H
Gast
(Gelöschter Account)
beides sehr unrealistisch , rot/grün würde packeln wenns zusammen die mehrheit hätten , eine horrorkombination wie ich sie mir ned wünsche.
Du wirkst etwas ängstlich. Warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
beides sehr unrealistisch , rot/grün würde packeln wenns zusammen die mehrheit hätten , eine horrorkombination wie ich sie mir ned wünsche.
Protestwählen kommt für mich sowieso nicht in Frage.
Über das Mehrheitswahlrecht denke ich noch nach. Die regierende Partei kann mehr umsetzen, ok. Aber die Kleinparteien verlieren ihren Einfluss.
Rot/Grün wäre auch nichts für mich.
Ich bin aber auch gegen Schwarz/Blau.
Beide Kompinationen sind zu extrem. Die eine Seite zu weit links, die andere zu weit rechts.
Evtl. müsste man mal sehen was dabei herauskommt, ich hatte bei uns nicht den Eindruck, dass rot/grün zu weit links war. Vermutlich hätte nicht mal die CDU durchsetzen können was die durchgesetzt haben.
dass er sich auf Nebenschauplätze ziehen lässt und den Sinn des Ganzen nicht versteht? Du demonstrierst das hier vorzüglich - den Kern meines Postings - die Zuständigkeitsbereiche der zu Wählenden bei Gemeinderats- und Nationalratswahlen - ignorierst du völlig.
Was genau meinst ??? Und von welchem Wahrsager bekommst du deine Informationen?
wenn ich dann in meinen Familienverband - Bekannten und Kollegenkreis meine kritische Haltung gegenüber der gewählten Regierung äußere und daraus meine Konsequenz ziehe, indem ich
die FPÖ wählen werde, kommt ein Raunen auf und ich werde mit
Hitler und brauner Vergangenheit konfrontiert
dass finde ich krank und macht mich besorgt !
Wenn sich jetzt wieder viele für Grün oder Blau entscheiden und die ÖVP und die SPÖ stark verlieren- dann haben wir den selben Mist wie 1998.
Strache ist nicht so blöd wie Haider, daß er einer Frau das Land überläßt mit der Schüssel tun konnte was er wollte.
Die FPÖ hat sicher aus ihren Fehlern gelernt und wird falls es zu einer Koalition kommt der dominante Partner.
Eine grüne Partei kann umso mehr von ihrem Programm in einer Regierung umsetzen, je größer ihr Stimmanteil in einer Koalition ist.
(sie denken zumindest über Grundeinkommen, Studiengebühren, etc nach...), COLOR]
Die Grünen sind zwar auch nicht mehr das, was sie einmal waren, aber sie sind zumindest sozialer als die SozialdemokratInnen (sie denken zumindest über Grundeinkommen, Studiengebühren, Tobin-Tax, Umweltsteuer etc nach...), sie achten auf den Frauenanteil, verwehren sich gegen Menschenrechtsverletzungen und gegen Fremdenhass und treten für die Homoehe ein...um nur einige wenig Punkt zu nennen...
es lebe österreich , das land der radfahrer weil die spritpreise dann WAHRSCHEINLICH sobei 3 euro/liter liegen würden
Sind seit 18 Jahren Unternehmer,aber bevor wir Molterer und Freunde wählen......... Nein Danke!!!
.... sollten aber auch darüber nachdenken, wer das alles bezahlt und auch über die Pflicht zur "Grundleistung" nachdenken.
Die Grünen sind zwar auch nicht mehr das, was sie einmal waren, aber sie sind zumindest sozialer als die SozialdemokratInnen (sie denken zumindest über Grundeinkommen, Studiengebühren, Tobin-Tax, Umweltsteuer etc nach...), sie achten auf den Frauenanteil, verwehren sich gegen Menschenrechtsverletzungen und gegen Fremdenhass und treten für die Homoehe ein...um nur einige wenig Punkt zu nennen...
Naja, nachdenken ....... es möcht' aber vielleicht sein, dass die Grünen ganz schnell nicht mehr über das Grundeinkommen nachdenken, wenn sie nämlich auch das Geld dafür von irgendwo her nehmen müssen
In der Opposition ist es nämlich leicht, nachzudenken, weil man seine Pläne eh ned verwirklichen kann, und weil sie aus diesem Grund auch kein Geld kosten. Da lässt sich leicht versprechen (haben uns übrigens alle Parteien schon einmal vorgeführt)
Und übrigens .......... ich hätte wesentlich mehr Freude damit, wenn mir eine Partei nicht nur vorkaspern würde, wofür sie wieviel Geld ausgeben wollen, sondern lieber offenlegen würde, wo sie in den nächsten fünf Jahren zu sparen gedenkt.
Aber da kann ich wohl lange warten
Na, dafür wäre ja nach eigenen Angaben die ÖVP zuständig. Aber mit der wirtschaftlichen Kompetenz schauts bei denen ja leider übel aus
Grundsicherung - Finanzierunges möcht' aber vielleicht sein, dass die Grünen ganz schnell nicht mehr über das Grundeinkommen nachdenken, wenn sie nämlich auch das Geld dafür von irgendwo her nehmen müssen