Wertvorstellungen vom Partner!

hoffe das du diesen jemand bald findest. damit du wieder so richtig glücklich wirst. :)

see you. bussi berny

Sicher klingt es positiv und auch ich werde (hoffentlich) den richtigen für mich finden! Und erzwingen will ich schon mal gar nichts! Ich bin der Meinung der Mann der mich will, muss es wirklich wollen! :daumen: Und zu Heirat/Kinder/Familie habe ich ohnehin eine gespaltene Meinung! Deshalb erstmal locker angehen lassen, aber nicht zu locker! Denn ich will definitiv nicht auf der Strecke bleiben!

Danke ebgf und loki!

Bussi
blue_dreamerIN

gute antwort :daumen: :daumen: :daumen:
vor allem dass mit dem "ich will definitiv nicht auf der streche bleiben"
lG

Hallo Angelina!
Du hast mich falsch verstanden! Unterdrückung ist abzulehnen. Finde es komisch, in mein Statement Unterdrückung rein zu interpretieren???
Ich glaube, jetzt verstehe ich dich nicht ganz!
Ich sagte immerhin-->Wer suchet, der findet! Das beinhaltet meiner Meinung nach die Möglichkeit einen neuen Partner zu suchen!!!
Jetzt überlege ich mir schon ernsthaft einen Retorikkurs zu absolvieren!!! Dabei versuche ich immer, mich gezielt auszudrücken!!
lG Satyr
P.S.: Geiler Name übrigens.....:daumen:
Hallo Satyr!
:oops: danke für meinen "geilen Namen" (kommt ja nicht von ungefähr - Angelina Jolie stand Patin)...

Aber zurück zum Thema: Unterdrückung hab ich deswegen reininterpretiert aus Eigenerfahrung: Mit dem Vater meiner Tochter mußte ich immer nur "Kompromisse eingehen", die folgendermaßen waren: Er durfte/machte alles, wonach ihm war und ich hatte keinerlei Rechte, lediglich Pflichten und mußte alles hinnehmen! Ich war innerhalb kürzester Zeit nicht mehr der Mensch, der ich wirklich bin (und momentan auch wieder sein darf). Ich hätte nicht mal die Personen in unseren gemeinsamen Haushalt einladen dürfen, die ich sehen wollte (wir haben verschiedene Auffassungen, was Menschen anbelangt) und alleine Fortgehen? Nein. Das mußte ich heimlich (wenn ich bei meiner Familie war, die die Kleine hüteten), denn er hätte nie auf sein Kind aufgepaßt ("Das kann ich nicht!" hieß es immer)
Er sprach immer davon, wie sehr er sich verändere und ich sei nicht bereit für Kompromisse, weil ich mir erlaubt hatte, von ihm zu verlangen, nicht jeden Abend weg zu sein... ich hätte mich auch nicht verändert - allerdings war ich dank ihm ein Mensch ohne Lust, Energie oder Emotionen - ich hab lediglich existiert... und hing gelegentlich dann doch wieder deprimiert herum! Es gab nur eines, das mir Kraft zum Leben gab: meine Tochter! Denn durch sie MUSSTE ich...

Nun, sorry, wenn ich dich mißverstanden habe.
Ich erkenne halt in blues Geschichte meine eigene erlebte und wünsche ihr eben die Kraft, sich davon zu lösen, bevor es ihr so geht wie es mir ging...

LG
Angi

@Blue-DreamerIN: Wünsche dir auch vom Herzen alles Gute!!!

Ein Danke an alle eure Beiträge! Mike hat schon Recht wie er sagt:

Alleine klarkommen!

Das kann ich auch, bin es seit längerem ohnehin gewoht. Ich bin nicht gebunden (gemeinsame Wohnung etc.).... Es ist einfach nur eine Einbahnstraße. Somit muss ich da raus. Denn wie schon gesagt, alles Reden und Diskutieren bringt mich nicht weiter! Ich muss aus dieser Beziehung irgendwie raus, weil es mich nur behindert! Ich suche keinen Ernährer/Vaterersatz, nur einen Mensch der an meiner Seite glücklich ist und auf den ich mich verlassen kann. Ich will nicht (war ich schon mal) heiraten und eine Familie gründen (schwanger werden), sondern einen Lebensabschnittsbegleiter (wie man oft heutzutage sagt) haben mit dem ich nach vorne/in die Zukunft schauen kann. Mit dem ich einen gemeinsamen Urlaub planen kann, die WM im Fernsehen mitverfolge, mit dem ich lachen kann, mit dem ich abends durch den Park spazieren kann, mit dem ich zusammen kochen kann (auch wenn ich da ein Muffel bin), mit dem ich Spaß am Sex habe, Familienpflichtbesuche absolvieren kann usw....einfach einen Menschen an meiner Seite/in meiner Nähe....Der mich so nimmt wie ich bin und den ich so akzeptieren kann wie er ist! Nicht mehr und nicht weniger! Ist das etwa zu hochgesteckt?

das ist das normale - nur halt heutzutage nicht zu bekommen ... bzw. für einen schlampatatsch wie mich auch ned zu ergattern ... :mrgreen: - aber du schaffst das :daumen:

Ich glaube du suchst eher einen Diener, als einen eigenständigen Partner mit einer eigenständigen Persönlichkeit.

kann es sein dass es menschen gibt die du einfach nicht verstehst:shock:

kann es sein dass unsere blue_dreamer da dazugehört:shock:

@amor

also ich finde nicht, dass das anforderungsprofil, welches b_d an ihren freund stellt, so unrealistisch ist. ich bin mir auch sicher, dass b_d ihrem partner auch einiges zu bieten hat. dass sie wie jeder auch eigenheiten hat, ist wohl klar. sie schreibt es ja auch des öfteren in ihren beiträgen.

das mit dem diener kann ich daher auch nicht verstehen. aber vielleicht kenne ich b_d etwas besser / anders als du.

gruß, matteo

Tja b_d,

aus eigener (auch hier im Forum beschriebener) leidvoller Erfahrung mit Beziehungen der Ablaufdatum überschritten wurde kann ich dir nur einen einzigen wirklich guten und ernst gemeinten Rat mit auf den Weg geben: Spring ins kalte Wasser! Hört sich an, als ob ich nicht wüßte in welcher Situation du steckst, aber meiner pers. Erfahrung nach geht es nachher bergauf... bergab kann es eh nicht mehr gehen, da du IMHO schon im Tal angelangt bist. Ich weiß auch, daß es sich für den/die Betroffenen/e unmöglich anhört sich von dem Partner (oder was davon übrig ist) zu trennen, aber es ist meist westenlich einfacher als vermutet. Falls du nicht wirklich in der Lage zu sein dich emotional von ihm zu lösen (wie ich) kannst du immernoch dafür sorgen daß er sich verzieht... dauert zwar etwas, bei mir hat`s aber blendend funktioniert, nach 2 Monaten ist sie ausgezogen.

Duffy

Schade jetzt konnte ich Amors Text nicht lesen...hat nur der franzl nen Ausschnitt reingebracht:

Zitat von Amor
Ich glaube du suchst eher einen Diener, als einen eigenständigen Partner mit einer eigenständigen Persönlichkeit.

Nein ich will keinen Sklaven oder so...Einen Mann! Einen richtigen Mann der seine eigene Meinung vertritt im Leben. Aber er muss eher der ruhigere Vertreter sein - 2 von meiner Sorte wären tödlich *g* -...mehr nicht...Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich einen Diener suche? Nun ich habe einen eigenen Job, auch einen eigenen Kopf, aber ich suche kein "Weichei" als Partner. Sondern einen bodenständigen/ehrlichen Mann! Nicht mehr und nicht weniger!

Tja b_d,

aus eigener (auch hier im Forum beschriebener) leidvoller Erfahrung mit Beziehungen der Ablaufdatum überschritten wurde kann ich dir nur einen einzigen wirklich guten und ernst gemeinten Rat mit auf den Weg geben: Spring ins kalte Wasser! Hört sich an, als ob ich nicht wüßte in welcher Situation du steckst, aber meiner pers. Erfahrung nach geht es nachher bergauf... bergab kann es eh nicht mehr gehen, da du IMHO schon im Tal angelangt bist. Ich weiß auch, daß es sich für den/die Betroffenen/e unmöglich anhört sich von dem Partner (oder was davon übrig ist) zu trennen, aber es ist meist westenlich einfacher als vermutet. Falls du nicht wirklich in der Lage zu sein dich emotional von ihm zu lösen (wie ich) kannst du immernoch dafür sorgen daß er sich verzieht... dauert zwar etwas, bei mir hat`s aber blendend funktioniert, nach 2 Monaten ist sie ausgezogen.

Duffy

Danke lieber Duffy,

deine Geschichte kenne ich ja...Nun wir haben nix zusammen: Keine gem. Wohnung, gem. Kind, Ehe....nix nur die Gefühle (oder das was noch übrig ist)....Ich bin dabei, befinde mich in Abstand, somit versuche ich so da raus zu kommen...Es ist nie für mich leicht gewesen, eine Trennung, auch wenn noch so klar ersichtlich, dass es besser ist sich zu trennen!

LG
blue_dreamerIN

...Es ist nie für mich leicht gewesen, eine Trennung, auch wenn noch so klar ersichtlich, dass es besser ist sich zu trennen...
Da geht es dir ähnlich wie mir... daher hab ich dafür gesorgt daß sie mich verläßt, was zwar nicht schöner aber IMHO einfacher ist. Ob richtig oder falsch, darüber läßt sich mit Sicherheit diskutieren, aber es hat eindeutig funktioniert...

Duffy

Da geht es dir ähnlich wie mir... daher hab ich dafür gesorgt daß sie mich verläßt, was zwar nicht schöner aber IMHO einfacher ist. Ob richtig oder falsch, darüber läßt sich mit Sicherheit diskutieren, aber es hat eindeutig funktioniert...

Duffy

Nun, ob ich es so machen kann...sei mal dahingestellt...Er hat diesbezüglich noch nichts angedroht...auch wenn es oft genug dazu Anlass gab....Man (ich) möge gespannt sein! JA, es ist wahr, es ist sicher leichter von jemanden verlassen zu werden, als selbst diesen Schritt zu tun!

JA, es ist wahr, es ist sicher leichter von jemanden verlassen zu werden, als selbst diesen Schritt zu tun!
...und wenn man es geschickt einfädelt geht alles von ganz alleine.... einfach so, ohne daß man eine schwierige Entscheidung treffen muß und grundsätzlich immer (Freunde, Familie etc.) der/die arme ist. Wie schon gesagt, es war für mich die bessere Wahl, aber sicher nicht für jede/n das Richtige.

Duffy

...und wenn man es geschickt einfädelt geht alles von ganz alleine.... einfach so, ohne daß man eine schwierige Entscheidung treffen muß und grundsätzlich immer (Freunde, Familie etc.) der/die arme ist. Wie schon gesagt, es war für mich die bessere Wahl, aber sicher nicht für jede/n das Richtige.

Duffy

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Es ist wirklich die bessere Wahl, auch wenn es oft im Nachhinein als Feige gilt! :daumen: Wenn es so einfach wäre, wär ich schon Single....hoffe, aber dennoch, dass ich die Kurve kratzen kann: Ob er nun die Sache beendet oder ich!

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Es ist wirklich die bessere Wahl, auch wenn es oft im Nachhinein als Feige gilt! :daumen: Wenn es so einfach wäre, wär ich schon Single....hoffe, aber dennoch, dass ich die Kurve kratzen kann: Ob er nun die Sache beendet oder ich!

es ist definitiv nichtder bessere weg andere über dein leben entscheiden zu lassen

nein ist es nicht !!!

es ist definitiv nichtder bessere weg andere über dein leben entscheiden zu lassen

nein ist es nicht !!!

JA auch du hast RECHT damit! Aber es ist definitiv leichter wenn der andere Schluss macht!

Zurück
Oben