Fernsehsendung: Frau darf nicht arbeiten

Was ich also hier lese + kritisiere - möglicherweise alles von dir so eh gar nicht gemeint:
- Kinderbetreuung ist primär Aufgabe der Mutter
- Die Mutter soll bei den Kinder zu hause bleiben
- Kinder brauchen die Mutter zu Hause um ins Leben begleitet werden zu können
Alles drei halte ich aus mehrfach gesagtem für falsch, überholt und diskriminierend.

:daumen::daumen::daumen:
 
Was ich also hier lese + kritisiere - möglicherweise alles von dir so eh gar nicht gemeint:

Ich habe Dir zweimal erklärt, was mein Satz bedeutet. So gesehen ist das "möglicherweise" eigentlich schon wieder eine Beleidigung.

Und wegen Deiner Entschuldigung ...........
Die brauch ich ned. Die stinkt noch mehr als Dein Lob.

Und das war's jetzt endgültig.

+ + +
 
Ich habe Dir zweimal erklärt, was mein Satz bedeutet.
[...]
+ + +
Nun, viel Ärger und wenig zur Sache. Ist es so schwer zu sagen, ja, FlicFlac, genau so hab ichs gemeint?
Und was das "stinken" anbelangt, so ist dem steirer wohl der Misthaufen näher als dem Wiener. :winke:
 
Ich weiß, welchen Luxus ich persönlich geniesse, dass ich die betreuung meines Sohnes nach genau meinen Vorstellunge gestalten kann + ich weiß, welche Mühen sich hinter manchen Posts, die man unter "ich habs trotzdem geschafft" zusammenfassen kann, verbergen. Aber dieses "trotzdem" kann doch niemals, niemals, niemals, einen Wunschzustand bedeuten, den es beizubehalten gilt.

:daumen:

Und wegen Deiner Entschuldigung ...........
Die brauch ich ned. Die stinkt noch mehr als Dein Lob.

:shock: Bist es nicht du, der den Anstand immer hoch hält? Oder solltest du anders denken als schreiben? :hmm:
 
Hab lange überlegt ob ich noch was schreibe, lass es sein.

Ich seh an meinen Kindern, dass ich keine falsche Entscheidung getroffen habe. Gerade das letzte Jahr vor der Schule war im Kindergarten sehr wichtig.

Würde es jederzeit wieder so handhaben und das meine Kinder genau so in einem Kokon aus Liebe hängen, muss ich ja nicht betonen.
 
Oder solltest du anders denken als schreiben?

Du musst Dich an FlicFlac wenden. Er ist im Besitz der Wahrheit über mich.

Da er meine Gedanken und Meinungen besser kennt als ich selbst, wird er wohl auch über mein Leben besser informiert sein als ich.

Zumal ist er Dein Bewunderer und wird Dir gewiss das sagen, was Du hören willst .....


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Leutz! Jetzt wirds albern, nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn! Bitte, dass hat nicht einer von Euch nötig.

Ihr bewegt Euch alle auf Augenhöhe bzw.

Steirer, Bulsara, FlicFlac wisst Ihr eigentlich wie ähnlich Ihr Euch seit? Jeder vertritt seine Werte mit Hingabe und Vehemenz.

Von daher, lasst mal gut sein.
 
Steirer, Bulsara, FlicFlac wisst Ihr eigentlich wie ähnlich Ihr Euch seit? Jeder vertritt seine Werte mit Hingabe und Vehemenz.



Ja...da hast du wohl Recht....was ich nicht verstehe ist, warum der Steirer plötzlich so giftig auf den FlicFalc reagiert....Steirer? Hab ich was überlesen???


Grundsätzlich gilt zu sagen, dass ich es immer wieder sehr schade finde, dass bei den Themen Politik, Religion, Familie (Erziehung), Geschlechterrollen, die Diskussionen immer so leicht aus dem Ruder laufen....warum ist das so? Weil uns diese Themen so existenziell betreffen?


Schade find ich einfach, wenn gegenseitlicher Respekt in der Diskussion nicht mehr spürbar ist....

nur so ein Gedanke der Salome...:)


 
Und warum man die deutsche Sprache mit diesem Gendermainstreaming-Mist verschandelt ist mir sowieso ein Rätsel.

Vieles was neu und ungewohnt ist, erscheint am Anfang als 'Mist'.
Der Eifelturm in Paris wurde am Anfang auch als 'Mist' bezeichnet. Heute ist er Wahrzeichen und nicht mehr wegzudenken.

Aber Rätsel löst man durch sich informieren.
Ist nicht immer notwendig. Manchmal genügt ein bissal nachdenken. ;)

Und ja das Rätsel hätte ich gerne gelüftet..

Bitte sehr:
So wie wir formulieren und schreiben, so denken wir in vielen Fällen. Und so wie wir denken, so handeln wir in vielleicht nicht ganz so vielen Fällen.

Eine neue Formulierungsweise lässt uns oft inne halten im Lesefluss. Lässt uns vielleicht stutzig werden und Althergebrachtes hinterfragen. Hinterfragen im weitesten Sinn: läst uns zustimmen, zornig werden, wütend protestieren indem man es als "Mist" bezeichnet, lässt vielleicht ein 'Na, endlich...'-Gefühl hochkommen, was auch immer.

Aber eine neue Art des Formulierens lässt uns offenbar nicht kalt.
Und das ist gut so.

cornaer:stern:
 
was ich nicht verstehe ist, warum der Steirer plötzlich so giftig auf den FlicFalc reagiert
Ich verletzte, so scheints, persönliche Grenzen beim steirer, auch wenn ich mir nicht sicher bin welche und wodurch. Meine PNs bleiben unbeantwortet. Diese Verletzung persönlicher Grenzen ist - bei aller Härte der Auseinandersetzung - von mir ganz sicher nicht gewollt.

Und damit möchte auch ich wieder zum Threadthema zurückkommen und einen :daumen: für cornaer6 dalassen.
 
Meiner Meinung nach sollte sie solange das Kind klein ist zu Hause bleiben. Die Frau hat das Kind geboren und nicht der Mann, das sollte ebenfalls berücksichtigt werden.
Wärend des Kindergartens ist aber zumindest eine Halbtagsbeschäftigung angebracht.

Man sollte nie daran denken aber wie sieht es bei einer Scheidung aus? Wenn Sie nie gearbeitet hat dann ist nachwievor der Ex finanziell vrantwortlich.
 
Vieles was neu und ungewohnt ist, erscheint am Anfang als 'Mist'.
Der Eifelturm in Paris wurde am Anfang auch als 'Mist' bezeichnet. Heute ist er Wahrzeichen und nicht mehr wegzudenken.


Ist nicht immer notwendig. Manchmal genügt ein bissal nachdenken. ;)

[...]

Aber eine neue Art des Formulierens lässt uns offenbar nicht kalt.
Und das ist gut so.

cornaer:stern:

:daumen:

Meiner Meinung nach sollte sie solange das Kind klein ist zu Hause bleiben. Die Frau hat das Kind geboren und nicht der Mann, das sollte ebenfalls berücksichtigt werden.
Wärend des Kindergartens ist aber zumindest eine Halbtagsbeschäftigung angebracht.

Man sollte nie daran denken aber wie sieht es bei einer Scheidung aus? Wenn Sie nie gearbeitet hat dann ist nachwievor der Ex finanziell vrantwortlich.

:confused: Von deine wohldurchdachten und äußerst klug argumentierten Beiträgen bin ich immer wieder aber sowas von begeistert.....:confused:

:ironie: (nur, für alle Fälle)
 
Meiner Meinung nach sollte sie solange das Kind klein ist zu Hause bleiben. Die Frau hat das Kind geboren und nicht der Mann, das sollte ebenfalls berücksichtigt werden.
Wärend des Kindergartens ist aber zumindest eine Halbtagsbeschäftigung angebracht.

Man sollte nie daran denken aber wie sieht es bei einer Scheidung aus? Wenn Sie nie gearbeitet hat dann ist nachwievor der Ex finanziell vrantwortlich.

Sorry, ich kann langsam nicht mehr.

Bitte, bitte, halt Dich von uns Frauen fern! JA wir sind wirklich alle gleich! Abgrundtief berechnend, nur auf Deine Kohle aus, wollen alle ein Kind von Dir, werden uns dann baldigst aus dem Staub machen und werden Dich BLUTEN lassen.

Werden in der von Dir finanzierten Wohnung uns den Hintern breitsitzen, dank Dir müssen wir ja nicht arbeiten und werden gehässig denken - Yeah wieder son Depp der reingefallen ist!!!!

:kopfklatsch:
 
Wärend des Kindergartens ist aber zumindest eine Halbtagsbeschäftigung angebracht.

Genau - wieso sollte sie sich auch ausrasten, während der Bengel am Vormittag im Kindergarten ist, da geht ja wertvolle Arbeitskraft verloren... :mauer:

Junge, Junge, ich wünsch deiner Partnerin viel Spaß mit den Kindern, denn mit dir... :confused:

Genießer :winke:
 
Genau - wieso sollte sie sich auch ausrasten, während der Bengel am Vormittag im Kindergarten ist, da geht ja wertvolle Arbeitskraft verloren... :mauer:

Junge, Junge, ich wünsch deiner Partnerin viel Spaß mit den Kindern, denn mit dir... :confused:

Genießer :winke:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Herrlich, hab ich Dir schon gesagt, ach das weißt eh!

:bussal:
 
Meine Eltern haben mich damals (vor 20 jahren) immer gewarnt davor das es Mädls gibt die sich nur Absichern wollen, eine schöne Wohnung haben wollen aber nichts dafür tun.
:shock: was wäre jetzt, wenn sich ein mädchen wirklich in dich verlieben sollte? müsste sie dann mit dieser, deiner einstellung leben?
btw. was müsste sie tun, damit du ihr gegenüber diese einstellung verwirfst - auf dauer?


Ich möchte auch nicht das meine Partnerin zu Hause ist. Sie soll Ihre Freude und Freunde, Arbeitskollegen haben, einen Job machen der Ihr Spaß macht und in dem sie sich auch wohlfühlt.

Wärend des Kindergartens ist aber zumindest eine Halbtagsbeschäftigung angebracht.
versteh das jetzt nicht. darf sie, bzw. gönnst es ihr, oder muss sie...


Man sollte nie daran denken aber wie sieht es bei einer Scheidung aus? Wenn Sie nie gearbeitet hat dann ist nachwievor der Ex finanziell vrantwortlich.
du weißt aber schon, dass wir uns im 21. jahrhundert befinden? ... und natürlich ... ausnahmen bestätigen die regel.


ich bin jetzt kein rechtsexperte, bezweifle aber jene schreckensmeldungen, die bezüglich scheidungsurteilen so in der welt kursieren.

und so interpretiere ich jetzt den inhalt deiner zeilen:
es wird vielleicht frauen geben, auf denen dein bild zutreffen wird, nur kann man das sicher nicht auf die komplette frauenwelt umlegen.
und es gibt männer die trinken, gewalttätig sind... das kann man auch nicht auf alle anderen männer umlegen ... weiß ich, bin mann und nix von dem genannten.

wie gesagt, eine reine persönliche interpretation.
 
..... Und ich sehe noch heute imaginär seeehr grosse und manchmal nicht immer glückliche Kinderaugen, wenn die Mami sie zurück liess...

...und der Blick aus den traurigen Kinderaugen schnürt die Kehle zu und droht fast das Herz zu zerreißen.....

Trotzdem sind beide äusserst liebenswerte und gradlinige Erwachsene geworden, die mit beiden Beinen im Leben stehen....

Nicht trotzdem...sondern vielleicht auch a bisserl gerade deshalb.

Ich sag ja, dass es so auch geht. Wenn man aber die Wahl hat, ist es sicher leichter, sich zumindest die ersten Lebensjahre auch voll dem zu widmen, was man erzeugt hat und was hoffentlich ein bejahender Wunsch war: nämlich der Harmonie der Familie.
:daumen: Unterstreich ich zu 1000 Prozent.




Eltern, die selber keine Werte in ihrer eigenen Erziehung vermittelt bekommen haben, können die auch nicht an ihre eigenen Kinder weitergeben. Da nützt es auch nichts, wenn sie sich rund um die Uhr selber um ihre Kinder kümmern.

:shock: Du sprichst jetzt aber hoffentlich niemandem die Lernfähigkeit bzw.die emotionale Intelligenz ab, aus dem - scheinbarem -Teufelskreis auszubrechen.

Es gibt immer wieder Familien, wo es besser ist, das Kind besucht den Kindergarten, als es verbringt zuviele Stunden in einem sozial schwachen Milieu seiner Familie.

...und mittags wird das Kind wieder in das "sozial schwache Milieu" zurückgestoßen?

Wobei sich mir die Frage stellt, was du unter "sozial schwach" überhaupt verstehst? Meist ist es ein Synonym für "finanziell schwach" . Diese Familien wirst du aber hoffentlich nicht gemeint haben.....
Bei "sozial problematischen" hingegen sollte die Sorge um das Wohlergehen der Kinder nicht mit dem Ende der Betreuungszeit abgehakt werden.


Es sollte auch mittlerweile bekannt sein, dass ein qualitativ guter Kindergarten nicht mehr die "Aufbewahrungsanstalt" von früher ist, sondern eine Bildungseinrichtung, die Kinder in mehreren Bereichen (im kognitiven, im Sozialverhalten, im Emotional- und Wertverhalten uvm.)
fördert und unterstützt.

...damit sie diese Werte dann wenigstens später weitergeben können, wenn sie sie schon nicht durch die Eltern vermittelt bekommen haben.
:ironie:.
Also, doch lernfähig?



....Ich weiß, welchen Luxus ich persönlich geniesse, dass ich die betreuung meines Sohnes nach genau meinen Vorstellunge gestalten kann + ich weiß, welche Mühen sich hinter manchen Posts, die man unter "ich habs trotzdem geschafft" zusammenfassen kann, verbergen. Aber dieses "trotzdem" kann doch niemals, niemals, niemals, einen Wunschzustand bedeuten, den es beizubehalten gilt.

...triffst mich diesen Worten mitten ins Herz.
Wie jedoch - in vielen Fällen, vor allem Alleinerziehender - ändern?
 
:shock: Du sprichst jetzt aber hoffentlich niemandem die Lernfähigkeit bzw.die emotionale Intelligenz ab, aus dem - scheinbarem -Teufelskreis auszubrechen.

Nein, die Lernfähigkeit spreche ich niemandem ab, aber das ausbrechen aus diesem Teufelskreis gelingt leider nicht allen.


...und mittags wird das Kind wieder in das "sozial schwache Milieu" zurückgestoßen?

In den Wiener Kindergärten sind gut 80% der Kinder bis am Nachmittag anwesend.

Wobei sich mir die Frage stellt, was du unter "sozial schwach" überhaupt verstehst? Meist ist es ein Synonym für "finanziell schwach" . Diese Familien wirst du aber hoffentlich nicht gemeint haben.....
Bei "sozial problematischen" hingegen sollte die Sorge um das Wohlergehen der Kinder nicht mit dem Ende der Betreuungszeit abgehakt werden.

Ich hab die sozial problematischen Familien gemeint. Jene, bei denen die Sozialarbeiter vom Amt für Jugend und Familie, die die betroffenen Kinder betreuen, der Meinung sind, die Kinder MÜSSEN ganztags in den Kindergarten gehen, damit sie auch andere Vorbilder haben, als jene in der Kernfamilie.
 
:mauer: hier mein erster Beitrag zu diesem Thema - und zwar in ganzer Länge und nicht wie vom Steirer in Fetzen zerissen :!:

also ich könnte das nicht :hmm:
würde mich ziemlich schnell langweilen glaub ich :hmm:
klar wenn man ein Kind zu Hause hat ist das was anderes, aber wenn man keines hat, ob einem da Putzen, Kochen und Co. als Lebenaufgabe erfüllt? Vor allem, wenn der geistige Hoizont nicht aufs putzen beschränkt ist, will man sich doch auch einmal selbst verwirklichen oder :fragezeichen:

aber bitte jeder wie er glaubt ;)

das ist die Antwort vom Steirer - auch in voller länge ;)

"Selbst verwirklichen" ist im Grunde ein Schlagwort. Keiner wird Dir erklären können, was es für den Einzelnen im Detail bedeutet. Es hört sich gut an, das ist aber auch schon alles.

Es gibt auch Frauen, welche sich selbst verwirklichen, indem sie ihre Kinder selbst ins Leben begleiten, und das nicht Kindertagesstätten oder Ganztagsschulen überlassen. Und die daneben auch gerne die im Haushalt anfallende Arbeit erledigen.

Wenn Du meinst, dass das einen Horizont bedingt, welcher über das Putzen nicht hinaus geht, dann solltest Du Deinen eigenen Horizont vielleicht auch einmal hinterfragen. :)

ich habe also in meinem ersten Post, jene Frauen, die sich dafür entschieden haben, ihre Kinder selbst zu erziehen vollkommen ausgenommen. Denn diese Aufgabe ist für einen Menschen sicher erfüllend und schön (bzw. entspricht dies zumindest meiner Meinung nach dem Schlagwort "Selbstverwirklichung"). Ich habe lediglich jene gemeint, die keine Kinder haben und dennoch nicht zur Arbeit gehen.
Doch den Teil meines Kommentars, indem ich dies erkläre, hat er eben einfach weggelassen. :confused:

Nochmal zur Klarstellung:
Nein ich denke nicht, dass Frauen die Ihre Kinder zu Hause selbst erziehen und nebenbei den ganzen Haushalt alleine bewältigen einen kleineren geistigen Horizont haben, als solche die einen Beruf ausüben. Das eine hat mit dem anderen im Grunde auch gar nichts zu tun.

Ich hoffe das ist jetzt eindeutig genug formuliert.

Es hat wenig Sinn, mit jemandem zu reden, der ohnehin nur das aus einem Post heraus liest, was ihm gerade passt. :roll:
Was ist denn eigentlich passiert?
Ich habe diesen Satz .....

..... so kommentiert:

Und auf einen Einwurf von Mylene habe ich es bekräftigt:

Und was kommt darauf von Dir?

Nöööööö ..... kannst Du nicht ..... :mrgreen:
Wahrscheinlich, weil es schwarz auf weiß dort steht, nehm' ich einmal an?
Weil Du bist ja auf "Unterschwelliges" spezialisiert :roll:
Und jetzt sag' ich Dir etwas, was ich auch schon Salome in einem anderen Thread gesagt habe: Wenn Du glaubst, Dich über ein Post von mir künstlich aufpudeln zu müssen, dann hab' ich im Grunde genommen nix dagegen.
Aber dann reg' Dich bitte über das auf, was ich geschrieben habe, und nicht über das, was Du hinein interpretierst.
Wenn ich von den Frauen rede, welche sich selbst verwirklichen, indem sie für Kinder und Familie und Haushalt da sein wollen, dann rede ich von diesen Frauen, und von sonst keinen.
Wenn Du da irgendwelche Schlüsse oder Rückschlüsse oder Querschlüsse ziehst, dann ist das Dein Problem, weißt?

Ich habe aber Verständnis dafür, dass diese Neigung bei Dir besteht, denn wenn man es darauf anlegen würde, könnte man auch in Deinen Posts, wie auch in denen von Bulsara und einigen anderen der Edelleute, jede Menge unterschwelliger Anschuldigungen finden (wenn Du Beispiele haben willst ......... würden in einer PN gar nicht Platz haben :)). Du machst im Gunde also nichts anderes, als von Dir auf andere zu schließen ...... ist ja ein menschlicher Zug von Dir ;)

So - aber weil Du von Kotzen gesprochen hast .......... und um das Ganze quasi noch ein wenig abzurunden ..... :mrgreen: ..... was mir schon länger auf den Nerv geht, ist der Umstand, dass hier eine kleine Gruppe von Usern versucht, Meinung zu machen.

Ned wegen der Anrederei mit Königin und Göttin und ähnlichem Unsinn - das ist Kinderkram, und wirft eh ein bezeichnendes Licht auf die betreffenden :roll:

Sondern deswegen, weil das Muster immer dasselbe ist: einer stellt eine einseitige Behauptung in den Raum, die anderen springen auf, schon versichert man sich gegenseitig der Intelligenz und freut sich über die kluge Konversation, die man endlich auf einem dem eigenen angemessenen Niveau führen kann.
Wenn sich Widerspruch zeigt, beginnt man zu interpretieren, entrüstet sich ob der Intoleranz, und müllt alles mit Seifenblasen und Allgemeinplätzen zu.

Und da wunderst Du Dich, dass ich mich nicht beteilige?
Da überlasse ich das Feld gerne den edelmütigen gekrönten Häuptern. ;)

Das Volk gibt sich nicht gerne für Schauspiele her :cool:

Der Steirer war's :winke:

diesen Beitrag vom Steirer habe ich hier nur angefügt, damit es leichter nachvollziehbar wird

@Steirer:

Selbstverwirklichung ist klarerweise für jeden entwas anderes, sonst wäre es ja nicht die Verwirklichung "eines selbst". Meiner Meinung nach ist darunter die Erfüllung von Träumen oder Zielen gemeint und das kann natürlich auch Kindererziehung sein. In diesem Punkt gebe ich dir also vollkommen recht und habe dies auch immer getan - siehe mein erstes Posting - genau gelesen!

Weiters würde ich dich bitten, Zitate nicht zu zerstückeln und vor allem dann nicht die Dinge anders darzustellen, als vom Autor gemeint. Danke im Voraus. ;)

PS: ich bereue es jetzt schon, dass ich dies geschrieben habe
 
Zurück
Oben