Today's song in your head

heutzutage kann man davon leider nur noch träumen und ich bin froh wenn ich im radio als kontrast so nen richtig geilen 80ies-Song zu hören bekomm, da mir diese Retorten-/Castingbands und hirnlosen Prolorapper (Sido, Bushido und wie sie alle heissen) mit ihren teilweise extrem verachtenden Songs sowas von zu wider sind (by the way.. warum gibts keinen daumennachuntensmiley :D)

Nun bei Sido und Co wär der Daumennachunten-Smiley viel zu verhalten, da gehört der -> :kotzen:

Das hat für mich nicht mal annähernd was mit Musik zu tun, nur dummes Pseudogehabe und plumbe Nachahmung der amerik. schw. Ghettokultur - und die ist schon nicht sonderlich toll.


Gleichzeitig sind - finde ich - nie soviel schlechte Songs und Videos als Hits weltbekannt geworden. Unglaublicher Schrott, der immer wieder im Radio gespielt wird. Daher ist die (0er Nostalgie auch ein bissl überzigen ( find ich ).


Stimmt...obwohl manche Videos sooo schlecht sind, dass sie wieder gut sind :cool:

New Order ist ja immer noch gut, genau wie Depeche mode (hab das Album mit Rose vorn drauf noch als Kassette),Jane´s Addiction war genial (da gibts ein cooles Video im Supermarkt, aber mir fällt der Titel nicht ein), die alten Punk-Bands wie Clash und Ramones sind sowieso genail.

Hab "I wanna be sedated" als MP3-Klingelton am Handy...davor hatt ich "Blitzkrieg Bop" ...Hey ho, let´s go....

The Cure sind auch gut, Smith liebe ich sowieso..Morrissey hat einfach eine geniale Stimme.
 
naja ich steh ja mehr auf die komplett andere schiene.

ich stehe auf härteres, viel härteres :)

also ich höre alles, was mit metal zu tun hat, vor allem death-, black-, und thrashmetal. :!:

wird wahrscheinlich nicht jedem hier gefallen :cool:

habe mit 7 jahren angefangen, iron maiden etc zu hören und das hat sich dann eben immer mehr und mehr im laufe der jahre ins extremere und härtere gesteigert.

bands davon, die ich zur zeit höre:

in flames
children of bodom
callenish circle
soilwork
amorphis
graveworm
cradle of filth
solefald
dark tranquillity
the wake
mors principium est


wobei ich aber sagen muss, das ich nicht nur diese musikrichtigungen bevorzuge, ich höre auch alles, was so im radio und tv gespielt wir, gefallen muss es mir halt, auf die metalmusik habe ich mich nur spezialisiert.

have fun
 
.......... und da das soooooo herrlich geklappt hat, versuch' ich's gleich nochmal Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Gesucht ist:

... jenes mächtige Stück,
welches ich irgendwann 'mal in mtv oder viva geseh'n hab'

Und zwar war das ein Song, den INXS
zusammen mit 'ner Blues-Größe
gemacht haben.

Ich glaube, es war John Lee Hooker

Titel war irgend etwas mit "Girl/s" denk' ich​

Hat wer 'ne Ahnung, oder hat es sogar wer? :oops: :cool: :mrgreen:
 
in flames
children of bodom
callenish circle
soilwork
amorphis
graveworm
cradle of filth
solefald
dark tranquillity
the wake
mors principium est
:nono: :nono:.. doch doch, sowas wird hier durchaus gehört und gefällt auch dem einen oder anderen recht gut ;) *finger heb*
In Flames: einfach geil vorallem die Reroute to Remain, aber eigentlich sind alle alben top und auch das konzert war unendlich geil

Dark Tranquillity: CORNERED..:daumen: :daumen: der song der immer kurz vor jeder klausur im mp3player läuft...

Amorphis: lieblingsalbum far from the sun

von Graveworm kann ich das REMcover (loosing my religion) sehr empfehlen. Das lied mag ich original super gerne, in der coverversion ebenfalls

Callenish Circle kenn ich (noch) nicht, wenn die Musik aber genauso beeindruckend ist wie der echte Callanish Circle auf der Isle of Lewis.. dann könnt mir das durchaus taugen :D. Die anderen Bands kenn ich ebenfalls, laufen hin und wieder auch mal in meiner playlist ;)

um mal ein paar von meinen lieblings härteren bands zu nennen:
- Dark Funeral
- Dimmu Borgir
- Isengard
- Celtic Frost
- Nargaroth .. Geliebte des Regens ist einfach :daumen: :daumen:

.. einstiegsdroge in sachen metal war mit *grübel* 15
Manowar - Warriors of the world
Hammerfall - End of the Rainbow
letzteres ganz besonders - danach war ich zu jener Zeit schier verrückt ;)


@bukowski:
ich wollt ned schon wieder den :kotzen:smiley verwenden.. den benütz ich eh irgendwie.. viel zu oft *gg


LG lilith
PS: thx lod-out für's erstellen dieses Threads :)
 
In Flames: einfach geil vorallem die Reroute to Remain, aber eigentlich sind alle alben top und auch das konzert war unendlich geil

apropos in flames, am 10. april is wieder ein konzert in wien in der arena, ich hab meine tickets schon längst gekauft und kanns kaum mehr erwarten, als das inflames endlich loslegt :daumen:

für dich gibts ein konzert am 12. april in münchen, also schonmal karten schonmal vorkaufen :)

lg
thomas
 
Ich hör Trash/Deathmetall, eher weniger....wenn dann Stücke wo zumindest im Refrain oder stellenweise eine melodische Stelle dabei ist.

Cradle of Filth ist ab und an mal nett....In Flames auch, kenn nicht viel, aber ich geh mit einem Freund der die total mag, auch zum Konzert in die Arena...habs ja auch schon letztes Mal (oder vorletztes..hmm) in Wiesen gesehen.

Ansonsten hab ICH mich eher auf Punk/bzw v.a (N.Y.-)Hardcore "spezialisiert" ;)

Wohl vorallem durch die immer wieder extrem geilen Konzerte, von v.a. Sick of it all oder L.O.A

Aber prinzipiell hör ich dank MP3 mittlerweise wirklich alles....ausser Tekkno und Volksmusik (ala Musikantenstadl) ;)

Früher war das nicht so...da hab ich auf cool gemacht und alles in Hitparade oder so verteufelt...ne, das hör ich nicht...ich nicht..

Und tw. so extrem schräge Musik gehört, nur um auf besonders und anders zu machen...naja was tut man nicht alles als Jugendlicher.

Immer noch besser als auf der Mainstream-Welle mit zu schwimmen und sich an alle anzupassen.

Aufgewachsen bin ich eigentlich mit Falco und v.a. Queen (Mutter war und ist riesiger Fan)....und eher 70er Musik....

Meine Mutter findet zB auch Nirvana,Metallica und Cure(Best of CD, war letztes Geschenk) gut :mrgreen:
 
.......... und da das soooooo herrlich geklappt hat, versuch' ich's gleich nochmal Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Gesucht ist:

... jenes mächtige Stück,
welches ich irgendwann 'mal in mtv oder viva geseh'n hab'

Und zwar war das ein Song, den INXS
zusammen mit 'ner Blues-Größe
gemacht haben.

Ich glaube, es war John Lee Hooker

Titel war irgend etwas mit "Girl/s" denk' ich​

Hat wer 'ne Ahnung, oder hat es sogar wer? :oops: :cool: :mrgreen:

ich weiß welches lied du meinst
das heißt "Please" und das ist Ray Charles und nicht John Lee Hooker
Ich habs glaub ich zu Hause...
 
Hey :)
Morrissey... *dahinschmelz* Super!!!

Grüsse
C

Yepp! Des waren noch Zeiten mit "Girlfriend in a Coma" oder "Heaven Knows I'm Miserable Now".
wobei ich die neueren Songs auch recht gut find, auch wenn er mittlerweile aussieht wie ein braver Bankangestellter. Aber "Irish Blood English Heart" oder "America" oder "I Have Forgiven Jesus" sind von Text und Musik her sehr gut.
 
Alsatian Cousin, November spawned a monster, Panic, Everyday is like Sunday,usw...:) :) :)
Einfach Klasse!! Und die Stimme ist zum Dahinschmelzen ;)
Die neuen Sachen kenne ich garnicht... Muss ich mir mal anhören.

Lg
C
 
heute: Everybody's Gotta Learn Sometimes von Beck schon beim aufwachen im kopf gewesen. genial
 
ONE von Metallica... einmal die S&M Version :) und wenn ich in einer bestimmten Stimmung bin, die Version wo Ausschnitte aus "Johnny got his gun" eingespielt sind... Sehr heftig aber ein geniales "Lied"...

Lg
C
 
Alsatian Cousin, November spawned a monster, Panic, Everyday is like Sunday,usw...:) :) :)
Einfach Klasse!! Und die Stimme ist zum Dahinschmelzen ;)
Die neuen Sachen kenne ich garnicht... Muss ich mir mal anhören.

Lg
C

Ziemlich neue Single gibt´s hier als Stream: You have killed me

Haut mich aber nicht so vom Hocker.... Irish Blood and English Heart u.v. Last of the Gang to die, sind da weit besser, da hab ich leider auf die Schnelle keine Adio und/oder Videostreams oder Downloads

Ältere Songs (Boy Racer,How soon is now - warum mussten die für Charmed eine miese Coverversion nehmen :fragezeichen: , Cementary Gates,etc) von ihm bzw The Smiths gibts eh zu Hauf als Streams im Netz.
 
Danke für den Stream ;) hör´s mir gerade an.... Ahhhhh, die Stimme.... *dahinschmelz*.....
Die "alten" Morrissey/The Smiths Platten habe ich alle zu Hause.

Ich kram die alte Sammlung (Morrissey/Smiths/Cure) immer wieder mal raus, mach mir eine Flasche Rotwein auf und mach mir einen gemütlich melancholischen Abend :)

Lg
C

PS Die Charmed Version von "How soon is now" ist wirklich mies!!!
 
Fettes Brot - Tage wie dieser


um mal auch ein positives Beispiel für Deutschen Rap/HipHop abzugeben.(nur das keine falsche Meinung aufkommt Bushido, Sido und ähnliches kann mir gestohlen bleiben)

und dann noch ein kleines Ratespiel für 80er Kinder:

This next song, is a song that has 4 letters in his title and it starts with an E!!!!!

(Liveversion eines eh schon kultigen Liedes das nach diesem Livealbum noch kultiger wurde)
 
@Fettes Brot: Schwule Mädchen... empfehlenswert :daumen:

hmm.... beim Quiz muß ich passen... das Livealbum kenn ich nicht... gib mal nen Tipp ;)
 
feddes brot.. da muss ich dir recht geben :).. lieder wie JEIN und v.a. die silberfische in meinem bett hör ich heut noch hin und wieder gern :daumen:
 
Zurück
Oben