Die Kunst der Eroberung?

Mitglied #31793

french princess
Weiblich Bisexuell Österreich, Niederösterreich Dieser Benutzer hat 91 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
2.811
Checks
91
Nein, ich meine damit nicht die unterschiedlichsten Aufrissvarianten für einen One-Night-Stand oder eine rein sexuelle Affäre.

Wenn ihr einen Menschen kennenlernt, den ihr gern habt, bei dem ihr euch vorstellen könntet, euch in ihn/sie zu verlieben, was tut ihr, um diesen Menschen näher kennen zu lernen, ihn auf euch "aufmerksam" zu machen?

Wie bekundet ihr euer Interesse an dem/der anderen?
Wovon versprecht ihr euch den bestmöglichen "Erfolg", bzw. wie versucht ihr, dieses Ergebnis (-> Beziehung?) zu erreichen?

Welche Energien und wieviel Zeit investiert ihr darin? Wo ist die Grenze zwischen aufmerksam sein, Kontakt halten und der Gefahr, dem anderen mit zuviel Kontakt auf die Nerven zu gehen?

Und fortführend, wenn das Grundinteresse des anderen geweckt scheint, wie versucht ihr dieses Interesse zu vertiefen und in Richtung Beziehung zu führen?

Wie vermittelt ihr dem Gegenüber, dass er/sie "der/die eine" ist?

Und ich meine jetzt keine "Massnahmen", bei denen man sich selber verstellen muss, oder sich gibt, wie man gar nicht ist, um dem anderen zu gefallen und/oder zu beeindrucken.

Was habt ihr schon an verrückten oder aussergewöhnlichen Dingen in dieser "Umwerbungsphase" getan oder was könntet ihr euch vorstellen zu tun?

Klar, in solchen Phasen funktioniert sehr viel über REDEN, darum gehts mir aber hier in erster Linie nicht, sondern mehr um das NONVERBALE VERHALTEN, ebenso um Ideen und Unternehmungen, die man sich so einfallen lässt, um Kennenlern-Zeit miteinander zu verbringen.

Wie vermittelt ihr (ausser durch Reden) dem/der anderen, dass ihr mehr als eine Freundschaft wollt? Wie sehen diese emotionalen Annäherungsversuche bei euch aus?

Wenn ihr einen Menschen kennenlernt, den ihr gern habt, bei dem ihr euch vorstellen könntet, euch in ihn/sie zu verlieben, was tut ihr, um diesen Menschen näher kennen zu lernen, ihn auf euch "aufmerksam" zu machen?
Ich hab den Kontakt aktiviert und durch aufmerksames Zuhören ihre Interessen,Vorlieben (nicht sexuell) herausgefunden und diese in die gemeinsamen Unternehmungen eingebaut.

Durch Interesse an ihrem (seinem) Leben, an der Lebensgeschichte des Anderen.

Wovon versprecht ihr euch den bestmöglichen "Erfolg", bzw. wie versucht ihr, dieses Ergebnis (-> Beziehung?) zu erreichen?
Keinen Druck zu machen und immer wieder ein Stückchen weiter zu gehen.

Welche Energien und wieviel Zeit investiert ihr darin? Wo ist die Grenze zwischen aufmerksam sein, Kontakt halten und der Gefahr, dem anderen mit zuviel Kontakt auf die Nerven zu gehen?
Zuviel Energie bewirkt Verkrampfung und bewirkt das Gegenteil. Schön locker bleiben, die Kontakte regelmässig werden lassen und herauszufinden, wann der Andere in Ruhe gelassen werden möchte.

Und fortführend, wenn das Grundinteresse des anderen geweckt scheint, wie versucht ihr dieses Interesse zu vertiefen und in Richtung Beziehung zu führen?
Durch Reden über Beziehungen, Beziehungsthemen.

Kleine regelmässige, liebevolle Gesten und Komlimente.

Und ich meine jetzt keine "Massnahmen", bei denen man sich selber verstellen muss, oder sich gibt, wie man gar nicht ist, um dem anderen zu gefallen und/oder zu beeindrucken.
Der Andere muss spüren, das die Komplimente aus dem Herzen kommen und nicht "geschleimt" sind.

Was habt ihr schon an verrückten oder aussergewöhnlichen Dingen in dieser "Umwerbungsphase" getan oder was könntet ihr euch vorstellen zu tun?
Ich hab all das getan, was sie bei ihrem vorigen Partner vermisst hat.

Klar, in solchen Phasen funktioniert sehr viel über REDEN, darum gehts mir aber hier in erster Linie nicht, sondern mehr um das NONVERBALE VERHALTEN, ebenso um Ideen und Unternehmungen, die man sich so einfallen lässt, um Kennenlern-Zeit miteinander zu verbringen.
"Zufälliger leichter Körperkontakt",Unternehmungen starten, die beiden gefallen,wenn notwendig, ihn auch mal wohin zu begleiten,wo frau normalerweise nicht hingehn würde.(Fussballspiel, etc...)

Wie vermittelt ihr (ausser durch Reden) dem/der anderen, dass ihr mehr als eine Freundschaft wollt? Wie sehen diese emotionalen Annäherungsversuche bei euch aus
Gewisse Blicke und Gesten oder wie es meine jetzige Partnerin gemacht hat: Sie hat es mir einfach per E-Mail geschrieben, was sie fühlt.

Hoffe,dir mit einigen "Infos" geholfen zu haben.
Wünsch dir viel Glück!! :daumen: :bussal:

Das hast aber schön geschrieben, Herby, und ich dachte schon, ich habs zu kompliziert formuliert, auf was ich hinaus will ;)

Hoffe,dir mit einigen "Infos" geholfen zu haben.
Wünsch dir viel Glück!! :daumen: :bussal:

Öhm - danke, aber der Thread ist nicht dazu da, mir Tips geben zu lassen, solche Dinge krieg ich schon alleine hin ;), mich interessierts halt nur, wie andere das angehen und was für unterschiedliche Erfolgsmethoden es gibt :)

herby hat ja schon das meiste gut beschrieben ...
wichtig für mich ist ehrlich zu sein, nichts vorzuspielen und sich zeit zu lassen. den/die andere:down: kennen zu lernen. wenn sich was wirklich festes entwickeln soll dann braucht das zeit finde ich und vertrauen - REDEN ist da ganz wichtig und zwar offen. ich finde da ergibt sich dann sowieso das meiste von alleine .....

Vielleicht bin ich einfach zu direkt, ich würde einfach darüber sprechen!

:fragezeichen: :fragezeichen:.....äh...wie sollt ich das beschreiben????
Wir wollten beide keine Beziehung und plötzlich waren wir mitten drin :hurra::hurra: und es ist einfach nur TRAUMHAFT ;)

Um eine Person für mich zu gewinnen mache ich keine verrückten Dinge, ich gebe mich wie ich bin. Die verrückten und teils lebensgefährlichen Massnahmen folgen erst dann wenn man versucht, besagte Person zu "behalten".

den/die andere:down: kennen zu lernen. wenn sich was wirklich festes entwickeln soll dann braucht das zeit
ja und WIE versuchst Du den anderen besser kennen zu lernen? ;)

Reden - ja klar, logo, aber in welchem Umfeld? In einer Gruppe, alleine, essen gehen, gemütliche Abende zuhause, auf Partys ... ??

Was tut ihr, um in dieser Phase so viel Zeit wie möglich mit dem/der Anderen zu verbringen? Sitzt ihr daheim oder im Kaffeehaus herum oder plant ihr gemeinsame Unternehmungen?

REDEN ist da ganz wichtig und zwar offen.
Vielleicht bin ich einfach zu direkt, ich würde einfach darüber sprechen!
Jungs - DAS ist sowieso Grundvorraussetzung, meine Frage hat sich aber auf die NONVERBALEN Verhaltensweisen bezogen ;)

also zum Beispiel (abgesehen vom klassischen Blümchen schenken): "zufälligen" Körperkontakt suchen, mit Blicken sprechen, Aufmerksamkeiten wie Autotüre aufhalten (ja i weiss - Vorsicht Klischee), beim Spazierengehen Händchen halten (Vorsicht, Romantik-Kitsch :mrgreen:) ... und und und ....

seid ihr wirklich alle so einfallslos und redet nur???? :mrgreen: :mrgreen:

Enttäuscht mich nicht ;)
Wir wollten beide keine Beziehung und plötzlich waren wir mitten drin
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :mrgreen:

Um eine Person für mich zu gewinnen mache ich keine verrückten Dinge, ich gebe mich wie ich bin.

Damit meinte ich ja auch nicht, sich zu verstellen, aber es soll ja auch so romantisch-verrückte Menschen geben, die zB das Liebesgeständnis mittels Helikopter-Banner äussern, oder Musikstücke für die/den Liebsten komponieren, etc ...

also zum Beispiel (abgesehen vom klassischen Blümchen schenken): "zufälligen" Körperkontakt suchen, mit Blicken sprechen, Aufmerksamkeiten wie Autotüre aufhalten (ja i weiss - Vorsicht Klischee), beim Spazierengehen Händchen halten (Vorsicht, Romantik-Kitsch :mrgreen:) ... und und und ....

Ich denke mir, viele werden hier nichts schreiben können, da die von dir beschriebenen Dinge oft unterbewusst geschehen. Wenn ich mich zu einer Frau hingezogen fühle, dann denke zumindest ich über "zufälligen" Körperkontakt nicht nach und Dinge wie die Sprache der Augen kann man doch ohnehin nicht beeinflussen.

Und die angesprochenen Aufmerksamkeiten sollte man doch auch, wenn man es "geschafft" hat nicht vernachlässigen ;)

Damit meinte ich ja auch nicht, sich zu verstellen, aber es soll ja auch so romantisch-verrückte Menschen geben, die zB das Liebesgeständnis mittels Helikopter-Banner äussern, oder Musikstücke für die/den Liebsten komponieren, etc ...
Warum so viel Aufwand. Ich bin schon zufrieden genug wenn mir die betreffende Person in die Augen sieht und die Worte spricht. Etwaige Luftkunststückchen würden mich doch nur von der geliebten Person ablenken :roll:

da die von dir beschriebenen Dinge oft unterbewusst geschehen.
:hmm:

gut, waren vielleicht auch nicht gerade die glücklichsten Beispiele ;)
Und die angesprochenen Aufmerksamkeiten sollte man doch auch, wenn man es "geschafft" hat nicht vernachlässigen ;)
:daumen: DAS ist sowieso Grundvoraussetzung (also für mich halt)
Warum so viel Aufwand.
Solls ja geben, warum denn auch nicht?

Ist auch mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, aber dazu ist der Thread ja auch da, um unterschiedliche Erfahrungen zu lesen ;)

da ghört noch ein eselsohr rein - darunter der text: "ich mag dich :herzen:"

:mrgreen:

Nein, ich meine damit nicht die unterschiedlichsten Aufrissvarianten für einen One-Night-Stand oder eine rein sexuelle Affäre.

Wie vermittelt ihr (ausser durch Reden) dem/der anderen, dass ihr mehr als eine Freundschaft wollt? Wie sehen diese emotionalen Annäherungsversuche bei euch aus?

http://www.deindatedoktor.com

da ghört noch ein eselsohr rein - darunter der text: "ich mag dich :herzen:"

:mrgreen:

:daumen: :)

Hallo Luxi,

interessantes Thema.....:daumen:

Wenngleich ich mir total schwer tu, darauf zu antworten. Warum? Ich glaub, bei mir ist das sehr vom Gegenüber ab...also von dem Mann, für den ich mich interessiere, der mir gefällt, in den ich verliebt bin....

Ich flirte gerne...klar....aber auch die Art und Weise des flirtens hängt auch etwas vom Gegenüber ab. Für mich ist das so...ich versuche mich zu öffnen - ich versuche, möglichst so zu sein, wie ich bin und dann spür ich, dass sich entweder etwas entwickelt oder nicht. Entweder fliegen die Funken...oder eben nicht.

Ich denk da eigentlich auch nicht viel...ich verlass mich auf mein Gefühl und schau mal, was ich von ihm spüre. Wenn er eher vorsichtig ist und auf Distanz geht, dann respektiere ich das und würd ihn nicht mit totaler Nähe erdrücken (mag ich ja auch nicht so;))....Wenn er einer ist, der viel Nähe braucht, dann geb ich ihm diese soweit es für mich in Ordnung ist.

Klingt recht komisch und kligt auch wenig klar. Ist es auch irgendwie. Früher hätte ich gesagt: ich lass das gaaanz langsam angehen, nur nicht zu schnell viel Gefühl investieren etc etc...

Heut seh ich das anders. Heut verlass ich mich ganz auf mein, auf sein Gefühl und auf das Gefühl zwischen uns....:) und das ist irgendwie schön, weil es immer spannend bleibt.

Zurück
Oben