@ Lucky, der seinen namen wiedermal zu recht trägt
Es ist ein großer unterschied, ob man die althergebrachten, vom elternhaus her mitgegeben moralvorstellungen noch immer in sich trägt oder nachdem man "auf eigenen beinen steht" seine eigen moralvorstellungen netwickelt, somit gratuliere ich dir erstmal dazu das es dir gelungen ist, eine scheinbar wirklich eigene form an moralvorstellung gefunden zu haben.
Auch ich habe hier im forum sehr nette, tolerante und offene menschen kennenlernen dürfen, was mich sehr gefreut hat, und auch die mauern der scheinheiligkeit einzureißen ist mitunter sicherlich nicht verkehrt!
Was mir noch zusätzlich auffiel ist, mag sein das ich mich täusche, das kaum ein anderes thema soviel "entwicklungs- und öffnungs-fortschritte" gemacht hat wie die sexualität, denn soviel offener wie in der heutigen zeit wurde diese thematik noch vor 10 jahren nicht behandelt.
Sicherlich trägt auch diese entwicklung mit dazu bei das ein gewisses umdenken bei vielen menschen stattgefunden hat.
Ich selbst (also
der freaky) bin vom elternhaus eher sehr konservativ und, naja, verklemmt erzogen worden, die sexualität wurde doch eher totgeschwiegen im elternhaus.
Allerdings bin ich mit 17 von zuhause ausgezogen und hatte schon vorher in den jahren allgemein viel rebeliert zu hause und mich anders entwickelt als es meine eltern gern gesehen hätten, somit hat sich auch meine moralvorstellung stark anderweitig entwickelt.
@lorelay und Mr.Lucky
Danke für euer Lob, auch wenn speedy es nicht so recht versteht und der freaky es als gegeben und schön ansieht.
Ich kann nur wiederholen, wir schreiben hier lediglich reale gedanken und empfindungen nieder, eigene erfahrungen die unser weltbild geprägt haben. Danke nochmal.