blue
Es ist eine Sachs sich dahinten draufzukrallen und im Windschatten mitzusegeln, aber eine ganz andere diese Kraft selber zu kontrollieren. Das ist die Kombination aus höherer Mathematik, Physik und gaaanz viel Fingerspitzengefühl.
Ich kenne viele Frauen, die als Sozia begeistert waren, aber dann in der Fahrschule erbärmlich abgek.... sind, weil dann plötzlich doch das große Muffensausen kam. Bist Du schonmal selber gefahren? Kennst Du das gefühl wenn Dir das Herz fast stehen bleibt, weil Du für eine Millisekunde nicht 120%ig online warst und irgendein Depp Dir die Vorfahrt nimmt und Dein Hirn das ganze Programm (Anbremsen, Ausweichen, Lückesuchen, Gasgeben) abreißt....
Die Kontrolle...deinerselbst
Und bitte....nicht jetzt mit "ich mach ja bald den Führerschein"....ich hab mein erstes Motorrad mit grad 16 gefahren und mit 17 die alte Z1000.....und zwar weil ich es wollte und es mir schnurzpiepegal war ob ich das auch durfte! Zur Not einfach den Typen vor Dir "flachlegen" und selber an die Griffe!
Und dann, erst dann, kannst Du einschätzen, ob es wirklich so ist, wie Du denkst! und erst, wenn Du selber ein paar Maschinen gefahren bist, kannst Du sagen, diese ja und diese nein...alles andere ist vorher nur Geschwätz!