Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich geb mal keine eigene Meinung zum Thema an...will aber festhalten was hier in DE Fakt ist:

Du bekommst als Elternteil (bzw. Sorgerechtsberechtigter) nur bis zum 12-en Lebensjahr Unterhalt...mehr nicht. Es sei denn es ist gerichtlich geregelt (Unterhalt). Sonst nur maximal 6 Jahre am Stück vom Staat oder bis das Kind 12 Jahre alt ist....Das ist das deutsche Recht! Ich muss es wissen weil ich selber seit einem Jahr nix mehr an Unterhalt (Unterstützung) vom Staat bekomme...........Das ist das deutsche Recht. So ist es nunmal geregelt. ;)

:roll:
Hab irgendwie schon drauf gewartet, dass ihm jemand vorwirft den Laptop durchstöbert zu haben. Also in dem Fall finde ich das vollkommen oke! Wenn schon die Wahrheit einem vorenthalten wird, sucht man selber nach ihr.
Voll und ganz! :daumen:

Oops sollt ich auswandern?
Nein ist schon in Ordnung so wie es bei uns ist, lediglich die Sätze sind etwas hoch.

Warum hast du das Laptop durchsucht? Ist die Privatsphäre in einer Krisensituation automatisch ausgesetzt?
Deswegen:
http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=308758&postcount=1
Ich verwies sie unserer Wohnung und blieb mit den Kindern zurück.
Das erste, was sie einpackte, war das Laptop, an dem sie arbeitete und ins Internet ging. Es war meins, aber sie benutzte es.
Ich nahm es ihr wieder weg, weil es ja mir gehörte und versprach ihr, ihre Schuldaten zu kopieren.
Das Laptop ist sein Eigentum - um bei der Begründung von User Braselfingen anläßlich des Tagebuchthreads zu bleiben.

Ciao,
David

...über die schlimmsten dinge stolpert man meistens versehentlich...
leider! :(

Warum hast du das Laptop durchsucht? Ist die Privatsphäre in einer Krisensituation automatisch ausgesetzt?

Wie David_2 schon zitiert hat, ist das Laptop sein Eigentum. Wenn man das berücksichtigt, und seine Situation noch dazu, dann würde eine Wahrung der Privatsphäre eine Willensanstrengung sein, derer in einem solchen Augenblick wohl nur die wenigsten Menschen fähig sein würden.
Also sei nicht zu streng mit ihm ;)

also wenn die Kinder nun bei Mister-X bleiben, so wie es jetzt ja gerade im Moment aussieht, verstehe ich nicht ganz deinen Vorschlag sie finanziell bluten zu lassen?
Ich nehme an, er meinte, sie soll für die gemeinsamen Kinder Unterhalt zahlen und als "schuldig geschiedene" ansonsten nichts von seinem Vermögen zugesprochen bekommen.

Wenn mister-x die Kinder aufzieht, muss dann eigentlich sie Unterhalt zahlen? *g*
Daß dich das verwundert und belustigt, zeigt, daß (wahrscheinlich nicht nur) in deinem Bewußtsein der Gedanke verankert ist, der Mann hat bei der Trennung immer alle finanziellen Lasten zu tragen.

Und wenn die gemeinsamen Kinder dann nur bei ihr aufwachsen, finde ich die finanzielle Frage und das Finanzielle zu unterdrücken überhaupt nicht fair, denn man:down: wie auch Frau zahlt ja nicht für die oder den Ex sondern für die Kinder, sein eigenes Fleisch und Blut.

Das Geld kommt ja schließlich nicht ihr für Schuhe zugute sondern seinen Kindern!
Da muss ich leider auch immer wieder den Kopf schütteln bei solchen Männergedanken.
Dazu paßt dieses Posting von dir ganz gut.

Ciao,
David

Hallo,
habe nur ein paar Beiträge lesen können, und musste wieder heulen...
nur schnell zu den Kindern:
ich benutze sie nicht (mehr) als Druckmittel. Sie und meine Ex können sich sehen wann und so lange sie wollen. ICH bin ehrlich zu den Kindern und habe von Anfang an (auch wenn es mir verdammt schwer fiel) BEIDE seiten dargelgt und mir mindestens 50% "Schuld" gegeben an der Sitiation.

FRage:
Soll ich meinerseits die Scheidung einreichen oder ist das nicht nötig??
Meine Anwältin sagt nein....

Danke für eure tollen Beiträge und euer Mitgefühl!! Ich bin echt gerührt!

Bis dann!

der mister

prima;)

Als Vorraussetzung zu einer Scheidung muß ein Trennungsjahr vorliegen. Du hast also mit diesem Prozedere noch 12 Monate Zeit.

Hallo,
habe nur ein paar Beiträge lesen können, und musste wieder heulen...
Du dämlicher Vollidiot. Stürz dich gefälligst auf die Leute, die dich gerade angreifen.

Wenns geht schau das du das ganze einvernämlich hinkriegst.
Ist um einiges günstiger und schneller (6 mon) als eine strittige.
Eine Klage würd reichen du brauchst nicht gegenzuklagen erhöht nur den Streitwert.

die kinder zu verwenden um dein maltretiertes ego aufzubessern ist echt das allerletzte :mad: und ich sehs auch nicht ein, warum jetzt alle schreiben, dass du soooo arm bist - von nix kommt nix, oder glaubst du echt du bist der arme und sie die böse?

die entscheidung wird ihr wohl auch nicht leichgefallen sein und bei einem mann, der charakterlos genug ist ohne skrupel seine eigenen kinder zu quälen um seiner frau eins auszuwischen, wundert mich echt nicht, dass sie auf und davon ist ...
Das muss ich schnell noch kommentieren:
Die Kinder haben sich nicht gequält. Wir haben es vorher besprochen ob es am Anfang OK ist, erst halbe und dann 1 Stunde... danach dann wieder normal wie beschrieben. Sie haben gesehen wie ich mich quäle... sie sind 13 und konnten frei entscheiden. Sie waren ja erst 4 Tage allein bei ihr... bevor ich sie rausgeschmissen habe.

Ich möchte hier nicht als skrupellos bezeichnet werden, bin ich nicht!!!
Sie ist diejenige, die uns belogen hat und geheuchelt hat.

Die Gründe sind sicher nicht, dass ich ein Schwein war... Ts!:roll:

Hallo m-x!

Also vorab.....wir hatten ja ein paar Meinungsverschiedenheiten..wurde vieles gesagt, viel missverstanden, usw. Egal....

Ich würde mich scheiden lassen an deiner Stelle. Ich hab dein Thema (das drum-herum) gelesen. Für mich würde nichts anderes - in dieser Situation - sprechen als die Scheidung. Sorry.......ist aber meine Meinung. Da gibt es keine Diskussion für mich......was Anderes steht außer Frage......

Viel Glück
blue

Edit:

Wenn mir sowas passieren würde....da gäbe es nur die Frage der Scheidung....weil das ist einfach - egal was sonst war - unter aller Sau. So etwas kann man/frau nicht einfach so verzeihen.....und gut ist.....DAS geht nicht! Deshalb mein ich gibt es keine andere Möglichkeit als die Scheidung!

Du dämlicher Vollidiot. Stürz dich gefälligst auf die Leute, die dich gerade angreifen.
Danke, das konnte ich jetzt gut gebrauchen...:roll: ;)

Mag mich hier nicht so rechtfertigen... habe keinen Grund dazu. Vorwürfe mache ich mir eh genug...

S.g. Herr David 2,

du weisst aber schon, dass mein "dieses Posting von dir" Ironie und/oder Spass war, deswegen auch der :mrgreen: dabei!

Man:down: oh man:down: immer muss man das "Achtung Ironie"-Smiley hinten dran hängen.

Mittlerweile hab ich schon geschnallt, was er damit gemeint hat mit dem "finanziellen" bluten lassen.
In Österreich hat sich ja die Gesetzeslage bzw. Scheidung und Eherecht ein wenig geändert, wie das in Deutschland ist weiss ich nicht.
Beispiel "schuldig geschieden" - ich weiss nicht ob es dass noch gibt und sein Vermögen ist auch sein Vermögen, von dem kann ja sie gar nix abbekommen (laut österr. Gesetz).

Ja mich hat dass schon ein wenig belustigt, dass es nämlich sehr wenige Väter gibt, die Kinder alleine aufziehen.

In meinen Bekanntenkreis zieht auch ein Vater seine 5 Kinder alleine auf, die Frau hat ihn auch sitzen gelassen wegen einem anderen und sie mag die Kinder höchstens 1-2x im Monat sehen.
Unterhalt zahlt sie keinen, weil die arme Frau ja so arm ist und nicht arbeiten geht.
Diese Frau verurteile ich auch sehr, dafür hat der Mann mein vollstes Lob, Verständnis und Unterstützung, auch für die Kinder.

Und schließlich wird ja (so denke ich, wissen tue ich es nicht) mister-x ja weiterhin arbeiten gehen und wenn er genug verdient, muss dann ja seine (Ex)frau keinen Unterhalt mehr zahlen oder?
Wie gesagt ich kenn mich mit der Gesetzeslage nicht aus, da wird er mit der Anwältin schon besser fahren als hier. ;)

lg
rotefeh

...

...
Oh mann, jetzt werd ich hier angegriffen ohne ende... was soll das??
Das ist MEIN Laptop und sie wollte es mitnehemn. Ich war aus verschiedenen Gründen skeptisch und das Cacheverzeichnis ist kein gehemnis und nicht verboten darin zu lesen!!!!!!

Sie hat die trennung lange vorgeplant und mir und den kindern etwas vorgespielt... und ich bin skrupellos?? :fragezeichen:

naja, ich erzähls später vielleicht noch mal genauer... jetzt hab ich andere sorgen...

Oh mann, jetzt werd ich hier angegriffen ohne ende... was soll das??
Das ist MEIN Laptop und sie wollte es mitnehemn. Ich war aus verschiedenen Gründen skeptisch und das Cacheverzeichnis ist kein gehemnis und nicht verboten darin zu lesen!!!!!!
...
Du sollst dich nicht rechtfertigen, sondern mir die Meinung geigen... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Das ist ja schon ein Anfang.

Kein Geheimnis? Haha, dort sucht man gezielt oder garnicht :mad:

Und schließlich wird ja (so denke ich, wissen tue ich es nicht) mister-x ja weiterhin arbeiten gehen und wenn er genug verdient, muss dann ja seine (Ex)frau keinen Unterhalt mehr zahlen oder?
Wie gesagt ich kenn mich mit der Gesetzeslage nicht aus, da wird er mit der Anwältin schon besser fahren als hier. ;)

lg
rotefeh[/QUOTE]

sie muss alimente ( für die kinder ) zahlen, unterhalt eher nicht,

diese geschicht mit dem unterhalt find ich echt nicht mehr zeitgemäß!
warum überhaupt? wir leben in zeiten wo die frauen auf eigenen beinen stehen...
nicht dass man jetzt glaubt ich wär ne emanze die auf gleichberechtigung pocht oder ähnliches. ist halt meine meinung

diese geschicht mit dem unterhalt find ich echt nicht mehr zeitgemäß!
warum überhaupt? wir leben in zeiten wo die frauen auf eigenen beinen stehen...
nicht dass man jetzt glaubt ich wär ne emanze die auf gleichberechtigung pocht oder ähnliches. ist halt meine meinung
Ja besser hätt ichs wohl auch ned sagen können!Und der Fall von mr. x ist der typische Fall der "Schattenseiten" der Emanzipation, über die man nicht laut reden darf weil man dann ja gleich als Sexist abgestempelt wird:mauer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben