Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SM Couple Zitat:
'Ups, jetzt hab ich mir meinen guten Ruf zerstört? '

Aber denk dir nix: Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert!:daumen:

@ Realwiener Zitat: 'Ein Grund warum wiedermal mein Ruf laut wird nach einer Modernisierung der Justiz........
Ich weis schon warum ich nie heiraten werde '

Also ich habs ausprobiert, das heiraten bringt absolut nix, ich würde es nie wieder tun. Einfach so zusammenleben is wesentlich besser! Ich hätte einen Vorschlag zur Modernisierung der Justiz: Wenn ein Partner länger als 6 Monate keinen Sex mehr mit dem anderen hat obwohl dieser/diese gerne Sex hätte, kann der/die Ungefickte die Ehe anulieren und aussteigen ohne dem anderen in irgendeiner Form Unterhalt oder sonstiges zahlen zu müssen. Ich möcht nicht wissen wie viele da ganz schnell ihren Arsch hochkriegen würden:daumen: Aber das gehört jetzt nicht hier her, also zum Thema:

@ iXi, Zitat: 'wie auch immer: ich bin ein gebrochener mann.'
So, jetzt is aber gut! ja? Ich habe ja Verständniss das es dir schlecht geht, aber total in Selbstmitleid zerfließen,..... das reicht jetzt aber auch, ok?:roll:
Der Käse ist gegessen, aus die Maus, schluss mit lustig! So blöd es klingt und auch wenn du es jetzt (noch nicht) verstehst, ich habe im Leben eines gelernt: Ein Ende ist immer auch ein neuer Anfang! Also fang am besten gleich damit an!!

Als erstes nimmst an Schraubenzieher und baust das ursprüngliche Schloß wieder in die Wohnungstür ein, weil sie aus der (noch) gemeinsamen Wohnung auszusperren das kann sie möglicherweise ganz, ganz böse gegen dich verwenden. Die ganzen e-mails aus der Trennungs-Anfangsphase tust schön ausdrucken und aufheben, man weis nie ob man das noch brauchen kann.
Ich bin zwar kein Jurist aber man weis ja daß man als Mann meistens der gefickte ist. Also ruhig Blut, jeden Schritt überdenken! Wenn du jetzt was falsches machst könnte das zur Munition gegen dich werden!

Wegen der Kinder: Warte erst mal ganz ruhig ab, mach keinen Zirkus, sie wird sie schon wieder bringen:daumen:

cu
Lucky
 
Hab grade gelesen,dass deine Frau die kinder geholt bzw ohne dein wissen irgendwohin genommen hat.
ich weiß jetzt nicht ob sie wieder da sind
aber, wenn die zwei( ?) handys haben dann ruf die kids doch an.
oder hast du das schon versucht und sie sind nicht ran gegangen?


ich find das jedenfalls eine bodenlose unverschämtheit von ihr.
klar sind ja auch "ihre" kinder. aber dir nicht bescheid zu sagen vorher, bevor sie die kinder holt. dann deiner anwältin bescheid sagt und dann erst dir find ich einfach furchtbar.

kannst du ja deinen kindern auch sagen,vlt haben sie das gar nicht mitbekommen wie das ihre mutter gedreht hat.
aber sachlich, oder irgendwie gut verpackt.

"hey ihr zwei! da seid ihr ja wieder, ich hab mir solche sorgen gemacht. die mama hat erst meine anwältin angerufen und dann erst mich, ich hab gedacht da ist was schlimmes passiert und ihr wolltet gar nicht mit der mama mit. " die wahrheit sagen,aber gut formuliert und verpackt.

ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass deine kinder so überhaupt nicht an dich gedacht haben.
vlt hat ihre mutter auch einfach gesagt das es in ordnung geht und das ganze ohne das wissen der kinder gemacht (anwältin anrufen etc.)


jedenfalls. machs wie Duffy die idee mit dem gut finden ist wirklich prima. das verletzt sie innerlich schon, ihr wart ja lange verheiratet und zusammen. das du ihr nun glück wünschst wird sie total irritieren.
 
iXi, wenn du schon dem Feind eins überbraten willst, mach es mit Stil, Würde und Anstand. Ob deine Nochfrau auf das Szenario anspringt kann ich dir nicht sagen, aber es hilft auf jeden Fall den Kindern und uU triffst du sie mehr als mit allem Bösen was dir im Moment durch den Kopf geht.

Duffy

halli, hallo,

@duffy
also gratuliere wie du das bei deiner ex durchgezogen hast. ich glaube aber, dass das für mister-x nicht ganz passend ist. kann da aber auch nur von meiner erfahrung aus sprechen.

meine exfrau ist ebenfalls fremd gegangen, hat verleugnet usw. ich war genauso fertig wie mister-x. alles was er bis jetzt geschrieben hat, kommt mir sehr bekannt vor. teilweise sind auch freunde nicht sehr hilfreich - eben weil sie ja subjektiv handeln und damit das feuer schüren.

was ich sagen möchte: es ist sehr wichtig, dass mister-x erst mal über das geschehene hinwegkommt. bei mir war es so, dass ich zu einer psychotherapeutin gegangen bin, weil ich mir mit meiner tochter nicht mehr zu helfen wusste. nebenbei bin ich dann draufgekommen, dass ich auch hilfe notwendig hatte :). irgendwann (so nach 1 1/2 monaten) fragt mich die therapeutin was ich für meine frau empfinde - ärger, wut, trauer, schmerz.

meine antwort war: nichts. die therapeutin hat gemeint, dann ist für mich sie sache erledigt. sobald da eben "nichts" ist, ist die sache abgeschlossen. ich habe das selbst nicht so beobachtet, aber mit dieser erkenntnis ging die scheidung um einiges leichter für mich über die bühne. klar, meine frau hatte noch immer ein druckmittel: unsere gemeinsame tochter. aber das hat sich zum glück zum guten gewendet.

@mister-x
aus deinen beträgen ist herauszulesen, dass deine kinder schon älter sind (meiner tochter war 4 1/2 also genau das richtige alter für eine scheidung :mauer: . d.h. sie haben auch mehr entscheidungsfreiheit. selbst wenn sie jetzt bei deiner frau sind - ihre eigene meinung und ihre überlegungen kann ihnen keiner nehmen. und je weniger du das thema mit ihnen besprichst, umso weniger belastest du sie damit.

die liebe eines kindes ist nicht so schnell tot zu kriegen - da muss schon sehr viel passieren. ich würde mir hier nicht zuviel sorgen machen.

schau, dass du mit deiner frau abschliesst (ich bereue den gang zur therapeutin nicht) und mit einem klaren kopf wird das problem auch wesentlich kleiner für dich.

wünsche dir alles gute,
dts
 
also gratuliere wie du das bei deiner ex durchgezogen hast. ich glaube aber, dass das für mister-x nicht ganz passend ist. kann da aber auch nur von meiner erfahrung aus sprechen.
Danke, war aber nicht wirklich eine Kunst denn eigentlich hatte ich schon lange vorher mit der Beziehung abgeschlossen. Und wie du richtig erkannt hast ist es ein sehr wesentlicher Punkt bei solchen Sachen, daß das Empfinden für auf null gesetzt wird.

Auf der anderen Seite kann man es nie wissen ob`s nicht tatsächlich Wirkung zeigt denn iXi`s Ex scheint die Aufmerksamkeit des "neuen" zu brauchen und wenn sie dann merkt daß sie aber auf der anderen Seite schnell vergessen werden kann, könnte es ihr schon zu denken geben. Fakt ist allerdings, daß dieses Verhalten so es nicht hilft auf keinen Fall schadet und es mMn seine einzige Möglichkeit ist ihr irgendwie eins auzuwischen. Denn alles Böse was er sagt wird sie mit ihrem Lover besprechen und der erklärt ihr dann, daß das alles garnicht wahr ist und baut sie wieder auf. Aber das Gefühl so schnell "wertlos" geworden zu sein kann er ihr nicht nehmen. Ich bin der Meinung daß es für sie normal ist wie er jetzt reagiert und daran kann sie erkennen wie viel ihm an ihr liegt... aber wie kann sie sich selbst erkären daß sie auf einmal, nach so vielen Jahren so schnell in die Gleichgültigkeit abrutscht?

Duffy
 
Fakt ist allerdings, daß dieses Verhalten so es nicht hilft auf keinen Fall schadet und es mMn seine einzige Möglichkeit ist ihr irgendwie eins auzuwischen.

Mag sein, Duffy. Aber schadet nicht im Grunde genommen alles, was man aus einer unbewältigten Vergangenheit durchs Leben mitschleppt?
Und ist es denn jetzt wirklich so wichtig, dem einst geliebten Menschen jetzt um jeden Preis eins auszuwischen? Es wäre doch für alle Beteiligten das Beste, die Situation zu akzeptieren, die Unmöglichkeit der Wiederherstellung einzusehen, und für das zukünftige Leben zu planen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Mensch sehr wohl in der Lage ist, trotz seiner Liebe oder vielleicht sogar gerade aus ihr heraus auf den Menschen zu verzichten, den man ohnehin nicht halten kann. Und dann kann auch eine im Augenblick schmerzliche Trennung dazu führen, dass man nicht im Groll sondern im guten Einvernehmen auseinandergeht.

Und das wäre doch gerade dann wichtig, wenn es gilt, die gemeinsamen Kinder so weit das möglich ist zu schonen.

Meint halt der Steirer
 
Nur so paar Gedanken bezüglich "in den Tangotänzer verknallen"

Nach meiner Erfahrung sprechen fast alle Frauen mehr oder weniger auf Männer an zu denen sie aufschauen können. Und das gilt nicht nur für die Körpergröße (btw: wieviel Paare kennt ihr wo sie größer ist als er?? Nicht viele, gell!)

Potenzielle Konkurenten sind also zb. alle bei denen Frau gerade was lernt. Der Klassiker in dem Fall ist der Skilehrer. Aber auch der Fahrlehrer, der Surflehrer sowieso, überhaupt jede Art von "Freizeitaktivitäts-Lehrer"
Und klarerweise auch der "Tangolehrer" insofern haben wir es in dem Fall hier mit einem echten Klassiker zu tun. Noch dazu wo Tango als sehr erotischer Tanz gilt.......tja, und da ist es halt dann nur mehr ein kleiner Schritt...

Das was für Freizeitlehrer gilt, gilt natürlich bei manchen Frauen auch für Uniformträger jeder Art, Chefs und Vorgesetzte etc.

cu
Lucky

PS: Beispiel: Meine Holde hat vor kurzem zusammen mit einer Freundin den Motorradführerschein gemacht. Was sagt die seit Jahren gebundene Freundin zu meiner Frau beim Kaffetratsch: "Ich glaub ich muß mir den Tom (= der Fahrlehrer) angeln." Na bitte da haben wirs ja schon wieder! Geradezu ein Musterbeispiel!!!!!:mrgreen: :daumen:
 
@steirerbua

Mir gings um diesen Satz:
wie gehe ich mit meinen feinden um?? was macht man mit feinden? man bekämpft sie.
Und bevor er irgend was macht, was wirklich schädlich für die Kinder ist, oder ihm später auf den Kopf fällt halte ich das von mir beschriebene Verhalten für eindeutig besser. Denn was macht er denn schon, außer Größe zu beweisen und freundlich zu sein? Nichts.

Mir ist schon klar, daß ein Vorgehen egal in welche Richtung nicht gut ist, aber auf der anderen Seite kann ich iXi verstehen und nachvollziehen was in ihm vorgeht. Und große Worte wie akzeptieren, einsehen und ähnliches sind hier zwar richtig, aber wer kann das in so einer Situation tatsächlich umsetzten? Ich nicht und dazu stehe ich, so ehrlich bin sollte auch jeder zu sich selbst sein und wissen wo seine Grenzen sind.

@lucky
Verdammt, wir sollten dringen eine Umschulung machen... ob die vom AMS finanziert wird?

Duffy
 
Ixi, ich glaub´, gesagt ist jetzt vieles und ich glaube Dir gern, daß Dir das geholfen hat, was Du hier gehört hast, weil Dir viele Blickwinkel erschlossen wurden. Du hast ja sowas selbst noch nicht erlebt, viele andere aber schon.
Klar ist es fies, was Deine Frau da mit Dir abgezogen hat, daß sie sich wieder ins gemachte Nest setzt und Dich vor vollendete Tatsachen stellt. Da kann man schon den Glauben an das Gute im Menschen verlieren und klar kommen da Rachegedanken auf. Man möchte irgendwie heimzahlen, was einem selbst angetan wurde.
Ich habe vor ca. 3 Monaten sowas ähnliches aber in einer viel abgeschwächteren Form erlebt (also ohne Deine Umstände) und klar, ich war auch sauer, wütend, enttäuscht und ich hab´ mich teilweise nicht zusammenreißen können, das zu zeigen. Blöd und unnötig, wie ich heute weiß. Ich wünschte heute, ich hätte mich "damals" zusammengerissen, aber die Stärke hatte ich nicht.
Ich erzähl´ Dir das, weil ich möchte, daß Du nach vorne guckst, Dich nicht so sehr irgendwelchen Rachefeldzügen hingibst, die Du später mal bereust. Wirklich gefühlsmäßig schaden kannst Du ihr nicht, was Du ja glaube ich gern möchtest. Sie liebt einen anderen und momentan bist Du wahrscheinlich derjenige, der bereits abgeschrieben ist. Sie will ihr Glück jetzt mit dem Neuen.
Ich habe immer das Gefühl gehabt, Ihr führt eine gute Ehe, Du hast oft sehr liebevoll von ihr geschrieben und Deine Affinität zu ihr gut dargestellt, wurscht ob´s für einige zu offenherzig war. Sicher haben sie ein paar Dinge gestört, aber ich glaube nicht so sehr, daß sie Dich dafür hätte sausen lassen. Manchmal merkt man erst so richtig, was einem fehlt, wenn man jemanden kennenlernt, der das verkörpert, was man meint, bisher gut weggesteckt zu haben. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich da verständlich ausdrücke, aber ich glaub´ schon, daß sie Dich auch sehr geliebt hat, auch wenn ihr ein paar Dinge nicht so gepaßt haben, aber sie hat nunmal diesen Typen kennengelernt, die Chance gehabt, die Bekanntschaft so zu vertiefen, daß sie sich dafür entschieden hat, daß er in gewissen Dingen, die ihr sehr wichtig sind, besser zu ihr paßt. Ich glaube nicht, daß sie mit Dir latent unglücklich war, wie hier schon gesagt wurde, also ständig an Dir hätte herumkritisieren müssen. Fehler und Macken gehören ja zu einem Menschen dazu.
Um die Kinder mach´ Dir nicht soviele Gedanken, die lieben Euch beide.
Versuch´, Dich abzulenken. Du bist kein schlechter Mensch und auch nicht gebrochen und irgendwann wird´s auch wieder besser und Du wieder glücklich sein. Kopf hoch bis dahin! Wie lange das dauert, bestimmst Du selbst; Dich ins Leben stürzen, was unternehmen, ist eine gute Idee und hilft, wirst sehen. Nur zu Hause sitzen und herumgrübeln, warum, macht´s schlimmer.
Ich drück´ Dir jedenfalls die Daumen.:) :daumen:
 
das war eine sehr schlimme nacht. das vertrauen zu den kindern ist gebrochen. wie konnten sie so ohne weiteres mit ihr gehen, obwohl sie mein ganzes leid und schmerz gesehen haben, und dennoch meine anstrengungen mit der situation zurecht zu kommen, zu arbeiten, putzen, kochen, mit ihnen etwas unternehmen (mit **** im kletterparcour...), und nebenbei immer wieder bemüht ihnen keine negativen gefühle zur mutter zu machen.

Du tust einem wirklich leid, aber das nützt Dir nichts. Du musst jetzt wirklich stark sein. Hör vor allem auf deine Frau zu unterstützen und fange an für Dich zu kämpfen, sonst zerstörst Du Dich und verlierst auch noch deine Kinder.

Sag Ihnen offen und ehrlich was deine Frau für ein Arsch ist. Wenn Du sie in dieser Situation belügst :mauer: um diese Frau auch noch zu unterstützen :mauer: dann wirst Du sie verlieren weil Du ihnen nicht die Wahrheit gesagt hast. Also halte sie nicht raus, sondern weihe sie ein, es betrifft sie ganz genauso wie dich. Sie können die Lage auch nur richtig beurteilen, wenn Sie alle Informationen haben. Und nur Du kanns ihnen diese Informationen geben. Lass Ihnen die Mails lesen einfach alles.

Ich glaube fast Du hast die Situation noch gar nicht richtig begriffen und bist noch immer trauriug weil dich deine Frau verlassen hat und merkst gar nicht das Du im Begriff bist alles zu verlieren inklusive deiner Kinder.

Nimm Dir einen guten Anwalt und einen guten Therapeuten und rette was zu retten ist!!!
 
Ich habe heute mal so nachgedacht wie das von Seiten der Frau so gelaufen sein könnte. (du siehst iXi dein Fall beschäftigt die Leut' auch wenn sie nicht beim Computer sitzen, wir sind bei dir auch wenn wir nicht in real neben dir stehen:daumen: )

Du bist verheiratet mit einem sehr lieben Mann. Die Kinder sind schon etwas größer, du bist also aus dem gröbsten heraussen. Du findest wieder Zeit einem Hobby nachzugehen, dem Tanzen. Dein Mann hat auch seine Hobbys aber die interessieren dich nicht so besonders. Also gehst du deinem Hobby nach und das mit wachsender Begeisterung und dein Mann eben seiner Beschäftigung (Motorradfahren wars glaub ich, oder?) Klar hat sich im Laufe der Jahre eine gewisse Routine und eben auch ein gewisser Trott eingeschlichen. Es kommt dir vor das die Jahre immer schneller vergehen. Du bist zwar nicht mehr so jung aber immer noch ganz "gut in Schuss". Durchaus herzeigbar, nicht zuletzt aufgrund des sportlichen Hobbys. Aber trotz allem, die Zeit schreitet voran, das herrichten vor dem Spiegel dauert immer länger.....
Das Tanzen ist deine große Leidenschaft. Du lernst nette Leute kennen, es wird immer mehr "deine Welt". Auch dein netter Tanzpartner ist ein Teil deiner Welt. Er ist mit der Zeit ein richtig guter Freund geworden. Mehr nicht. Schließlich hast du ja eine Familie mit 2 Kindern und damit einen gehörige Portion Verantwortung übernommen. Trotzdem tun die Gespräche mit deinem Tanzpartner, die zugegeben immer vertrauter werden, gut. Es gibt dir Selbstbestättigung.
Und dann kommt die Reise nach Argentinien auf die du dich schon so freust. Du bist jetzt ganz in "deiner Welt" und dein Tanzpartner ist in dieser Welt plötzlich ein ganz wichtiger Faktor. Eine ganz große Nummer. Er organisiert das ganze, hat das alles voll im Griff (*Wie vorher geschrieben: Jetzt kommt das mit dem aufschauen ganz stark ins Spiel !!!*) Du erlebst eine tolle Zeit, und plötzlich ist es wieder da: Dieses Gefühl.....wie vor 20 Jahren....und plötzlich merkst du, hey....also er ist ja schon.....whoww...

"Stop, stop, halt du hast Familie" sagt das grüne Manderl auf deiner rechten Schulter, aber das rote Manderl mit den Hörndln auf der linken Schulter sagt: "heeeey, warum nicht, er is ja wirklich ein Traum. Bedenke mal so jung bist du auch nicht mehr, vielleicht kommt diese Situation nie wieder in deinem Leben. Also mach jetzt keinen Blödsinn ergreife diese Chance. Pack dein Glück beim Schopf!!!"
Und das grüne Manderl sagt: "Willst du das wirklich??? Willst du deinem Mann wirklich soo wehtung, und die Kinder......!!!"
Aber der Zug steht schon längst auf einem anderen Gleis und er fährt los und wird immer schneller und die Notbremse ist ganz weit weg, und das rote Manderl sagt "Jaaaaaaa!!!!"

Ich meine so verurteilenswert es auch ist was Ina gemacht hat, aber trotzdem möchte ich meinen das von uns niemand davor gefeit ist das ihm/ihr das auch passiert. Schließlich ist der Mensch keine Maschine sondern hat eben Gefühle. Und wenn eben alles zusammenpaßt dann braut sich dieser explosive "Gefühle & Hormon Cocktail" zusammen und es geht dahin mit dir. Oft schneller als dir lieb ist! So ist das Leben. Es gibt eben nur eine Person auf dieser Welt derer man sich 100% ganz sicher sein kann: Nämlich sich selbst!

@iXi: Nur noch ganz kurz meine "Parallelstory":
Ich war 9 Jahre mit einer Freundin zusammen. Wir haben alles gemeinsam gemacht. Gemeinsam gearbeitet, gemeinsam gewohnt, auf Urlaub gefahren fast unsere gesamte Freizeit zusammen verbracht und uns gemeinsam manche Nacht um die Ohren gehaut. Der Sex war immer toll bis zum Schluß. Die ersten 4 Jahre hatten wir täglich (!!) Sex, oft auch mehrmals am Tag.
Nach 9 Jahren hat sie einen Amerikaner kennengelernt, er war 1 Woche auf Urlaub hier. Ihre Englischkenntnisse zu der Zeit: yes, no, please und thank you. 4 Wochen später ist sie ab zu ihm nach Amerika. Nach weiteren 3 Monaten hat sie ihn geheiratet.....
Tja. da schaust ganz schön blöd aus der Wäsch! Ich habe 2 Jahre daran gebissen. Aber irgendwann ist auch diese Zeit zu Ende und du erlebst wieder eine tolle Zeit. Speziel wenn du eine neue Liebe kennenlernst!:daumen: Also Kopf hoch und nach vorne schaun!!!:daumen: :daumen: :daumen:

peace & respect
Lucky
 
Mr Lucky, ich denke, du hast völlig recht - vor Gefühlen ist niemand gefeit. Dazu kommt der Vernachlässigungsfaktor (bei manchen auf sich selbst bezogen, bei anderen auf den Partner) und schon ist oft das Gefühlschaos perfekt, weil da plötzlich jemand ist, der dir mehr Aufmerksamkeit schenkt, als du sie zu Hause bekommst; der dich begehrt und dir das auch zeigt und dich spüren lässt und nicht nur einfach zur Kenntnis nimmt, dass du da bist, weil du eh immer da bist. Das wäre jetzt beliebig fortsetzbar.

Aber das ändert, finde ich, immer noch nix an der Tatsache, dass sie a) mit ihm hätte reden müssen (nämlich schon lang bevor sie mit dem Tanzmenschen was anfängt, nämlich dann, wenn sie sich vernachlässigt oder was auch immer vorkommt) und b) vor allem bei ihrem Abschied bzw davor Klartext sprechen hätte müssen.

Beziehungen scheitern. Ist nun mal so. Aber es ist immer eine Sache von Anstand und vor allem Respekt dem Partner gegenüber: wenn ich so lange mit jemandem zusammen bin, dann bedeutet er mir im Normalfall auch dann noch was, wenn die Beziehung gescheitert ist (außer, er hat mir sonst was angetan). Und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ich meinen (Ex-) Partner so verarsche, so tue als würd ich ihm eine Chance geben usw.
 
Ist es eigentlich unverschämt iXi nach dem aktuellen Status zu fragen... mich würde nämlich brennend interessieren was mit den Kids ist... ups und schon ist`s passiert :oops:

Duffy
 
Ist es eigentlich unverschämt iXi nach dem aktuellen Status zu fragen... mich würde nämlich brennend interessieren was mit den Kids ist... ups und schon ist`s passiert :oops:
Duffy

Ich hab mich ned drüber 'traut, schaut sonst so aus als ob ich sensationsgeil währ, aber du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Schätze mal der Arme hat im Moment alle Hände voll zu tun.

cu
Lucky
 
Schätze mal der Arme hat im Moment alle Hände voll zu tun.

Schätze auch-immerhin hat er viel zu verdauen und das beansprucht viel Zeit und Tränen, oder wie ein altes Bon Jovi Lied sagt: "The hardest part is the night"

X wenn du das hier liest-ich wünsch dir weiterhin alles Gute und hoffe du fängst dich sobald der erste Schmerz dir wieder Luft zum atmen lässt!!!

Grüße aus Wien :daumen:
 
so, der "immernochneue" meldet sich nach zehn tagen norddeutschland auch mal wieder zu wort.

auch wenn ich dich, lieber mr. x, kaum kenne, hat mich deine geschichte in dieser internetlosen zeit beschäftigt und ich war wirklich gespannt, was ich lesen würde, wenn ich nach hause zurückkomme.


ich weiss, aus der perspektive des dritten ist es immer leicht, etwas "kluges zu erzählen" ("dumm gschwätzt isch glei!" - wie man bei mir im badischen sagen würde...), dennoch rate ich dir, wie schon manch anderer, versuchen, so schnell wie möglich zumindest "offiziell" einen schlussstrich zu ziehen, da die gefühlswelt von Ina doch ziemlich klar zu sein scheint. leider/glücklicherweise (kommt auf die situation an) kann man gefühle nicht steuern, und wenn du Ina nicht gehen lässt, so schwer das auch ist, machst du dich meines erachtens selbst noch mehr fertig, als es diese situation an sich schon machen könnte.

ich rate dir weiterhin, schnellstens ihren kompletten kleiderschrank und persönliche dinge in müllsäcke zu packen (nicht stück für stück sondern tabula rasa) und in den keller zu stellen. wenn sie es holen will, gut, wenn nicht, soll es dich wenigstens nicht noch weiter belasten.

dass du mit deinen kindern so offen redest, ist glaube ich gut (ich selbst habe keine kinder), das nimmt wohl spannung heraus und gibt den kindern die chance, sich nicht gefühlsmässig zwischen den eltern entscheiden zu müssen. ich hoffe, die kinder sind wieder bei dir, denn die aktion deiner frau finde ich etwas merkwürdig, ich hoffe für dich, dass sie dir nicht noch die kinder wegnimmt.


wie gesagt: das ist alles geschwätz eines unbeteiligten dritten, der glücklicherweise noch nie soetwas erleben musste und es hoffentlich auch nie wird. ich hoffe, dich damit nicht zu verletzen, sondern ein wenig zu helfen.

liebe grüße

Le Horla
 
Kurzes Update:

Die Sache eskaliert. Da meine (Ex) Frau mitlesen kann, poste ich nichts mehr, weil sie daraus Schritte ableiten könnte.

Tipps für mein Verhalten oder Näheres über den Stand bitte per PN.

lg
 
Lieber iXi,

Tipps will/kann ich Dir keine geben, aber ich halte Dir ganz ganz fest die Daumen, daß sich die Situation - wie immer - normalisiert, Du und die Kinder zur Ruhe kommt.

Wenn Du magst - nur so eine Idee - und Dich austauschen willst, kannst Du ja eine kleine Mailingliste anlegen. Dann würden wir Dir sicher ein bisserl emotionale Unterstützung zukommen lassen. Meine E-mail Adresse habe ich Dir bereits per PN mitgeteilt.

Alles Gute!
Frizzante
 
@ mister-x das habe ich mir anfangs schon gedacht,dass sowas privates nicht hier her gehört und für dich zum nachteil kommen
könnte,wenn das deine frau mitlest.habe gerade gesehen,das du 4.134 beiträge in 10 monaten geschrieben hast,da wundert mich nichts mehr und das mit 1 frau und 2 kinder,die müßen sich ja sehr vernachlässigt gefühlt haben,sorry.lg
 
@ mister-x das habe ich mir anfangs schon gedacht,dass sowas privates nicht hier her gehört und für dich zum nachteil kommen
könnte,wenn das deine frau mitlest.habe gerade gesehen,das du 4.134 beiträge in 10 monaten geschrieben hast,da wundert mich nichts mehr und das mit 1 frau und 2 kinder,die müßen sich ja sehr vernachlässigt gefühlt haben,sorry.lg
vielleicht hat er ja soviel gepostet WEIL er sich vernachlässigt gefühlt hat?
(mal dem "landsmann" den rücken stärke, wenn auch etwas spät...)
 
...aslo erstmal tut es mir unheimlich leid für dich und vor allem für deine kinder!

um sachlich zu bleiben...ok...wir kennen jetzt nur deine version der geschichte...vielleicht war die liebe von deiner frau zu dir einmal so groß, dass sowas erst gar nicht passieren hätte können...ergründe wieso dies verloren gegangen ist!

...tue es für dich...deine zukunft...

...ich möchte mir nicht anmaßen rat"schläge" zu erteilen...
...aber ich denke... trauer, hass, verzweiflung...bringen dich nicht weiter...stell dich dem problem und versuch daran zu wachsen!
du hast was wunderbares...liebe, gesunde kinder die dich jetzt brauchen!

...willst du "so eine" überhaupt zurück?
...wahrscheinlich nicht mal auf dem bauch gebunden!!!!...dass wonach du dich in diesen stunden sehnst...ist "jenes" von früher !!!!! ...man bildet sich oftmals ein, es wird dann wieder so sein wie früher...man kann vergessen usw. es wird nie so sein wie früher!
...egal wie...in die oder in die andere richtung...es wird "nie" so sein wie früher..

...benutze die kinder nie als druckmittel...die leiden schon genug...auch wenn sie schweigen und man es ihnen von außen hin nicht anmerkt!

...höre auf zu hassen...richten tun andere!
...sie kann dich betrügen, ihn betrügen...alle hintergehen...auch sich selbst anlügen ...aber "das leben" vergisst nichts...alles gute und alles negative was man tut kommt irgendwann, irgendwie zurück...jeder boomerang den wir auswerfen kommt zurück...wir wissen nicht wann und nicht in welcher form!

...und um weiteres von dalai lama zu zitieren...was man im leben einmal verliert....das braucht man nicht mehr! ...bezieht sich bitte nur auf gegenstände, gefühle...etc. nicht auf lebewesen!

...solange du etwas nachläufst wird es vor dir weg rennen! ...solange du an etwas hängst wird nichts neues auf dich zukommen...solange du trauerst und in selbstmitleid verfällst...wirst du dies ausstrahlen...erst wenn du dich zu 100% von etwas lösen kannst...wird dir das leben genau das bereitstellen was du brauchst...und vor allem wirst du es sehen und spüren wenn es vor dir steht!!!!

...ich wünsche es dir von ganzem herzen!!!

...und dann wirst du von deinen erfahrungen zehren können und die liebe noch viel tiefer und schöner empfinden als je zuvor! ...vorausgestezt du hast dich mit deinem problem auseinander gesetzt...hast gelernt aus deinen erfahrungen...hast herausgefunden für was auch immer das geschehnene gut war!!!!!!


....schlussendlich gibt es nichts dazwischen...es gibt...so hart es klingen mag...nur 2 möglichkeiten...

1.) ...trauer, hass, verzweiflung...du wirst immer verbitterter...irgendwann unausstehlich für alles und jeden..

2.) ...du stellst dich dem problem, den schmerzen...den schlägen!
...schöpf kraft aus deinen kinder und allem was dir noch wichtig ist!
...und du wirst irgendwann glück und zufriedenheit finden und verstehen für was das gut war!!!!!!!



lg a friend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben