Helmut Zilk ein Spion ?

Dr. Helmut zilk ein Spion - soll man das jetzt noch aufklären ?

  • Dr. Zilk ist tot - er soll in Ruhe gelassen werden !

    Stimmen: 23 33,8%
  • Das ist lange her und sollte verjährt sein !

    Stimmen: 5 7,4%
  • Egal wann das war - es gehört restlos aufgeklärt !

    Stimmen: 18 26,5%
  • Die Regierung hat geholfen , es zu vertuschen - daher gehört es JETZT geklärt !

    Stimmen: 22 32,4%

  • Umfrageteilnehmer
    68
... hauptsache Schlamm wird aufgewühlt ... Gretchens Rücktritt von Heute geht da mal gleich unter ...
 
i find ja nur gspassig, dass mitunter die selben leut die sich sonst aufpudeln und stereotyp meinen, dass "ja eh alle politiker dreck am stecken haben" es plötzlich geradezu als sakrileg betrachten sollten weitere nachforschungen angestellt werden.

OK, serioes nachforschen und dann Ende der Debatte. Aber darum geht es den Magazinen nicht. Die Wahrheit ist nicht deren Triebfeder, sondern AUFLAGE !! Und daher wird das Ganze systematisch in die Laenge geredet und gezogen. Da ist jedes Mittel recht ....... man koennt ja auch noch irgend so ein englisches Revolverblatt involvieren, deren Skrupellosigkei ist ohnehin legendaer :mauer:
 
Das könnte man jetzt auch so interpretieren, dass Dir der Verrat von Staatsgeheimnissen im Prinzip wurscht ist, und Du bist ihm nur um das Geld neidig. :mrgreen:

Da interpretierst du aber irgendwie ein bissl falsch, denn wenn du die Diskussion aufmerksam verfolgt hast, wirst du mitgekriegt haben, dass Zilk keineswegs "Staatsgeheimnisse" ausgeplaudert hat, sondern "Dinge aus der Zeitung von vorgestern".
Und genau deshalb ist für mich der springende Punkt die Geldannahme.
Hätte er die alten Informationen nur so weitergeplaudert, wäre absolut nichts Ungesetzliches drangewesen.

(und nur so nebenbei und im Vertrauen gesagt: Neid kenne ich nicht - ich gönne jedem das Seine!)
 
Ist des so weltbewegend für Österreich,wenn eine Wiener Lokalpolitkerin zurücktritt?

Für Burgenländer vermutlich nicht - aber ich denke wenn eine bekannte Politperson in Vorwahlkampfzeiten das Kapperl wirft ist es nicht ganz uninteressant bzw unwichtig. Speziell wenn diese Person noch vor einiger Zeit als stark und fest in der Politik verankert gegolten hat .... aber das ist ja alles nur Wiener Stadtpolitik :mauer:
 
Stark finde ich ja die aussage des damaligen Innenministers...er hätte nach dem ausscheiden aus der regierung den zilk akt mitgenommen...und ihn (den akt) der VP Akademie zur verfügung gstellt...?

Für was, bitte...?

Um irgendwann "abzurechnen"...?



:roll:
 
Also, ich glaube alles, was H.Zilk, dem selbstgefälligen, selbsternannten "Gutmenschen" vorgeworfen wird!
Natürlich haben seine "Amigos" zu rechten Zeit alle belastenden Dokumente verschwinden lassen und die Zilkshow konnte weitergehen.
Er war damals ja noch sehr jung und alle Menschen haben Dreck am Stecken.
Als besondere Frechheit empfinde ich, aber wieder einmal, das Verhalten der Staatspolizei oder mancher angeblich nicht parteigebundener Staatsanwälte, die alles gewusst, aber keine weiteren Nachforschungen eingeleitet haben!
In Österreich gab und gibt es leider schon immer eine 2, wenn nicht sogar 3 Klassengesellschaften, wenn es um Recht, Anklage und Gericht geht.
Bei H.Zilk vielen Politikern, Geldadel, und Wirtschaftsbosse werden da die Sammthandschuhe erst nicht einmal mehr angezogen!
Mit der Heiligsprechung von H.Zilk wird es leider jetzt nichts mehr werden!
Aber eine kleine (Zilk)Straße oder ein (Zilk)Platz, der wird sich doch noch gerade ausgehen, keine Angst Daggi.
Am Ende gilt aber, der frei von Schuld werfe den ersten Stein!
 
Also, ich glaube alles, was H.Zilk, dem selbstgefälligen, selbsternannten "Gutmenschen" vorgeworfen wird!

Ned scho wieder.....:roll:

Kannst vielleicht a bisserl erläutern, was man sich unter dem fett gedruckten vorstellen soll?
 
Mein Stammtrafikant hat mir heute gesagt,das sich das "Profil" im letzten Halbjahr sehr schlecht verkauft hat und heute plötzlich reissenden Absatz gefunden hat.
Das war wahrscheinlich auch der Grund für diese Titelstory.
Und Zilk selber kann sich ja auch nicht mehr wehren.

wäre etwas daran gewesen hätte die ÖVP niemals den Zilk Bürgermeister werden lassen.
Der Lackner soll froh sein das er in Österreich jeden ungestraft
anscheißen kann, der Putin hätte in schon nach Sibirien geschickt.
Ich habe schon nach der NR-Wahl 2008 mein Abo abbestellt.
 
1998 gab es diese Vorwürfe schon. Damals hat der Markus (?) Wolf, Ex-Chef der DDR Spionageabteilung im ORF gesagt, dass ein Akt darüber existiert. Der Zilk hat gesagt, dass sei Blödsinn, und da der Akt nirgends auftauchte war die Sache damit auch erledigt. Zu Recht.
Jetzt sind diese belastenden Akten aufgetaucht. Jetzt kann man sie prüfen und sich eine Meinung bilden. Davor waren es nur nicht bewiesene Anschuldigungen.

Und dass sich das "Profil" mit dieser story jetzt gut verkauft, kann man denen ja nicht zum Vorwurf machen. Außer sie wären schon lange im Besitz der Akten gewesen, und hätten Zilks Ableben abgewartet. Nur das scheint mir nicht sehr wahrscheinlich zu sein.

Nun, es wäre doch merkwürdig und fast schon ehrenrührig, hätte es keine Akte
eines prominenten mitteleuropäischen Politikers bei einem Ostgeheimdienst/Staatsschutz
gegeben.
Wobei die tendenziell eher humorlosen Dienste sicherlich auch eine Akte
über Donald Duck, Doktor Schiwago oder den König von Tonga angelegt hatten.
Die Existenz eines Dossiers sagt vermutlich gar nichts aus.


Was den Inhalt solcher Akten angeht, so gehen sie meistens über ein bestimmtes Mass nicht hinaus:

"Zielperson kratzt sich zum wiederholten Male am Arsch..."
Für Staatszwecke missbrauchte Gagschreiber.


Bitte glaubts auch ned alles, was in der SZ steht, sie ist wirklich eine Art BLÖDzeitung
für Akademiker. Der deutsche Einfluss auf Profil ist gegeben (WAZ&Co.).Was daraufhindeutet, dass es Hitlers Tagebücher auch diesmal nicht geben wird.
Vielleicht ist es auch nur eine Intrige des rechten Lagers (FPÖ/BZÖ), wer weiss?
 
Es ist interessant ....... keiner weiß wirklich was, aber jeder packt gleich einmal vorsorglich die Vorurteile und Schuldzuweisungen aus :mrgreen:

Jetzt weiß man noch nicht einmal, ob der gute Zilk sich schuldig gemacht hat, aber dafür weiß man hier schon, dass jedenfalls auch die ÖVP, das BZÖ und die Freiheitlichen schuld sind. Jetzt brauchen wir noch eine:down: Grüne:down:, dann sind wir glücklich alle schuld.

Dann fehlt nur noch Weasel, der uns erklären wird, dass an allem nur der schlechte Einfluss der Kirche die Schuld trägt.


Ich mag das Forum ..... :hurra:
 
Zurück
Oben