K
Gast
(Gelöschter Account)
Meine Großmutter hat den Wunsch geäußert, noch einmal in ihrem Leben, den Prater sehen zu wollen.
Hab ich mir so vorgestellt, wie sie nach dem Praterbesuch wartet, bis ich das Auto vom Parkplatz hole. Dann steigt sie ein, wir fahren 100 Meter und plötzlich schneidet uns der weiße Astra rein. Die zwingen meine Oma - nachdem sie ihre Papiere überprüft und festgestellt haben, daß sie aus dem Jahre 1952 noch was offen hat - in ihren Wagen. Mir droht der Astra-Fahrer eine Anzeige wegen Zuhälterei, Begünstigung und Förderung der Prostitution und Unterstützung einer flüchtigen Person an. Auf meinen Einwand, daß die ganze Amtshandlung absurd sei und die angeblichen Straftaten längst verjährt seien, erklärt er mir süffisant, daß im zweiten Bezirk die Strafen nie verjähren - erst mit dem Tod! Verzweifelt erkläre ich ihm noch, daß es sich bei der Dame um keine Prostituierte handelt, sondern um meine Oma, da reißt meine Autotüre auf und zwingt mich ebenfalls auszusteigen. Er spricht auch meine Verhaftung aus und meint, jetzt sei auch noch der Verdacht auf Inzest zwischen zwei erwachsenen Personen dazugekommen, da gibts nur U-Haft..........
Nein, hab ich zu ihr gesagt. Wir fahren in den Tiergarten Schönbrunn, da sind die Affen wenigstens eingsperrt!
Waaaahnsinn !!! Auf sowas muss man einmal kommen. An dir ist dem ORF ein Dramaturg entgangen, dann wären sie jetzt nicht pleite