Seitensprünge beichten?

Kommt denk ich immer auf die Partnerschaft an..........im allgemeinen würd ich nicht empfehlen einen Seitensprung zu beichten.

Ich denk da nur an das Wohl der Männer - mann kann ihnen ja diesen Schmerz nicht antun :mrgreen:

Kommt denk ich immer auf die Partnerschaft an..........im allgemeinen würd ich nicht empfehlen einen Seitensprung zu beichten.

Ich denk da nur an das Wohl der Männer - mann kann ihnen ja diesen Schmerz nicht antun :mrgreen:
ich würde empfehlen erst gar kein Seitensprung zu machen und wenn dann so ehrlich sein und es sagen !Meine Meinung:!:
Obs gut ist für die Beziehung sei mal dahin gestellt aber wer etwas Verbotenes tut muss mit Konsequenzen rechen!;)

ich würde empfehlen erst gar kein Seitensprung zu machen und wenn dann so ehrlich sein und es sagen !Meine Meinung:!:
Obs gut ist für die Beziehung sei mal dahin gestellt aber wer etwas Verbotenes tut muss mit Konsequenzen rechen!;)

Ich kann dich beruhigen, ich bin einen ehrliche Frau und in unserer Ehe wird über alles gesprochen!

Aber ich weiß auch das eine sogenannte Beichte oft nur das eigene schlechte Gewissen erleichtert und leider oftmals die Beziehung zerstört - auch wenn es "nur" ein einmaliger "Ausrutscher" war und es die Person wirklich bereut!
Wär es doch in dieser Hinsicht besser, man sagt nichts!

Mfg ;)

wer unbedingt immer gern alles beichten möcht muss vorher drann denken - ich mach das nicht - also hab i kein schlechtes gewissen - also alles OK ;)

bitte aufregen

danke

Da bin ich ganz bei Dir... das mag zwar spießig und altmodisch klingen... aber ich esse daheim.... oder wenn nur gemeinsam....

@wonderman:
Du hast es ganz wunderbar formuliert, danke. Du hast viel besser als ich ausgedrückt, was ich sagen wollte.

@bukowski: Dass ich Lord Alexander einen Seitensprung duchgehenlassen würde, war halt ein bisserl salopp formuliert. Er meinte damit, dass ich, wenn er es tun würde, unsere Beziehung nicht gefährdet sehe, umgekehrt wäre das genauso.
Und Bordellbesuche sehe ich persönlich überhaupt anders. Du gehst hin, bezahlst und kriegst Ware=Sex dafür. Das sehe ich nicht mal als Seitensprung. Er geht auch nicht hin, weil er bei mir irgendetwas nicht bekommt, sondern weil er manchmal Abwechslung sucht - von vielen Männer habe ich das schon gehört, dass sie das gerne haben, er steht eben dazu - und ich akzeptiere es.
Ich war mit einem Mann verheiratet, der mich 14 Jahre lang angelogen hatte - er hatte die ganze Zeit eine Beziehung und mit ihr auch ein Kind - da bevorzuge ich doch die Ehrlichkeit meines jeztigen Partners!

In einen Seitensprung verlieben - wohl kaum, wenn sich´s grad aus der Sitaution ergeben hat und es ein einmaliges Sexabenteuer war.

Der Aussage, dass es meist Männer so handhaben - Seitensprünge begehen und nichts dabei finden, aber tiefst verletzt wären, würde die Partnerin dasselbe tun, stimme ich voll zu.

Molly62, ich bin voll deiner Meinung.

lg
samirah

Würde ich genauso sehen.

Wenn man so etwas beichtet ist das natürlich für sich selbst sehr befreiend, da so was ja auf der Seele lastet.
Es ist sogar so befreiend, dass man dabei oft in Kauf nimmt, die Beziehung zu gefährden. :shock:

Aber für den Partner kann es die Hölle sein. Also wenn man den Partner wirklich liebt, tut man es ihm lieber nicht an. Denn das schlechte Gewissen ist die gerechte Strafe für das Vergehen und man muss damit leben oder eben durch die Beichte die Beziehung zerstören oder zumindest schwer anschlagen. Will man das?

absolut rischdisch

Dass ich Lord Alexander einen Seitensprung duchgehenlassen würde, war halt ein bisserl salopp formuliert. Er meinte damit, dass ich, wenn er es tun würde, unsere Beziehung nicht gefährdet sehe, umgekehrt wäre das genauso.
Und Bordellbesuche sehe ich persönlich überhaupt anders. Du gehst hin, bezahlst und kriegst Ware=Sex dafür. Das sehe ich nicht mal als Seitensprung. Er geht auch nicht hin, weil er bei mir irgendetwas nicht bekommt, sondern weil er manchmal Abwechslung sucht - von vielen Männer habe ich das schon gehört, dass sie das gerne haben, er steht eben dazu - und ich akzeptiere es.

Boahhh, da stellts ma die (wenigen) Haare auf, da hat man eine Partnerschaft/Beziehung (die scheinbar funktioniert), toleriert gegenseitig Seitensprünge, aber Mann geht tatsächlich noch zusätzlich ins Bordell und löhnt für Sex, Sache gibts die gibts gar nicht, aber scheinbar doch.

Sorry, aber das ist (noch zusätzlich für Sex zahlen) weder offen, aufgeschlossen noch tolerant, für mich persönlich wäre das nicht unbedingt eine gscheite Sache wenn ich es machen würde.

Mobilis

@mobilis

wenn du es nicht beleidigend rüberbringen willst, solltest du es anders formulieren. entweder halte ich etwas für dumm oder nicht. denke aber auch, dass das wort dumm hier nicht angebracht ist.

gruß, matteo

@mobilis

wenn du es nicht beleidigend rüberbringen willst, solltest du es anders formulieren. entweder halte ich etwas für dumm oder nicht. denke aber auch, dass das wort dumm hier nicht angebracht ist.

gruß, matteo

Stimmt, hast Recht, deshalb geändert.

Mobilis

Ein Seitensprung ist doch was heimliches, das darf doch niemand erfahren, wo bleibt dann der Reiz dabei.

Frauen müssen doch nicht immer alles wissen, und außer dem ist es für einen verheiratet Mann besser, wenn es die Partnerin nicht erfährt. Ich meine jetzt von der finanziellen Seite her, das kann verdammt teuer werden für den Mann.

Also macht eure Seitensprünge, Affären aber nur heimlich weiter. Viel spass dabei.

Mobilis, es gibt Männer, die gehen zu Prostituierten und andere, die gehen eben nicht. Ich denke, jedem das seine.
Ich denke, ich hab es im letzten Posting nicht gut genug erklärt. Mein Ex-Mann erklärte während meiner ganzen Ehe, wie sehr er Männer verachtet, die ins Bordell gehen und wie wichtig Treue für ihn ist. Und dann kam ich nach 14 Jahren drauf, dass er die ganze Zeit eine Freundin hatte und ein Kind mit ihr. So gesehen sind mir Männer lieber, die ins Bordell gehen. Kannst du das verstehen?
Übrigens gehen sehr viele Männer ins Bordell, ohne dass es ihre Frauen wissen, die Wahrscheinlichkeit, dass das rauskommt, ist ja noch geringer als bei einem Seitensprung, und ihre Partnerinnen sind ahnungslos. Ich weiß es lieber.
Und wieso denkst du, dass unsere Partnerschaft nur "scheinbar" funktioniert? Weil wir anders leben als du?

lg
samirah

@sedi3m: Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt! Auch die Männer brauchen nicht alles zu wissen!
Oder denkst du, Seitensprünge stehen nur Männern zu?

samirah

[...]
Er geht auch nicht hin, weil er bei mir irgendetwas nicht bekommt, sondern weil er manchmal Abwechslung sucht - von vielen Männer habe ich das schon gehört, dass sie das gerne haben, er steht eben dazu - und ich akzeptiere es.
[...]

So ist es, ich kriege zu Hause wirklich alles! samirah tut zwar ihr Bestes, was das "Hinzuziehen" weiterer Frauen angeht, doch so viele Freundinnen hat sie auch wieder nicht, die bei so was dabei sind (und ich mag eben gelegentlich die Abwechslung).

Viele Freunde und Kollegen würden dies in Öffentlichkeit stets abwerten, doch ein Gros von ihnen (nicht alle) zeigt sein wahres Gesicht jedoch erst dann, wenn die Distanz zum Zuhause größer 100km ist. Auf Seminaren und/oder Auslandsreisen sind diese "Ach-So-Treuen-Sicher-Nie-Ins-Bordell-Geher" nicht mehr zu bremsen ;) - da bin ich dann ein "Lercherlschas" dagegen :mrgreen:

...ganz besonders steigt die Lust bei einigen, wenn sich besagtes Szenario in New Europe abzeichnet, wo das Lohnniveau mitunter geringer ist. Da sind dann oft wirklich alle Vorsätze vergessen, denn bei "dem Preis kann man ja nicht anders", so dann zumeist die Argumentation.

Diesbezüglich frage ich mich schon, ob es bei einigen der obig beschriebenen "Kategorie" nicht ein wenig der Neid auf jene ist, a) deren Portemonnaie es zuläßt, sich ab und zu ins Bordell zu begeben und/oder b) die das dann auch wirklich tun, wenn sich eine charmante Option hierfür auftut.

Aber was solls, jedem das seine, mir das meine! :daumen: ;)

Liebe Grüße,

Alexander

sehr viele Leute (hauptsächlich Männer) würden problemlos fremdgehen bzw. machen es auch, aber wären selber zutiefst verletzt, wenn es die Partnerin machen würde.
Einerseits logisch, da egoistisch (ich nehme mir mein Vergnügen, möchte aber nicht verletzt werden.

Andererseits gibt es einen begründeten Unterschied in der Bedeutung des Seitensprungs für Männer und Frauen:
Ein Mann, der nur Sex mit einer anderen hat, teilt seine (z.B. zeitliche) Zuwendung mit einer anderen, wodurch die Frau etwas weniger davon bekommt. Weiters wird er sich aber nicht zwangsläufig an einem evtl außerehelichen Kind einbringen (Dieses Problem ist erst seit dem Vaterschaftstest existent, also emotional noch nicht im Gehirn einer Frau verankert, nur rational) - kein existentielles Problem für eine Ehe mit Kindern.
Ein Mann, der eine Nebenbeziehung mit einer anderen hat, gibt einen großen oder den größten Teil seiner (zeitlichen, finanziellen, emotionalen) Zuwendung einer anderen und birgt für seine Frau zusätzlich die Gefahr, ihn völlig zu verlieren - ein existentielles Problem für eine Ehe mit Kindern.

Eine Frau, die nur Sex mit einem anderen hat, birgt für den Mann die Gefahr, ein Kuckuckskind aufzuziehen - der größte Alptraum eines Mannes.
Eine Frau, die eine Nebenbeziehung mit einem anderen hat, gibt einen großen oder den größten Teil ihrer (zeitlichen, emotionalen) Zuwendung einem anderen und birgt für ihren Mann zusätzlich die Gefahr, sie völlig zu verlieren, sie wird aber die gemeinsamen Kinder niemals im Stich lassen - ein existentielles Problem für Ehe und Hindernis für weitere Kinder, aber nicht für die Aufzucht der bisherigen Kinder.

Kurzzusammenfassung:
Ein Mann ist auf den Sex seiner Frau eifersüchtig - er fürchtet, sich für ein Kuckuckskind (finanziell, zeitlich, emotional) abzustrampeln.
Eine Frau ist auf die Beziehung (die finanzielle und emotionale Zuwendung) ihres Mannes eifersüchtig - sie fürchtet den Verlust seiner (finanziellen, zeitlichen, emotionalen) Beteiligung an der Kinderaufzucht.

Ciao,
David

Den Reiz des "neuen" kann man so auch erleben, wie ich ja bei dir/euch auch weiss das es der Fall ist, dazu muss man nicht fremdgehen.

Mobilis

Ist schon richtig, aber nicht jede/r ist so aufgeschlossen...

Und wieso denkst du, dass unsere Partnerschaft nur "scheinbar" funktioniert? Weil wir anders leben als du?

lg
samirah

Bei einer Diskussion bringt man seine eigenen Gedanken ebenfalls ein, für mich wäre es ein Unding, für mich "scheinbar" da ich den Faktor "funktioniert" für mich selber nicht nachvollziehen kann, nach meiner Art zu leben und meiner Einstellung könnte es nicht funktionieren, spreche euch es aber nicht ab.

Mobilis

naja, ich würds nicht erzählen

Du kannst jetzt unmöglich zwischen 18.10 Uhr (deinem letzten Beitrag) und 18.13 Uhr über 70 Beiträge zu diesem - übrigens wiederum alten - thread durchgelesen haben...

Im übrigen sind dein sämtlichen Antworten in den threads... lapidar....

Ich mache dich darauf aufmerksam, dass du dich damit für die Mehrzahlt der Forumsuser eindeutig disqualifizierst....

Also viel Spass beim chatten ... :mrgreen:

Du kannst jetzt unmöglich zwischen 18.10 Uhr (deinem letzten Beitrag) und 18.13 Uhr über 70 Beiträge zu diesem - übrigens wiederum alten - thread durchgelesen haben...

Im übrigen sind dein sämtlichen Antworten in den threads... lapidar....

Ich mache dich darauf aufmerksam, dass du dich damit für die Mehrzahlt der Forumsuser eindeutig disqualifizierst....

Also viel Spass beim chatten ... :mrgreen:

so viel zum Thema billie - durch die Neuorganistion geht so manches den Bach runter ..

natürlich! im sommer braucht man keine unterwäsche!

oida - du Antwortest auf einen Thread dessen letztes Posting vor weit mehr als einem Jahr war ...

Ned Bös sein - sag ma einfach warum (wenn ned zum depppaten Posting sammeln) ... es wäre interessant ... ehrlich ... komm ... trau dich zu sagen : Das Thema hat was und ich wollte nicht einen Punkt mehr um endlich in die Welt des geilen Chat ... dann sag aber bitte auch was ... das Thema hat ... also für dich ...

so viel zum Thema billie - durch die Neuorganistion geht so manches den Bach runter ..

Ja - ich weiss....

Ich meine, ich blödele auch teilweise bissi herum ... denke aber, dass das im Rahmen wohl immer noch verträglich ist... :oops: Wir verleihen ja hier nicht den Orden wider den tierischen Ernst.. :mrgreen:

Ich finde nur, langsam aber sicher reicht es .... auch mir .... :)

Zurück
Oben