Abschnittsweise Beiträge zitieren

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen! Ich habe eine ganz blöde Frage: Wie zitiere ich so in Abschnitten wie unten - als Beispiel geklaute Antowort von Benno - angegeben? Ich weiß ihr werdet mich wohl steinigen, aber obwohl ich schon ein "alter" Hase hier bin und es wissen sollte...weiß ich immer noch nicht wie das geht! Ich hoffe Benno mein Engel du bist mir nicht bös, dass ich dir das kurzfristig entwedet habe?! Hoffe auf belehrende Antworten! Damit ich, demnächst genauso zitieren kann, abschnittsweise! DANKE!

LG
eure blue_dreamerIN

-------------------------------------------------------------------------------Zitat:
Zitat von sissisfranzl
haubts kaaaaan hunga?

Klar! Und jetzt auch mal Zeit zum Essen! :confused:




Zitat:
Zitat von sissisfranzl
leberknödlsuppe


Mikrowelle auf, Suppe rein, volle Wattzahl, 1 Minute, lauwarm reicht!




Zitat:
Zitat von sissisfranzl
beuschl mit knödl


Mmmmh, Beuschl mit Knödel! Mikrowelle auf, Suppe raus, Beuschl rein, volle Wattzahl, 3 Minuten, muss heiß sein! :mrgreen: Ausserdem esse ich erst mal die Suppe! :mrgreen:



Zitat:
Zitat von sissisfranzl
schokopala

Schokolade runterkratz, unter lauwarmem Wasser ganz abspül´ :oops: , bissl mit Küchenpapier abtupfen, Kristallzucker drauf, zusammenrollen, für die Mikrowelle vorbereiten! :mrgreen:



Zitat:
Zitat von sissisfranzl
moizeidt! :daumen:

Mahlzeit! :daumen: :daumen: :daumen:
 
ganz einfach, in dem du den Quote-Tag verwendest

also eine eckige Klammer [ dann das wort QUOTE und wieder eine eckige Klammer ] (alles ohne Leerzeichen) dann das satzl das du zitieren willst und danach den geschlossenen Quote-Tag.
Also [ dann /quote und danach Klammer schliessen ].

und wenn auch noch erscheinen soll von wem das Zitat ist dann innerhalb der eckigen Klammern am Begin QUOTE=Benno.

hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden?

LG Mike
 
Beim erweiterten Editor, geht das ganze etwas einfacher: Text markieren und dann auf die Sprechblase klicken. Der markierte Text wird dann von QUOTE-Tags eingeschlossen.

Gruß,
admin
 
Geht aber auch! Ich mache es immer auf die gute alte Art! Zitieren klicken, Beitrag anklicken, Strg-C, Zurück, nächsten Beitrag, Zitieren klicken, Cursor vor oder nach Beitrag stellen (je nach dem wo man anfängt), Strg-V (kopierten Beitrag einfügen), alles markieren, Strg-C, Zurück, . . .

Dann habe ich die Beiträge zusammen und schreibe dann dazu! :mrgreen:

Wenn ich nur einen zitiere, den aber unterteile, dann mit Copy/Paste
oder Strg-C/-V :)mrgreen:) mehrfach untereinanderstellen und immer das raus-
löschen, was man nicht behandelt sehen will. :mrgreen:

Aber ich bin sicherlich bissl extrem, weil beruflich vorbelastet! :mauer:

:engel:


Gibt da noch ´ne Erklärungsmöglichkeit, in dem Du überall da, wo ich gleich in Mikes Beispiel runde Klammern mache, eckige machst! :mrgreen:
ganz einfach, in dem du den Quote-Tag verwendest
(QUOTE) dann das satzl das du zitieren willst (/quote)
ergibt dann
dann das satzl das du zitieren willst

und wenn auch noch erscheinen soll von wem das Zitat ist dann innerhalb der eckigen Klammern am Begin QUOTE=Benno.
(Quote=Benno)Benno macht´s mal wieder superkompliziert(/Quote)
ergibt dann
Benno macht´s mal wieder superkompliziert

hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden?

LG Mike
Hoffe, ich habe Dich nicht mehr verwirrt als gut getan!

:engel:
 
Zitieren - the never ending story! :mrgreen:

Bissl was hat sich gegenüber 2005 geändert. :mrgreen:

Aber ich nutze den Thread mal, um mein heutiges Vorgehen zu beschreiben. ;)

______________________________

Beim Zitieren kann man einen oder mehrere Postings in seine Antwort übernehmen.

Nimmt man mehrere, klickt man die auszusuchenden mit Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. an und wenn man alle beisammen hat, geht man auf Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. und alle Postings stehen zitiert in der Antwort.

Möchte man nur eines zitieren, klickt man auf Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. und es öffnet sich sofort das Antwortfenster.

Hat man, egal ob bei mehreren oder nur einem zitierten Posting, ein etwas längeres dabei, dass man gesamt kommentieren möchte, ist es schön, wenn man die ersten paar Worte stehen lässt, den Rest löscht und stattdessen die drei Pünktchen ... setzt. Durch den Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. im Zitat gelangt man ja notfalls zum Posting, das kommentiert wird.

So hat man nicht so ellenlange Postings, wo nach 20 Sätzen unten drunter nur steht "sehe ich genauso"! :roll: :mrgreen:

Möchte man ein etwas längeres Posting in seine Einzelteile zerlegen, gibt´s zwei Möglichkeiten, die man halt je nach dem anwenden kann:

Entweder man markiert das gesamte Posting, kopiert es und fügt es (geschickterweise mit zwei-vier Leerzeilen) so oft ein, wie man es braucht und löscht dann wiederum die Teile raus, die man nicht braucht (mache ich bei kürzeren Postings so, wo ich uU zeilenweise kommentieren möchte).

Oder aber man kopiert nur das (QUOTE=User;Zahl) am Anfang und fügt es überall dort ein, wo man eine Zäsur zum Beantworten haben möchte. Natürlich muss man in dem Fall auch das (/QUOTE) kopieren und am Absatzende bevor ein neues (QUOTE=User;Zahl) kommt, reinsetzen (Runde Klammern sind´s natürlich ned, sondern eckige, aber wenn ich die benutze, würde sich der Sinn ned so erschließen).

Man muss natürlich drauf achten, dass man keine eckigen Klammern vergisst oder löscht oder ein Ende-Quote, sonst passt´s auch ned. :roll:

Liest sich alles sicher bissl komplizierter, als es dann mit bissl üben ist. ;)

Schachteln kann man natürlich auch. Also wenn man zu einem beantworteten Posting noch was dazuschreiben möchte.

Dazu holt man sich beide Postings, "baut" das Posting nach, in dem man das eine (QUOTE=User;Zahl) vor das nächste setzt und beanwortet dann. :mrgreen:


Beispiel:

Shit! :mauer: Ned gesehen! Ich habe gerade mein Posting ergänzt gehabt, weil der Maggi mich zum Streiten aufgefordert hat.

Was war´n das für´n Fehler? :lol:
eingefüht...statt eingeführt;)
Mann, Harley! I bin doch schon viel umgänglicher geworden. ;) Oder ned?
. . .

Wichtig ist halt das jedes (QUOTE=User;Zahl) ein (/QUOTE) als Ende hat. ;)

So! Nu viel Spaß beim Ausprobieren und wenn´s noch Fragen gibt: hier ist ja reichlich Platz. :mrgreen:

:winke:
 
du kannst den kompletten beitrag zitieren und dann ganz einfach jene passagen die weniger bis gar nicht wichtig sind rauslöschen.

sprich: alles was zwischen (QUOTE) und (/QUOTE) steht wird dann dem zitat zugerechnet (wobei die klammern sonst natürlich eckig sind).

link setzen und umbenennen: einfach den editor wechseln (A/A im antwortfenster einmal klicken), url hinzufügen (weltkugelsymbol im editor), link einpasten > return > und den dann markierten teil mit einem text deiner wahl versehen.

den link zu einzelpostings erhältst du wenn du (beispielsweise bei diesem posting) rechts auf #2 klickst.
 
Hallo,
ich bin auf die Einträge hier gefunden und hätte noch eine Frage zum Zitieren:

Wie kommt beim Zitieren der farbige, Boxenförmige Hintergrund zustande??

Bei meinen Zitaten im Thema "http://www.erotikforum.at/forum/links-pics-movies-t40281p115.html" ist das nicht der Fall. Warum?

Liebe-mich
 
[!quote=Liebe-mich;1867103]Hallo, ...[/quote]

Ergibt ohne das Rufzeichen vor Quote:
Wobei das, was ich rot und blau eingefärbt habe optional ist, das Rote steht für den User und mit dem Blauen wird das Ursprungsposting verlinkt.

würde richtig mit eckige Klammer auf /quote] abgeschlossen, folgendes ergeben:
Steht eigentlich eh alles hier recht gut beschrieben...
 
Wie kommt beim Zitieren der farbige, Boxenförmige Hintergrund zustande??

Bei meinen Zitaten im Thema "http://www.erotikforum.at/forum/links-pics-movies-t40281p115.html" ist das nicht der Fall. Warum?
Ich verstehe die Frage nicht.
http://www.erotikforum.at/forum/links-pics-movies-p1827788.html#post1827788
Da ist das Zitat eh in einem Kasten. Der zitierte Text muss halt immer zwischen [QU0TE] oder [QU0TE=Liebe-mich;1867103] und [/QU0TE] stehen und wenn man die "Zitieren"-Schaltfläche verwendet, ist das automatisch der Fall.
 
Danke für die Antworten,

aber hier http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=1865609&postcount=1148 sehe ich nichts davon, obwohl ich die Schaltfläche benutzt habe. Daher meine Frage.

Liebe-mich
Da hast Du halt offensichtlich irgendetwas herumgepfuscht an dem Beitrag und den Anfangstag für das Zitat (
) gelöscht.
Wenn Du das Zitat kürzt, musst Du natürlich aufpassen, dass Du die Tags am Anfang und am Ende nicht weglöschst.
 
logisch, da fehlt am beginn des zitats auch das
. das wirst du wohl versehentlich rausgelöscht haben.

btw. für den fall dass zu die ziffer nach dem strichpunkt löschst verschwindet im endergebnis der pfeil mit dem durchs draufklicken der gesamte beitrag aus dem das zitat stammt aufgerufen werden kann.
 
an dieser stelle - aus gegebenem anlass - mal wieder die bitte:

auch wenns bequemer ist und schneller geht: lasst das (färbige) reinschreiben in die zitate anderer bleiben.

spätestens nach dem zweiten zitat vom zitat ist für den leser der postings nicht mehr klar ersichtlich von wem der ursprüngliche beitrag eigentlich stammt, und der thread wird auf diese weise unleserlich.
 
Tschuldigung, das beantworten ging so schneller.

*Ohrenanlegundmichschäm*
 
passt scho ;)

aber schliesslich werden, wenn man selbst beiträge anderer quotet, die zitate in deren postings beim anklicken nicht mitgenommen.

und daraus entsteht logischerweise zuallermeist schon sehr bald ein fürchterliches durcheinander.
 
hi, zusammen,
wie zitiere ich bei PNs einzelne abschnitte , geht da immer nur der gesamtbeitrag und ich muß den rest löschen?'
 
danke dir, und was muß ich machen, daß um den zitierten beitrag eine linie gezogen wird?
 
Das ist relativ einfach, da gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Den gewünschten Text markieren, sodann den Button Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. drücken, und ist schon passiert.

2. Alternativ kannst Du manuell die Quote-Tags einfügen. Vor dem Text: QUOTE - nach dem Text: /QUOTE, jeweils in eckigen Klammern []

Als Beispiel zeige ich es Dir mit runden Klammern:
(QUOTE)gewünschter Text(/QUOTE)
Das ergibt:
gewünschter Text

Zu Beginn des Zitats kannst Du auch den Nickname einfügen:
Wieder als Beispiel:
(QUOTE=fitforlife_boy)gewünschter Text(/QUOTE)
Das ergibt:
gewünschter Text

Alles klar? :)
 
Zurück
Oben