na ja - du weisst aber schon, dass mein *Gewalt* nichts mit dem was du zeigen möchtest. Zumindest hoffe ich nicht den Eindruck zu erwecken ...
Das weiß ich schon....
....war eben aufgelegt...
.... ich habe aber ein echtes Problem mit nahezu allem was aus dem Lager der Grünen kommt da es zb, auch Vorschläge gibt die Einschnitte in meinen Lebensablauf bringen würden - Thema Individualverkehr (und Ja - ich meine Kraftfahrzeuge) ...
Das Auto ist eben die heilige Kuh des Österreichers.
MMn haben die Grünen recht, wenn sie den Individualverkehr z.b. aus Ballungsräumen verbannen wollen, dafür den öffentlichen Transport ausbauen und fördern wollen, natürlich auch aus Steuergeldern.
Autos sind nur für den darin sitzenden bequem, für alle anderen sind sie eine Belastung. Und es werden nachwievor jedes Jahr mehr.
....aber auch viele andere Themen - tw. überzogen und / oder nicht Finanzierbar (also muss das notwendige Geld ja auf Kosten anderer eingenommen werden)
Klar kann man das so sehen, aber in einer (sehr wenig wahrscheinlichen) Koalition mit SP/VP werden sich wohl keine der Dir angstmachenden "Visionen" der Grünen umsetzen lassen.
Seit und weil die Grünen seinerzeit ins Parlament gekommen waren, setzte sich nach und nach in allen Parteien der Gedanke durch, die Umwelt ist eigentlich zu schützen, nicht zu vernichten.
Auffassungsunterschiede sind sicher gegeben, aber der Konsens "Saubere Umwelt" besteht. Den "grünen Spinnern" sei Dank.
Sie waren z.B. die ersten, die einen verpflichtenden Katalysatoreinbau bei Neuzulassungen forderten - und wurden dafür abgewatscht. Auch mit dem Argument das wäre viel zu teuer. Heute eine Selbstverständlichkeit.
Und noch eines sei den grünfürchtenden Blauwählern gesagt: Im 10x größeren Deutschland hat rot-grün auch keinen Staatsbankrott hervorgerufen. Trotz Förderung von alternativer Stromerzeugung z.B.
Eines noch zu den Politikern der Grünen:
Seit dem Einzug ins Parlament unter Freda Meißner-Blau hat es keinen einzigen "Politikerskandal" gegeben, also dass sich jemand von ihnen bereichert hätte oder andere Fehltritte bekannt wären.
Welche (größere) Partei kann das noch von sich behaupten?
Der Van der Bellen wird als Schlaftablette verspottet, weil er gänzlich unaufgeregt diskutiert und stets auf Sachlichkeit bedacht ist. Der die am chaotischten organisierte Partei länger erfolgreich führt, als alle anderen Parteichefs die ihre.
Ich mag diesen Wirtschaftsprofessor....viel lieber als diesen blauäugigen Law & Order Fan Strache.