"Freidenken" im EF - nur bei Sexthemen?

@ Mike / SM-Couple:

Ich hab's hier schon einmal geschrieben und schreib's noch einmal: es ist nicht jedes Posting meine Zeit wert, mich damit auseinander zu setzen.

Da ich aber einerseits gerne zugeben kann, bisher bei weitem nicht so emotional involviert gewesen zu sein wie Du (Betonung auf: bisher), und ich andererseits in meinem gesamten „Forumsleben“ noch keine einzige Verwarnung (so ich es mir richtig damit vorstelle, dass es sich dabei um eine PN eines Mods handelt) und auch heute keine erhalten habe, gehe ich davon aus, dass das bisher von mir Geschriebene in diesem Thread nicht einmal von dir als „Gemeckere“ eingestuft worden ist. So weit, so gut.

Nun zum weniger Guten: ich bin ein erwachsener Mensch und habe es weder im Real-Leben noch in irgendeinem Forum notwendig, mich auf so eine Art anpflaumen zu lassen – auch nicht von einem Mod. Ich bin selber ein Häferl, und als ich dein Posting vor ein paar Stunden zum ersten Mal gelesen habe, ist mir im ersten Moment auch nicht viel eingefallen, was der Netiquette entsprochen hätte.

Wie auch immer - kurz und schmerzlos: wenn dir dabei einer abgeht, dass du meinen Account löschen kannst, dann tu's halt einfach. Ich hab' jedenfalls keine Lust, in Zukunft nur noch auf Zehenspitzen durch's Forum zu schleichen.
Das einzige, worum ich dich für diesen Fall jedoch bitten möchte ist folgendes: sei wenigstens Gentleman genug und behaupte dann nicht später, ich hätte versucht, mich unter diesem oder jenem User-Namen neu anzumelden - nur um die Aktion im Nachhinein vielleicht doch noch ein bisserl schön zu pinseln. (Dann müsste ich nämlich auch mit sowas rechnen.)

:!:

Ziggy, es tut mir leid, wenn du dich von mir persönlich angesprochen oder gar angegriffen fühlst, das war weder mein Ansinnen, noch das, was ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte.

Es ist nichts dagegen zu sagen, dass User auch an Moderatoren Kritik üben, auch diese sind - wie bereits erwähnt - nur Menschen und nicht unfehlbar.

Was ich hier kritisiert habe, war die Hetze und die aktuelle Entwicklung - womit ich keineswegs dich angesprochen habe, genauso wenig, wie ich dir die Schuld daran gebe, dass mOni sich zurückgezogen hat.

Das Problem bei Postings wie meinem vorherigem - noch dazu, wenn man absichtlich (um die Wellen nicht noch höher schaukeln zu lassen) keiner User nennt - ist, wie man sieht, dass sich die Falschen angesprochen fühlen und die, die es betrifft, wahrscheinlich nicht mal auf den Gedanken kommen, dass sie gemeint sein könnten.

Und weil es genau so ist, werde ich zu dieser Diskussion nichts mehr beitragen - nur noch so viel:
Nur, weil man eine "Hetzjagd" nicht befürwortet, ist man nicht auf "Kuschelkurs" oder will sich Bonuspunkte bei den Moderatoren einsammeln.
Und nach einem knappen Jahr würd ich mich auch nicht mehr als Frischling bezeichnen, aber gut, das sieht man nach vier Jahren im Forum vielleicht anders ;)

Anyhow, da ich davon ausgehe, dass du mein Posting in den falschen Hals bekommen hast und dich angesprochen bzw. angegriffen gefühlt hast, obwohl es nicht so gemeint war, von meiner Seite aus, werde ich dein Posting nicht persönlich nehmen oder jetzt gar beleidigt sein, sondern reiche dir die Hand und hoffe, Missverständnisse hiermit aufgeklärt zu haben!

@ Mike / SM-Couple:

Ich hab's hier schon einmal geschrieben und schreib's noch einmal: es ist nicht jedes Posting meine Zeit wert, mich damit auseinander zu setzen.

Da ich aber einerseits gerne zugeben kann, bisher bei weitem nicht so emotional involviert gewesen zu sein wie Du (Betonung auf: bisher), und ich andererseits in meinem gesamten „Forumsleben“ noch keine einzige Verwarnung (so ich es mir richtig damit vorstelle, dass es sich dabei um eine PN eines Mods handelt) und auch heute keine erhalten habe, gehe ich davon aus, dass das bisher von mir Geschriebene in diesem Thread nicht einmal von dir als „Gemeckere“ eingestuft worden ist. So weit, so gut.

Nun zum weniger Guten: ich bin ein erwachsener Mensch und habe es weder im Real-Leben noch in irgendeinem Forum notwendig, mich auf so eine Art anpflaumen zu lassen – auch nicht von einem Mod. Ich bin selber ein Häferl, und als ich dein Posting vor ein paar Stunden zum ersten Mal gelesen habe, ist mir im ersten Moment auch nicht viel eingefallen, was der Netiquette entsprochen hätte.

Wie auch immer - kurz und schmerzlos: wenn dir dabei einer abgeht, dass du meinen Account löschen kannst, dann tu's halt einfach. Ich hab' jedenfalls keine Lust, in Zukunft nur noch auf Zehenspitzen durch's Forum zu schleichen.
Das einzige, worum ich dich für diesen Fall jedoch bitten möchte ist folgendes: sei wenigstens Gentleman genug und behaupte dann nicht später, ich hätte versucht, mich unter diesem oder jenem User-Namen neu anzumelden - nur um die Aktion im Nachhinein vielleicht doch noch ein bisserl schön zu pinseln. (Dann müsste ich nämlich auch mit sowas rechnen.)

Manchmal mach ich mir echt Gedanken, wie ich ohne die Gabe, mich selbst derartig in Szene setzen zu können, überhaut existieren kann.

sag glaubt ihr nicht es wäre besser, die sache schön langsam auf sich beruhen zu lassen.

wir können beide seiten irgendwie verstehen, doch das kann man jetzt endlos diskutieren und wird auf keinen grünen zweig kommen.

schlimm genug, was da alles in den letzten tagen passiert ist.
schlimm genug, dass jetzt auf die mods losgegangen wird, die hier sicher eine sehr gute arbeit leisten.
schlimm genug, dass eine von uns sehr geschätzte moderatorin das handtuch wirft.
schlimm genug, dass von uns geschätzte stammuser jetzt als sündenböcke dastehen.

wir hoffen sehr, dass dieses forum in zukunft wieder "normal" funktioniert, denn momentan fühlen wir uns nicht sehr wohl hier.

in diesem sinne: lasst es doch einfach gut sein.

Also ich finde es schon unverständlich, das gerade Ziggy so die Schelte bekommen hat, denn er argumentiert sehr intelligent, menschlich fair und ehrlich. :daumen:

@SmCouple: Ja scheinbar bist du der Strengste im Moderatorenbunde und auch ich habe dich mit pms schon genervt, da ich auch eine Verwarnung ungerecht fand. Ich denke jeder hat sein Empfinden davon wie weit er gehen kann, damit es noch der netiquette entspricht, und manche sind einfach deutlicher über dem menschlichen Umgang drüber.
Es wäre trotzdem gut, wenn alle Vorfälle die Moni betreffend usw. nicht dahingehend enden, das User unterschwellig ständig Mods attackieren und Mods mit Verwarnpunkten umsich werfen. Ich denke bei max 20 Verwarnpunkten muss man sich wirklich sorgen machen, wenn man einmal 3 Verwarnpunkte bekommt und man hat noch viel Raum bei einer weiteren Entgleisung.

Kernaussage: Es werden eigentlich eh nur die gesperrt, mit denen sowieso kein vernünftiger Umgang zu pflegen ist, solche Leute wie ich, die sich ab und zu eine Entgleisung erlauben werden nicht gesperrt, das finde ich gut. Das man sich auch einmal zuviel des Guten erlauben kann bei politischen Themen.Das man auch Mensch und nicht Maschine ist und auch Mal was blödes sagt. Das macht das Forum authentisch. Allerdings sollte das die absolute Ausnahme sein und nicht Alltag.

Unterm Strich kann man absolut mit der Netiquette leben und auch mit den Mods, SmCouple inklusive....;)

Ich denk auch es wäre besser langsam sich den wirklich wichtigen Themen des EF zu widmen....

Ich würde, vor die Alternative gestellt, genau die gleiche Entscheidung treffen.
Bevor ich, als die gestrenge Frau Lehrerin, bei einer Klassenberscherei die ersten zwei bis drei, die ich erwisch, an den Ohren aus dem Rudel ziehe und zur Abschreckung vor aller Augen abwatsche (nicht wörtlich zu nehmen, bitte!), packe ich lieber die ganze Rasselbande ins Kühlfach, bis wieder Ruhe ist. Man kann natürlich einwenden: Halt, unfaire Kollektivstrafe!, aber was tut im Endeffekt mehr weh: die Watschen den Leuten, die's - mit Pech vielleicht mehr oder weniger zufällig! - erwischt hat, oder die "Abkühlphase" allen Diskussionsteilnehmer/inn/en?
Zur Wiederholung: den Aufwand, hier Justitias Präzisionswaage zum Einsatz zu bringen, kann man von den Mods m.E. nicht verlangen.

Blöd ist es nur wenn ich als Diskutant gar keine "Abkühlungsphase" brauche. Im Grunde bedeutet diese Vorgangsweise ja, dass einzelne Störenfriede nach Lust und Laune threads absaufen lassen können.

Ich stelle mir die Lösung an Hand des Krems-threads so vor: mOni (deswegen namentlich erwähnt weil sie da im "Dienst" war) hätte sich schlafen legen können, den thread offen lassen und am nächsten Morgen die schlimmsten user verwarnen, bzw, sperren sollen.
Was hätte schon passieren können, in einer unmoderierten Nacht? Mit Fäusten aufeinander losgehen spielt sich in der virtuellen Welt eh nicht ab. Und dass einer einen Herzinfarkt ob des gelesenen bekommt, ist auch sehr unwahrscheinlich.
Am nächsten Tag wird dann die Rechnung präsentiert - und wenn notwendig - postings reihenweise gelöscht. Ich fände das viel besser als die threads zu schließen weil, wie man ja gesehen hat, immer noch die Möglichkeit besteht einen neuen thread zu eröffnen, während der/die ModeratorIn glaubt, die Hitzköpfe kühlen sich ab.

Auf die ganze pro/kontra mod/user Geschichte geh ich gar nicht ein, da wünsche ich mir einfach mehr allgemeine Wertschätzung in alle Richtungen. Ich bin mir allerdings bewusst: Weihnachten ist noch weit.....;)

Vermessen wie ich war, dachte ich, in einer freidenkenden Plattform können verschiedene Ansichten nebeneinander existieren.

I always thought that I knew
I'd always have the right to
be living in the kingdom of the good and true and so on ...

ich nicht glaube, dass sich dieses Forum für gesellschaftspolitische oder sonstwie halbwegs intellektuell anspruchsvollere Themen eignet.

Wo ist die Liste? Wer hat heut wann wo onaniert?
Ist Peter Pacult ein selbstgefälliges Arschloch?
Wird Rapid Meister?
Hab Ihr heute schon gefickt?

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind.

:lol: PESSO :winke:

Blöd ist es nur wenn ich als Diskutant gar keine "Abkühlungsphase" brauche.
Die hätte ich auch nicht gebraucht. Nur wenn in einem Thread schon fast nur mehr polemisiert wird, es zu zahlreichen Untergriffen kommt, gehen nüchterne und sachliche Beiträge relativ unter. Die normale Stimmlage wird von Schreiern übertönt - sinnbildlich zu verstehen.

Da kann man genauso gleich temporär dicht machen. Mir fehlt dann meistens die Lust mich einzubrigen, wenn sich Themen so entwickeln.

die Stimmung schon Im Grunde bedeutet diese Vorgangsweise ja, dass einzelne Störenfriede nach Lust und Laune threads absaufen lassen können.
Theoretisch ja. Nur was willst du dagegen machen, außer das, was ohnehin getan wird? Die Lösung "Free-Fight" gefällt mir nicht. Ich finde es aus obigen Gründen besser, Diskussionen unter der Gürtellinie den Nährboden zu entziehen und somit das Niveau auf einem gewissen Level zu halten.

Dort wo viele unterschiedliche Menschen zusammentreffen bedarf es eben manchmal Kompromissen. Eine Lösung, die für alle passt wird es nie geben.

...als sachliche Diskussion begonnen

Ähm, und mit Verlaub, wohin hat sich der Thread entwickelt? Da gehts ja schon lang nicht mehr um "wurde der Thread schmutzig oder ned" sondern um die endlose Sudderei al'a "wenn wegen mit ned die Forenregeln geändert werden damit ich rund um die Uhr meinen Senf irgendwo dazuposten kann mach ich an auf beleidigt und ..."

... werde ich wohl meine Konsequenzen ziehen und mich nur mehr an den ach so tollen Spassthreads beteiligen.

... verschwinde ich wieder in die Sphären der leichten Unterhaltung wie Fussball, Formel 1 und Schwanzpics

Und damit wären wir auch schon beim nächsten Punkt der anscheinend dein Missfallen erweckt hat ...

wie wurden wir von tom040 genannt? ... Solche Schnösel

Sorry, aber wenn man desöfteren liest wie auf die unterschwellige betont wird das Spassthreads ach so toll und Fussball, Formel 1 und Schwanzpics leichte Unterhaltung sind, bekomm ich halt den Eindruck das man sich doch für etwas besseres hält und man über dem gemeinen Pöbel steht welcher sowas unterhaltsam findet. Und wenn dann noch, nur weil man sich zufällig ein paar Jahrl'n früher als andere im EF registriert hat, die m.E. fundierte Aussage einer Userin als "Schimpferei eines Frischlings" abgetan wird finde ich auch nach mehrmaligen ernsthaften drüber nachdenken keinen anderen Begriff als Schnösel der passend wäre. Ausser ich hätte mich dermal derartig gewaltig zwischen den Zeilen verlesen und das alles ist ja eh nur ganz nett gemeint. Dann Sorry für meine Missinterpretation.

Hierbei hatte ich z.T. den Eindruck die wollen sich "Bonuspunkte" bei unseren Mods verschaffen und ihnen "helfend" zur Seite stehen

Und da dürfte dich dein Eindruck anscheinend etwas täuschen. Mit "helfend zur Seite stehen" hast ned Unrecht, das gemeine Volk sagt auch "die Mauer machen" dazu. Aber ned um um bei den Mods Arschzukriechen (Sorry, drück mich natürlich auch gewählt aus) "Bonuspunkte" zu sammeln, sondern um damit die Solidariät für ihre gut und in diesem Fall den Forenregeln konform gemachte Arbeit auszudrücken, bzw. den in den Thread eingesickerten Trollen, Hetzern und Usern mit bedenklichen Gedankengut zu demonstrieren das man hinter den Mods steht.

M.E sollte man gerade dann hinter der Community bzw. eben deren Organen stehen, die Threadschliessung begrüssen und ned gleich Schasbeleidigt sein, nur weil man einmal für viell. gerade mal knappe zwölf Stunden der Welt ned seine geistigen Ergüsse mitteilen kann.

Aber anscheinden ist das "mauern" eher eine Eigenschaft des sich in den leichen Spassthreads unterhaltenden und Schwanzpics postenden Volkes als eine der Intellektualität. Diese neigt wie der Thread beweist eher dazu mit Hackl'n zu schmeissen, mitunter bevorzugt direkt ins Kreuz (von Moni z.B.)

So - wo stehen wir:

Ziggy, Alex, Disc und andere sind frustriert - seven und matteo haben sich in der Vergangenheit bereits aus solchen Diskussionen zurückgezogen - die Erstgenannten selbiges erwogen - einige in Richtung "Verlassen des Forums an sich" argumentiert.

Moni hat sich ent-modded, ein User sein Account löschen lassen.

Offensichtlich läuft da etwas falsch - oder es ist der Plan inhaltlich "schwerere" Diskussionen aus der Plattform herauszunehmen und sich den seichteren Vergnügungen hinzugeben (das seicht war jetzt keine Kritik Tom) die sich unkomplizierter moderieren lassen.

Eine Diskussionsecke ist kein Platz für einen Free Fight - Free Fight gerne und immer nur nehmts sowas aus der Diskussionsecke raus und entweder in eine Free Fight Section oder in den Ring oder etwas ähnliches wo man sich ungestört und unmoderiert fetzen kann - irgendwann ist einem die investierte Energie eh zu wertvoll und die Sache verläuft sich (eventuell könnte man ja dort Postings nach einer Ablaufzeit automatisch löschen).

Aus meiner Sicht in der Diskussionsecke:
Frei Denken und Statements dazu Ja
Kritische Anmerkungen und Stellungnahme Ja
Emotionale Angriffe, Untergriffe, wüste Wortwechsel -> anderer Thread (Ring Free Fight whatsoever) - Mod Verschoben wenns nötig ist.

Löschen und Schließen ist Abwürgen - wer abwürgt frustriert
Wer frustriert ist, zieht Konsequenzen wie Ausstieg oder Nicht-Beteiligung
Ein Forum lebt aber von Usern und Postings
Ein homogener Einheitsbrei ist uninteressant

Die Entscheidung ist eher eine strategische - will ich solche Diskussionen auf dieser Plattform zulassen oder Ändere ich das Regelwerk hin zu einer "keine Religion, keine Politik" Strategie.

meine 2 cents

LG Bär

Löschen und Schließen ist Abwürgen - wer abwürgt frustriert
Wer frustriert ist, zieht Konsequenzen wie Ausstieg oder Nicht-Beteiligung
Ein Forum lebt aber von Usern und Postings
Ein homogener Einheitsbrei ist uninteressant

Andersherum gehts aber auch, und ich denke mal dass die User und Postingzahl nicht weniger wurde.

Um Trolle zu vermeiden würd ich es so machen wie in Foren aus unserem Nachbarland, ohne Fakecheck und telefonischen Kontakt gibts zwar eine Registrierung die stellt aber nicht mehr dar als wenn man hier als Gast einsteigt.

Deine Sig. stösst bei mir negativ auf, ..nur soviel dazu, weil ich sie mit der momentanen Situation im Forum in Verbindung bringe.

vita

@Disc - hast es schon wieder auf den Punkt gebracht. Deinen Worten is nix mehr hinzuzufügen

@Maus und Bär - ganz d'accord mit Euch!

@Good Girl: gut, ich hab das wohl in die falsche Kehle bekommen - sry für meine relativ harten Worte. Ich denke einfach, dass ich meinen Standpunkt hier zur Genüge vertreten hab und nicht nochmals mit dem ganzen Schmarrn anfangen wollt.

@Tom: wenn mich meine Aussagen in Deinen Augen als "Schnösel" einstufen...bin mir nicht sicher, ob ich das nicht eher als Ehrenbezeichnung empfinde. Sorry

@ 7 und matteo: warum bin ich nicht gscheit genuck, von Euch zu lernen?

For the time being halt i's mitm Woiferl
wobei ich auch den Schlüssel net wegschmeiß

I glaub, i geh jetzt, es is Zeit,
i woa schon viel zu lang unta euch.
I glaub, i geh jetzt, weil i waß genau,
wann i no länger bleib
geht ma der Schmäh aus
und des wüll i net.

I hob mi bemüht, des könnt's ma glaub'n,
und i wollt wirklich niemand kompromitier'n.
I hob mi bemüht, oba es gibt kann Kompromiss
zwischen ehrlich sein und link
a wann'sno so afoch ausschaut
und wanns no so ueblich is

Vielleicht haett i net so vue redn soll'n
und vielleicht haett i oefters tuan soin was de aundern von mir woll'n
I haett net soin so goschert sein
dann haett i vue mehr zum sogen
und i taet vue mehr dazuaghean

I glaub i geh jetzt, i seu mi o,
i bin ja eigentlich scho nimmer do.
I glaub i geh jetzt, es kummt ma vua
als wär i nie dag'wes'n;
... i könnt genausoguat
scho ganz woanders sein.

Duat, wo niemand is, der dauernd glaubt,
daß er mia mitteil'n muaß,
daß er net auf mi steht,
und daß ohne mi genauso geht -
- weil glaubt's des waß i net ...

Also ich finde es schon unverständlich, das gerade Ziggy so die Schelte bekommen hat, denn er argumentiert sehr intelligent, menschlich fair und ehrlich. :daumen:
Tut er, keine Frage.

Aber er isses halt auch, der zu einem, wie selbst auch schon erwogen hat, "etwas" ungünstigen Zeitpunkt diese Diskussion angeregt hat.

Exkurs, damit man vielleicht mal die Sicht des Mods erkennt:
wegen einem beliebigen User xy hat noch kein Mod das Handtuch geworfen und ist frustriert gegangen oder hat sein Amt niedergelegt. Das passiert dann, wenn die Leute, von denen Du Dir eigentlich den meisten Rückhalt und das meiste Verständnis erwartest und ja, vielleicht auch bissl Unterstützung, derlei Threads aufmachen.

Und ich spreche da aus Erfahrung. Ich war erstmal normaler User, wie viele andere auch. Dann wurde ich zum Mod. Jo :roll: da war ich schon Toppostern, noch Forumsengel, und ich habe mich nach einem Gespräch mit Mike angetragen (wenn´s einen braucht, mache ich es).

Jo, klar, Mod ist man freiwillig und unentgeltlich.

Und dann tat ich. :lol: Zuerst mal völlig ungeschickt. :confused: Jö, das gab Terz. :lol: Dann mehr hineinfindend. Und dann wohl ganz gut. Aber klar, es gab immer wieder auch Probleme.

Irgendwann habe ich auch mal das Handtuch geworfen. Ned weil mich der User xy irgendwie angegangen oder aufgeregt hätte, sondern weil mir damalige Stammuser (ähnlich wie Ziggy hier) bei paar Aktionen aus meiner Sicht, derart das Hackl ins Kreuz gehauen haben, dass ich, menschlich enttäuscht, aufgehört habe, Mod zu sein (die schon etwas länger dabei sind, können sich vielleicht erinnnern).

Ein halbes/dreiviertel Jahr später hatte ich wieder mal eines der vielen Gespräche mit Mike und er meinte, ich könne ja eventuell, vielleicht, nach dieser Abkühlung, doch wieder Mod werden. Und ich wurde.

Und bin mittlerweile relativ ruhig. Wenn was ned geht oder verstanden wird, wurscht. Isses halt so. Da kann man dann auch bissl ruhiger und überlegter agieren. ;) Und wenn heute ein Stamm- oder sonstiger User mich menschlich enttäuscht, dann isses mir zwar ned egal, das wäre gelogen, aber ich denke mir halt meinen Teil.

Dass es den Free Fight ned gibt, ist eine Entscheidung vom admin. Er ist, jo, eh wie viele andere (und ich) auch, der Meinung, dass die Forenregeln überall gelten sollen.

Auch in diesem Bereich hier unten. Der sicherlich mal bleiben wird. Wäre doch schade, wenn wir nur über Erotik diskutieren und uns austauschen könnten. Und wenn mal eine Diskussion aus dem Ruder läuft und ein Thread temporär geschlossen wird, dann wäre es halt schön, wenn sich alle User überlegen, dass das nu ned geschieht, weil ein Mod mal eben seine Macht demonstrieren will, sondern dass es dafür wohl einen (guten) Grund gibt.

Ich finde es gut, dass das EF zu einer Plattform geworden ist, wo der primäre Fokus zwar auf Erotik liegt, aber auch andere Formen des Gedankenaustausches Platz haben.

Die Diskussionsecke sollte unbedingt erhalten bleiben.

Und ...... es sollten schön langsam wieder andere Themen in den Vordergrund rücken. Denn im Augenblick diskutiert das Forum vorwiegend über sich selbst.

@ Mike / SM-Couple:

Du bist genau einer der User die ich als "Trittbrettfahrer die herauskommen wenn es gegen die Moderatoren geht" gemeint habe.

Du hast seit 11.12.2005 rund 150 Postings abgeschickt, sämtliche in den Paysex-Unterforen, dein Hauptaufenthaltsgebiet waren Threads wie "billigste huren von wien/ runterhandeln", "Junky Girls am Strassenstrich" und "Sybille Rauch in Wien" ..... es is dir also seit 3,5 Jahren restlos am A... vorbeigegangen was hier im Forum außerhalb der "Paysex-Unterforen" passiert.

Just in dem Moment wos gegen Moni geht kommst du wieder aus der Versenkung und bringst dich "objektiv" ein. Interessant das schon jene letzten Postings von dir von vor 3,5 Jahren gegen Moni und Benno gerichtet waren. Daran merkt man schon wie sehr dir "Freidenken im EF - nur mehr bei Sextheman" und der Fall Krems ein Anliegen waren. :mrgreen:

Wenn du wie oben angesprochen deinen Account gelöscht haben willst, eine einfache PN an einen anwesenden Moderator reicht, du kannst dich aber auch gerne an mich persönlich wenden.

mein letzter beitrag in diesem thread:

das folgende ist alles pro-mods!, also kein grund dass das herzerl zum pumpern anfängt

1. das ganze hier nur ein spiel. dient zur unterhaltung. bekehrt wurde hier sicher noch niemand. ein spiel, so wichtig und unwichtig wie ein computerspiel... von der bedeutung her ungefähr die, wie wenn mir der kleine fingernagel abbricht.take it easy.
2. es wird immer die grosse geheimnisdecke über die bezahlung oder nichtbezahlung der mods gelegt....wer bezahlt das alles, was wird bezahlt? tja, da darf ich mitteilen, dass nach durchsicht dieses forums und deren werbung kaufmännisch gesehen gerade noch maximal vielleicht eine winzige spesenvergütung für die mods bleibt, die gerade reicht, dass sich benno 1 schwedenbombe pro woche kaufen kann. die machen das also als hobby.....und im dienste des forums, da bedank ich mich auch, so konnten viele meine geschichten lesen.
was kann aber also ein mod in einer firma, die nix bezahlt leisten?
sicher keine absolut professionelle arbeit. der frust ist in der wortwahl von moni (verarschen), Benno(unter aller sau) und smcouple(A...)und eigentlich gar nicht auf uns gemünzt gewesen, diese arbeit höhlt einfach aus und das is jetzt wirklich nicht ironisch.
moni war von ihrer arbeit angefressen, bildliche und lebende phallii.... jetzt hat sie endlich was vernünftigeres als lebensmittelpunkt.gute entscheidung für sie selbst!
und die zukunft hier? wenn der akud verlag , die firma oder sonstwas pleite geht, wird hier ohnehin geschlossen...oder ein forum mit werbung plus minidiskussion gemacht.
ich bin also nicht überhaupt nicht böse, wenn mir auf meine PNs an die mods (vertraulicher inhalt) nicht geantwortet wird, ich bin nur belustigt, dass ich bis heute noch keinen offiziellen grund erhielt, (ein bisserl sympath. österreichische schlamperei halt)warum ich gesperrt worden bin. wenn ichs als hobby tu, würd ich mich auch nach dem taoist. prinzip "lieber nicht tun" halten.
es ist auch klar, dass durch eine (verdienstvolle)hobbymoderation dinge wie: löschen von beiträge ohne spuren zu hinterlassen möglich ist, eine enthirnung der threads entsteht und last but not least diese diskussion über die mods!!!! HIER überhaupt möglich ist!
man stelle sich vor, journalisten in einer zeitung durchleuchten ihre eigene ethikkommission!
also freunde...war ein lustige zeit....baba!
http://www.erotikforum.at/forum/bitt...u-t138776.html[/size][/color]

.... Nur was willst du dagegen machen, außer das, was ohnehin getan wird? Die Lösung "Free-Fight" gefällt mir nicht. Ich finde es aus obigen Gründen besser, Diskussionen unter der Gürtellinie den Nährboden zu entziehen und somit das Niveau auf einem gewissen Level zu halten...

Ich glaube fast, du hast mein post nicht sehr aufmerksam gelesen. ;)
Den "free-fight" gäbe es höchstens ein paar Stunden lang, bis halt ein mod wieder online ist.

Noch einmal:

http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=1978310&postcount=326

...Dort wo viele unterschiedliche Menschen zusammentreffen bedarf es eben manchmal Kompromissen. Eine Lösung, die für alle passt wird es nie geben.

Das nenn ich einen klassischen Allgemeinplatz. Genauso wie die immer wieder auftauchende Aussage: "Mods sind in erster Linie Menschen...."

No na ned....:roll:

sag habt ihr uns alle auf der ignorierliste oder habt ihr unseren eintrag nicht gelesen?
was soll das jetzt hier noch bringen??
alle standpunkte und meinungen sind gesagt (zum x-ten male).
einigkeit gibt es dennoch nicht und wird es auch nicht geben.

warum lasst ihr es nicht einfach gut sein, anstatt immer wieder die selben floskeln zu schreiben und zu sticheln.....es bringt nix.

Einen Fairnesspreis hast dir mit dem aber nicht verdient!

bekehrt wurde hier sicher noch niemand.

Manchmal ists schon ein Erfolg, wenn jemand über etwas nachdenkt oder anfängt nachzudenken. Wenn man andere Standpunkte kennenlernt und die Beweggründe diese einzunehmen.

es wird immer die grosse geheimnisdecke über die bezahlung oder nichtbezahlung der mods gelegt....

Ich denke es ist allgemein bekannt, dass es eine unbezahlte Tätigkeit ist

was kann aber also ein mod in einer firma, die nix bezahlt leisten?
sicher keine absolut professionelle arbeit.

Natürlich kann jemand der etwas aus Idealismus macht nie soviel leisten wie einer der die Mörderkohle einschiebt:roll:
Da kann ich mir das Schüldl sparen.

moni war von ihrer arbeit angefressen, bildliche und lebende phallii.... jetzt hat sie endlich was vernünftigeres als lebensmittelpunkt.

Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass das Forum oder die Modtätigkeit ihren Lebensmittelpunkt darstellt. Meinst nicht, dass das von dir als promod deklarierte eher etwas anmaßend ist.

Ich glaube fast, du hast mein post nicht sehr aufmerksam gelesen. ;)
Den "free-fight" gäbe es höchstens ein paar Stunden lang, bis halt ein mod wieder online ist.

Noch einmal:

http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=1978310&postcount=326

Auch ich hab's falsch verstanden.

Und ich bin nicht deiner Aufassung, auch wenn man sich virtuell nicht in die Goschn haun kann, so muß auch schriftlich das Fass nicht zum überlaufen gebracht werden.

Kann man es einfach nicht dabei belassen und akzeptieren das es Regeln gibt an die man sich hält.

vita

Zurück
Oben