Klimawandel

Wer da nur so tut...

Dann flieg ich halt eine Kurzstrecke zB in die Türkei und von dort weiter und zahl nur minimal... jetzt klar?

1.Ob die in der Türkei soviele Kapazitäten haben, dass plötzlich alle dort zwischenlanden und wieder starten können:confused:
2.Ausserdem wüssten die auch was die Landung und der Start wert sind.
3. sind die eh bald in der EU oder dürfen keine Dummheit machen wenn sie rein möchten.:mrgreen:
4. ihr könnten in Bagdat zwischenlanden, das macht aber nur die Nevercomeback-Airlines.
 
Naja ganz so einfach isses auch wieder nicht...
Flug Wien-Sydney direkt... ich müßte volle Gebühren zahlen
Wien-Ankara-Sydney... CO2 Gebühr bis Ankara, dann ists gratis, somit Wettbewerbsvorteil durch deutlich gerfingere Steuer, obwohl durch 2maligen Start, Umweg und 2x steigen auf Reiseflughöhe sicher deutlich mehr CO2 ausgestoßen wird als auf einem Direktflug...

Wien-Sydney direkt geht sowieso nicht,

Keine Steuer wird je perfekt wirken, aber eine Steuer sollte immer besser steuern als keine Steuer. Und ich sehe Kersion/CO2 Steuer in erster Linie als Mittel zur Reduzierung von Kurz- und Mittelstreckenflügen, da reicht auch eine EU Lösung. Will man den Langstreckenverkehr reduzieren dann braucht es natürlich auch eine internationale Lösung.
 
Auf Grund der Klimaschutzbestimmungen werden alle mittun müssen, sogar die Amis !:p

die amis müssen krieg führen, die haben ka zeit für solch dinge wie klimaschutz!
es wird halt lieber geld ausgeben für neue waffen und weiss gott was für unnötiges zeug!

die mission is ja laut bush noned beendet,also schau ma zua wies weitergeht!
 
Aber nimmer lang - wenn der Bush weg ist, ändert sich das !:p

ja hoffentlich is er bald weg, des dauert owa no a randl bis dahin duat er weiter was er will und für richtig hält, da kann noch viel passieren!

ich will hier nur kurz iran erwähnen, der ja angeblich sooooo böse und gefährlich is!

ach ja, was so ein krieg zum klimaschutz beiträgt will i garned wissen!
 
1.Ob die in der Türkei soviele Kapazitäten haben, dass plötzlich alle dort zwischenlanden und wieder starten können:confused:
Meine Güte dann ist halt nicht die Türkei sondern die Emirate, Ägypten etc. was halt am Weg liegt :roll: Da ist mit Sicherheit für Wettbewerb gesorgt...

Was die Kapazitäten angeht, die sind in so einem Fall schneller erweitert als man schaun kann.
 
Und die Raketen die sie schon für den Iran basteln? Werfen die die dann weg? Wenn ja wohin, wenn nicht in den Iran?:shock:

aufheben für schlechtere tage, weil alle ringsherum sind ja sooo böse und alles terroristen! nur die kriegsherren selber sind ja ausserwählte die eine mission gottes machen, allen voran mrs. bush der sich einen dreck um den klimaschutz kümmert!

wer roddet den den regenwald ab?
über sowas sollte man sich gedanken machen, den das is unsere luft die wir alle brauchen:shock:
 
Will man den Langstreckenverkehr reduzieren dann braucht es natürlich auch eine internationale Lösung.
Die sich hoffentlich nicht so schnell finden wird nur weil Hr. Pröll, Minister eines 8 Mio. Völkchens, sich das einbildet...;)

Duffy
 
aufheben für schlechtere tage, weil alle ringsherum sind ja sooo böse und alles terroristen! nur die kriegsherren selber sind ja ausserwählte die eine mission gottes machen, allen voran mrs. bush der sich einen dreck um den klimaschutz kümmert!

Laut Abrüstungsverträgen müssen die Dinger aber weg. Ev behalten sie die neuen besseren und schmeissen die alten in den Iran.

wer roddet den den regenwald ab?
über sowas sollte man sich gedanken machen, den das is unsere luft die wir alle brauchen:shock:

Ich glaube da sind wir Schwaben mit Stihl maßgeblich beteiligt.
Warum sollen die ihren Wald nicht nutzen dürfen, wir anderen könnten ja ebenfalls anpflanzen.
Mir reicht die Luft die mein Garten produziert, ich weiß nur noch nicht wie ich die frische gute Luft für mich und schlechte Zeiten einsperren kann.
 
Die sich hoffentlich nicht so schnell finden wird nur weil Hr. Pröll, Minister eines 8 Mio. Völkchens, sich das einbildet...;)

Eine EU weite Lösung zeichnet sich mittelfristig ab, damit ist zB auch der Transatlantikverkehr mit betroffen. Da bietet sich kein Tankstopp an und genug Sprit für hin und zurück geht nicht (bzw. macht wirtschaftlich keinen Sinn). Ein Problem ist sicher sowohl der Verkehr nach Asien als auch noch viel mehr der innerhalb von Asien, denn dort gibt es ja die höchsten Wachstumsraten bei gleichzeitig niedrigster Bereitschaft etwas zu tun. China ist aber immerhin eine Zentralverwaltungswirtschaft die noch dazu derzeit Interesse hat das Wirtschaftswachstum zu bremsen, außerdem bietet sich auf Grund der Bevölkerungsverteilung eigentlich der (Hochleistungs-)Bahnverkehr an.

Ganz allgemein, keine einzelne Maßnahme wird irgendein Klimaschutzziel ermöglichen, weder ein einzelnes Land auf Extremkurs noch eine einzelne Maßnahme weltweit. Trotzdem machen es gerade die vielen kleinen Maßnahmen in Summe aus. Man sollte sich überall was überlegen, beim Luftverkehr, beim Straßenverkehr, bei der Stromerzeugung, beim Haushaltsenergieverbrauch (von der Heizung bis zur Glühbirne) und ganz allgemein, beim Umgang mit Energie.

Wird Energie höher besteuert und Arbeit entlastet kann sich jede/r selbst überlegen welchen Energieluxus er/sie sich ab und zu leisten kann bzw. will.
 
Wird Energie höher besteuert und Arbeit entlastet kann sich jede/r selbst überlegen welchen Energieluxus er/sie sich ab und zu leisten kann bzw. will.

:daumen: Gerade jetzt sieht man, wie die Energieversorger auf Grund des warmen Winters jammern, weil die Erträge sinken.

Und nur einige wenige haben bereits mit einem "Entmarketing" angefangen, und dass auch nur auf Druck der Politik.
 
Hey Ihr !

Ich sehe es als unumgänglich das die Politiker jedes Landes darauf schauen Ihr eigenes Land sauberer und energiesparender zu gestalten.

Das Problem ist nur das wir Menschen leider nie am gleichen Strang ziehen und auch nie werden.

Warum gibt es Geld ? Wozu ? Damit man Dinge bezahlen kann die einen dann doch über kurz oder lang schaden ? Wenn jeder Mensch auf Erden das machen könnte was einem wirklich Spaß macht und was man gern tut, würden wir alle viel weiter sein und auch viel ertragreicher arbeiten.

Was sagt Ihr dazu ?
lg SpiralC
 
Wenn jeder Mensch auf Erden das machen könnte was einem wirklich Spaß macht und was man gern tut, würden wir alle viel weiter sein und auch viel ertragreicher arbeiten.

Was sagt Ihr dazu ?
lg SpiralC

Ich hätte da schon einige im Auge, mit denen ich gerne noch offene Rechnungen begleichen würde. Wenn ich dann mit denen machen dürfte was mir Spaß macht, glaube aber nicht, dass die danach noch ertragreicher arbeiten könnten.
BP könnte man komplett von der Landkarte nehmen usw.
Sagt mir wenns dann soweit ist, ich rüste vorsichtshalber schon mal auf.:mrgreen:
 
Eine EU weite Lösung zeichnet sich mittelfristig ab, damit ist zB auch der Transatlantikverkehr mit betroffen. Da bietet sich kein Tankstopp an und genug Sprit für hin und zurück geht nicht (bzw. macht wirtschaftlich keinen Sinn). Ein Problem ist sicher sowohl der Verkehr nach Asien...
Damit könnte ich wirklich gut leben :daumen: Denn...
und wenn ich schon Urlaub mache, dann wenigstens mit Korallenriff...
... die schönsten Riffe liegen dann immernoch günstig erreichbar ;)

Duffy
 
Ihr Narren.
Die Volksverblödung hat schon an gefangen.
Es wird keine Bild-Zeitung kein RTL und Kein PRO7 uns die ganze Wahrheit schreiben oder senden. Die USA sind 5% der Weltbevölkerung
geben aber 45% aller Rüstungsausgaben der Welt aus.Die amerikanische Rüstungsindustrie und das US-Militär sind die größten Umweltverschmutzer Welt weit. Wenn die USA ihre Rüstungsausgaben auf 5% begrenzen würde .Dann ist die Welt von morgen viel sauberer.Aber das militärische Gleichgewicht wären gestört.
Dann haben wir ein völlig neues Problem ,was noch viel schlimmer ist als der Klimawandel: Der Islam
Zur zeit haben wir noch das große Glück ,es gibt unterschiedlich Richtungen im Islam .So schlagen sie sich gegenseitig die Köpfe ein.
Aber wie lange noch?
Mit den Klimawandel kann Europa und die USA leben.Aber nicht mit einen erstarkenden Islam.
Wir haben das Geld und die technischen Mittel es für unsere Bevölkerung erträglich zu gestalten.
Spanien und Italien geben jetzt schon viel mehr Geld aus ,für ihre Grenzsicherung.
Die USA macht auch dicht ,der Grenzzaun nach Mexiko wird verbessert.
Mit Panzern und Raketen kann man viel mehr Geld verdienen ,als mit Windrädern.
Die USA und Europa werden einen Scheiß tun ,gegen den Klimawandel.

Wenn es nicht von unten (also der kleine Mann )eine grüne Revolution gibt und die Menschen endlich auf die Strasse gehen ,so wie damals in Ost-Deutschland .Wird sich nichts verändern ,von unseren Regierungen können wir keine Hilfe erwarten .
Ich staune ,auch wo unsere Grünen sind. Die könnten jetzt auf den fahrenden Zug aufspringen und die Größe Klappe haben.
Aber man sieht sie nicht.
Man waren das noch für Zeiten ,als es im Bundestag noch Grüne gab in Turnschuhen und bärtige Menschen die noch für ihre Sache gekämpft haben.
 
Und woher hast Du Deine Informationen? Aus den Medien könnens ja ned sein, weil die berichten ja ned drüber - zumindest hast das behauptet.
 
Zurück
Oben