Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nur Politiker, auch andere Leute!
Ich mein ja nur, dass hier jemand zutiefst bedauert wird, obwohl er zu 90% an seinem Tod selber schuld ist.
Ich unterstelle nichts, ich denke nur...

Nicht nur Politiker, auch andere Leute!
Ich mein ja nur, dass hier jemand zutiefst bedauert wird, obwohl er zu 90% an seinem Tod selber schuld ist.
Ich unterstelle nichts, ich denke nur...

:shock: bitte was? er ist selbst schuld an seinem tod????
NEIN! jeder todesfall, jedes unglück, jede katastrophe etc. ist vorherbestimmt! es gibt keine zufälle im leben! seine zeit als mensch hier auf erden ist heute abgelaufen! und dies alles kann kein mensch verhindern! so...nun wart i wieder auf hagel! aber ich finde es, gerade in der heutigen zeit, echt traurig, das so gut wie jeder mensch nur an das glaubt was man beweisen kann bzw. sieht! und: auch ists sehr traurig das keiner sich mehr ernsthaft über das leben und auch deren sinn beschäftigt!

sei mir bitte nicht böse, aber du denkst :hmm: lass es .....auf jeden fall bei diesem thema, entschuldige!
lg

Mich aergert eher, wenn von medien jetzt dick breitgetreten wird, wie die maenner rund um ihn heulen!

hast wohl keine Freunde? :kopfklatsch:
Der Pezi braucht sich für seine Tränen nicht schämen.:daumen:

Geh secret... grad du bist hier schon mehrfach ungut aufgefallen!
Ich hab hier nur sachliche Dinge geschrieben...

natürlich is sowas schlimm....vorallem für familie und verwandtschaft.
aber es verunglücken täglich tausende über die hier kein threat eröffnet wird, obwohl das sicher viel mehr verdienen würden als der haider.

jess

Ich stimme Dir vollinhaltlich zu. Es gibt viele Familien wo der Familienvater aus dem Leben gerissen wird und eine Familie zu ernähren hätte, die wissen oft nicht wie sie sich finanziell durchschlagen sollen.

In diesem Fall gilt meine größte Anteilnahme seiner Mutter, die sich ihren 90sten Geburtstag sicher nicht so vorgestellt hat.

:shock: bitte was? er ist selbst schuld an seinem tod????
NEIN! jeder todesfall, jedes unglück, jede katastrophe etc. ist vorherbestimmt! es gibt keine zufälle im leben! seine zeit als mensch hier auf erden ist heute abgelaufen! und dies alles kann kein mensch verhindern!

mit Chauffeur würde er noch leben.:traurig:

der unterschied ist das jeder jörg haider kannte sei es persönlich oder aus den medien und so eine diskussion hier entstehen konnte , wenn heute der xxxx aus klosterneuburg ums leben gekommen wäre gäbs keine diskussion den kennt niemand.

NEIN! jeder todesfall, jedes unglück, jede katastrophe etc. ist vorherbestimmt!

von wen bitte? :hmm:

es gibt keine zufälle im leben!

es gibt wohl sehr viele zufälle im leben, in meinem zumindest

sei mir bitte nicht böse, aber du denkst :hmm: lass es .....auf jeden fall bei diesem thema, entschuldige!

:roll: entschuldige, aber wie schaut die welt aus, wenn keiner nachdenkt? meinungsfreiheit nennt man es

Ich hab hier nur sachliche Dinge geschrieben...
Bin mal gespannt, ob Du auch mit dem Tod eines nahen Verwandten so sachlich umgehen kannst, wenn ihm Gleiches widerfährt. :hmm:

Man kann zu Jörg Haider gestanden sein wie man will, aber einen Menschen zu verlieren, ist schrecklich und macht traurig. Und natürlich werden Menschen, je bekannter sie sind, von mehr Menschen betrauert oder lösen mehr Medienmeldungen aus als "Otto-Normal-Menschen".

Für die Familien ist es aber egal, wie "groß" jemand ist/war. Für die ist es schlimm, den Sohn/Ehemann/Vater zu verlieren. Plötzlich und ohne, dass man es absehen konnte (wie das bei manch unheilbar Kranken uU der Fall ist).

Ich hoffe für alle seine Angehörigen, dass sie mit ihm vorher im Guten auseinander gegangen sind. Denn im letzten Moment noch gestritten zu haben und sich dann nie wieder zu sehen, setzt ordentlich zu.

Hab mir gerade das Spezial im ORF angesehen und kann den Sprechern dort nur beipflichten, dass es zwar politisch zum Teil große Differenzen gegeben hat, aber trotzdem ist heute ein Österreich prägender Mensch verstorben.

Mein aufrichtiges Beileid der Familie.

der unterschied ist das jeder jörg haider kannte sei es persönlich oder aus den medien und so eine diskussion hier entstehen konnte , wenn heute der xxxx aus klosterneuburg ums leben gekommen wäre gäbs keine diskussion den kennt niemand.

Da hast ja Recht.

Und dass es ein Schock ist für viele, ist auch mir klar. Sogar für die, die ihn nicht leiden konnten.

Dass man hier darüber schreibt wie betroffen einen der Tod von Haider macht kann ich auch nachvollziehen.

Nur hier den Hinterbliebenen zu kondolieren finde ich gelinde gesagt deplaziert.

Aber wer bin ich, dass ich den Leuten vorschreibe was sie posten sollen....:roll:

Also melde ich mich erst wieder zu Wort wenn der Erste schreibt, Haiders Auto sei von seinen politischen Gegnern manipuliert worden.....

Bin mal gespannt, ob Du auch mit dem Tod eines nahen Verwandten so sachlich umgehen kannst, wenn ihm Gleiches widerfährt. :hmm:

Man kann zu Jörg Haider gestanden sein wie man will, aber einen Menschen zu verlieren, ist schrecklich und macht traurig. Und natürlich werden Menschen, je bekannter sie sind, von mehr Menschen betrauert oder lösen mehr Medienmeldungen aus als "Otto-Normal-Menschen".

Für die Familien ist es aber egal, wie "groß" jemand ist/war. Für die ist es schlimm, den Sohn/Ehemann/Vater zu verlieren. Plötzlich und ohne, dass man es absehen konnte (wie das bei manch unheilbar Kranken uU der Fall ist).

Ich hoffe für alle seine Angehörigen, dass sie mit ihm vorher im Guten auseinander gegangen sind. Denn im letzten Moment noch gestritten zu haben und sich dann nie wieder zu sehen, setzt ordentlich zu.

Benno, ich trenne hier strikt meine politische Meinung von der Person und dem Tod.
Ich hab schon oft einen geliebten Menschen verloren, ich kann das alles nachfühlen.
Ich verstehe auch die Trauer der Angehörigen.
Ich verstehe nur nicht, dass hier jemand glorifiziert wird, der vermutlich - ich betone: VERMUTLICH - seinen Tod selber verursacht hat.

Ich verstehe nur nicht, dass hier jemand glorifiziert wird, . . .
Eine Glorifizierung lese ich in diesem Thread so gut wie keine. Das Bedauern über den Tod eines starken Politikers schon (und stark war er sicher allemal, egal ob als pol. Gegner oder pol. Freund).

. . ., der vermutlich - ich betone: VERMUTLICH - seinen Tod selber verursacht hat.
Ich nehme mal für einen kurzen Moment an, dass er selbst Schuld ist. Ist ja noch nicht 100% erwiesen. Aber!

Der war am Weg nach Hause. Auf ´ner Strecke, die ihm wohl bekannt war wie wenig andere. Da fährt wohl jeder schon mal schneller. Also ich zumindest mache das öfter mal. Und es gibt auch Stellen, wo ich weiß, dass man eigentlich ohne Probleme überholen kann. Allerdings braucht da mal nur was sein, womit ich nicht rechne: Laub, ein über die Straße rennender Hase, ein kurzes Aufleuchten eines Feuerzeuges, weil sich der Überholte gerade ´ne Zigarette anzündet etc. Wenn man da dann falsch reagiert, hat man Pech. Und da man klarerweise am Steuer saß hat man seinen Tod selbst verursacht.

Deswegen isses trotzdem schade, wenn jemand so stirbt. Und man kann trotzdem um diesen Menschen trauern. Und braucht ned unbedingt mit Aussagen à la "Selbst Schuld, wäre er langsamer gefahren . . ." daher kommen. Das weiß nu uU jeder zu sagen.

Weil sie es (höchst-höchstwahrscheinlich) nie lesen werden?
Deswegen kann es einem Schreibenden trotzdem Bedürfnis sein, seines auszudrücken und uU nur beim Schreiben kurzen Moment bei den Angehörigen sein. ;)

wieso hab ich bis jetzt nix mit bekommen? hab das echt erst jetzt gelesen den thread und bis jetzt keine nachrichten gelesen.

bin schockiert und fassungslos. weiß gar nicht was ich sagen oder denken soll.

ich hab ihn mal persönlich kennen gelernt.

echt heftig.

:cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben