- Reaktionen
- 36
Ich versteh Bilies Bedenken.Kann sei, dass es ein Fake ist,aber was wenn nicht.Es war ja schon oft der Fall,dass die Polizei durchs I-net auf kriminelle Fälle stießen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nun gut .... aber mit dieser Einstellung könnten wir generell auch teilnahmslos zuschauen, wie jemand niedergeknüppelt wird .... weil wir ja eh nix bewirken können ...
Es geht mir um die Abartigkeit seiner Gesinnung, die ich als extrem, entwürdigend und ausserdem gefährlich empfinde...
Und ich möchte neben Eurer Meinung als "Normalos" auch fundiert wissen, wie z.B. die BDSM'ler zu so einer Auslegung ihrer Passion stehen... und andererseits, wie die gesetzliche Lage in so einem Fall wirklich ausschaut...
Da empfehle ich Dir das Buch "Lust an der Unterwerfung - Frauen bekennen sich zum Masochismus" von der Autorin Sina-Aline Geissler (ISBN 3-453-05233-1).
Da findest Du die Geschichte einer Frau, die in genau so einer Beziehung ihr höchstes Glück gefunden hat.
Danke für den Buchtipp... wenn ich hier keine Antworten für mich finde, werde ich mich vielleicht wirklich mal damit intensiver beschäftigen...
Im Gegensatz zu Amstetten wird sich der Sklave freiwillig in diese Situation begeben.
Ausserdem dürfte der Vertrag eh sittenwidrig und ungültig sein.
Artikel 4
Verbot der Folter und unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung
Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen
werden
Artikel 5
Verbot der Sklaverei und der Zwangsarbeit
(1) Niemand darf in Sklaverei oder Leibeigenschaft gehalten werden.
(2) Niemand darf gezwungen werden, Zwangs- oder Pflichtarbeit zu verrichten.
(3) Menschenhandel ist verboten.
Artikel 21
Nichtdiskriminierung
(1) Diskriminierungen, insbesondere wegen des Geschlechts, der Rasse, der Hautfarbe, der ethnischen
oder sozialen Herkunft, der genetischen Merkmale, der Sprache, der Religion oder der Weltanschauung,
der politischen oder sonstigen Anschauung, der Zugehörigkeit zu einer nationalen Minderheit, des
Vermögens, der Geburt, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Ausrichtung, sind verboten.
(2) Im Anwendungsbereich des Vertrags zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft und des
Vertrags über die Europäische Union ist unbeschadet der besonderen Bestimmungen dieser Verträge
jede Diskriminierung aus Gründen der Staatsangehörigkeit verboten.
Ausserdem dürfte der Vertrag eh sittenwidrig und ungültig sein.
...so seh ich das auch...
...und ich glaube gerichte würden wenn die freiwilligkeit gegeben ist dies als zwar für manche nicht verständlich aber den grundrechten nicht wiedersprechend einstufen ...
Ich bin der Ansicht, dass Sperren hier nicht genügt, sondern dass unbedingt eine Anzeige gemacht werden sollte.
Weil ich nicht ausschließen will, dass hier ein potentieller (Serien-)mörder am Werk sein könnte.
Da ich zu diesemThema nicht nur (aber gerne auch...) die Ansichten passionierter BDSM-Anhänger hören möchte, habe ich das Thema absichtlich nicht in eines der Sex-Foren gestellt, sondern eben hier...
Wenn ich aber mit Gesinnungen wie oben zitierter konfrontiert werde, dreht sich mir nicht nur der Magen um und mein Alarmsystem steht auf rot, sondern ich zweifle ganz einfach an meiner Auffassung von Menschlichkeit. Krass ausgedrückt, frage ich mich, ob es denn wirklich sein kann, dass ganz öffentlich und offiziell die Wiederholung des Falles Amstetten hier oder anderswo beworben werden kann.
Und es würde mich ganz einfach mal interessieren, was Ihr dazu sagt, wenn Ihr so was lest...
Last, not least wäre es interessant zu erfahren, ob so ein Vertrag den Menschen- resp. Grundrechten entspricht und/oder ob er nicht etwa sittenwidrig ist...
Hmmm, bin ich so schwer von Begriff oder ist da ein Widerspruch..?
Das seh' ich auch so.Ich seh das so, beide sind sich einig, es kommt durch einen Zufall raus und landet vor Gericht, beide sagen es ist freiwillig, dann wird nix passieren.
Unser hhuepf, locker wie immer .....Der andere Fall, der Sklave motzt und meckert, der Dom sagt ätsch ich habe einen Vertrag, dann wird der eben nichts gelten und nicht einmal das Papier wert sein auf den er geschrieben ist.
Unterm Strich: es ist wohl eine Frage der persönlichen Auslegung und auch des guten Geschmacks, wie man mit so einem Inserat umgeht. Ich mache kein Hehl daraus, dass in Bereichen, für welche ich verantwortlich bin, ein solches Inserat eine kurze Lebensdauer hätte. Und zwar wegen absoluter Wert- und Geschmacklosigkeit. Soll heißen: ich hätt's ohne viel Aufhebens gelöscht
Das ist zwar sehr entgegenkommend von Dir, damit bist Du aber bereit, etwas zur Kenntnis zu nehmen, was ich in dieser Form nicht gesagt und entsprechend auch nicht gemeint habe.wir nehmen zur Kenntnis, Moderatoren die dieses Inserat nicht löschen haben eben keine guten Geschmack... der Steira hat gesprochen.
Wenn jemand niedergeknüppelt wird ist ja schon etwas geschehn das strafbar ist, wenn nun jemand evtl. niedergeknüppelt werden könnte sieht das ganz anders aus.
Gesetzlich ists auf jeden Fall so, dass niemand rechtswirksam auf seine Grundrechte verzichten kann.
Sicher, noch dazu in diesem Forum.Oder ist es nicht wert, sich darüber Gedanken zu machen?
Für mich stellt sich die Frage:
1.Welcher Mensch könnte sich auf eine solche Annonce überhaupt melden?
Also meine Vorstellungskraft lässt nur Punkt 2 zu.
2.Ist ein solcher Mensch überhaupt noch geistig zurechnungsfähig und sich der Tragweite seines Handels bewusst?
Ich denke, es kann wenn überhaupt sich nur eine solche Person ausliefern die auf die eine oder andere Art krank ( orientierungslos) ist, somit gehören diese Menschen geschützt.
Damit ist für mich auch klar, dass Menschen die solche Annoncen einstellen ausgeforscht werden müssen.
Sollte das ganze ein Fake oder Hirnw....posting sein, auch dann irgendwo hört sich der Spass auf.
Artikel 6
Recht auf Freiheit und Sicherheit
Jede Person hat das Recht auf Freiheit und Sicherheit.
Artikel 7
Achtung des Privat- und Familienlebens
Jede Person hat das Recht auf Achtung ihres Privat- und Familienlebens, ihrer Wohnung sowie ihrer
Kommunikation.
Artikel 21
Nichtdiskriminierung
(1) Diskriminierungen, insbesondere wegen des Geschlechts, der Rasse, der Hautfarbe, der ethnischen
oder sozialen Herkunft, der genetischen Merkmale, der Sprache, der Religion oder der Weltanschauung,
der politischen oder sonstigen Anschauung, der Zugehörigkeit zu einer nationalen Minderheit, des
Vermögens, der Geburt, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Ausrichtung, sind verboten.
(2) Im Anwendungsbereich des Vertrags zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft und des
Vertrags über die Europäische Union ist unbeschadet der besonderen Bestimmungen dieser Verträge
jede Diskriminierung aus Gründen der Staatsangehörigkeit verboten.
Artikel 48
Unschuldsvermutung und Verteidigungsrechte
(1) Jede angeklagte Person gilt bis zum rechtsförmlich erbrachten Beweis ihrer Schuld als unschuldig.
(2) Jeder angeklagten Person wird die Achtung der Verteidigungsrechte gewährleistet.
na ja nicht gerade ein "ausweis" für deine vorstellungskraft
aber sei,s drum
womit wir eeeeeeendlich dort sind wo eine ehrliche diskussion nicht mehr möglich ist sondern nur noch verunglimpft und per ferndiagnostik vorverurteilt wird
na ja ist ja auch klar das was wir uns nicht vorstellen können muss ja krank sein - ob,s ein anderer für krank findet das ich zb (also nicht ich jetzt aber nur so zb) arschbilder als geil emfinde hat hier nix zu suchen und da sollen mich die mods gefälligst vor solchen angriffen schützen weil diese art der intoleranz hat hier wohl nix zu suchen
es ist immer wieder traurig zu erkennen wie viele menschen sehr schnell mit vorverurteilungen zur hand sind obwohl sie (wie sie auch oft selbst beteuern) von der materie selbst nicht wirklich viel verstehen weil sie eben kein(e) bdms,ler/exhibitionist/voyeu/arschficker/lesbe/schmerzfetischistin/.....sind
Diese Frage stellt sich nicht .wenn es meine freiheit ist mich auf so ein verhältnis einzulassen dann möchte ich mich nicht von pseudopsychologen vorverurteilen lassen
frag ich dich wo du Vorverurteilungen liest?
2.Ist ein solcher Mensch überhaupt noch geistig zurechnungsfähig und sich der Tragweite seines Handels bewusst?
Ich denke, es kann wenn überhaupt sich nur eine solche Person ausliefern die auf die eine oder andere Art krank ( orientierungslos) ist, somit gehören diese Menschen geschützt.
Damit ist für mich auch klar, dass Menschen die solche Annoncen einstellen ausgeforscht werden müssen.
Sollte das ganze ein Fake oder Hirnw....posting sein, auch dann irgendwo hört sich der Spass auf.