Thread für negative Emotionen!

hat schon mal jemand festgestellt, dass es scheiße is, wenn man sich in einen liebhaber verliebt und der irgendwann eine frau kennenlernt, die eine monogame beziehung will, auf die besagter liebhaber sich einlässt?

*heul* *tob* *verzweifelt bin*

irgendwie is mir nach alkohol. gaaaaanz viel alkohol.

hat schon mal jemand festgestellt, dass es scheiße is, wenn man sich in einen liebhaber verliebt und der irgendwann eine frau kennenlernt, die eine monogame beziehung will, auf die besagter liebhaber sich einlässt?

*heul* *tob* *verzweifelt bin*

irgendwie is mir nach alkohol. gaaaaanz viel alkohol.

ach schatzerl - ich knuddel dich ganz fest und drück dich!
es geht vorbei, ich versprechs dir, auch wenns momentan wahrscheinlich nicht so ausschaut für dich! :trost:

:daumen: Stimmt. Des is´ leider einer der besten Alkschwimmer, wo gibt. :roll: Untergehen tut er nicht. Aber wenn Du Glück hast, verschwimmt er sich bissl. ;)

Ach mein kleines Mistvieh, lass Dich knuddeln und wie lorelay schon sagte - es geht vorbei.

Ich weiss schon, dass Dir das momentan auch nicht weiterhilft, aber so wie ich Dich kenne, wirst Dich bald wieder fangen und voraus schauen.

Ich halt schon mal ein paar Aspirin für den heutigen Kater bereit und schick Dir ein zärtliches virtuelles Knabbern ..... :bussal: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

hmmmm...

kritisches thema...

und sicher eines der beschissensten, die es gibt... grml...

*stärkungs:bussal:schick*

lg,
warlord

meine Sonntagsdepression...

ich weiß nicht, wie viele Leute es hier gibt, die eine ähnliche Situation wie ich erlebt haben...vielleicht kann mir ja jemand ein bissl helfen mit Erfahrungen...ich wär sehr dankbar für jeden Tipp.

Seit ich von meiner Frau getrennt lebe und am Samstag/Sonntag 24 Stunden mit meinem geliebten Buam ( jetzt bald 3 ) verbringe, pack ich die Sonntag Abende überhaupt nicht. Das Schlimme ist - je schöner und intensiver die Zeit mit meinem Sohn, desto tiefer das Loch, in das ich dann nach der Trennung falle. Wo ich das Alleinsein überhaupt nicht aushalte.

Und was macht man an einem deprimierten Sonntag Abend?
Ich habs schon mit Eingraben zu Hause probiert, dann bin ich nur deprimiert und schlecht drauf.
Gegenüber andern Menschen bin ich zumeist total kratzbürstig und unausstehlich, weil ich innerlich nur heulen könnte.
Gestern hab ichs mal mit Saufen mit einer Freundin probiert, aber das ist auch keine sinnvolle Lösung :roll:

Wie lernt man, mit solchen Situationen umzugehen? :mauer:

@Ziggy - keine Ahnung früher hat ich mein Dach... also in Ist. Da bin ich immer rauf mit ner flasche Wein und einem Buch. Hab mir die Sterne angeguckt und einfach auf die Stadt runtergeguckt...

Jetzt hab ich die Möglichkeit nimmer :( aber seit dem Umzug auch an jedem WE so ausgelastet gewesen, dass ich keine Zeit hatte deppri zu sein. Hat vielleicht bissl was damit zum tun das ich jetzt weniger allein bin.

Eine Weile lang hat ichs mir angewöhnt jeden Sonntagabend entweder Schwimmen zu gehen oder ins Kino.

meine Sonntagsdepression...
Hatte ich früher auch. Wenn ich meine Kinder am Sonntag abend zur Oma gebracht habe, weil ich Montag wieder hackeln musste und die halt dort dann wieder die Woche verbracht haben.

Einziger (allerdings sehr großer) Vorteil: ich habe sie unter der Woche auch jeden Tag gesehen!

Und was macht man an einem deprimierten Sonntag Abend?
Rausgehen! Was unternehmen! Mit Menschen, die um Deine Situation wissen, denen Deine Kratzbürstigkeit und sicher nur anfängliche Unausstehlichkeit dann nix ausmacht, die Dich bissl verstehen und Dich "aufpäppeln" und ablenken. ;) Muss ja nicht in Sauferei enden.

Klingt vielleicht doof, aber aus der Erfahrung heraus isses so: es wird mit der Zeit besser. ;) Du lernst, nochmal die Tage mit Deinem Sohn Revue passieren zu lassen. Was schön war, festzuhalten, was nicht so schön war, beim nächsten Mal anders (möglichst besser) zu machen und Dich schon am Sonntag abend auf´s nächste Treffen zu freuen. ;)

Ich habe tatsächlich Freunde, die ich jederzeit besuchen konnte. Saß ich also bei denen im Caféteil ihrer Tankstelle, habe geplaudert, siniert, Kaffeetscherl getrunken, mich ab und an nützlich gemacht und die Zeit möglichst angenehm verbracht. Mache ich heute, wo´s mir schon viel besser geht, übrigens immer noch hie und da. ;)

Wünsch Dir Glück, dass es bald besser wird und Du lernst, gut damit zu leben und dass Du auch Positives daraus ziehen kannst. Denn Sehnsucht ist auch immer ein schönes, gutes Zeichen.

Also mir hilft bei solchen Löchern immer ein paar Gedanken an etwas sehr schönes in meinem Leben.
Was bei mir auch noch ganz wichtig ist, ist die Musik!!!
Ohne die könnte ich nicht leben, und auch nicht mit negativen Wellen umgehen.

Lieber Ziggy,
es tut mir leid das alles zu lesen, stimmt mich doch sehr traurig.
Alleine sein find ich auch sehr schlimm. Immer schleichen sich Gedanken ein, die einen ziemlich tief fallen lassen.
Da hilft nur aufrappeln und irgendetwas tun.
Ich weiß, das sagt man so leicht....
Meist fehlt einem die Kraft, der Antrieb etwas an der Situation zu ändern, es dauert leider immer eine ganze Zeit lang bis man für sich persönlich die passende Lösung gefunden ha.

Glaub mir, auch wenn es momentan nicht so aussieht, irgendwann hast du diese LÖSUNG gefunden.
Ich drück dir ganz feste die Daumen und drück dich feste

:bussal:

@Elke - vielleicht sollte ich mir ein Dach zulegen :mrgreen:
Oder eine "Elke" zum Quatschen. ;)

Naja, vielleicht wirds eh besser mit der Zeit, und joggen gehen oder Rad fahren is ja auch eine Möglichkeit.

@Benno - danke für die Tipps aus Deiner Erfahrung. Klingt auch sehr sinnvoll. Nur bin ich halt auch jahrzehntelang ein "Einzelkämpfer" gewesen, der auch erst langsam lernt, es zuzugeben, wenns mir beschissen geht, es auch zuzulassen, traurig zu sein, und mit Menschen darüber zu reden.
Aber wird schon, denk ich ;)

@jelly: danke :bussal:! Ich weiß natürlich, dass es besser wird und man sich daran gewöhnen wird, mein Sohnemann genauso wie ich, aber das wird halt auch dauern...

Nur bin ich halt auch jahrzehntelang ein "Einzelkämpfer" gewesen, der auch erst langsam lernt, es zuzugeben, wenns mir beschissen geht, es auch zuzulassen, traurig zu sein, und mit Menschen darüber zu reden.
Aber wird schon, denk ich ;)
Der letzte Satz ist ein guter Anfang! :daumen: Ich bin heute noch eher Einzelkämpfer, weil ich meins meistens mit mir ausmach´, aber in der Zeit damals, habe ich wen gebraucht, GsD gefunden und meine wahren Freunde kennengelernt. ;) Freunde, denen es nicht wichtig ist, dass oder ob ich komme oder die erwarten, dass ich alles zurückgeben kann, sondern die einfach nur da waren und gegeben haben. ;)

Ich denke, Du bist auf einem guten Weg. Und wenn Du mal jemanden brauchst - jederzeit. Abseits der "Bennozeiten" dreh´ ich das schon passend. ;)

LG

wieder zurück vom internetfreien wochenende - danke für eure lieben posts *alle mal drück*
klar, es tut noch weh und klar, ich bin noch traurig, aber das ist gut so.
wut und verzweiflung waren ziemlich bald wieder weg. (deutlich schneller als der kater)
das leben geht weiter und.. hey, ich hab immerhin wieder einiges gelernt.

wieder zurück vom internetfreien wochenende - danke für eure lieben posts *alle mal drück*
klar, es tut noch weh und klar, ich bin noch traurig, aber das ist gut so.
wut und verzweiflung waren ziemlich bald wieder weg. (deutlich schneller als der kater)
das leben geht weiter und.. hey, ich hab immerhin wieder einiges gelernt.

fein, wenn Du was Positives mitnehmen kannst
und auch an dieser Stelle noch mals "alles Gute"

Jemand wie Du braucht sich keine Sorgen zu machen, allein zu bleiben ;)

Zurück
Oben