Sex als Kompensation

also meiner meinung nach wollen die meisten menschen welche ihre sexualität so intensiv ausleben, sprich auch immer untreu sind, nichts anderes als die innere leere in sich damit irgendwie versuchen auszufüllen! was allerdings nicht möglich ist.....

Naja, das "sprich untrei sind" kann man ja net sagen. Hab ja nix dagegen, wenn zwei als Paar rund um die Uhr :poppen: .
(Ist aber auch nicht eine optimale Art der Beziehung, aber das ist ein anderes Thema=

ein Widerspruch ins sich :lehrer: DENN :
eine Flucht aus der realen Welt in eine Sexwelt =
Ersatz oder Ausgleich von real vorhandenen oder vermeintlichen Mängeln durch andere Fähigkeiten ..... ERGO : psychologisch gesehen eine KOMPENSATION !

ich kenne viele Menschen - Frauen als auch Männer die Sex zum Ausgleich eines Defizits kompensieren ......

und jetzt mal ganz ehrlich ..... tun wir das nicht alle oder viele auch auf eine Art und Weise :roll:
eine stressige Woche , vieles lief schief , Ärger hoch drei nix hat geklappt usw -
und dann ..... Samstagnacht - geilen hemmungslosen Sex ..... :cool:
der Stress und der Ärger sieht dann plötzlich ganz cool aus :mrgreen:
das "Gleichgewicht" ist wieder einigermassen hergestellt ......
und man singt : i feel good lalllallalla :virus: :mrgreen:

Liebe Grüsse

Michelle

Also ich tu es nicht....:haha::haha::haha: vielleicht daher mein Problem.

Mit Kompensation hab ich in diesem thread auch eher gemeint, die Fragestellung, ob Leute, die z.B. im Job nichts zusammenbringen, eher eine Neigung haben sich sexuell auszuleben.

...weil Sex ist ein Trieb.. der ist uns einfach angeboren (bis auf ganz wenige Ausnahmen die wirklich asexuell sind) und gehört ausgelebt...
In welcher Form auch immer.

Ja, natürlich gehört der Sexualtrieb ausgelebt. Nur wie intensiv...? Bzw. darf (soll) man diese frage überhaupt stellen

Sex ist ein Primärtrieb von Geburt an und dient zur Lebens-, Art- und Selbsterhaltung ......
bei einem ist er stärker und bei jemand anders schwächer "gesteuert" !

:daumen: Schon...

Gennerell betrachtet würde ich also eher nicht sagen das der sex zum kompensieren dient, sondern viel eher zum abschalten und "kopf frei machen"

Ach freaky du und deine langen Beiträge.....solltest Psychologie oder Jus studieren. ....

Ich nehme mir jetzt nur eine Aussage raus, die ich dich bitten würde nochmal zu kommentieren:

Dieses "Kopf frei machen" mithilfe von Sex ist eh ganz legitim. Da gibt es ja gar nichts.

Allerdings, in wie weit würdest du es als Problem sehen, wenn es Leute gibt, die ihre alltäglichen Probleme nur mehr über Sex kompensieren. Also schon in so einem Ausmaß, dass sie ihr Alltagsgeschäft "vergessen" zu lösen.

Ich nenn mal ein Beispiel:

Facharbeiter, mittlere Ausbildung. Könnte mit guter Arbeit etc.. zum Vorarbeiter, Meister werden. Anstatt jetzt hart daran zu arbeiten, kompensiert er den Stress. Das geht einige zeit sehr gut, da er dadurch ausgeglichener wird.
Soweit alles paletti. Irgendwann kommen Leute, die mehr Arbeiten, längere Zeit arbeiten, mehr Engagement zeigen etc.....
Was dann? Wenn jemand anfängt dies über Sex auszugleichen, und zwar soviel, dass er das "Hauptziel" vergisst.

Und warum gibt es folgende Variante Frau (jaja, wieder ein wenig verallgemeinert):
Ausbildung: eher nicht vorhanden
Job: na, eine Sache die fast jeder machen kann
Bezahlung: reicht gerade zum Leben

Warum sind gerade diese Frauen so sexuell umtriebig? Eine Form schnelle einen Mann zu binden?

wo man in Versuchung kommt, diesen Leuten zu unterstellen, dass sie es halt im Bett ausleben müssen, was sie sonst im Leben nicht auf die Reihe bekommen. (job, Ausbildung etc...)

Facharbeiter, mittlere Ausbildung. Könnte mit guter Arbeit etc.. zum Vorarbeiter, Meister werden. Anstatt jetzt hart daran zu arbeiten, kompensiert er den Stress. Das geht einige zeit sehr gut, da er dadurch ausgeglichener wird.
Soweit alles paletti. Irgendwann kommen Leute, die mehr Arbeiten, längere Zeit arbeiten, mehr Engagement zeigen etc.....
Was dann? Wenn jemand anfängt dies über Sex auszugleichen, und zwar soviel, dass er das "Hauptziel" vergisst.

Und warum gibt es folgende Variante Frau (jaja, wieder ein wenig verallgemeinert): Ausbildung: eher nicht vorhanden
Job: na, eine Sache die fast jeder machen kann Bezahlung: reicht gerade zum Leben Warum sind gerade diese Frauen so sexuell umtriebig? Eine Form schnelle einen Mann zu binden?

Ich hab's bereits zu Beginn des Threads vermutet worauf du hinaus willst, mit diesem Beitrag hast du mir's bestätigt.

Gute Menschen arbeiten hart - blöde ficken nur herum

Hauptsche du kannst (wieder mal) ein Klischee bedienen und dich (auch wieder mal) auf Kosten anderer profilieren.

Ganz schön hohes Ross auf dem du sitzt lieber HAS. Du machst hier im Forum einen auf gebildet und intellektuell (was du durchaus auch sein kannst), wirfst mit Newtonschen Formeln um dich, polemisierst und provozierst ohne eigentlich ernsthaft an anderen Meinungen interessiert zu sein.

Hauptsache ist dir augenscheinlich nur, dich mittels einer (beinahe schon obsessiven) Definition von Moral über das "gemeine Volk" zu stellen um von dieser Position aus etwas besseres darzustellen.

Und jetzt stärkst du halt deine Position indem du das Klischee der "Ungebildeten die nichts aus ihrem Leben machen wollen" bedienst.

Du solltest viell. mal draufkommen das du nicht der Mittelpunkt der Welt bist und das ein wenig emotionale Intelligenz oftmals mehr wert ist als nur ein hoher IQ. Und vor allem das Charakter nix, aber auch gar nix mit einem hohen IQ zu tun hat.

Stimmt dein angegebenes jugendliches Alter tatsächlich, so kann man ja noch etwas Nachsicht walten lassen. Aber es wäre langsam an der Zeit mal etwas mitzudenken und auch umzudenken.

Denn wenn du im realen Leben auch so rüberkommst lieber HAS wirst du vermutl. ein ziemlich einsames Leben führen.

Vielleicht will er nicht Vorarbeiter werden... vielleicht will er nicht Meister werden??? ... Vielleicht ist er mit dem was er hat zufrieden???
Ist man nur wer wenn man tschiputet bis man tot umfliegt??? Jeder lebt zum Glück das Leben so wie er will .-.. und bitte tolerier es das es viele nicht so leben wollen wie es Deiner (Moral)Vorstellung entspricht... obwohl... Du mußt es gar nicht mal tolerieren... Du mußt es einfach nur zur Kenntnis nehmen.
Und wenn Du glaubst das man nur durch Arbeit Meister werden kann bist entweder vom Proletariat meilenweit entfernt oder Du lebst in einer rosa Welt... Ode rglaubst du da Ratzinger war so fleißig und is deshalb zum Papst geworden?
Will dich damit ned angreifen aber Dein Fallbeispiel ist sowas von an den Haaren herbeigezogen das man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Just my 2 Cents....

Disc

:haha::haha:
Naja, ginge mir genauso....
Statt deinem antrainierten

"Herr, erbarme dich unser"

öfter 'mal ein anrüchiges

"Frau, erbarme dich meiner"

....dann sollte sich auch bei dir das abhandengekommene entspannte Gefühl wieder einstellen :roll:

Oje HAS, ich fühl mich gerade super. Kein Abi und bloss ne popelige ... auf Teilzeitbasis. Ich weiß das Du im Grunde genommen niemanden zu nahe treten willst, aber damit hast wirklich ein total dämliches Beispiel herbeigezogen!

Mein Brüderchen hat studiert und war schon zig mal arbeitslos. Und ich bin mittlerweile über 10 Jahre in ein und demselben Unternehmen.

Mit Kompensation hab ich in diesem thread auch eher gemeint, die Fragestellung, ob Leute, die z.B. im Job nichts zusammenbringen, eher eine Neigung haben sich sexuell auszuleben.

Ich nehme einmal an, dass Du mit dieser Fragestellung irgend etwas kompensieren willst. Was genau, müsstest Du uns eigentlich besser sagen können, ich will da keine Vermutungen aufstellen, sonst sagst wieder, ich hab Dich nicht lieb :)

Ja, natürlich gehört der Sexualtrieb ausgelebt. Nur wie intensiv...? Bzw. darf (soll) man diese frage überhaupt stellen

Natürlich darf man diese Frage stellen, jede Frage darf man stellen.

Allerdings, Du verzeihst, stellt sich diese Frage am besten jeder für sich selbst - auf diese Art wird er auch am leichtesten eine Antwort darauf finden.

Du machst Dir immer Gedanken über die Lebensweise anderer Menschen. Nicht, dass das grundsätzlich schlecht wäre - beileibe nicht.

Aber wenn Du die Frage stellst, wie intensiv der Sexualtrieb ausgelebt werden soll, entsteht bei mir im Hinterkopf gleich die Ahnung, dass es wieder darauf hinauslaufen wird, dass Du allein es richtig machst, und alle anderen verblendet oder sexuell fixiert sind, und in Folge dessen keine "normalen" und rechtschaffenen Leute sein können.

Und mit Deinen "Fallbeispielen" geht es ja schon in die Richtung. :roll:

Allerdings, in wie weit würdest du es als Problem sehen, wenn es Leute gibt, die ihre alltäglichen Probleme nur mehr über Sex kompensieren.

Ich bin zwar keiner der beiden speedfreaks ;), aber nach dem, was ich bisher von ihnen gelesen habe, würden sie es wahrscheinlich nicht als ihr Problem sehen.

Und sie hätten recht damit. Wenn Menschen in der von Dir genannten Art mit Sexualität umgehen, dann wäre es - falls überhaupt - deren Problem, und könnte allen anderen eigentlich wurscht sein.

Bei Dir bestätigt sich das alte Sprichwort: wer keine Sorgen hat, macht sich welche.

Aber das wiederum ist Dein Problem. :)

Ja, schon. Aber ich kenn schon Leute, die ihre Sexualität extremst ausleben, wo man in Versuchung kommt, diesen Leuten zu unterstellen, dass sie es halt im Bett ausleben müssen, was sie sonst im Leben nicht auf die Reihe bekommen. (job, Ausbildung etc...)
Eben, weil natürlich Sex eine gute Möglichkeit zum Ausschalten ist..

Ich hab nicht alles nachgelesen (heißes Thema ;)) - aber ich kann aus meiner Sicht nur eines dazu sagen:
Ich kann meine Sexualität erst jetzt so ausleben, weil ich alles andere schon auf die Reihe gekriegt habe. :cool:

Vielleicht will er nicht Vorarbeiter werden... vielleicht will er nicht Meister werden??? ... Vielleicht ist er mit dem was er hat zufrieden???
Ist man nur wer wenn man tschiputet bis man tot umfliegt??? Jeder lebt zum Glück das Leben so wie er will .-.. und bitte tolerier es das es viele nicht so leben wollen wie es Deiner (Moral)Vorstellung entspricht... obwohl... Du mußt es gar nicht mal tolerieren... Du mußt es einfach nur zur Kenntnis nehmen.

Du ich doch.

Und wenn Du glaubst das man nur durch Arbeit Meister werden kann bist entweder vom Proletariat meilenweit entfernt oder Du lebst in einer rosa Welt... Ode rglaubst du da Ratzinger war so fleißig und is deshalb zum Papst geworden?
Will dich damit ned angreifen aber Dein Fallbeispiel ist sowas von an den Haaren herbeigezogen das man nur mit dem Kopf schütteln kann.

:roll: Eben nicht. Außerdem bin ich nicht meilenweit entfernt, glaub mir. Wahrscheinlich sogar näher dabei als du. Das man nur mit harter Arbeit net reich, befördert etc. wird ist auch klar. Stand hier aber nicht zur Diskussion.

Oje HAS, ich fühl mich gerade super. Kein Abi und bloss ne popelige ... auf Teilzeitbasis. Ich weiß das Du im Grunde genommen niemanden zu nahe treten willst, aber damit hast wirklich ein total dämliches Beispiel herbeigezogen!

Das Fallbeispiel war mit Absicht auf etwas abgestimmt. Mir kamen zwei so Herren unter.

Was mich hier nur wundert: Anstatt sich megalange darüber aufzuregen, hätte auch jemand genauer auf die Frage eingehen können. :cool:

Ich nehme mir jetzt nur eine Aussage raus, die ich dich bitten würde nochmal zu kommentieren:

Lieber H_A_S,
aus leider gegebenen anlass werde ich, da man hier ja offensichtlich jedes seiner worte (zumindest in unserem falle zu zeit) auf die Goldwaage legen muss, werde ich leider nicht weiter drauf eingehen, genauso hier wie auch in den anderen threads, ausgenommen dem Stammtisch thread.
Es tut mir leid, auch um die user die meine antworten gerne gelesen haben.
Ich hoffe das ich mir für diese aussage nicht wieder von jemand bestimmten eine einfangen werde, auch wenn er scheinbar spass dran hat leuten mit anlauf ins kreuz zu springen ( ja ich weiß, dies ist sicherlich wieder untergriffig, erniedrigend, beleidigend.... irgendwas wird dir sicher einfallen mein lieber herr XXXX )

Konnte mir diese spitze nicht verkneifen.

L.g. der freaky, der drauf wartet einen wörterkatalog der für ihn erlaubten wörter zu erhalten!

Du uns eigentlich besser sagen können, ich will da keine Vermutungen aufstellen, sonst sagst wieder, ich hab Dich nicht lieb :)

Ja, bitte. Keine Vermutungen anstellen. Ist auch ein ver und vorurteilen.

Natürlich darf man diese Frage stellen, jede Frage darf man stellen.

Allerdings, Du verzeihst, stellt sich diese Frage am besten jeder für sich selbst - auf diese Art wird er auch am leichtesten eine Antwort darauf finden.

Schon. Nur ich hab dafür für mich noch keine Antwort gefunden. Wollt mal wissen, wie andere darüber denken. Ist ja schließlich ein Forum hier, oder.

Du machst Dir immer Gedanken über die Lebensweise anderer Menschen. Nicht, dass das grundsätzlich schlecht wäre - beileibe nicht.

Aber wenn Du die Frage stellst, wie intensiv der Sexualtrieb ausgelebt werden soll, entsteht bei mir im Hinterkopf gleich die Ahnung, dass es wieder darauf hinauslaufen wird, dass Du allein es richtig machst, und alle anderen verblendet oder sexuell fixiert sind, und in Folge dessen keine "normalen" und rechtschaffenen Leute sein können.

Hier tust schon wieder vorurteilen. Das ist hier nicht der Treue oder Seitensprung thread. Hab nur eine normale Frage gestellt. Ich spreche niemanden, der sich sexuell auslebt seine Rechtschaffenheit ab. Allein der Zusammenhang ansich ist schon nicht gegeben.

Bei Dir bestätigt sich das alte Sprichwort: wer keine Sorgen hat, macht sich welche.

Wieder ein Urteil über mich. Ich glaub, du hast dein Leben lang, auch für meine konservativen Wertmaßstäbe, "gerecht und ordentlich" gelebt. Ich will damit nur sagen: Wenn du wüßtest, welche Sorgen ich so habe, würdest dich zu Tode schämen. Bitte unterlasse in Zukunft solche Anspielungen!!!!!!

Würd ich locker schaffen, wenn du mich nicht immer soooooooo ablenken würdest. :)

Da liegst völlig daneben. Alle Untersuchungen kommen zu dem Schluss, dass höhere Bildung (und somit eher erfolgreich im Beruf) auch ein ausgeprägteres Sexualleben zur Folge hat. Natürlich hat das für den Einzelfall keine Relevanz und Verallgemeinerungen wie diese halte ich auch nicht für hilfreich, es soll nur die Sackgasse dieses Denkansatzes zeigen.

Nein, diese Frage soll man nicht stellen. Jeder soll ihn so ausleben wie es er und seine Partner/in für richtig halten. Und wenn sie rund um die Uhr schnakseln ist nichts verwerfliches daran.

Warum sind gerade diese Frauen so sexuell umtriebig? Eine Form schnelle einen Mann zu binden?

Woher hast den die Weisheit? Wenn du Geldsorgen hast, unglücklich im Beruf bist, der Überlebenskampf im Vordergrund steht, hast sicher anderes zu tun, als dauernd an Sex zu denken. :roll:

:daumen:

L.g. der freaky, der drauf wartet einen wörterkatalog der für ihn erlaubten wörter zu erhalten!

Ja, ich versteh dich schon!

Übrigens, tom040 & Verweigerer , die Forumsregeln verbieten es mir, euch so zu antworten, wie ihr es eigentlich verdienen würdet. Lernt bitte mehr aus der Formulierungsgabe des Steirerbuas, da ich seine Kommentare (auch wenn ich mir die Augen verkneifen muss, was er mir alles so zwischen den Zeilen sagt) zumindest noch informativ finde.

Da liegst völlig daneben. Alle Untersuchungen kommen zu dem Schluss, dass höhere Bildung (und somit eher erfolgreich im Beruf) auch ein ausgeprägteres Sexualleben zur Folge hat.

Schon. Links?

Nein, diese Frage soll man nicht stellen.

1. Man darf jede Frage dieser Welt stellen
2. Man soll auch jede Frage dieser Welt stellen

Woher hast den die Weisheit?

Hab ich ja nicht. Deswegen frag ich ja nach. ;):mrgreen:

Schon. Links?

1. Man darf jede Frage dieser Welt stellen
2. Man soll auch jede Frage dieser Welt stellen

Musst du googeln, über meinen Schreibtisch wandern eine Menge Studien und ich merk mir nicht zu jeder den Autor.

Gewisse Fragen stellt man nicht in dieser Form, weil sie bereits eine Wertung enthalten.

Und es gibt Fragen, die man überhaupt nicht stellen darf. Weil diese Fragen nur ein Vehikel sind, geächtetes Gedankengut zu transportieren.

Zurück
Oben