Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Nein, das stellt nur Deine barbarische Vorstellung von Demokratie in Frage. Es stellt in Frage, dass man die Entscheidung, was man für richtig und für falsch hält, nur nach eigenen Interessen und nicht nach allgemeinen Prinzipien trifft. Das heißt, es geht darum, ob man sich denkt, "Ich bin aus prinzipiellen Gründen für eine Einschränkung der Religionsfreiheit, auch wenn mich das selbst betreffen könnte.", oder ob man sich denkt: "Ich bin für eine Einschränkung der Religionsfreiheit bei Muslimen, weil mich das als Nicht-Muslim eh nicht betrifft."

Was ist das für eine komische Vorstellung von Demokratie,wenn nicht die Mehrheit,sonder eine Wenige nach ihrem Gewissen und ihrer Vorstellung davon ob etwas ethisch und erlaubt ist ,oder nicht,entscheiden?
Und mit barabarisch hat das nichts zu tun
 
...Demokratie siehe Schweiz mit Volksabstimmungen....

Die haben auch ein paar Probleme mit ihrer Form von Demokratie. Das beste Beispiel dafür war die Einführung des Frauenstimmrechts:

Das Frauenstimmrecht in der Schweiz wurde durch eine eidgenössische Abstimmung am 7. Februar 1971 eingeführt. Formell wurde das Frauenstimmrecht am 16. März 1971 wirksam. Die Schweiz war somit eines der letzten europäischen Länder, welches seiner weiblichen Bevölkerung die vollen Rechte als Bürger zugestand, doch es war das erste Land, in dem dies durch eine Volksabstimmung (des männlichen Teils der Bevölkerung) geschah. Das politisch eng mit der Schweiz verbundene Fürstentum Liechtenstein führte das Frauenstimm- und Wahlrecht erst am 1. Juli 1984 im dritten Anlauf ein. Zum Vergleich: In Neuseeland gilt das Frauenstimmrecht seit 1893, in Deutschland seit 1918, in der Türkei seit 1934, in Afghanistan mit Unterbrechungen seit 1964.
Bis das Frauenstimmrecht auch in allen Kantonen durchgesetzt war, sollte es allerdings noch weitere 20 Jahre dauern: Am 25. März 1990 gab das Bundesgericht einer Klage von Frauen aus Appenzell Innerrhoden Recht und bestätigte damit die Verfassungswidrigkeit der Innerrhoder Kantonsverfassung in diesem Punkt. Am 27. November 1990 führte Appenzell Innerrhoden als letzter Kanton das Stimmrecht für Frauen auf kantonaler Ebene ein, gegen den Willen der Mehrheit der (männlichen) Stimmbürger.
Der Hauptgrund für die lange Verzögerung liegt ohne Zweifel im politischen System der Schweiz. Bei Vorlagen, welche die Verfassung betreffen, entscheidet allein das stimmberechtigte Volk zusammen mit den Kantonen.
Um das Stimmrecht auf den verschiedenen Ebenen einführen zu können, bedurfte es jeweils der Mehrheit der stimmberechtigten Männer. Auf nationaler Ebene war zudem das Ständemehr (Mehrheit der zustimmenden Kantone) nötig. Ein weiteres Hindernis lag in der Tatsache, dass in der Bundesverfassung (BV) von 1848 (Art. 63. Stimmberechtigt ist jeder Schweizer, der das zwanzigste Altersjahr zurückgelegt hat und im Übrigen nach der Gesetzgebung des Kantons, in welchem er seinen Wohnsitz hat, nicht vom Aktivbürgerrecht ausgeschlossen ist) das Wahlrecht vielfach an den aktiven Wehrdienst gekoppelt war (in vielen Kantonen galt: wer Art. 18 BV Jeder Schweizer ist wehrpflichtig nicht erfüllte, war vom Aktivbürgerrecht ausgeschlossen).
 
Es ist aber definitiv so,daß ein Minarett immer wie ein Minarett aussieht und nicht wie ein in unseren Breitengraden übliches Gebäude.

Wer hat wo das Aussehen eines Minarett definiert?

...und jetzt haben wir einen Parlamentarismus!!!!!

Du liebst ja Wikipedia-Zitate:

"Als Parlamentarisches Regierungssystem bezeichnet man jene Ausformungen parlamentarischer Systeme westlicher Demokratien, in denen die Regierung in ihrer Amtsausübung auf die direkte oder indirekte Unterstützung durch das Parlament angewiesen ist "
 
Wo liest Du etwas von "einige wenige" heraus?
weil es in Relation zur gesamten Bevölkerung immer nur verhältnismässig wenige sind,die mahnend den Zeigefinger erheben.
Und wenn also nicht der Willen der Mehrheit sondern der,der wenigen "moralisch einwandfreien Instanzen" zählt,dann frag ich mich,was das mit Demokratie zu tun hat,denn Demokratie baut auf Mehrheitsentscheiden auf,so wars schon bei den Römern!

und vor allem:Wer entscheidet,wessen Meinung jetzt die einzig korrekte und wahre ist?
 
weil es in Relation zur gesamten Bevölkerung immer nur verhältnismässig wenige sind,die mahnend den Zeigefinger erheben.

Es sind im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung immer nur wenige, die sich zu Wort melden. Das gilt für alle politischen Ausrichtungen gleichermaßen. Diese werden von der "stillen" Bevölkerung dann per Wahl zu ihren Meinungsvertretern auserkoren.

und vor allem:Wer entscheidet,wessen Meinung jetzt die einzig korrekte und wahre ist?

Die einzige objektive Oberinstanz ist inexistent. Jegliche Entscheidung wird mit dem Makel potentieller Fehlentscheidung leben müssen. Entschieden wird auch lediglich über die umzusetzenden Maßnahmen, nicht über die Richtigkeit von Meinungen.
Muss man euch wirklich alles erklären? :fragezeichen: :roll:
 
Jetzt zu Deinen 65,63 Prozent Minarettgegnern im EF:
Das EF hat 139.585 User. Um Dich nicht allzu sehr lächerlich zu machen, will ich mich auf die aktiven User beschränken, das sind immerhin auch noch 22.490 Personen. Und von diesen 22.490 sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt 42 (zweiundvierzig !!!) gegen Minarette. Das sind gerade mal 0,19 Prozent.

Die aktive Beteiligung an demokratischen Wahlen ist ein Recht, dessen Ausübung dem Bürger (besonders in der Schweiz mit seiner ausgeprägten direkten Demokratie) Mitbestimmung bei anstehenden Entscheidungen ermöglicht. Wer sich der Stimme enthält, der möge auch später schweigen und getroffene Entscheidungen nicht kritisieren. Er muss das Ergebnis der Abstimmung akzeptieren und darf keinesfalls die nicht abgegebenen Stimmen einfach für sich reklamieren. Übrigens war die Beteiligung an der Minarett - Abstimmung ziemlich hoch, ein Zeichen, dass das die Menschen schon bewegt.

Es sind im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung immer nur wenige, die sich zu Wort melden.

Hier im EF ist das natürlich ein bissi anders. So mancher "Schwanzlängenvermesser" wird uns für verrückt halten, weil wir uns da mit großem Eifer so manche Freundlichkeit oder auch Unfreundlichkeit an den Kopf werfen. Aber es macht das Besondere an diesem Forum aus, dass der Blick weiter reicht als bis ins Schlafzimmer.

Weil wir hier aber in einem Erotikforum sind wird die Frage der "Wahlbeteiligung" anders zu beurteilen sein als bei einer Wahl oder einer Volksabstimmung. Aber auch wenn man annehmen könnte, dass sich die Gruppe der eifrigen Diskutierer von den restlichen (uninteressierten) Usern in ihrer politischen Einstellung unterscheidet, ein Stimmungsbild ist jedes Umfrageergebnis allemal.
 
....
bei der letzten Tiroler Landtagswahl fuhr vor mir ein schöner blauer Audi A4 auf den Parkplatz mit zwei riesigen türkischen Fahnen drauf.
Es stiegen zwei top gestylte Jugendliche aus und gingen hinein wählen.....

Nicht eine österreichische und eine türkische Fahne,nein zwei türkische,denn unser Land ist denen keine Heimat sonder nur zum abzocken da - .....

Allein schon die Tatsache, dass diese Jungs mit dem Audi kommen wiederspricht deiner These von Abzocke. Da war schon mal MWST, PS-bezogene-Versicherungs-Steuer, Nova, Kraftstoffsteuer, meist Autobahnmaut, Anmeldegebühren fällig. Meist füttern diese Burschen auch die diversen Kommunen mit ihren Radarstrafen ganz fleissig.

Und da ich nicht annehme das man sich einen A4 kaum vom Arbeitslosengeld leisten kann (was er auch nur bekommen würde, wenn er genügend lang gearbeitet hat!) wird der Bursche wohl auch noch Arbeiten und damit Lohnsteuer und alles was so dazugehört abliefern. Bei einer event. Leasing oder Kreditfinanzierung dann noch die dortigen Steuern, und wenn er noch dazu raucht dann die Tabaksteuer, und und und.......

... und du wirst gar nicht glauben wollen wie viele ethnische Österrecher Abzocker der üblesten Sorte sind und was die für Autos fahren......

Fazit: ich glaub viel mehr der Neid is a Hund gell?
 
Die PI ist gegen Nazis, für Israel, gegen den Islam und für das Christentum. Also sicher nicht Hetzerisch.
Non sequitur. PI ist nicht nur gegen den Islam, sondern hetzt gegen Ausländer. (Dass sie ihre dogmatische Solidarität mit Isreal als Ausweis, dass sie keine Nazis seien, vor sich her tragen, steht dazu in keinem Widerspruch.)
 
Ich finde das für den grössten Schwachsinn:mauer:
Also Leute nun mal im ernst als erstes verbietet ein Verfassungs-Gericht der EU das man die Kreuze in Schulen verbieten mus.Wegen Religionsfreihei!!
Was ist mit Minarettn ist das denn nicht ein Religiösen zeichen Bauwerk...
Sage hier was ich mir zu diesen Thema denke.Wenn irgendein Moslem meint er braucht eine Minarett dann soll er doch besser nachhause fahren!!!!!!!
 
Ich finde das für den grössten Schwachsinn:mauer:
Also Leute nun mal im ernst als erstes verbietet ein Verfassungs-Gericht der EU das man die Kreuze in Schulen verbieten mus.Wegen Religionsfreihei!!

So stimmts nicht. Das Gericht verbietet den Italienern gesetzlich vorzuschreiben dass in jeder Schulklasse ein Kreuz hängen muss.

Wenn irgendein Moslem meint er braucht eine Minarett dann soll er doch besser nachhause fahren!!!!!!!

Nach Ottakring?
 
Die Burschen sind ein US Ableger vom "Bibelbelt" der USA. Haben mit Nazis, KuKluxKan und so nichts zu tun. Aber das Thema ist gestorben. Sind halt Christliche Fanatiker. Besser als Moslems aber bitte..... Wie gesagt ist KEIN Thema mehr.

Wass genau unterscheidet christliche Fanatiker welche z. B. Abtreibungsärzte auf offener Strasse ermorden von islamischen Fanatikern?:fragezeichen:
 
weil es in Relation zur gesamten Bevölkerung immer nur verhältnismässig wenige sind,die mahnend den Zeigefinger erheben.
Es geht nicht darum, mahnend den Zeigefinger zu heben, sondern nur darum, Entscheidungen danach zu treffen, was man grundsätzlich für richtig hält und nicht bloß danach, was den eigenen Interessen zugute kommt.
Tatsächlich funktioniert das dank gutmenschlicher Indoktrination im Allgemeinen auch ganz gut. Zum Beispiel ist sicher die Mehrheit der Bevölkerung für irgendeine Form der Ehe oder eines Zivilpaktes für Homosexuelle, obwohl davon nur eine Minderheit betroffen ist.
Nur bei Migranten funktioniert das nicht, weil es da bis weit in die gesellschaftliche Mitte hinein die Sichtweise gibt, dass, wer kein "echter" Österreicher ist, kein gleichberechtigter Bürger ist, sondern immer nur gnädig toleriert wird, solange er brav ist. Sogar eine österreichische Nationalratsabgeordnete muss sich von Kollegen fragen lassen, warum sie nicht in die Türkei (ihre "Heimat") gehe, wenn ihr hier so vieles nicht passe. Das ist tief verwurzelt, dass das unser Land sei (wobei man die Mitbürger mit Migrationshintergrund nicht in das Uns eingeschlossen sieht) und wer von irgendwo anders abstammt, habe daher nicht das gleiche Recht Kritik zu üben oder Forderungen zu stellen wie "wir".
 
Und du bist mir ein ganz eigentümlicher Humanist: wegen des Bankengeheimnisses verdienen völkerrechtswidrig in Geiselhaft genommenene Schweizerbürger keine Solidarität? :fragezeichen:

Aus welchen von meinen Beiträgen schliesst du das?:confused:

Ich hab versucht zu erklären warum das so entstanden ist und warum sich manche Länder da evtl. etwas zurückhalten, mehr zurückhalten als das zB. französischen Geiseln gegenüber der Fall wäre.

Wenn wir aber das Spiel weiterspielen, die Schweiz verbietet Minarette, einige der Islamisten reiten eine Gegenattacke, die Schweizer machen den nächsten Zug und verbieten das nächste Symbol der Moslems usw. können sie natürlich nach der Solidarität der anderen Länder rufen wenn weitere Schweizer in eine ungute Lage geraten, aber es wäre für EU Länder etwas anderes wenn ein Mitglied nach Solidarität ruft.
Da müssen dann evtl. einzelne Schweizer die Suppe auslöffeln die ihnen ua. zuhause eingebrockt wurde.

Würde nach mir ein Hahn krähen wenn ich die Suppe die uns ein Herr Jung in Afghanistan eingebrockt hat auslöffeln müsste?
Womit wir bei der Kavallerie wären, die du so gerne und immer wieder anführst, weil du wohl nicht in der Lage bist den Sinn dieser damaligen Aktion zu begreifen. In Afghanistan erwähnst in dieser Richtung absolut nix obwohl dort die "Kavallerie" Menschenleben (teilweise total unschuldige Menschenleben) kostet.
Wie blind muß man da auf einem Auge sein um das nicht zu erkennen, bzw wie verbohrt muß man sein um das eine immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen, das andere aber nicht einmal erwähnt.
 
In den USA wird in so ziemlich alle Fraktionen gemordet. Ist halt die USA wie die Bevölkerung so die Politik :mrgreen: Aber wenn in Wien vor Abtreibungsärzten Demonstranten stehen.....warum nicht? Wenn sie wollen? Aber was glaubst DU? Eine Minaretten Verbots Abstimmung in Österreich? Wie hier? 65% dagegen?

Und weil es die Mehrheit so will, ist es auch automatisch richtig oder? :roll: Die hundertausend 1938 am Heldenplatz haben auch nicht Recht gehabt nur weil sie die mehreren und lauteren waren, sondern haben das größtdenkbare Unglück mit millionen Toten über unser Land gebracht

Sag mal wie einfach gestrickt bist du eigentlich?

Aber es ist einfach so, dass ich mit den drei Minaretten in Österreich genau null Probleme hab, dass dürftest du schon bemerkt haben und wie viele Neubauanträge liegen zur Zeit in Österreich vor? Was sagt unsere Gesetzeslage und Bauordnung dazu? :roll:

Also wozu einen Volksabstimmung? Um wieder sinnloses Steuergeld zu verbrennen, wie es deine blauen Parteigroßmuftis mit ihren dauernden Volksbegehren so gerne tun?

Irgendwie frage ich mich warum du eigentlich nicht bei deiner Zitatenquelle der Grünen Gefahr bleibst, dort musst längst nicht so heroisch gegen die Linken und wasweisichnicht noch alles ankämpfen! Da kannst dich unter deinesgleichen sulen. :roll:
 
Zurück
Oben