Eine Frage an die sexuell Treuen unter euch...

Nun, wir gehen beide nicht fremd, wir gehen in swingerclubs... da leben wir uns von herzenslust aus... manchmal bei einem dreier, einem vierer... oder mit pärchen... das ist besser als ein seitensprung und macht allen spaß.

Hach mein lieber xxl, also aus uns Beiden wirds wohl nichts, bei den verschiedenen Ansatzpunkten, obwohl Unterschiede ziehen an, grübel und grins.
Moment, so kannst du dich da jetzt nicht rausreden :nono:
Ich hab' geschrieben, dass ich meine Meinungen oft adaptiere, du warst es, die mir nicht entgegenkommen wollte!
Bis zur Ortstafel "Wien" ;):mrgreen:

Liebe Mylene, man muss auch Taten sprechen lassen :bussal: ;)

Moment, so kannst du dich da jetzt nicht rausreden :nono:
Ich hab' geschrieben, dass ich meine Meinungen oft adaptiere, du warst es, die mir nicht entgegenkommen wollte!
Bis zur Ortstafel "Wien" ;):mrgreen:

Liebe Mylene, man muss auch Taten sprechen lassen :bussal: ;)

Taten folgen: Ich habe kein Navigationsgerät, weißt wo ich da lande? Naja und vor so weiten Strecken hab ich Bammel, ich fahr nicht gern.

Warum weiß ich bloß das Du gleich was zum sempern haben wirst? :mrgreen: :bussal:

Meine Lieben,

nun gibt es gerade einige Diskussionsthemen, die mit unterschiedlichem Fokus der Frage nach sexueller Treue nachgehen.
Nun scheint es so zu sein, dass doch einige von euch tatsächlich in einer Beziehung sexuell treu sind.

Nun meine Frage (und, nur zum Unterstreichen, sie ist wirklich ernst gemeint):

Habt ihr nie das Gefühl, dass ihr etwas versäumt? Ich persönlich finde es immer so spannend, einen tollen Menschen näher kennen zu lernen und dann ihn auch erotisch zu erforschen und zu entdecken - und dabei auch wieder einiges über mich zu erfahren.

Die moralisch-ethische Frage von sexueller Untreue wird in anderen Forumsthemen hier ausführlich besprochen...mein Wunsch wäre also wirklich, dass ihr auf meine konkrete Frage antwortet.

Bin gespannt!

Salome
liebe salmone, JA, es gibt leute die wirklich treu sind... mich etwa; und ich habe nicht das gefühl, das mir etwas entgeht. warum?

ich hatte vor meiner jetztigen freundin, mit der ich mittlerweile 6 jahre zusammen bin, mehrere techtelmechtel und affären mit verschiedensten Frauen. die waren ganz... nett. ehrlich, nicht mehr als "nett". zumindest der sex. natürlich hat es einen reiz, mit vielen frauen zu schlafen - ist gut für das ego, und ein bisschen wie verschiedene weinsorten ausprobieren: jeder ist einzigartig und hat etwas einzigartiges.

aber: der sex mit meiner freundin wird seit 6 jahren immer besser (und ich meine nicht von "scheisse" zu "besser"). Vertrautheit und eine starke emotionale bindung ist für mich wichtiger und vor allem anregender als eine yogameisterin, zu der ich keine emotionale verbindung habe, die über sex hinausgeht.

es ist aber doch gut, auch mal die yogameisterin zu ficken

ja, meine lernt grad joga ;) ; das meine ich ja ... in einer beziehung, die andauert und in der man miteinander redet (!!!), da tut sich verdammt viel.... zum beispiel auch, dass einen mal die partnerin mit ihren neuen yoga künsten überrascht.

@ Bulsara

@the fool

:daumen::daumen::daumen:

das habt ihr wiedereinmal sehr schön und sehr authentisch auf den Punkt gebracht...gefällt mir!

Ich habe meine Werte und Grenzen und werde weiterhin nach ihnen leben.
Das beruhigt mich und nimmt eine Last von mir, denn ich bin nicht hier um zu missionieren, sondern um meine Erfahrungen anzubieten. ;)

Und meiner Meinung nach hast ist nicht Stillstand erspüren, hinterfragen sondern Innehalten oder Rasten. Es ist doch irgendwie ironisch, wie ein und das selbe Wort in verschiedenen Menschen verschiedene Assoziationen hervorruft (Innehalten).
Es war gedacht auf den Satz "Stillstand ist Rückschritt", den ich für nicht besonders überzeugend ansehe, und ich wollte damit ausdrücken, dass auch Innehalten (oder Rasten oder Pausieren) eine lineare Entwicklung unterbricht, ohne deshalb einen Rückschritt zu bewirken.
Ich muss damit aber nicht recht haben. :)

.......dennoch kann ich dem Weg der hier vor allem von Bulsara aufgezeichnet wird viel abgewinnen, weil er die Freiheit zum Leitmotiv macht und nicht die Angst. ...........
Liebe gibt man freiwillig, sie lässt sich nicht durch Verbote erhalten.
Ach ja, aber das sind doch Binsenwahrheiten.
Es gibt eine Freiheit für alle Menschen: für sich und sein Leben zu entscheiden, wie man es leben will.
Wie immer ich mich entscheide, welche Beziehungsform ich bevorzuge, am Anfang steht immer die Freiheit, und niemals irgendeine Angst. :)

So, und nun noch ganz allgemein:

Was ich nicht verstehe:
Wieso ist es möglich, dass man Beziehungsformen, welche offen oder nicht auf einen Partner beschränkt sind, als frei gewählt akzeptieren kann?

Wieso ist es möglich, dass man Definitionen von Treue, denen man sich nicht anschließen möchte, trotzdem als frei gewählt akzeptieren kann?

Und wieso bitte ist es nicht möglich, eine monogame Beziehung mit eingeschlossener sexueller Treue genau so als frei gewählt zu akzeptieren? Wieso muss da immer Zwang im Spiel sein, Forderung, Einsperren, Klammern, Ängste?

Muss man schlecht machen, was man selbst nicht leben will oder kann? :fragezeichen:

Habt ihr nie das Gefühl, dass ihr etwas versäumt?
Liebe Salome,

ich habe mich ein wenig in den Thread eingelesen. Ich werde auf keine Wortmeldung speziell eingehen, weil ich die Frage ohnehin mit meiner eigenen Meinung beantworte:

Nein. Wenn ich all meine Wünsche/Träume/Phantasien ausleben konnte, habe ich so meine Erfahrungen gesammelt. Wenn ich diese nun mit meiner Partnerin (w.g.: oftmals ;-))) in die Tat umsetzen kann, werde ich ein glückliches und zufriedenes Leben führen können. Und so ist es ein Leichtes, in dieser Beziehung auch monogam mein Dasein zu fristen, wenn die Wünsche ... erfüllt werden. Selbstverständlich habe ich das Gefühl, etwas zu versäumen, wenn dem nicht mehr so ist oder sich meine Neigungen/Phantasien ändern/weiterentwickeln. Dann habe ich natürlich ein "Problem", wenn die Partnerin nicht mehr mitzieht. Und dann werde ich auch das Gefühl bekommen, etwas zu versäumen und in der Folge würde ich unglücklich/unbefriedigt werden. Das ist auch der Zeitpunkt, etwas an der eigenen Situation zu verändern. Und sei es die Trennung.

Nun ein bildliches Beispiel: Wenn du gerne fernsiehst ... dann müßtest du ja ständig sämtliche Programme ansehen, um nur ja nichts zu versäumen. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit. ... Wenn du deine Wünsche/Träume/Phantasien einmal ausleben und für dich definieren konntest und dann auch noch einen Partner findest, der dir deine Wünsche ... erfüllt: Was willst du mehr?

Dies sind so meine eigenen Gedanken und Erfahrungen. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Wenn nicht - auch egal. ;-)))

Bis bald. G.

Lieber Stiererbua,

na da bin ich ja echt einmal begeistert von deinem Beitrag.:daumen: Ich lese deine Beiträge immer gerne, wenngleich ich des öfteren schon den Eindruck habe, dass du missionieren möchtest und eigentlich - gerade in diesem Punkt - die Meinung anderer zwar vielleicht stehen lassen kannst, aber nicht wirklich akzeptierst.

Und dann das:

Das beruhigt mich und nimmt eine Last von mir, denn ich bin nicht hier um zu missionieren, sondern um meine Erfahrungen anzubieten. ;)

:daumen: Das freut mich ehrlich, dass du das so siehst....

Es gibt eine Freiheit für alle Menschen: für sich und sein Leben zu entscheiden, wie man es leben will.
Wie immer ich mich entscheide, welche Beziehungsform ich bevorzuge, am Anfang steht immer die Freiheit, und niemals irgendeine Angst. :)

Kann ich 100%ig unterschreiben. Im Idealfall ist es so. Dass nicht alle Menschen jede Entscheidung in voller Freiheit treffen, wissen wir. Wenn es jedoch gelingt, ist es umso schöner. Freier Wille authentisch gelebt....was kann es Ehrlicheres geben?

Und wieso bitte ist es nicht möglich, eine monogame Beziehung mit eingeschlossener sexueller Treue genau so als frei gewählt zu akzeptieren? Wieso muss da immer Zwang im Spiel sein, Forderung, Einsperren, Klammern, Ängste?

Muss man schlecht machen, was man selbst nicht leben will oder kann? :fragezeichen:

Nein, überhaupt nicht. Darum wiederhole ich mich ja auch gar nicht so selten hier im Forum und sage, dass ich es wirklich ehrlich respektiere und Ernst nehmen, dass jemand so lebt wie er/sie es für richtig empfindet. In deinem Fall ist das absolute Treue ohne Kompromisse....finde ich gut.

Im Gegenzug wünsche und erwarte ich mir eigentlich auch, dass auch meine (bzw unsere) Einstellung zumindest akzeptiert im Idealfall respektiert wird.

Aber....echt guter Beitrag, Steirerbua

Nun ein bildliches Beispiel: Wenn du gerne fernsiehst ... dann müßtest du ja ständig sämtliche Programme ansehen, um nur ja nichts zu versäumen. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit. ... Wenn du deine Wünsche/Träume/Phantasien einmal ausleben und für dich definieren konntest und dann auch noch einen Partner findest, der dir deine Wünsche ... erfüllt: Was willst du mehr?
[/COLOR]

Hallo Mad,

nett, dass du dich auch einklinkst...

Gar nicht schlecht, dieses Bild....was ich zum Thema zu sagen hab, hab ich schon in vielen Antworten hier dargestellt....wenns dich interessiert, lies mal nach....

Steht das Angebot noch mit der Threadzusammenfassung;)

Bis bald,
Salome

Hallo Mad,

nett, dass du dich auch einklinkst...

Gar nicht schlecht, dieses Bild....was ich zum Thema zu sagen hab, hab ich schon in vielen Antworten hier dargestellt....wenns dich interessiert, lies mal nach....

Steht das Angebot noch mit der Threadzusammenfassung;)

Bis bald,
Salome
... deine Meinung zum Thema interessiert mich ... werde aus Zeitgründen aber doch nicht alles durchackern ... und da sind wir schon beim Thema "Fredzusammenfassung" :lol::lol::lol: ... dazu habe ich nun doch zu wenig Zeit (im Moment) ... ich habe gestern erst das Ausmaß dazu erkannt ... sorry, musst du selber machen (oder bis nach der EM warten ;-))). :bussal: G.

Dein Beispiel ist gut, aber leider nicht durchdacht:

Es geht nicht darum gleichzeitig alle Programme parallel zu konsumieren. Es würde ja auch niemand gleichzeitig mit allen Frauen parallel eine Beziehung/Affaire/Seitensprung führen wollen.

Sehr wohl gibt es Personen, denen ein Programm dauerhaft zu wenig ist und die neben ORF1 vielleicht auch einmal Arte, Rtl oder CNN schauen möchten.

In diesem Sinne danke ich für dein Beispiel, distanziere mich von den zappern und bekenne mich zu denjenigen, die auch einmal einen Fremdsender guggen. (Danke Mylene, du hast meinen Wortschatz bereichert)

Da ich mir hier den ganzen thread durgelesen habe stell ich mal das hier rein :)

in den ersten beziehungen war ich immer treu nur nach der erfahrung meiner letzten 3 beziehungen hab ich meinen standpunkt geändert denn da bin ich betrogen worden obwohl ich treu war !

also frag ich mal: Wofür treu sein ?

is ja so als ob ich im lokal immer wienerschnitzel bestellen würde :)

nach den erfahrungen die ich gemacht habe sehe ich es so das das leben sowiso schon kurz genug ist und da ich ein genussmensch bin will ich es natürlich auch auskosten.

und meine nächste frage ist: seid ihr euch zu 100% sicher das euer Partner bzw partnerin treu ist?

wenn man erlich ist muss man mit nein antworten da man sich ja nicht die ganze zeit sieht

deswegen halte ich es so das was sie/er nicht weiss macht sie/ihm nicht heiss

in diesen sinne

Dein Beispiel ist gut, aber leider nicht durchdacht:

Es geht nicht darum gleichzeitig alle Programme parallel zu konsumieren. Es würde ja auch niemand gleichzeitig mit allen Frauen parallel eine Beziehung/Affaire/Seitensprung führen wollen.

Sehr wohl gibt es Personen, denen ein Programm dauerhaft zu wenig ist und die neben ORF1 vielleicht auch einmal Arte, Rtl oder CNN schauen möchten.

In diesem Sinne danke ich für dein Beispiel, distanziere mich von den zappern und bekenne mich zu denjenigen, die auch einmal einen Fremdsender guggen. (Danke Mylene, du hast meinen Wortschatz bereichert)

Hallo Bulsara, es geht aber darum, sämtliche Produktionen/Sendungen sehen zu müssen ("Man könnte ja was versäumen!"), was allein schon aus gesundheitlichen Gründen wegen baldigem akutem Schlafmangel bei nur einem (1) Sender nicht möglich ist, um wirklich nichts zu versäumen. (Da könnte man natürlich die Wiederholungen zur Regeneration nutzen (Pausieren und Innehalten war schon etwas weiter oben ;-)))
Daher stimmt deine Überlegung: (Es würde ja auch niemand gleichzeitig mit allen Frauen parallel eine Beziehung/Affaire/Seitensprung führen wollen). Und das ist nicht nur eine Frage des Wollens sondern eher des Könnens. Selbst seriell ist dies unmöglich. ... Wenn du deine bevorzugten Sendungen in einem Sender vereint gefunden hast (z.B.: Sport, Krimi, Kultur), dann wirst du dir wahrscheinlich auch keine Stricksendungen auf japanisch ansehen, wenn die auf einem anderen Sender laufen, sondern bei dem Sender bleiben, der dir eh dein Spektrum abdeckt. Und komm mir jetzt nicht mit dem Beispiel, dass du just um 6.15 Uhr eine spezielle Sportsendung sehen möchtest und DEIN Sender das gerade nicht bietet :lehrer:

Und jetzt zum Thema (und damit wiederhole ich mich bereits): Wenn du eine Partnerin gefunden hast, die dir deine Wünsche und Phantasien erfüllt ... Was willst du mehr? ... Selbstverständlich soll sich etwas ändern, wenn sich auch deine Wünsche und Phantasien ändern. Sonst läufst du Gefahr, ein unerfülltes Leben weiterzuführen. ... Das habe ich damit gemeint. Gilt auch für CNN

Trotzdem danke, für deine Wortmeldung. :daumen:

...is ja so als ob ich im lokal immer wienerschnitzel bestellen würde :) ... du wirst dir ja auch nicht eine Frau zur Partnerin wählen, die dich täglich mit Wiener Schnitzel bekocht, oder?

und meine nächste frage ist: seid ihr euch zu 100% sicher das euer Partner bzw partnerin treu ist? ... ich konnte mir bis heute immer zu 100% sicher sein ... und ich gab diese Sicherheit auch

wenn man erlich ist muss man mit nein antworten da man sich ja nicht die ganze zeit sieht ... Vertrauen? Treue? Ehrlichkeit? Gewissen?

deswegen halte ich es so das was sie/er nicht weiss macht sie/ihm nicht heiss ... Vertrauen? Treue? Ehrlichkeit? Gewissen?

in diesen sinne
... na dann noch viel Spaß ... nach dem Motto: Wie du mir - so ich dir!

vertrauen, ehrlichkeit, treue, gewissen

jeder definiert diese 4 worte anders und sind eher der katholischen kirche zuzuordnen :)

betreffend meiner beziehung:

ehrlichkeit -> meine bessere hälfte und ich sind so ehrlich um zuzugegeben das es durchaus passieren kann das man einen menschen trifft mit dem man sich das leben "besser" teilen kann.
das heisst wenn es passieren sollte das was gaaaaaanz "böses" passiert dann sind wir so ehrlich und bereden das auch und versuchen uns nicht auf jeden fall zu halten mit falschen versprechen ala "ich verzeihe dir " und "das wird schon wieder"

Treue -> wir bleiben unseren versprechen treu das wir wenn es probs gibt der andere partner nicht einfach abhaut und den anderen im stich lasst

vertrauen -> sie vertraut mir das ich meine versprechen halte

Gewissen -> haben meiner meinung nach nur die welche sich ihrer entscheidungen nicht sicher sind

moral -> lies das ganze nochmal

meiner meinung nach sollte mal jeder nachdenken für sich entscheiden wie man worte interprediert welche damals so eine bedeutung hatten und meiner meinung nach im 21 jahrhundert nicht mehr wirklich passen.

was is das nächste? verbietet die prostitution? welche immerhin einen kleinen prozentsatz der vergewaltigungen verhindert

will hier niemanden persönlich angreifen nur das ist eben meine meinung :)

hoffe es antworten noch mehrere :)

vertrauen, ehrlichkeit, treue, gewissen

jeder definiert diese 4 worte anders und sind eher der katholischen kirche zuzuordnen :) ...bin ohne rel. Bekenntnis - aus Überzeugung... du hast natürlich Recht, was die Definitionen betrifft

betreffend meiner beziehung:

ehrlichkeit -> meine bessere hälfte und ich sind so ehrlich um zuzugegeben das es durchaus passieren kann das man einen menschen trifft mit dem man sich das leben "besser" teilen kann.
das heisst wenn es passieren sollte das was gaaaaaanz "böses" passiert dann sind wir so ehrlich und bereden das auch und versuchen uns nicht auf jeden fall zu halten mit falschen versprechen ala "ich verzeihe dir " und "das wird schon wieder" ...das ist ja für dich und deine geführte Beziehung auch ok so - ich respektiere das ... die Unehrlichkeit bei dir beginnt ja mit deiner Einstellung (siehe oben): was er/sie nicht weiß, macht ihn/sie nicht heiß ... entweder bist doch nicht soooo ehrlich - oder aber du widersprichst dich da einfach ... dann bist dir dabei aber schon untreu ;-)))

Treue -> wir bleiben unseren versprechen treu das wir wenn es probs gibt der andere partner nicht einfach abhaut und den anderen im stich lasst ...ist auch ok so - für euch ... ich erinnere: was er/sie nicht weiß, macht ihn/sie nicht heiß ... hast du geschrieben ... ich verstehe dich da so: Wenn du einen Seitensprung machst und sie nichts davon erfährt, machst du cool weiter mit deiner Beziehung ... das ist verlogen und hat mit Treue nichts mehr zu tun. Wenn das natürlich abgesprochen ist - soll es in Ordnung sein. Dann ist das eben so.

vertrauen -> sie vertraut mir das ich meine versprechen halte ...super :daumen: ... ziemlich selten geworden ...

Gewissen -> haben meiner meinung nach nur die welche sich ihrer entscheidungen nicht sicher sind ...sehe ich eher so, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich untreu bin, gelogen und betrogen habe, Vertrauen missbraucht habe usw. ... das ist aber eine Grundeinstellung ...

moral -> lies das ganze nochmal ...habe ich getan...fühle mich dadurch nicht besser/schlechter

meiner meinung nach sollte mal jeder nachdenken für sich entscheiden wie man worte interprediert welche damals so eine bedeutung hatten und meiner meinung nach im 21 jahrhundert nicht mehr wirklich passen. ...das ist wahrlich wirklich schon traurig geworden, dass sich die Werte schon derart verschoben haben und teilweise schon fast ganz verschwunden sind ... ist eben eine Zeiterscheinung in der Wegwerfgesellschaft - leider ... da bin ich aber froh, in dieser Hinsicht ein "altmodischer Mensch aus dem alten Jahrtausend" zu sein ...

was is das nächste? verbietet die prostitution? welche immerhin einen kleinen prozentsatz der vergewaltigungen verhindert

will hier niemanden persönlich angreifen nur das ist eben meine meinung :) ...das ist bei mir schon so angekommen ... es sei mir aber auch erlaubt, deine Meinung zu hinterfragen bzw. eine Gegenmeinung zu äußern ... ich fühle mich nur persönlich angegriffen, wenn du mich schubladierst (z.B. zum Katholiken, der ich wirklich nicht bin)

hoffe es antworten noch mehrere :)
...hoffe ich auch. Im Übrigen sind meine Worte weniger emotionell sondern mehr wohlüberlegt und widersprechen sich nicht ... ich bin somit auch meinen Worten treu ;-))) ... und glaube mir: In diesem Forum werde ich niemandem irgenwas verbieten - das ist nicht meine Aufgabe ... ich bin auch kein Moralapostel (das Wort hat ja so was katholisches an sich) - ich bin ich ...

Meine Meinung.

Zurück
Oben