu alternativen Gruppen formieren.

Das ewig vorgebrachte Argument, 'Ihr könnt ja selbst private Treffen organisieren' ist nicht wirklich zielführend, wenn sich die Leute noch nie zuvor gesehen haben.

Es sollte also meines Erachtens Treffen geben, die als Treffpunkt von allen Usern, die objektive Kriterien (d.h. eine gewisse Zeit im Forum, eine gewisse Anzahl von Postings, keine Verwarnungen von Mods) erfüllen, besucht werden können. Völlig egal, welche privaten Gruppen und Treffen daraufhin entstehen.

@*StrebSamer*:

...das sehe ich auch so, oder zumindest sehr ähnlich (siehe meinen letzten Beitrag). ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben