~~~sChNuLLas~~LeSe-EcKe~~~

S

Gast

(Gelöschter Account)
Tach ich bins schon wieder:mrgreen:

Habe mir in letzter Zeit etliche Profile hier an geschaut und festgestellt, das es hier eine Menge Menschen gibt die gerne Lesen, so dachte ich mir mach ich diesen Thread hier auf.

Also ich Lese zur Zeit:
Stephen King-> Das Schwarze Haus
Erich Maria Remarque-> Im Westen nichts neues

Wie schaut es bei euch?
vielleicht können wir uns über das eine oder andere Buch unterhalten was wir bis jetzt gelesen haben :daumen:

mfg sChNuLLa​
 
Herbstwolken von Adriana Trialgani! Ein supergut, lustig geschriebener Beziehungskrisenroman! Den lese ich - abschnittsweise - momentan! :daumen:
 
Stephen King persönlich find ich sehr gut, schreibt aber zu langatmig! :confused: Beschreibt wirklich jede Kleinigkeit, dauert lang bis die Spannung kommt....Dazu bin ich zu ungeduldig! Die (meisten) Filme von ihm waren aber doch größtenteils gut gemacht - mein Favorit = Shining -! :daumen:
 
Ja ist mir beim Lesen auch so gegangen, aber nach dem Lesen war ich irgend wie doch Froh, dass er es so geschrieben hat.
Meiner Meinung nach kann er die Charakteren ziemlich gut beschreiben, was das Buch während der Spannung noch interessanter macht als bei den anderen Autoren.


mfg sChNuLLa​
 
Ja ist mir beim Lesen auch so gegangen, aber nach dem Lesen war ich irgend wie doch Froh, dass er es so geschrieben hat.
Meiner Meinung nach kann er die Charakteren ziemlich gut beschreiben, was das Buch während der Spannung noch interessanter macht als bei den anderen Autoren.


mfg sChNuLLa​
Ja das stimmt...aber er beschreibt jeden Stein, jeden Busch, jeden Waldweg...ziemlich müssig beim Lesen...Dennoch ein spitze Autor! Man/frau muss eben Geduld (reichlich) haben beim Lesen von Stephen King haben!
 
nick hornby - "a long way down"
michel houellebecq - "die möglichkeit einer insel"

und zum entspannen: christopher moore - "die bibel nach biff"

p.s. nur deshalb, weil hier das "literarische quartett" beheimatet ist:
vielleicht können wir uns über das eine oder andere Buch unterhalten was wir bis jetzt gelesen haben.
richtig muss es natürlich heissen: "...welches (oder das)
wir bereits gelesen haben.
 
Witzig...nachdem ich meine Amazon-Gutschiene einlösen muss und ich mich entschlossen hab wieder mehr ausserhalb des EF zu lesen :mrgreen:..wollt ich auch schon so nen Thread starten..wer mir was empfehlen könnte.

Ich les zur Zeit:
T.C.Boyle - Dr.Sex
(nein is kein Erotikroman in dem Sinne - geht um nen Typen der Assistent von Kinsey wird, als der mit seinem Report anfängt..is echt witzig geschrieben..schwarzer Humor von Boyle halt)
Ich liebe Boyle´s Shortstories...und "Willkommen in Wellville" ist auch einfach genial(Buch wie Film), und nach dem sehr faden und langatmigen "Riven Rock", das eines der wenigen Bücher ist die ich mal komplett weggelegt hab und nicht zu Ende lesen wollt, ist Dr.Sex wieder sehr unterhaltsam.

Schenk-Danzinger - Entwicklungspsychologie - Sachbuch
hat mich einfach interessiert..und is auch interessant - sehr interessant.

und

Philip Roth - Sabbaths Theater
Hab "Portnoys Beschwerden" geliebt...drum hab ich mit dem angefangen...bin dann aber eben auf Dr.Sex umgestiegen;)


Gelesen hab ich...wie könnts anders sein, so ziemlich alles von Charles Bukowsk....man mag seine Alkohol und Sexexzesse nicht mögen, aber tw. steht echt viel sehr "intelligentes" zw. den Zeilen...manches is aber auch nur irgendwas, da merkt man er hat schreiben müssen:mrgreen:
Außerdem viel von Henry Miller (Opus pistorum,Nexus,Sexus,Plexus,usw)..mag einfach das Milieu um die Bohemiens in Frankreich um diese Zeit(Alkohol,Drogen,Sex und philosophieren :cool: )
Drum hab ich auch einiges von Anais Nin gelesen..ist aber stellenweise ziemlich fad. Die Tagebücher sind wiederum interessant aber halt sehr langatmig.

Vladimir Nabokov´s Lolita ist halt ein Must..auch wenn die Thematik fragwürdig ist..geschrieben ist es gut.

Erica Jong´s Angst vorm Fliegen
ist eigentlich ein "Frauenbuch"...aber hab tw. wirklich herzhaft lachen müssen(gegen Ende wo sie allein in nem Hotel ist und ihr die Frauenhygieneartikel ausgehen zb :mrgreen:)

Tjo Sachbuchmässig gäbe es noch Joy of Sex und More Joy of Sex, alt aber immer noch gut :cool: , hab ich schon mit 14 gelesen.

:shock:

Seh grad doch jede Menge Bücher die was mit Erotik zu tun haben :mrgreen: , mal schnell schauen was sonst noch so im Regal steht....aja:
Friedrich Torberg´s Tante Jolesch, nachdme ich Schüler Gerber, in der Schule lesen "musste" und gut fand hab ich das gelesen...amüsant...

Louis Pergaud: Der Krieg der Knöpfe - hab vor 2-3 Jahren einen "neuen" Film davon gesehen und mich an den alten B/W-Film erinnert und dachte mir ich sollt´s mal lesen..ein Klassiker obwohl "Kinderbuch"

Scott Snyder: Happy Fish - Shortstories - glaub hab davon in nem Buchumschlag von nem T.C.Boyle Buch gelesne und mir das gekauft..ist ähnlich..skuriller schwarzer Humor(jetzt les ich grad im Verzeichnis, vion dem war die Geschichte die ich im "Lebensechte Puppen"-Thread erwähnt hab :mrgreen: )

Tjo...und sonst kugeln da noch so ein Haufen Bücher rum...alle Michael Moore zB, alle Per Anhalter durch die Galaxis, die ganzen Klassiker die man in der Schule liest(Faust und so), ein paar Sagenbücher(Germanische und griechische) und ein paar Sachbücher über Programmieren....
 
Was hast du bis jetzt schon gelesen?

Nun, momentan komme ich nicht viel zum Lesen, außer hier im Forum! :mrgreen: Aber sonst liegt eigentlich mein Schwerpunkt bei historischen Romanen, allerdings nur wenn ich viel Zeit habe! Das Mittelalter fasziniert mich am Meisten! Aber ich mag ebenso heitere-lustige Romane, auch über die Liebe --> allerdings nix Kitschiges, sondern mehr aus dem "richtigen" Leben geschrieben! :daumen: Früher habe ich sehr viel gelesen, 2 Bücher die Woche...Aber das ist schon länger her.... :oops:
 
Tja, schwierig zu beantworten, kommt daurauf an welchen Zeitraum mensch darunter versteht. Wenn ein Buch lesen die Spanne vom erstmaligen Auflschagen des gleichen bis zum Erreichen der letzten Seite bedeutet, dann lese meistens so um die 7-8 Bücher gleichzeitig, was in der Praxis so aussieht, dass ich es nach einer Zeit wieder weglege, weil ich gerade ein anderes Buch oder Thema entdeckt habe (ich lese kaum Romane), um zu einem späteren Zeitpunkt wieder darauf zurück zu kommen.

Meine aktuellen Vorhaben:
Reinhard K. Sprenger: Aufstand des Individuums
Eric Hobsbawm: Geschichte des 20. Jahrhunderts

Ersteres beginne ich gerade, zweiteres habe ich wieder aufgenommen.

MfG

F.L.
 
ich könnte das Foulka... Pendel empfehlen ... Umberto Eco

wenn ich wüsste wie man es ausspricht würde ich es sogar kaufen :)

sonst alles von Grisham ...
 
Foucaultsches Pendel und ich kann´s Dir auch vorsprechen, am Telefon oder so. ;) :mrgreen:

Ich kann soviele Bücher empfehlen, die meines Erachtens wirklich lesenswert sind, zB "Meister und Margarita" von Bulgakov, "Herrenjahre" von Gernot Wolfgruber (ist ein Ösi übrigens), Briefwechsel von Hermann Hesse (man lernt wirklich was), Ich bin nicht mehr Eure Tochter (da braucht man aber starke Nerven), "Der Tod ist mein Beruf" von Robert Merle, Im Namen des Vaters usw usf...

PS Benno Du hast Recht mit Grisham, aber das ist genauso mit Mary Higgins-Clarke...sind alle irgendwie nach einem Muster gestrickt und sie sind gut geschrieben, aber auf Dauer dann eigentlich vorhersehbar. Was mich an diesen Büchern noch stört, zumindest bei Higgins-Clarke sind immer diese typisch amerikanischen Beschreibungen.
 
Kann hier leider gar nichts beitragen, ich lesen fast nur Fachbücher und für die U-Bahn Fantasy oder Science Fiction Romane.

Der letzte Roman den ich gelesen hab war "Wächter der Nacht" der Film war ja Mist, wurde aber irgendwie hochgejubelt, das Buch war ein bisschen besser aber auch nicht so viel!

Anne Rice find ich nicht schlecht.
Von Stephen King hat mir Carry gut gefallen!
Friedhof der Kuscheltiere, Es und Tommyknockers find ich sind einiger der schlechtesten Filme aller Zeiten, ebenso der letzte Dreamcatcher!
 
Ich habe mal das Buch "Die Excalibur Alternative" gelesen falls es dir was sagt, ist auch Science Fiction.
 
Der letzte Roman den ich gelesen hab war "Wächter der Nacht" der Film war ja Mist, wurde aber irgendwie hochgejubelt, das Buch war ein bisschen besser aber auch nicht so viel!

Stimmt so einen Müll hab ich schon lang nicht mehr gesehen, ok ich hatte eine ähhhmm "Specialversion" :roll: , da waren stellenweise einige Dialoge komplett in Russisch, aber auch wenns komplett in Dt. gewesen wär, hätts den film nicht besser gemacht.
Leider war er wiederum nicht sooo schlecht, dass er wieder gut war :mrgreen: - so richtig geile Trashfilme haben ja auch ihren Charme.

Aber genug von Filmen - is hier ja die Leseecke.

Fantasy- und SciFi-Romane hab ich früher gern gelesen:
Bin ja schon als Kind Star Wars Fan gewesen - da hab ich mit 14 oder so noch einige Romane davon gelesen.

Dune - der Wüstenplanet war als Buch sehr gut, ein Riesenwälzer mit eigenem Lexikon hinten zwar, aber gut. Die Neuverfilmung, falls die wer gesehen hat, war ja ein Hohn - der Kostümbildner gehört erhängt.
Da war der alte Film mit Sting und so viel besser - schön düster eben.
 
hillary rodham clinton gelebte geschichte:daumen:

bis auf die zur schau gestellten bigotterie eine beeindruckende frau ein beeindruckendes buch:daumen:

bill clinton mein leben

steht quasi seite bei fuss und wird demnächst "angegangen"
 
Klassiker wie der Graf von Monte Christo oder Die Drei Musketiere! :mrgreen:

Empfehlen könnte ich James Michener: Die Kinder von Torremolinos
 
Zurück
Oben