Technische Probleme mit dem Chat

Nachtrag:
Jetzt ging es interessanter Weise auch direkt über den Webseitenlink! :hmm:

to donjone
...eben nicht, das Problem liegt nicht u.a. an meinen Rechner, wie du siehst, ohne das ich nur irgendwas an meinen Rechner um/verstellt habe, ging es jetzt, wer weis wie lange? :lol:
Das Problem liegt wo anders! ;)

Nachtrag:
Jetzt ging es interessanter Weise auch direkt über den Webseitenlink! :hmm:

to donjone
...eben nicht, das Problem liegt nicht u.a. an meinen Rechner, wie du siehst, ohne das ich nur irgendwas an meinen Rechner um/verstellt habe, ging es jetzt, wer weis wie lange? :lol:
Das Problem liegt wo anders! ;)

Wenn du ein Windowssystem dein Eigen nennst musst du selbst überhaupt nichts verändern, das machen schon andere für dich.:mrgreen:

Wenn du ein Windowssystem dein Eigen nennst musst du selbst überhaupt nichts verändern, das machen schon andere für dich.:mrgreen:

Sicher, da aber Windoof-User in der Mehrheit sind, ginge ein Aufschrei durch die Runde, wenn es einfach an irgendeinem Patch/Update aus Redmond liegen würde.
Bei mir streikt der Chat übrigens schon wieder, der Fortschrittsbalken bleibt wahlweise bei "Warten auf/Übertragen von Daten von host1.rcsoft.net" stehen (Bei eigenem Chatfenster wie bei Kopieren der Adresszeile in einen neuen Tab). Ich habe es schon mit verschiedensten Einstellungen (Firewall hoch/ganz unten, Firefox-Popup-Blocker ein/aus) probiert, alles bisher gleich.
Wie gesagt: heute in der Früh, bei Null Traffic am Chat-Server, bin ich reingekommen.
Schon komisch....:hmm:

Ja mit einem Router. Wir haben doch 2 Rechner am Netz.

Liebe Grüße Flocke

Das mit beiden Rechnern nicht funktioniert, würde ich nach dem Router schauen.
Evtl. mal einen Reset machen, nach der Firewall sehen, wenn du mutig bist, kannst sie ja mal für einige Minuten ausschalten, evtl. wenn möglich, deinen PC für kurze Zeit als DMZ einrichten.

Das mit beiden Rechnern nicht funktioniert, würde ich nach dem Router schauen.
Evtl. mal einen Reset machen, nach der Firewall sehen, wenn du mutig bist, kannst sie ja mal für einige Minuten ausschalten, evtl. wenn möglich, deinen PC für kurze Zeit als DMZ einrichten.

Was bitte ist "DMZ" ???

Liebe Grüße Flocke:bussal:

Das ist eine demilitarisierte Zone, dh der Pc der sich quasi in der befindet (IP Adresse) hat freien Zugang zum Inet und umgekehrt.

Ich schreibe gerade aus so einer ansatzweisen DMZ (Windows-Firewall: deaktiviert, Sicherheitsprogramm mit weiterer Firewall (läuft normalerweise an Stelle der Windoof-Mauer): deaktiviert) und kann euch sagen: es nutzt bei mir gar nix. Dabei war ich gestern erfolgreich im Chat (dafür gibt es ZeugInnen), nachdem ich zur Überzeugung gekommen war, dass es an den Einstellungen der Firewall gelegen sein muss und folgerichtig an den Kontrollen gespielt habe.
Aber heute: Hose ganz unten, Chat trotzdem mausetot (Chatfenster öffnet aber zeigt keine Reaktion). Langsam kommt mir doch wieder der Chatserver verdächtig vor.... :hmm:

Ich schreibe gerade aus so einer ansatzweisen DMZ (Windows-Firewall: deaktiviert, Sicherheitsprogramm mit weiterer Firewall (läuft normalerweise an Stelle der Windoof-Mauer): deaktiviert) und kann euch sagen: es nutzt bei mir gar nix. Dabei war ich gestern erfolgreich im Chat (dafür gibt es ZeugInnen), nachdem ich zur Überzeugung gekommen war, dass es an den Einstellungen der Firewall gelegen sein muss und folgerichtig an den Kontrollen gespielt habe.
Aber heute: Hose ganz unten, Chat trotzdem mausetot (Chatfenster öffnet aber zeigt keine Reaktion). Langsam kommt mir doch wieder der Chatserver verdächtig vor.... :hmm:

Du hast an der Firewall gespielt und kamst in den Chat, nachdem du zuvor nicht in den Chat kamst?

Ich habe schon mehrfach erlebt, dass die Firewall ausgeschaltet und trotzdem aktiv war. Es ist eben nicht immer alles so wie es aussieht.:mrgreen:
Da hilft evtl. deinstallieren (auch da war sie immer noch aktiv) neuinstallieren und dann deaktivieren. Evtl. funktionierts dann auch mit eingeschalteter Firewall, wenn sie wieder intakt ist.

Das habe ich schon mit der Windows Firewall und dem Zonealarm erlebt.

Also ich hab ned an meiner Firewall rumgespielt (ehrli ned, i schwörs!) und ich komm seit gestern ah nimma in den Chat.

Und nein, ich hab auch sonst keinerlei Einstellungen verändert ;)

Es ist ein wirkliches Elend, die die in den Chat wollen kommen nicht rein und bei mir geht es problemlos.:hmm:

Ich könnte bis 6 Damen aufnehmen die bei mir in den Chat können, entschieden wird nach OW:oops: oder ihr bringt ein Notebook mit W-Lan mit.

Du hast an der Firewall gespielt und kamst in den Chat, nachdem du zuvor nicht in den Chat kamst?

Präzise. Ich habe sie - nicht die Windoof-Mauer, die andere - deaktiviert, kam rein, habe die Firewall wieder hochgefahren, bin ausgestiegen, wieder erfolgreich rein, und dachte mir: paaasst!
Denkste! :mauer:

Ich habe schon mehrfach erlebt, dass die Firewall ausgeschaltet und trotzdem aktiv war. Es ist eben nicht immer alles so wie es aussieht.:mrgreen:

Sie war immerhin sooo inaktiv, dass Windoof um Hilfe geschrieen hat und mir seine Mauer aufdrängen wollte. Ich habe die Funktionen (Das Programm ist Avira Premium Security Suite) einzeln abgestellt und zusätzlich noch so viele "verdächtige" Prozesse wie möglich im Taskmanager einzeln abgeschossen.

Da hilft evtl. deinstallieren (auch da war sie immer noch aktiv) neuinstallieren und dann deaktivieren. Evtl. funktionierts dann auch mit eingeschalteter Firewall, wenn sie wieder intakt ist.

Das habe ich schon mit der Windows Firewall und dem Zonealarm erlebt.

Nette Idee, danke, leider haben aber andere Dinge derzeit Vorrang vor einem Nachmittag Software-Gebastel - wo es noch dazu keine Garantie gibt, dass nachher überhaupt noch irgendwas funktioniert! :mrgreen:

Tschuidign ..... das passt zwar ned hier her, aber ich erlebe auch seit heute nachmittag ein unerklärbares Phänomen :shock:

Und zwar .... werden mir in den Postings keine animierten gif's mehr angezeigt, und zwar weder mit Firefox, noch mit IE7, noch mit Chrome.
Hat irgend jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Zur Verdeutlichung: das schaut dann so aus: :roll:

Weiß wer was? :)

Anhänge

• $screenef.jpg
    $screenef.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 67

Sie war immerhin sooo inaktiv, dass Windoof um Hilfe geschrieen hat und mir seine Mauer aufdrängen wollte. Ich habe die Funktionen (Das Programm ist Avira Premium Security Suite) einzeln abgestellt und zusätzlich noch so viele "verdächtige" Prozesse wie möglich im Taskmanager einzeln abgeschossen.

Das ist in dem Fall normal, das darf man nicht überbewerten.:cool:

Nette Idee, danke, leider haben aber andere Dinge derzeit Vorrang vor einem Nachmittag Software-Gebastel - wo es noch dazu keine Garantie gibt, dass nachher überhaupt noch irgendwas funktioniert! :mrgreen:

Nicht das ganze Windows deinstallieren, sondern nur die Firewall.

Für Flocke passt das leider nicht, weil sie eh ganz Windoof neu installiert hat.

Tschuidign ..... das passt zwar ned hier her, aber ich erlebe auch seit heute nachmittag ein unerklärbares Phänomen :shock:

Und zwar .... werden mir in den Postings keine animierten gif's mehr angezeigt, und zwar weder mit Firefox, noch mit IE7, noch mit Chrome.

Vielleicht arbeiten die EF-Server ja halbtags für die KABEG oder die Kärntner Landesverwaltung! :mrgreen:
I glaub, i fahr mei Maua jetzamol gonz schnö wida aufi! :haha:

Es könnte an der Browsereinstellung liegen, da es sich aber bei allen geändert hat dürfte das unwahscheinlich sein. Es könnte auch da ein Firewallproblem sein:hmm:
Evtl. hat Micrososft wieder ein cooles Update eingespielt. Zonealarm hat auch mal vor Monaten so ein cooles Update eingspielt, danach gelangte man überhaupt nicht mehr ins Inet, allerdings wars eine relativ sichere Sache.:mrgreen:

Zonealarm hat auch mal vor Monaten so ein cooles Update eingspielt, danach gelangte man überhaupt nicht mehr ins Inet, allerdings wars eine relativ sichere Sache.:mrgreen:

Erinner mi ned dran :roll:

Aber eben aufgrund dieser Erfahrung hab ich meine updates gecheckt, da lief nix im Hintergrund :hmm:

Firewall ned, Windows ned, was anders ah ned, nixi geupdated die letzten beiden Tage

...ich habe ja das selbe bzw ähnliche problem und festgestelt, dass es nicht am rechner liegt, sondern vielmehr, dass warum immer, manchmal die zustellung der erforderlichen datein nicht funktioniert.
...da die anforderung zwar raus geht, aber die angeforderte/n datei nie ankommen und der browser ja nur mit angelieferten datein was anfangen kann und wenn sie zugestellt wird kann der rechner bzw browser, den chat problemlos darstellen bzw wiedergeben. ;)

...ich versuche es einfach öffter, die datein anzufodern, manchmal funtioniet es dann, dass die datein auch geliefet werden. Meist funtioniert es dann ein zeit lang, bis dann warum immer, plötzlich die angeforderte datei wieder nicht zugestellt wird. :confused:

...nach meiner bescheidennen meinung, muss das problem von webmasterseite gesucht bzw behoben werden, warum u.a.die zustellung der datei "realchat.js" nicht überall bzw immer funtioniert und ob eventuell das script oder php einen fehler beinhaltet, der diese fehlfuntion verursacht?

to admin bzw webmaster
...vielleicht hilft es ja was?
...wenn das problem auftaucht, dauert es ewig bis die datei "host1.rcsoft" übermittelt wird und dann ist schluss.
...wenn man die beiden seiten "member.php" und "image.php" weglässt, wird die datei "host1.rcsoft" zwar schnell überstellt, aber wie oben, ist dann schluss und die für den chat nötigen datein werden nicht mehr zugestellt.
( ? irgendwie hackt es da unterwegs, dass die daten mal anstandslos zugestellt werden, andermal eben nicht, firewall und so sollte es nicht sein, da egal ob firewall installiert, ein oder ausgeschalten, dass problem ist, dass die daten erst gar nicht ankommen) :cry:

Wenns bei mir jedesmal problemlos klappt und bei euch Probleme auftauchen, würde ich den Server eher ausschliessen. Warum sollte er sich bei mir anders verhalten?
Evtl. schreibt ihr mal welchen Provider ihr habt, evtl. klemmt ja da etwas?:hmm:

Zurück
Oben