3 fragen an die männerwelt!

also ich schließe mich den ersten beiden auch an- bin in einer beziehung auch 100%ig treu

um die drei Fragen mit Wilhelm Busch (aus Dideldum) zu beantworten....

Und säße einer da abseit
Mit Knurren und Gebrumm
Und meint, ich wäre nicht gescheit,
So denk ich mir: Dideldum!

Doch kommt mir wer daher und spricht,
Ich wäre gar nicht frumm
Und hätte keine Tugend nicht,
Das nehm ich krumm. - Dideldum!

:daumen::daumen: Wilhelm Busch is einfach genial!

Hi

zu 1.) Habe mit meinen 28 Jahren insgesamt knapp 8 Jahre beziehung hinter mir (2x3 Jahre und 1x2 Jahre) ...in Beziehungen zu 100% treu, aus einem Grund, da ich nie jemanden etwas antun würde, was ich mir von meinen Gegenüber nicht erwarten würde.

zu 2.) bevor ich fremdgehen würde, würde ich die beziehung beenden. Jedoch wenn ich das Gefühl hätte, dass ich fremdgehen muss, liegen die Probleme meist eh wo anders und ich würde versuchen diese zu lösen.

Wobei ich dazu sagen muss, wenn ich Single bin leb ich es auch dementsprechend aus, aber ich prüfe auch lange bevor ich mich binde ...aber wenn ich mich binde dann zu 100%!

Love and Money
Simon

1. wie viele von euch sind in einer beziehung/ehe 100% treu?
ich würd sagen 85% (bisl flirten und charme versprühen muss man auch finde ich *g*)

85 % sind ein wenig zu hoch gegriffen.

2. was ist der grund/anlass wenn ihr fremdgeht?
das muss echt ein schlimmer bzw. auswegloser grund sein. denn wenn ich fremdgehe, hat das natürlich konsequenzen, für alle 3 beteiligten. wenn ich fremdgehen SOLLTE, sollte die beziehung echt nicht mehr rennen, also überhaupt nicht mehr, dass man quasi nur mehr pro forma zusammen ist.

Mit den Konsequenzen für alle 3 gebe ich Dir Recht. Nur weil man fremdgeht muss es ja noch lange nicht heißen, dass man sich
nicht mehr liebt und nichts mehr zu sagen hat. Vielleicht ist es der
eintönige Sex oder der Wunsch nach Abwechslung. Eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex. Hast Du schon eine lange Beziehung hinter Dir (oder bist in einer)? Außerdem geht man vielleicht nicht immer vorsätzlich fremd (außer die Beziehung ist wirklich im Eimer), sondern
es passiert "einfach"
.

3. wie bzw. was fühlt ihr nachdem ihr betrogen habt?
da ich noch nie betrogen habe, kann ichd as nicht beantworten. aber ich kann mir vorstellen, dass man sich erleichtert, befriedigt auf der einen seite fühlt, aber auf der anderen wieder ein komisches feeling hat, weil man weiß man hat betrogen.

In diesem Punkt dürftest Du Recht haben

Hi

zu 2.) bevor ich fremdgehen würde, würde ich die beziehung beenden. Jedoch wenn ich das Gefühl hätte, dass ich fremdgehen muss, liegen die Probleme meist eh wo anders und ich würde versuchen diese zu lösen.

Love and Money
Simon

wer sagt, dass in einer beziehung probleme bestehen müssen, wenn einer der beiden partner fremdgeht?

1. In einer Beziehung bin ich absolut treu.
2. und 3. erübrigen sich deshalb.

Innerhalb einer Beziehung würde ich niemals fremdgehen. Ich möchte meinen Partner nicht verletzen. Wenn ich wirklich das Bedürfnis hätte, etwas neues zu erleben, würde ich vorher schluss machen.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es deutlich schwieriger wird, wenn man verheiratet ist. Dann ist eine Trennung natürlich nicht mehr so leicht möglich...

ich kann dem eigentlich auch nur voll und ganz zustimmen :daumen:

hallo! habe an euch 3 fragen die mich sehr interessieren und hoffe auf viele antworten;)

danke schon mal für eure antworten!

Ich habe noch nie eine Frau betrogen, wurde aber bereits betrogen... ich sehe den Reiz einfach nicht, wenn eine Beziehung gut geht, dann brauch ich keine andere Frau...

Sam

hallo! habe an euch 3 fragen die mich sehr interessieren und hoffe auf viele antworten;)

Ich...100% TREU (körperl. wie geistig, für viele ist das ja ein Unterschied)

2.Da gibts keinen Grund dieser Welt, der mich zum fremdgehen bringen könnte

3.Wenn ich es doch mal tun würde: Uui, hätte glaub ich eine schlimme Depression

1. bin nicht wirklich treu
2. möchte ficken wenn ich geil bin ... und auch "neues" erleben ...
3. habe kein schlechtes Gewissen, da ich auch kein Problem hätte (habe) wenn sie mit anderen bumst ...

Frauen gehen genauso oft fremd wie Männer, sie machen es nur viel geschickter als Männer.

Das Schwierige an der Versuchung ist die Angst, dass sie nicht mehr wiederkehren könnte.

Ich denke, wenn man in einer Beziehung ein sehr sehr gutes Sexleben führt, dann ist Treue einfach, man kann ja alles teilen und auch gemeinsam ausleben, vieles vielleicht nur gemeinsam in der Fantasie, aber man fühlt sich angenommen und seelisch geerdet.

Problematisch wird es, wenn das gegenseitige sexuelle Verständnis nicht da ist und von der sehr praktikablen Alltagstauglichkeit übertüncht wird. Ach wie schön, wenn sie gut kocht, organisatorisch briliant ist und das Leben einfach angenehm macht. Dann sieht sie vielleicht auch noch aus wie eine Sexbombe ist aber partout keine, sondern mit 5min in der ewiggleichen Stellung zufrieden, weil ihr das einfach nicht so wichtig ist. Das wird dann die wahre Probe.

Und dann möcht ich Mann oder Frau sehen, die sich woanders sexuell extrem attraktiv fühlen..das ist dann die Stunde der Bewährung.

Übrigens: Mangel an Gelegenheit sollte man nicht mit Treue verwechseln.

Und ja: Wir alle sind treu, untreu sind nur die anderen. Wobei interessant ist, dass serielle Beziehungen ok sind, parallele aber nicht, obwohl die Summe gleich bleibt :))

wen mann ersn lieb Bleib als treu wen mann nicht erns lieb sucht immer neu.So einfach ist das

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, da ich, wenn ich in einer Beziehung sein sollte, zu 100% hinter meiner freundin stehe und sie deswegen auch nicht betrügen würde.

lg

Problematisch wird es, wenn das gegenseitige sexuelle Verständnis nicht da ist und von der sehr praktikablen Alltagstauglichkeit übertüncht wird. Ach wie schön, wenn sie gut kocht, organisatorisch briliant ist und das Leben einfach angenehm macht. Dann sieht sie vielleicht auch noch aus wie eine Sexbombe ist aber partout keine, sondern mit 5min in der ewiggleichen Stellung zufrieden, weil ihr das einfach nicht so wichtig ist. Das wird dann die wahre Probe.

:daumen:

Übrigens: Mangel an Gelegenheit sollte man nicht mit Treue verwechseln.

Frechheit! :lol:

Ich bin seit 25 Jahren verheiratet und habe meine Frau noch nie betrogen. Jedoch gehe ich gelegentlich zwecks abwechslung zu jungen Mädchen im Stuwerviertel, sehe dies allerdings nicht als betrügen.

....
PS:
ich glaube auch nicht, dass die meisten männer - gerade hier im forum - solche heiligen sind, dass sie NIE, NIE, NIE fremdgehen würden. insoferne halte ich einige der bisherigen antworten für nichts anderes als heuchlerisch.

Hat ja IMHO nicht so viel mit Heiligkeit zu tun als mit Prinzipien, Lebenseinstellung usw. und sehe in keinem hier Heuchelei, bin jedoch positiv überrascht.

"Heiligkeit" wäre es einem Kapitalisten eine Million € zu vermachen und sehen wie sehr sein Verwendungszweck mit Bibelweisheiten korreliert (Das inkludiert mich natürlich auch. Zudem bevorzuge ich Weisheite die auf Empirie und faktueller Rationalität beruhen. :winke:).

@Rudi: Sehe dass nicht als fremdgehen sondern als menschlich fehlbar wenn das so abgelaufen ist. Man:down: ist nun mal mehr oder weniger schwanzgesteuert je nach hormonellem Zustand.

@fredi: Klar per definition ist es kein Fremdgehen aber treue ist es irgendwie auch nicht :hmm: Weiss deine Frau davon, und bei so ner langen Beziehung werde ich mir hüten dir was drein zu reden, im gegenteil habe noch nicht mal Kritik.

@HAS: Geistige treue: Was heist das? noch nicht mal eine andere Frau an-sehen, -lächeln attraktiv finden usw? Das wäre ja - wenn du das meinst - contraire unserer biologie.

Wieso schaust Du Dir nicht die "offiziellen" Statistiken an?

Zurück
Oben