Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Heute erzähle ich euch die niederträchtigste Storie die ihr je gelesen habt:

Dass mich meine Frau mit ihrem (ehemaligen) Tanzpartner in Argentinien betrogen hat, wisst ihr ja. Das ganze fing schleichend schon vor einem Jahr an; ich habe etwas gespürt aber nicht auf mein Gefühl gehört. MEINE Frau betrügt MICH doch nicht!
Die Reise nach Argentinien habe ich ihr zum 40. Geburtstag geschenkt. Sie hatte den Wunsch, dort ihre Tangokenntnisse zu verbessern. Dass Thomas mitkommt, wusste ich ebenfalls. Dort hat es dann richtig gefunkt zwischen den beiden, und während ich die „Mail aus Argentinien“ Stories Fantasierte, vögelten sie TATSÄCHLICH herum!
So muss Dummheit und grenzenloses Vertrauen bestraft werden.

Als ich meine Frau nachts vom Flughafen abgeholt hatte, offenbarte sie es mir.
Es begann das übliche Trennungsdrama mit einer gefühlsmäßigen Achterbahnfahrt meinerseits und das Mitleidsgefühl ihrerseits.
Über Verzweiflung, Hass, Wut, Trauer, Schmerz und Liebe ging diese Mischung.

Nun: Shit Happens dachte ich, kann passieren, selbst mit dran Schuld; die Gründe oberflächlich, auseinander gelebt, zu wenig Gemeinsam unternommen… blabla.

Ich beschloss, Löwenhaft um sie zu kämpfen und setzte alles daran, sie zurück zu gewinnen. Sie bat sich Zeit aus, ihre Gefühle zu mir zu überprüfen, machte mit mir ein Termin bei einer Paartherapeutin und ich zog erstmal aus, um sie nicht zu bedrängen. Sie machte mir Hoffnung.

Ich schlief und aß drei Tage nicht, wir trafen uns öfter und heulten uns gegenseitig was vor. Am vierten Tag sagte sie mir, dass keine Gefühle mehr für mich übrig sind.
Ich verwies sie unserer Wohnung und blieb mit den Kindern zurück.
Das erste, was sie einpackte, war das Laptop, an dem sie arbeitete und ins Internet ging. Es war meins, aber sie benutzte es.
Ich nahm es ihr wieder weg, weil es ja mir gehörte und versprach ihr, ihre Schuldaten zu kopieren.

Nachts beim durchforsten des Laptops stieß ich dann in einem Cacheverzeichnis auf einige E-Mail Korrespondenz zwischen meiner Frau und Thomas, die sie in den letzten Tagen hatten.
Ich dachte, ich müsse sterben, als ich las, dass sie während dieser Tage, in denen sie mich in Hoffnung wiegte mit Thomas ein abgekartetes Spiel mit mir trieb! Es tat so weh, zu lesen wie sie schrieb "Ich liebe Dich!" und mich parallel belügte, dass sie sich ihrer Gefühle noch nicht 100%ig sicher sei!

Obwohl sie behauptete, er würde sie in Ruhe lassen in dieser „Entscheidungsphase“ war sie die ganze Zeit mit ihm in Kontakt und verfolgten ihre ausgeklügelte Strategie. Ihre Entscheidung hatte sie bereits in Argentinien getroffen und sogar der Umzug zu ihm war schon fest geplant!
Sie wollte es mir zwar leicht machen, aber durch das Erfahren dieses Intrigenspiels und dieser Heuchlerei meiner Frau ist für mich ein zweites Mal die Welt zusammengebrochen!
(btw: an dem Abend als sie es mir endgültig mitgeteilt hatte, war ihr Lover schon auf dem weg hierher; er mailte aus dem Zug, und Ina schrieb zurück, dass es „geklappt“ hat uns sie sich nachher sehen… und mir erzählte sie noch, dass er in Berlin auf ihre Entscheidung wartet… diese Mails sprechen Bände der hinterhältigesten und gemeinsten Absprachen über eine Hinhaltetaktik, um jemanden die Trennung zu erleichtern, aber mit diesem Hintergrundwissen meiner Quälerei ist es …Ohne Worte!!)
Sie hat mich am langen Arm verhungern lassen!

Wie kann ein Mensch so hinterhältig und gemein sein?

Ich habe es ihnen dann per Mail und SMS mitgeteilt, dass ich ihre Mails gelesen habe, und bin mit den Kindern, Laptop und den Mails zur Anwältin. Daraufhin kam keine Reaktion mehr.
Erst gestern rief sie recht kleinlaut an und sagte, sie möchte die Kinder sehen. Ich sagte, ich überleg es mir und ruf sie in einer Stunde zurück. Sie war schon auf dem Weg, aber ich dachte, ich quäl sie auch ein wenig...
Nun darf sie betteln, wenn sie die Kinder sehen will, und ich teile strenge Zeiten ein. Gestern das erste Mal 30 Minuten (ich beobachtete aus der Ferne die Einhaltung), heute mal 1 Stunde.

Eine lächerliche Genugtuung für den unendlichen Schmerz und das Leid, das sie mir und den Kindern angetan hat.
Dabei war sie immer sehr lieb, treu (bis dato) und niemand hätte ihr ein solch abgrundtief schlechtes Verhalten zugetraut.

Obwohl ich sie hassen müsste, bekomme ich bei jedem Kleidungsstück und jedem Ding von ihr, oder was ich mit ihr in Verbindung bringe, einen Heulkrampf. Und es sind leider fast alle Dinge.

Wer kann mir sagen, wann der Schmerz und die Verzweiflung aufhört?

Vielleicht kann man das ja zum Thema machen…
 
Laß dich erstmal ganz feste von mir drücken.
Es tut mir wahnsinnig leid für dich....
Über eine richtige Antwort, muss ich mir erstmal so meine Gedanken machen.
 
Die Situation kenn ich nur zu gut!
Ich hab die ganzen Logs abbekommen, nach 2 Monaten wurde es mir zuviel, ich stellte sie vor die Entscheidung, sie meinte sie müsste sich erst klarwerden usw.
Dabei wars für sie von Anfang an klar!
Hab ihn dan bei seiner Frau verpfiffen (ok tut man nicht) war aber die Genugtuung für die 2 Monate vor meinen Augen.
War zum Glück nicht verheiratet, Trennung ging mehr oder weniger klar.
2-3 Monate hatte ich noch mit den Nachwehen zu kämpfen, aber jetzt bin ich froh das ich sie los bin.

Am meisten getroffen hat mich die Lüge: Schatz du bildest dir das nur ein, ich liebe nur dich. usw
 
In aller Deutlichkeit!:mad:

Deine Kinder sind kein Druckmittel!!!!!!
Es sind Menschen, die ein Recht auf BEIDE Elternteile haben und auch wenn Deine Frau ein Ar.... in Deinen Augen sein sollte, haben Deine Kinder ein Recht auch dieses Ar....!!!!!!

Halt Deine Kinder daraus!!!:mauer:
 
In aller Deutlichkeit!:mad:

Deine Kinder sind kein Druckmittel!!!!!!
Es sind Menschen, die ein Recht auf BEIDE Elternteile haben und auch wenn Deine Frau ein Ar.... in Deinen Augen sein sollte, haben Deine Kinder ein Recht auch dieses Ar....!!!!!!

Halt Deine Kinder daraus!!!:mauer:

:daumen:
kann mich da nur anschliessen - bitte zieht die kinder nicht mit hinein - egal wie alt sie sind - die verkraften das sonst nicht,

- der schmerz geht vorbei - nicht heute oder morgen - aber es wird besser .

du musst hassen und trauern - erst dann kannst du vergessen.

lebe dein leben weiter - rede mit freuden - es wird schon wieder - denk an die kinder !
 
Und nimm profesionelle Hilfe in Anspruch.
So wurde mir auch geraten.
Ich bin in den nächsten Club oder Studio und hab mir die Seele aus dem Leib gevögelt, dann wusste ich erst wie mies sie im Bett war!
 
Und nimm profesionelle Hilfe in Anspruch.
So wurde mir auch geraten.
Ich bin in den nächsten Club oder Studio und hab mir die Seele aus dem Leib gevögelt, dann wusste ich erst wie mies sie im Bett war!

gute idee...das sollt ich auch mal probieren....vielleicht klappt es bei mir auch
 
@ mister-x
du solltest die kinder da wirklich raus halten.....die können nichts dafür.
das ist eine sache zwischen euch zwei. denk daran sie verlieren einen elternteil...es ist schwer genug für sie
 
nein!
Sie verlieren keinen Elternteil!!!

Es liegt an Euch beiden, Euren Kindern zu zeigen, dass SIE beide Elternteile lieben dürfen und sich nicht entscheiden brauchen, wen sie lieber haben (dürfen)!

Ich bin selber Scheidungskind "der alten Schule" und ich habe an eigenem Leib lernen dürfen, was es bedeutet, wenn die Eltern sich hassen und man als Kind dazwischen steht und alle Schuld bei sich sucht!
Ich haber auch selber Scheidungskinder und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, ermögliche ich meinen Kindern ein völlig anderen "modernen" Umgang zu ihren beiden Elternteilen und auch zu den neuen Partnern und deren Kindern! Dies ist der richtige Weg und ich sehe es täglich in den Augen meiner Kinder!!!! Sie dürfen jeden lieben, den sie lieben wollen und dürfen ihre Zuneigung zeigen und ich unterstütze sie dabei!

Mister,
DU hast Deine Frau gevögelt
DICH hat sie betrogen (hat sie das wirklich? oder hast Du sie eventuell auch vorher um etwas betrogen?!)
DU bist "zurückgesetzt" und "ersetzt" worden

ABER NICHT DEINE KINDER!!!
Eure Kinder!

Deine Frau liebt Eure Kinder genauso wie Du es tust und das hat nichts mit ihrem neuen Partner zu tun!
Und Eure Kinder lieben Euch beide unabhängig davon, wen ihr liebt!
Sie verlieren keine Mutter, keinen Vater, sondern gewinnen eine neue Bezugsperson dazu!
 
@purzelmaus:respekt:

bin auch der "vater" eines scheidungskindes --> warum ich "vater" schreib nun sie hat mich (nunmehr 24/verheiratet und im ausland lebend) zum vatertag angerufen und mir gratuliert

wir haben es "seinerzeit" so gemacht dass jeder elternteil die "tochter" eine woche hatte --> also nix mit wochenenden und so wo dann der ganze müll wieder hochkommt

später wurde dieser "turnus" auf wunsch der "kleinen" auf 14 tage ausgeweitet --> schule/elternabende....alles wurde gemeinsa besprochen und behandelt

weils umd die "kleine" ging und nicht um die grossen​
 
mister-x, daß wir oft nicht der gleichen meinung sind ist bekannt, aber ich hoffe du wirst mit der situation halbwegs fertig und alles gute.
ABER hör auf kinder als druckmittel zu verwenden, das ist unterste schublade...
 
armer ixi, halt die ohren steif!
was die kinderfrage angeht, muss ich meinen vorschreibern zustimmen: lass sie nicht büßen!

ich kann mir vorstellen, wie es dir im augenblick geht.
halt ihr zugute, dass sie dich vielleicht wirklich nur "schonen" wollte und dir nicht gleicht die ganze härte der situation um die ohren hauen!

frauen sind manchmal seltsam, aber selten so böse, wie es auf den ersten blick aussieht.
ich weiß, mitleid ist eine besch... sache, aber zumindest eine bessere als hinterhältigkeit!

zum thema "therapie": tu es, aber rechne damit, dass du dich hinterher schlechter fühlst als vorher.
hatte in meiner aktiven zeit mehrere solcher situationen mitzuerleben, und im endeffekt haben die meisten männer ihr geld dafür ausgegeben, mit mir eine stunde (oder eine ganze nacht) über die verflossene zu reden.
andererseits - ein psychotherapeut kostet auch nicht weniger und bringt wahrscheinlich nicht mehr...

*kopfistreichel und tröst*
 
Mein aufrichtigstes und tiefstes Beileid X!!!!
Ich erlebte eine sehr ähnliche Situation in einer langjährigen Beziehung, also kann ich mir nur ansatzweise den Schmerz und die Verzweiflung vorstellen die du durchlebst.... Umso mehr kann ich deine Reaktion verstehen aber will ich dir dennoch einen gutgemeinten Rat geben:
Eure Kinder sind an all dem unschuldig und können die Situation noch lange nicht verstehen. Durch eure Trennung wird bereits eine Welt für sie zusammenbrechen und sie werden es lange nicht erkennen warum! Auch wenn du deine Frau nun hasst und verachtest(und wohl leider zwangsläufig auch immernoch irgendwie liebst) so versuche zumindest eine halbwegs heile Welt für deine Kinder aufrecht zu erhalten auch wenn du darunter leidest denn sie haben es verdient! Sie werden ihre Mutter bestimmt auch sehr vermissen und du nimmst letztendlich ihr weit weniger weg als deinen Kindern indem du ihnen die Mutter vorenthältst! Glaub mir wenn ich dir sage, sie werden es dir eines Tages danken und dich verständnisvoll in den Arm nehmen wenn sie fähig sein werden die Dinge zu verstehen ebenso wie deine Bemühungen für sie trotz des Leids dass du beim bloßen Anblick deiner Frau empfindest...
Wie du mit der Verzweiflung und der relativen Hilflosigkeit in dieser Situation umgehen sollst kann ich dir nicht sagen, denn ich persönlich habe mich nie ganz von dieser Enttäuschung erholt. Wenn ein geliebter Mensch nach so langer Zeit der innigsten Verbindung einen in eine solche Hölle wirft, verändert sich für einen die ganze Welt und man zweifelt an allem was vorher so eindeutig und selbstverständlich war. Lass nicht zu dass dieser Verrat deiner Frau an eurer Famillie dein und das Leben der Kinder restlos zerstören! Pass gut auf, dass dein Job nicht zu sehr darunter leidet (er sichert immerhin dir und deinen Kindern die Lebensgrundlage und ist nun das wichtigste neben deinen Sprößlingen)! An sonsten rate ich dir, lass den Schmerz so oft es geht raus und heule was die Augen aushalten! Reinige deine Seele vom Dreck den sie dir eingeimpft hat und sei dir immer sicher du hast das wertvollste aller Dinge immernoch bei dir: eure Kinder, vor denen du dich nie zu rechtfertigen haben wirst wegen der Sache-ganz im Gegensatz zu ihr! Solltest du merken dass du den letzten Rest Kontrolle wegen der Sache, in deinem Leben verlierst so suche professionelle Hilfe denn du durchläufst gerade ein massives Trauma!
An sonsten kann ich dir nur raten, geh so oft weg wie du nur kannst und es deine Zeit erlaubt! Triff dich mit Menschen die dir noch wichtig sind,rede mit Freunden und versuche dich abzulenken. Gib acht auf dich und deine Kinder,tu dir etwas gutes und sei sorgsam mit dir selbst!
Ich hoffe ich konnte dir den einen oder anderen guten Rat geben und bin im Geiste bei dir! Bitte halte uns auf dem laufendem, damit wir wissen du lebst noch und bist nicht amok gelaufen! Ich wünschte ehrlich ich könnte mehr tun als dir nur gute Ratschläge zu geben....

Nochmals mein tiefstes Bedauern und aufrichtiges Beileid zu diesem Harten Schlag,
der Wiener
 
die kinder zu verwenden um dein maltretiertes ego aufzubessern ist echt das allerletzte :mad: und ich sehs auch nicht ein, warum jetzt alle schreiben, dass du soooo arm bist - von nix kommt nix, oder glaubst du echt du bist der arme und sie die böse?

die entscheidung wird ihr wohl auch nicht leichgefallen sein und bei einem mann, der charakterlos genug ist ohne skrupel seine eigenen kinder zu quälen um seiner frau eins auszuwischen, wundert mich echt nicht, dass sie auf und davon ist ...
 
die entscheidung wird ihr wohl auch nicht leichgefallen sein und bei einem mann, der charakterlos genug ist ohne skrupel seine eigenen kinder zu quälen um seiner frau eins auszuwischen, wundert mich echt nicht, dass sie auf und davon ist ...

Ich glaub jetzt übertreibst aber ein bißchen.Ich muß mich zwar auch meinen Vorrednern betreffend der Kinder anschließen, aber daraus gleich auf das Verhalten in der ganzen Ehe zu schließen find ich etwas weit hergeholt.
Jeder von uns hat aufgrund von Entäuschungen und aus verletzten Stolz Sachen gemacht die falsch waren (und das ist mister_x Verhalten den Kinder gegenüber), jedoch ist das mM zutiefst menschlich und wird sicher nur eine Reaktion aus dem ersten Zorn heraus sein. Im Endeffekt wird im sowieso nichts anderes überbleiben als sich mit seine Frau zu arangieren - vor allem wegen der Kinder.

@mister-x Kopf hoch und vielleicht ist ja doch noch was zu retten, aber das geht mM nur mit Ruhe und Geduld und keinesfalls mit Feindseligkeiten und Schuldzuweisungen - die helfen weder Dir noch Deiner Ehe und schon gar nicht Deinen Kindern.
 
die kinder zu verwenden um dein maltretiertes ego aufzubessern ist echt das allerletzte :mad: und ich sehs auch nicht ein, warum jetzt alle schreiben, dass du soooo arm bist - von nix kommt nix, oder glaubst du echt du bist der arme und sie die böse?

die entscheidung wird ihr wohl auch nicht leichgefallen sein und bei einem mann, der charakterlos genug ist ohne skrupel seine eigenen kinder zu quälen um seiner frau eins auszuwischen, wundert mich echt nicht, dass sie auf und davon ist ...

Es sei festgehalten: Sie hat ihn betrogen und belogen nicht umgekehrt!Sie war es die als Erste ihm furchtbaren Schmerz zugefügt hat und wohl nicht umgekehrt!Welche Alternativen hat er denn ihr etwas heimzuzahlen für den Verrat an seiner Liebe und eben auch an den Kindern?? Die heutige Gesellschaft lässt Männern in seiner Situation keinerlei Chancen auf Genugtuung und Bestrafung für ein derartiges, seelisches Verbrechen! Da ist es leider nur logisch dass er jede nur erdenkliche Chance nutzt dieser Frau auf anderer Art zumindest einen Teil des Schmerzes zuzufügen den sie ihm angetan hat wie unfair auch immer(da dies ja in umgekehrten Fällen von Frauen midestens ebenso oft angewendet wird und ebenfalls leider gesetzlich legitim ist)! So falsch und auch inkorrekt es seinerseits auch ist-verständlich ist es alle Mal! Du meinst ihr ist es nicht leicht gefallen?-Einfach nur LOOOOL! Ich weis ja nicht wie der Rest der Community hier das sieht, aber eine Frau die ihren Mann und die Kinder wegen einem anderen "Stecher" sitzen lässt ist doch nichts anderes als egoistisch und verantwortungslos, denn offensichtlich ist ihr ihre neue Flamme und der neue Typ wesentlich wichtiger als das Seelenheil ihrer eigenen Kinder!Und da sie es immerhin war die diesen Schritt getan hat würde ich durchaus sagen-ja,sie ist die Böse:mauer:
Derartige Eskapaden hätte sie mal besser vor der Ehe gemacht und sich mal darüber bewußt werden sollen was es bedeutet eine Familie mit Kindern zu haben!
Dein Mangel an Objektivität als auch an Sensibilität für eine Derartige Situation finde ich persönlich erschreckend und sehr kaltschnäuzig! Bedenke SIE war es die sich abgewandt hat und dabei überhaupt erst das sehr wahrscheinliche Risiko eingegangen ist, ihre Kinder zu verlieren bzw. sie kaum noch sehen zu können-und hat sie das abgehalten?-kein Bischen...
 
Jaja früher hatten sowas Männer und man nannte es Midlife crisis, heute habens (auch) Frauen und man nennts Selbstverwirklichung
 
@Realwiener25

zu deinem vorigen posting:respekt:

zum letzten sorry:mauer:

warum soll er revanche üben oder gar rache

ja es isct scheisse was passiert ist ja es tut weh wenn so etwas passiert aber das passiert eben millionen mal auf der ganzen welt

und wir werden immer daran gemessen werden wie wir in krisensituationen mit uns und unserer umwelt und nicht zuletzt mit den unseren umgehen

da hat rache oder ähnlicher scheiss nix zu suchen
 
die entscheidung wird ihr wohl auch nicht leichgefallen sein und bei einem mann, der charakterlos genug ist ohne skrupel seine eigenen kinder zu quälen um seiner frau eins auszuwischen, wundert mich echt nicht, dass sie auf und davon ist ...
nau, nau..... jetzt kriegts euch wieder ein :roll:

gscheit daherreden kann ma locker wenn ma ned in der situation is....

versetzt euch mal für 5 minuten in misterx sei situation und dann könnts weiter den schlapfen aufreissen....

ihr schenkt eurem partner einen urlaub, ihr vertraut eurem partner und dann kommt er zurück und sagt "ma danke für den urlaub und den neuen partner an meiner seite" :roll: und das nach etlichen jahren und gemeinsamen kindern.....

na da möcht i jeden einzelnen von euch sehen, der dann logisch denkt und sagt "ok, gut...lass uns hinsetzen....den haushalt aufteilen und wie regeln wir das mit den kindern?"

dass da des hirn aussetzt und man für aussenstehende de abartigsten ideen hat is mir eigentlich klar, traurig genug dass ihr euch erwartet misterx müsste jetzt funktionieren und so handeln wie es einem der klare menschenverstand sagt....nur leider rennts ned so wenns herzerl mitrennt und da frag ich mich schon bei den leuten die entrüstet aufschreien und sagen "wie kannst du nur so charakterlos sein" obs nur mitn verstand durchs leben rennen.... na dann grüssgott :roll:

keine frage, die kinder muss er da raushalten und darf sie auch ned als druckmittel verwenden, aber i bin überzeugt dass erm des von alleine kommt sobald sich der erste schock mal gelegt hat.....

aber ich finds toll dass es hier im forum lauter perfekte menschen gibt....warum versteckts ihr euch so gut im realen leben? :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben