Neuwahlen in Österreich?

Bist du für Neuwahlen?

  • Ja

    Stimmen: 82 47,4%
  • Nein

    Stimmen: 86 49,7%
  • ist mir egal!

    Stimmen: 5 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    173
@wien0123
Wennst dir dort so gut gefällt, warum wanderst du nicht dorthin aus?.
Hongkong als Beispiel für China zu nehmen ist schon ein starkes Ding.
Schlimm genug, das diese Stadt an die größste kommunistische Diktatur gefallen ist, für die Menschenrechte und Naturschutz Fremdwörter darstellen.
 
Ich habe mehrere Jahre in Asien gelebt . ( Daher meine Töchter ) Umweltschutz na ja ? OK . Aber es ist viel potenzial dahinter .
 
Warum werden meine Steuern & Abgaben für Straßenerrichtungen oder Unfallfolgeschäden herangezogen? Ich habe gar kein Auto!

Wenn ich keine Kinder habe, warum muß ich dann Schulen, Kindergärten oder Jugendeinrichtungen mitfinanzieren?

Wenn ich eine Eigentumswohnung besitze, warum errichtet die Gemeinde mit meinem Geld Wohnungen?

Außerdem bin ich dafür alle Hunde ohne Hundemarke sofort einschläfern zu lassen, wie komme ich dazu für deren Dreckbeseitigung zu zahlen?

Weiters bin ich noch für eine Einschränkung der Operationen bei alten Menschen. Was braucht eine 80jährige überhaupt noch ein Plastikhüftgelenk?

Was man da alles einsparen kann, wenn man anfängt zu überlegen....

Das mit der Todesstrafe ist ok, speziell China ist da sehr fortschrittlich. Schließlich steigt in Ö. der Bedarf an Spenderorganen. Warum muß ein junger, brav arbeitender Österreicher nach einem Autounfall so lange auf eine Organtransplantation warten? Das sehe ich nicht ein. Wie Du sagst:Wir führen die Todesstrafe für Giftler ein, dann ist auch dieser Mißstand behoben.

Obwohl dein Artikel ironisch gemeint war muß ich leider gestehen , dass ich ihn zu 90 % befürworte . ( Die ersten 4 Punkte zu 100 % )
 
Obwohl dein Artikel ironisch gemeint war muß ich leider gestehen , dass ich ihn zu 90 % befürworte . ( Die ersten 4 Punkte zu 100 % )

Autsch :mauer: könnte es sein, dass dein Weitblick durch ein Brett verhindert wird?
Natürlich profitiert auch jemand der selbst kein Auto hat vom Strassenverkehr.
Nur weil einer eine Eigentumswohnung hat, sollen Kinder die bei ihren Eltern ausziehen und sich nicht sofort selbst eine Wohnung kaufen können im Zelt wohnen?
Nur weil Hundebesitzer Steuern zahlen dürfen deren Hunde noch lange keinen Schmutz hinterlassen. Warum sollen Hunde eingeschläfert werden weil ihre Besitzer keine Steuern für sie bezahlen. Willst dann alle Katzen und Pferde ec umlegen?
Von der Bildung unserer Kinder profitieren alle, folglich können sich auch alle an den Kosten beteiligen.
Solidargemeinschaft ist für dich wohl ein absolutes Fremdwort.
 
Stimmt so auch wieder nicht.
Wenn die Heizkosten steigen, so trifft das zuerst die Klein- und Kleinstverdiener.Bei uns im Haus lebt eine Witwe, die bekommt 700 Euro Pension und den Heizkostenzuschuss gibt's nur bis 690 Euro im ach so sozialen Burgenland unter einer absoluten Mehrheit der SPÖ.
Burgenland ist punkto Heizkostenzuschuss am Tabellenende in Österreich.Das ist die Realität.

Ich hab nicht behauptet das die derzeitige Situation sozial verträglich ist. Ich meinte nur, eine Energiesteuer kann auch sozial verträglich sein. Energiepreiserhöhungen treffen natürlich auch Klein- und Kleinstverdiener/pensionisten. Ist eine völlige soziale Abfederung gewünscht ist das machbar. Z.b. könnte JEDE Österreicherin und jeder Österreicher ein Heizkostenzuschuss (aus Bundesgelder) bekommen, bei gleichzeitiger Einführung einer massiven Energiesteuer. Da der Zuschuss fix pro Kopf wäre und die Steuer in % würden Leute unter einem gewissen Energiebedarf sogar positiv aussteigen. Leute mit überdurchschnittlichen Energiebedarf sind so gut wie nie arme Leute. Außerdem sollten Energiesteuern immer langsam und planmäßig eingeführt werden um auch die Möglichkeiten zum Energiesparen zu schaffen. In Summe bedeutet eine gut gemachte Energiesteuer niedrigere Ausgaben, trotz Steuer. Einziger Verlierer sind die Energieproduzenten, der Gewinnentgang einiger arabischen Scheichs macht mir aber wirklich wenig Sorgen, da ist, vllt sind wir uns da mal einig, keine soziale Absicherung nötig.
 
Solidargemeinschaft ist für dich wohl ein absolutes Fremdwort.

Ja . Thema Auto : wird über Benzin , Autobahnmaut , etc. finanziert . denn ursprünglich wurden von der Benzinsteuer Strassen gebaut . Nur jetzt fließt es ins Budget . Wozu gibt es die Hundesteuer ? Damit der Hundedreck weggeräumt wird . Gemeindewohnungen sollten sich eigentlich auch schon selbst finanzieren . Also sooo unrecht ? Zigaretten = Spitäler . Und und und . Das konsumiere ich und das bezahle ich auch keinen € mehr .
 
Ja . Thema Auto : wird über Benzin , Autobahnmaut , etc. finanziert . denn ursprünglich wurden von der Benzinsteuer Strassen gebaut . Nur jetzt fließt es ins Budget . Wozu gibt es die Hundesteuer ? Damit der Hundedreck weggeräumt wird . Gemeindewohnungen sollten sich eigentlich auch schon selbst finanzieren . Also sooo unrecht ? Zigaretten = Spitäler . Und und und . Das konsumiere ich und das bezahle ich auch keinen € mehr .

Das hört sich nicht wirklich gut an.
Thema Auto: Auch für Leute die selbst kein Auto besitzen werden Fahrzeuge auf den Strassen bewegt, also können sich auch diese Leute an der Finanzierung beteiligen.
Was wann ins Budget fliesst entscheiden die Politiker, die von euch allen gewählt werden.
Hundesteuer wurde ursprünglich eingeführt, dass sich die kleinen Leute keine Jagdhunde leisten. Du schriebst ja nicht das ist ungerecht und gehört abgeschafft, nein du wolltest gleich alle unversteuerten Hunde einschläfern lassen.
Auch Gemeindewohnungen brauchen wenn sie sich selbst tragen zumindest eine Anschubfinanzierung. Was die Gemeinde dann damit macht entscheiden die von dir mitgewählten Gemeinderäte oder Bürgermeister.
Du schriebst dass du in Asien warst, jetzt sag nur du hast einen eigenen Flughafen mit Flugzeug? Oder haben das nicht etwa auch Leute mitfinanziert die nie in ihrem Leben fliegen?
 
Mit dem Auto finanziere ich die Strasse . Mit dem Flugticket den Flughafen . Mit dem Bahnticket die Schienen . Mit der Miete die Gemeindewohnung . etc. So finde ich es gerecht . Aber warum bezahlen die Vorarlberger für die wiener U-Bahn . Auch wenn ich davon profitiere finde ich es nicht fair . Subvensionen sind nicht gut . Je weniger Staat desto besser .
 
Mit dem Auto finanziere ich die Strasse .

:fragezeichen:

Mit dem Flugticket den Flughafen .

Du willst einen Flughafen bauen und gehst Tickets verkaufen. Wie viele davon musst du verkaufen um den Flughafen bauen zu können, und wer kauft diese Tickets.
Profitieren nicht auch die Leute die im Umfeld vom Flughafen wohnen aber selbst nicht fliegen auch in irgendeiner Form davon? Nur mal so als Beispiel.
Oder stell dir vor der Flughafen ist schon in Betrieb und von den Tickets der anderen die schon mal geflogen sind bezahlt. Jetzt kommst du daher und willst auch mal fliegen. Die die den Flughafen mit ihren Tickets schon bezahlt haben sagen, nee der fliegt bei uns aber nicht mit. Suchst du dann noch andere die ebenfalls noch nicht geflogen sind, die dann auch Tickets kaufen damit ihr euch auch einen bauen könnt.
Das gehört alles zur Infrastrucktur, und die Bezahlung dieser, regeln nun mal die von der Mehrheit gewählten Politiker. Du kannst nicht erst mit der Bezahlung einer Leistung beginnen wenn du sie benötigst, das muß alles zu diesem Zeitpunkt schon bereitgestellt sein.

Je weniger Staat desto besser .

Also wäre die Idealform die Anarchie.
Jetzt weiss ich nicht ob es in Österreich eine Partei gibt, die das in ihrem Program hat. Falls ja dann wähl doch einfach die.
Wenn nicht gründest du eben selbst diese Anarchiepartei, einer muss ja mal den Anfang machen. Ev. schaffst du das noch vor den Neuwahlen.
Oder führ einen Volksentscheid herbei.
Wenn die Mehrheit der Österreicher das (widererwarten) nicht will solltest du dir eben ein entsprechendes Land suchen in dem deine Ideale verwircklicht werden. Nichts ist schlimmer als sein einziges Leben in einer Umgebung zu verbringen, die man eigentlich ablehnt.
Das ergibt nur Frust.
 
Ich bin in einer SPÖ Familie groß geworden, und auch bei meinen ersten Wahlen so gewählt. Mir persönlich gefällt auch der komunistische Grundgedanke, jedoch hat man gesehen das sowas leider nicht funktioniert, und Fleiß unbedingt belohnt gehört. Deshalb halte ich von den 800 Euro sehr wenig, und bin auch der Meinung das jeder inerhalb von 3 Monaten eine Arbeit findet wenn er will. Und mit zuviel Geld wird es sich jeder überlegen ob er nicht lieber zu den faulen gehört, und auch gut lebt.
Deshalb wähle ich BZÖ weil ich glaube das die (früher FPÖ)immer die richtigen Antworten auf aktuelle fragen haben.
Bin jedoch froh das sich rot-grün nicht ausgegangen ist, und somit die schärferen Asylgesetze (zu 70% wie jetzt die schweiz seit 1. jänner 2006)hoffentlich auch nicht gelockert werden.
Ich bin sicher nicht rechts, jedoch der Ansicht wenn wer zum Bsp.: nach Österreich geht, das er erst nach einem Jahr anspruch auf alle sozialleistungen haben sollte. Und vorher beweisen muß das er sich intregrieren will, und wir es sich aussuchen sollten wer zu uns kommt und wer nicht. Wenn diese Straffällig werden, länger keine Arbeit haben, oder einfach nich deutsch lernen wollen, gehören sie abgeschoben.
Also ich würde damit rechnen, wenn ich in ein anderes Land gehe und gewisse Bedingungen nicht erfülle, das ich abgeschoben werde.
Kann doch nicht sein das jemand zu uns kommt sofort alle sozialleistungen bekommt und dafür nicht viel tun muss.
Bei Ausländern die jedoch gutes wollen, sich intregrieren wollen und helfen möchten Österreich noch besser zu machen Die will ich alle recht herzlich grüßen.

:D Herzlich Willkommen:D
 
,Ich bin sicher nicht rechts,
Und dann wählst du eine Partei, deren Spitzenkanidat 300.000 (in Worten dreihunderttausend)Nichtösterreicher abschieben will,deren Gründer von einer ordentlichen Beschäftigungspolitik im 3.Reich quasselt?.Also,i was net.:roll:
 
Kann doch nicht sein das jemand zu uns kommt sofort alle sozialleistungen bekommt und dafür nicht viel tun muss.
Bei Ausländern die jedoch gutes wollen, sich intregrieren wollen und helfen möchten Österreich noch besser zu machen Die will ich alle recht herzlich grüßen.

ich bin weder fpö noch bzö wähler aber da muss ich dir zustimmen
 
Und dann wählst du eine Partei, deren Spitzenkanidat 300.000 (in Worten dreihunderttausend)Nichtösterreicher abschieben will,deren Gründer von einer ordentlichen Beschäftigungspolitik im 3.Reich quasselt?.Also,i was net.:roll:

Die BZÖ will ja nicht alle abschieben mußt weiterlesen, vielleicht kommt man nur auf 200000, aber ich bin vollkommen der meinung das illegale straffällige und menschen die unseren sozialstaat nur ausnutzen wollen abgeschoben gehören.
Kenne sogar intregrierte ehemalige Ausländer mit Österr. Staatsbürgerschaft die das BZÖ wählten.
Was glaubt ihr warum? Weil sie mit den anderen Ausländern nicht verglichen werden wollen.
 
Die BZÖ will ja nicht alle abschieben mußt weiterlesen, vielleicht kommt man nur auf 200000, aber ich bin vollkommen der meinung das illegale straffällige und menschen die unseren sozialstaat nur ausnutzen wollen abgeschoben gehören.
Kenne sogar intregrierte ehemalige Ausländer mit Österr. Staatsbürgerschaft die das BZÖ wählten.
Was glaubt ihr warum? Weil sie mit den anderen Ausländern nicht verglichen werden wollen.
Es gibt aber keine 200.000 oder gar 300.000 Nichtösterreicher,
die unser Sozialsystem ausnutzen.Schwarze Schafe gibt es sicher
und das dagegen Massnahmen ergriffen werden, dagegen hat keiner etwas.Manche ehemalige Nichtösterreicher mit Staatsbürgerschaft wählen BZÖ deswegen, weil sie im untersten Lohnniveau arbeiten und bei verstärkter Zuwanderung um ihre Arbeitsplätze bangen müssen.
 
OK mehr Details zu Strasse / Auto . Wieviel Steuer glaubst du ist auf Benzin ? Wieviel Milliarden nimmt der Staat da ein ? Ursprünglich war die Idee das Geld zum Strassenbau / erhalt zu nehmen . Doch wie so oft ....heute fließt es ins Budget . Weniger Staat war früher in den USA und hat gut funktioniert .
 
OK mehr Details zu Strasse / Auto . Wieviel Steuer glaubst du ist auf Benzin ? Wieviel Milliarden nimmt der Staat da ein ? Ursprünglich war die Idee das Geld zum Strassenbau / erhalt zu nehmen . Doch wie so oft ....heute fließt es ins Budget .



Um dich an die ursprüngliche Aussage, der du zugestimmt hast zu erinnern habe ich sie hier nochmals kopiert.

Warum werden meine Steuern & Abgaben für Straßenerrichtungen oder Unfallfolgeschäden herangezogen? Ich habe gar kein Auto!

Der, der kein Auto fährt, wieviel Benzinsteuer zahlt der ins Budget?



Weniger Staat war früher in den USA und hat gut funktioniert .

Ja, besonders ihr Sozialsystem war/ist legendär.


sorry für offtopic, ich gebs jetzt auch auf
 
Jede Art von Sozialschmarotzertum gehört gestoppt . Österreich ist ja schon das Sozialamt der Welt . Wir bezahlen ja auch den Wiederaufbau im Libanon . Bitte Warum ??? Es gehört mehr bezahlt ? Wenn einer irgendetwas bezahlen will kann er es ja freiwillig tun . Fair trade produkte zum Beispiel . Wer will kann sie ja kaufen . Wer nicht will kauft halt Legebatterien Eier . Es soll jeden selbst überlassen bleiben . Geld vom Staat fürs Nichtstun soll es jedenfalls nur sehr eingeschränkt geben . Nicht nach dem Gießkannenprinzip .
 
Zurück
Oben