"Freidenken" im EF - nur bei Sexthemen?

Das würde nicht funktionieren. Was glaubst du, wieviele Beiträge dann gemeldet werden und wieviele PMs eintrudeln: bitte, der war bös zu mir. etc blabla

Natürlich, das könnte man dann ignorieren. Nur - wo hört der Spaß dann auf?

Und - sollte dieses Forum nicht eher dazu da sein, dass man sich austauschen kann, als dass man seinen Frust an Leuten ablässt, die man nicht mal kennt?

Wenn die Diskussionsecke wirklich "freier Kampfbereich" ohne die üblichen Forumsregeln wäre, gäbe es natürlich auch keine Beschwerdemöglichkeit. Jeder begibt sich auf eigene Gefahr in dieses Ghetto. ;)

Wie man ja deutlich sieht gibt es eben Diskussionsthemen, wo kaum jemand "Spaß" hat sondern die Mehrheit nur vehement die eigenen Argumente einbringt. Und da wäre es angebracht, einen "Doofkopf" mit gegenteiliger Meinung auch ordentlich beschimpfen zu dürfen. :mrgreen:

Warum sollte es im EF keinen Platz dafür geben? Der Bedarf scheint da zu sein!!!!!

Natürlich wird es User geben die ihren Frust ablassen - na und? Ist im RL-Slum ja auch so. :p

Für euch Moderatoren wäre es auf jeden Fall einfacher diesen Bereich eben nur auf gesetzlich relevante Aussagen zu prüfen..... :daumen:

@Rotköppchen

Fantastisch, Dein Niveau ist aber auch mehr als fragwürdig gerade! Sag mal liest Du Dich, dann würd Dir nämlich auffallen wie nett Du Dich hier über alle stellst.

Da sprichst den Meisten hier ab, selber denken zu können bzw. ein "Zeitungsniveau" zu haben, von dem Du Dich natürlich deutlich abhebst und dann fällst selber.

Netter Widerspruch!

Gwenni hat unter ihrem Ava "Rotkäppchen" stehen und ich kalauere eben gerne. Zumal wenn die Vorposterin auch nicht besonders freundlich zu mir war und mir das Auswandern nahegelegt hat.

Ach ja: ad hominem-Argumente werden mit ad hominem-Argumenten beantwortet. So einfach ist das.

:cool:

Wer schon einmal länger im Ausland war und die dortigen Medien konsumiert hat oder auch aus dem Internet recherchiert, weiß, dass die Medienlandschaft und die Informationskultur in Österreich einfach erbärmlich sind.
Ja.,überhaupt im Vergleich zu Qualitätszeitungen, wie zB der BILD in Deutschland oder den englischen Qualitätszeitungen ähnlicher Prägung.

Zumal wenn die Vorposterin auch nicht besonders freundlich zu mir war und mir das Auswandern nahegelegt hat.
Wenn es dir in einem Land nicht gefällt oder du dich nicht wohlfühlst,dann wird dir nichts Anderes übrigbleiben, als deine Koffer zu packen und deinen Lebensmittelpunkt geographisch zu verschieben.
Insofern war der Ratschlag gut gemeint und nicht unfreundlich.

Und da wäre es angebracht, einen "Doofkopf" mit gegenteiliger Meinung auch ordentlich beschimpfen zu dürfen. :mrgreen:

Ab wann und warum jemand ein Doofkopf ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich halte nicht gerade viel davon, das zu tolerieren.

Bei argumentativen Auseinandersetztungen entlarven sich die obengenannten doch viel eindrucksvoller und unterhaltsamer, als es in einer verbalen Keilerei möglich wäre.

Sie rotten sich sogar in Kleingrüppchen zusammen und stärken sich gegenseitig das elastische Rückgrat.

lgph

Wenn es dir in einem Land nicht gefällt oder du dich nicht wohlfühlst,dann wird dir nichts Anderes übrigbleiben, als deine Koffer zu packen und deinen Lebensmittelpunkt geographisch zu verschieben.

Danke, dass ihr euch solche Sorgen um mein Wohlergehen macht. Ich schätze auch die feine Ironie, mit der die Aufforderung, auszuwandern, als "gut gemeint" dargestellt wird. Das macht meine Landsleute seit mehr als siebzig Jahren so sympathisch.

Ab wann und warum jemand ein Doofkopf ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich halte nicht gerade viel davon, das zu tolerieren.

Bei argumentativen Auseinandersetztungen entlarven sich die obengenannten doch viel eindrucksvoller und unterhaltsamer, als es in einer verbalen Keilerei möglich wäre.

Sie rotten sich sogar in Kleingrüppchen zusammen und stärken sich gegenseitig das elastische Rückgrat.

lgph

"Doofkopf" war nur als Synonym in Verwendung.
Darum habe ich es auch unter Anführungszeichen geschrieben. Weil ich damit nur der Gruppe jener Leute eine Bezeichnung geben wollte, die eben unterschiedlicher Meinung bei einem Thema sind.

BTW - Zusammenrottung Gleichgesinnter liegt in der Natur von "Street-Fights"! :mrgreen:

Um meiner Meinung Ausdruck zu verleihen habe ich einen Antrag gestellt, mit der Bitte um demokratische Behandlung:

"Diskussionsecke" als "Free-Fight-Zone"?

Bitte um rege Beteiligung!

Ja.,überhaupt im Vergleich zu Qualitätszeitungen, wie zB der BILD in Deutschland oder den englischen Qualitätszeitungen ähnlicher Prägung.

"Dann kamen andere Parolen zB musste man dreissig mal schnell hintereinander sagen: Koffer packen, Koffer packen, ... "

rate mal, woher ich das zitiere?

J

"Dann kamen andere Parolen zB musste man dreissig mal schnell hintereinander sagen: Koffer packen, Koffer packen, ... "

rate mal, woher ich das zitiere?

"Flüchten oder Bleiben" von Sylke Bartmann. Ein Buch über die Biografien von vertriebenen jüdischen Mitbürgern im Nationalsozialismus.

Politik und andere Themen, wie der Vorfall in Krems oder ob Obama nun gut oder schlecht agiert, gehören einfach nicht ins EF und liegt auch nicht im Sinne des Erfinders denke ich.
Ausgenommen sind natürlich Themen politischer Natur, wie Homoehen oder ob nun die Regenbogenparade stattfindet und somit im Zeichen der sexuellen Bewegung stehen.
Das EF ist von seiner Idee her grundstätzlich nicht schlecht und verbindet Menschen, die freizügig denken, ihr Sexualleben in allen Umfängen ausleben und der Meinung sind, das das Thema Sex nicht nur ins Schlafzimmer eingesperrt gehört.
Was mir hier etwas fehlt, ist die Funktion eines Chatrooms oder P2P-chat da die "fliessende" Kommunikation durch das ständige hin und her schreiben etwas gestört bzw. verzögert wird - aber diesen Punkt bitte nicht als Kritik verstehen.

Also ich hab die Threads nicht mitverfolgt, aber in einem anderen (internationalen) themenfixierten (es geht nicht um Erotik) Forum wo ich aktiv bin/war gibt es z.b. eine absolut strikte "No religion, no politics" policy, welche auch von den Usern eingehalten wird und von den Mods auch rigoros durchgesetzt wird, wenn ein User eben doch mal ein solches Thema anschneidet. Und warum? Weil gerade bei diesen Themen die Emotionen besonders hoch gehen und da einfach immer nur Streit rauskommen kann. Und solche Streitigkeiten können eine Community entzweien, ja sogar zerstören. Klar, diese Forum von dem ich rede ist sehr international (britisch und amerikanisch dominiert) und da würden schon alleine deshalb verschiedene Weltanschauungen aufeinander prallen, aber nicht viel anderes ist es ja hier, weil wie sehr manche Themen polarisieren sieht man ja selbst in unserem kleinen Land. Ich halte das jetzt auch nicht unbedingt für eine schlimme Zensur, denn wenn man die Themen behandeln will, kann man ja woanders drüber diskutieren.

Was mir hier etwas fehlt, ist die Funktion eines Chatrooms oder P2P-chat da die "fliessende" Kommunikation durch das ständige hin und her schreiben etwas gestört bzw. verzögert wird - aber diesen Punkt bitte nicht als Kritik verstehen.

Chatrooms gibt ja eh, guckst Du oben, klickst Du auf Chat! Kann sein, daß Du ein paar Postings mehr brauchst um daran teilzunehmen!

lg

...dann frag ich mich aber schon ein bissi was solche themen in einem erotikforum primär eigentlich zu suchen haben.
Ich finde es gut, dass das EF zu einer Plattform geworden ist, wo der primäre Fokus zwar auf Erotik liegt, aber auch andere Formen des Gedankenaustausches Platz haben.

Man kann auch in einem Swingerclub über Politik diskutieren, auch wenn es nicht das Argument war, hin zu gehen...

Wie man ja deutlich sieht gibt es eben Diskussionsthemen, wo kaum jemand "Spaß" hat sondern die Mehrheit nur vehement die eigenen Argumente einbringt. Und da wäre es angebracht, einen "Doofkopf" mit gegenteiliger Meinung auch ordentlich beschimpfen zu dürfen. :mrgreen:

Warum sollte es im EF keinen Platz dafür geben? Der Bedarf scheint da zu sein!!!!!

Natürlich wird es User geben die ihren Frust ablassen - na und? Ist im RL-Slum ja auch so. :p
Es gibt eben auch Leute, die keine Lust darauf haben und einfach sachlich Gedanken austauschen möchten. Das war in den Krems-Threads teilweise nicht mehr möglich, bzw. wäre es in der "Schlacht" untergegangen.

Mich nervt die ewige Polarisiererei, die Welt ist nicht nur schwarz und weiß.

In diesem Beispiel sind es die armen Einbrecher & die böse Polizei oder die arme Polizei und die bösen Einbrecher.

Für mich ist es weder eine Glanzleistung wo einzubrechen, noch einem 14-jährigen in den Rücken zu schießen.

Die meisten schlagen sich aber total auf eine Seite, die sie verteidigen und die andere wird attackiert. Im Graubereich dazwischen findet man kaum jemanden :roll: Warum? Ich denke mir für Streitereinen ist es von Vorteil kein Verständnis für die andere Seite zu zeigen :hmm:

Ich geb's auf, es ist sinnlos, das Niveau in diesem Forum ist einfach u.a.S. Kaum versucht man, ein wenig die Ursachen anzusprechen, kommt so ein blitzgescheites Rotköppchen daher und brilliert mit Einzeilern wie diesen:

Diese Ignoranz macht mich einfach fassungslos.

:mauer:

Übrigens, Gwenni, das:

hast du mit deinem Posting eben eindrucksvoll bestätigt.

v

willst oder kannst mich nicht verstehen? (und ja, das mein ich jetzt wirklich genauso patzig wie ich es schreib)

und ich werd mich auch artig bemühen keine einzeiler zu machen, die scheinen ja deine geistige überlegenheit zu beleidigen

an allem und jedem ist immer nur die gesellschaft schuld:
wenn jemand andere umbringt hat er das sicher im fernsehen gesehen
wenn kinder ihre geschwister terrorisieren ist das internet schuld
und im dem takt geht es weiter

aber nie sind wir einfach selber schuld - wenn das in deinen augen ignoranz ist, dann ist mir meine einstellung aber um ein hauseck lieber als deine

und in welchem umfeld ich gross geworden bin, kannst nicht wirklich beurteilen

jössas, schon wieder einzeiler.... ich bin ja wirklich unbelehrbar... da ist sicher der nachbar dran schuld :oops:

@Rotköppchen

Gwenni hat unter ihrem Ava "Rotkäppchen" stehen und ich kalauere eben gerne. Zumal wenn die Vorposterin auch nicht besonders freundlich zu mir war und mir das Auswandern nahegelegt hat.

Ach ja: ad hominem-Argumente werden mit ad hominem-Argumenten beantwortet. So einfach ist das.

ach ja.... du hast recht, da steht rotkäppchen - von einem roten kopf ist keine rede

danke, vielleicht ist es ja so verständlicher :)

-------------------------

und da ich kleines dummes frauchen halt einfach mit deiner geballten intelligenz nicht mithalten kann klink ich mich hier wieder aus und schau mal wem ich die schuld dafür geben kann

Im Graubereich dazwischen findet man kaum jemanden :roll: Warum? Ich denke mir für Streitereinen ist es von Vorteil kein Verständnis für die andere Seite zu zeigen :hmm:

Auch wenn man diffizil gepostet hat, wurde man sofort in ein Eck gestellt und manche haben sich freiwillig in ihr Eck gestellt. Aber Du hast recht, eine vernünftige Diskussion war dort nicht mehr möglich.

lg

Chatrooms gibt ja eh, guckst Du oben, klickst Du auf Chat! Kann sein, daß Du ein paar Postings mehr brauchst um daran teilzunehmen!

lg

eben, nur mit zensur und erbringung eines facedingsdas - schwer mühsam das ganze.

Also ich hab keinen Facecheck erbracht und kann trotzdem chatten!
lg

lieber kastellan...du brauchst auch keinen BZÖ-ausweis

gut also klickt mann (also ich) oben auf chat, dann kommt folgendes:

Der Chat ist nur für Benutzer verfügbar, die einen Fakecheck erbracht haben oder persönlich bekannt sind.

für mich klingt das schon irgendwie danach, aber ich bin ja noch ned so lang dabei vielleicht komm ich noch drauf wies hier funktioniert:kopfklatsch:

Zurück
Oben